Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 3 Stimmen

D2 Resurrected Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
943 Antworten in diesem Thema

#881 Daeron Geschrieben 08. August 2022 - 07:48

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge
Aktuell sieht mein Gear so aus:

Kopf: Shako (Griffons, wenn ich es mir irgendwann leisten kann)
Amu: Maras
Torso: Arkaines
Hand: HotO
Offhand: Spirit
Gürtel: Arach
Hände: Magefist
Schuhe: Aldurs
Ring: SoJ
Ring: Natures Peace

Mit Ausnahme der Rüstung, war ich bisher lucky genug, das Zeug selbst zu finden. An einigen Stellen ist noch Potential (bzw. Experimentierbedarf) da - insbesondere, wenn man mal auf 200 FCR möchte...
Für 105 reichen HotO (40), Spirit (35), Arach (20) und Magefist (20) :)

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#882 Schiggy Geschrieben 08. August 2022 - 08:30

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Jo okay, das ist nachvollziehbar, wenn du eh schon am FCR Breakpoint bist, brauchste keine Viper. In dem Fall wäre ich dann trotzdem eher bei Skullders  :ugly:

Aber klar, hier macht Arkaines Valor durchaus Sinn. Auf manchen Barbs könnt ich mirs auch vorstellen, +2 all skill gibt mastery, kriegsschreie und skilldmg, gepaart mit soliden defensiven Stats. Hmm, vlt. behalt ich meine einfach, da fällt mir noch was mit ein.  Meine Assassin spielt Treachery, das ist easy besser, aber der nächste Barb kommt bestimmt.

 

Btw mein Assassin Gear (lv 67)

 

Kopf: Natalyas (+20 allres, str und dex is schon cool)
Armor: Treachery in einer Mageplate
Hände: Chance Guard
Gürtel: Nosferatus
Stiefel: Natalyas
Waffe: Lawbringer PB
Schild: Lidless (srsly, ich hab echt nix bessers gefunden bisher als +4 maek)
Ringe: RF und Nagelring
Amu: Auge v. Ettlich

Für den Schildslot hab ich nen Sturmschild rumliegen, das werde ich wohl spielen sobald ich lv73 bin, die Stiefel sind kagge, da hoffe ich einfach auf nen besseren drop soon. Draculs hab ich noch irgendwo, die werden dann die Chance Guards ersetzen. 


Bearbeitet von Schiggy, 08. August 2022 - 15:59.


#883 Nexor Geschrieben 08. August 2022 - 16:18

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Ich bin aktuell nicht mehr viel am spielen. Ich weiß auch nicht ob ich zur nächsten Ladder wieder am Start bin, ich muss ab nächste Woche zu einer mehrmonatigen Behandlung ins Krankenhaus, da wird nicht viel Zeit bleiben.

 

Und aktuell spiele ich wenn ich was spiele lieber Pokemon:Arceus auf der Switch oder Hunt:Showdown.

 

 

Klar ist Arkaine's Valor gut (+2), alle Body Armors die +1 oder +2 zu Skills geben sind im Prinzip absolut spielbar. 

 

 

Z.B. sowas wie Der Geisterschleier (The Spirit Shroud), das Teil gibt u.a. +1 zu allen Fertigkeiten und Kann nicht einfrieren. Ich finde das Teil super gut, gerade auf einem Melee Char, aber wird trotzdem oft nicht gespielt, keine Ahnung wieso.

 

Oder Que-Hegan's Weisheit, viele sagen Skin of the Vipermagi ist klar besser, aber wenn man einen Char spielt der FCR nicht braucht oder der schon anderwertig genug FCR hat, dann kann man das Teil doch spielen!?

 

 



#884 Schiggy Geschrieben 08. August 2022 - 19:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Es gibt relativ viele spielbare Sachen mMn, Que Hegans vs. Vipermagi ist z.B. halt die Frage, ob man mit den 20 fcr hinkommt und auf die Resists verzichten kann, falls ja, kann Que Hegan die bessere Wahl sein. Bei Arkaine fällts mir halt schwer nen build zu finden für den das wirklich die beste Choice ist, klar +2 skills kann gut sein, "nur" +1, dafür mit fcr und resists ist in relativ vielen (caster) builds aber oft die bessere choice.
Wie gesagt, oft aber nicht immer. Auf nem Barb der alle drei trees nutzt, def fhr und life haben will (conc builds z.B. ) kann die schon sehr geil sein. Oder wie bei Daeron, der halt so schon den 105er breakpoint hat.
Das schöne ist halt, dass das Spiel im Endeffekt doch komplexer ist, als viele guides das nahelegen, die mit immer denselben choices per slot aufwarten, die dann nichtmal umbedingt im Kontext korrekt sein müssen. Man kann de facto relativ spielen wenn man das gear/build abstimmt und halbwegs weiss was man tut.
Geisterschleier btw. find ich tatsächlich höchstens als transition item okay. Melees profitieren idR von +1 skills deutlich weniger stark als caster, und gerade RF der AR und Dex dazugibt ist für Nahkämpfer so oder so ein Topitem und kein erzwungenes Commitment. Ich nen grosser Fan von Treachery auf melees, weil das einfach sooo unendlich gut ist, und brauche oft gute Gründe was anderes zu zocken als albernen IAS, die Wundertüte die Fade halt einfach ist, und wenn man Assassin spielt gibts sogar noch +2 skills on top.

#885 Nexor Geschrieben 08. August 2022 - 20:18

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Du könntest als Melee anstatt einem RF auf dem Ringslot aber z.B. einen Dual Leech Ring benutzen. Oder wenn AR das Argument wäre könnte man genauso gut die 2x Angelic Halo + Angelic Wings Combo spielen, das gibt wesentlich mehr AR als ein Raven Frost geben würde. Oder einen Bul-Kathos Ring spielen falls man nur Lifeleech will. Abhängig vom Restgear können auch rare Ringe mit den richtigen Boni gut sein.

 

 

Ist nicht so dass es an Stelle eines RF keine Alternativen gäbe. Für mich ist das einzig essentielle was ein RF bietet das "Cannot be Frozen", und wenn ich das auf dem Restgear bekomme spiele ich keinen RF. 

 

 

Aber jedem seine Meinung. 

 

 



#886 shecki Geschrieben 08. August 2022 - 23:35

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Spiele gerade meinen Wirbler normal hoch und bin Alp Akt 2 im Palastkeller, Drop Unique Ring -> 3. SoJ

 

Mit dem von hier sobald ich die Vex habe (könnte dafür die Sur klein machen, brauch die so eh nicht), sind dann Sorc + Necro versorgt und ich vermute stark, wenn ich mal ne Trapse anfange, will die auch ein bis 2 SoJ. Wenn die so weiter droppen... :D



#887 Schiggy Geschrieben 09. August 2022 - 06:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

 

 

Ist nicht so dass es an Stelle eines RF keine Alternativen gäbe. Für mich ist das einzig essentielle was ein RF bietet das "Cannot be Frozen", und wenn ich das auf dem Restgear bekomme spiele ich keinen RF. 

 

 

 

 

Klar, natürlich. Wenn man das CBF nicht benötigt, spielt man keinen Ravenfrost. Mein Punkt hier ist nur, der RF ist ein kleineres Commitment als z.B. die Spirit Shroud, weil er halt auch andere für melee nützliche Stats (AR, Dex, selbst Cold Absorb ist halt irgendwo gut wenn man vorn im Getümmel gegen ne Gruppe Cold Enchanted steht) hat, während die Spirit Shroud davon deutlich weniger hat, eigentlich nur die +1 skills, die dann auch noch auf den meisten Meleebuilds weniger wichtig sind als auf Castern. Zudem im Chest Armor Slot auch stärkere Konkurrenz hat, was mein Versuch war die Frage zu beantworten, warum das kaum einer spielt.

Es ist abgesehen von Cham irgendwo reinsockeln, was teuer ist,  halt auch schwieriger CBF irgendwo anders als im Ringslot unterzubringen, Reim geht noch ganz gut, weil der Schild insgesamt nicht so schlecht ist, man muss aber auch Schild spielen können/wollen dann, Bowazon, Frenzybarb z.B. sind da dann eher raus. Kiras und Duriels kann man noch ganz gut vertreten mMn, aber ansonsten wird die  Luft da schon dünn, wenn man nicht extra für CBF Nischenzeug spielen will.
 



#888 Daeron Geschrieben 10. August 2022 - 21:20

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge

Habe sogar einen char auf dem ich aktuell 3x cnbf habe - ist aber auch noch Potential, was das Gear angeht vorhanden ;)

 

 

Habe noch ein bischen Kram gefunden, falls jemand sowas haben mag:

Tals Maske

Thundergods

Schutzengel

Höllenschlund

Medusas Schild

Homunculus

Rabenfrost (Danke Fleder Maus)

 

Rest von oben:

Spoiler

 

Sonst kommts bei Gelegenheit weg ;)

 

Grüße,

Daeron


Bearbeitet von Daeron, 10. August 2022 - 22:32.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#889 shecki Geschrieben 10. August 2022 - 21:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Rabenfrost ist immer interessant, ich lasse hier aber gerne wem anders den Vortritt, da ich meine aktuellen Chars versorgt habe und das einer für die Zukunft wäre, nur eben zu Charsi muss er nicht gehen ;)

 

Dito Tals Maske, liebe ich für meine Mercs.



#890 Fleder Maus Geschrieben 10. August 2022 - 21:56

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Danke, Shecki, langsam bekomm ich meine Runen zusammen um was sinnvolles zu basteln

 

@ Daeron: Den Gheeds bräuchte ich wohl, wenn ich schon für dich nicht viel hab dann bestimmt was für den armen Rusty^^


Bearbeitet von Fleder Maus, 10. August 2022 - 21:56.


#891 Daeron Geschrieben 11. August 2022 - 07:10

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge

Hab gerade gesehen, dass ich noch einen Homunculus rumfliegen habe (steht jetzt auch oben)  :P

 

@Fleder Maus, gerne direkt abholen, wenn Du magst ;)


Rabenfrost ist immer interessant, ich lasse hier aber gerne wem anders den Vortritt, da ich meine aktuellen Chars versorgt habe und das einer für die Zukunft wäre, nur eben zu Charsi muss er nicht gehen ;)

Dito Tals Maske, liebe ich für meine Mercs.

Würde sagen, wenn sich bis heute abend keiner meldet, kannst Du beides haben.

Bearbeitet von Daeron, 10. August 2022 - 22:06.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#892 Daeron Geschrieben 15. August 2022 - 21:15

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge

Mal so... Ich habe bisher nie die Meldung 'xx Steine von Jordan verkauft' geschwiege denn ein World Event mitbekommen. Wie sieht das bei euch aus?



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#893 Fleder Maus Geschrieben 15. August 2022 - 21:46

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich hatte neulich gegen 2 Uhr nachts die Meldung Diablo wandelt auf Erden oder so...wusste nicht was das meint und hab mich munter ausgeloggt :(



#894 Schiggy Geschrieben 15. August 2022 - 22:03

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Hatte ich vor nen paar Wochen inner Ladder, hatte da aber nur ne Hydra Sorc und hab erwartungsgemäß aufs Maul bekommen vom Dclone bis ich keine Lust mehr hatte

#895 shecki Geschrieben 15. August 2022 - 22:30

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Hab kurz vor Start der Ladder 2 Events mit bekommen. Mittlerweile sind sie deutlich seltener, es gibt aber hier einen Tracker: https://diablo2.io/d...xbox=1&ladder=2

 

Achtet darauf, den auf Ladder/Non-ladder stehen zu haben. So ab Stufe 3 lohnt es sich, ein Spiel im entsprechenden Bereich aufzumachen und dort auf den Clone zu warten. Kann aber selbst dann Tage dauern, bis es wirklich getriggert wird.

 

Wer aus Versehen auf non-ladder reinstolpert, kann das Game einfach auf lassen und z.B. versuchen mich hier zu kontaktieren. Ich kann den Clone dann sicher legen und ihr behaltet natürlich den Anni. Gab so einen Service auch mal bei indiablo, aber ich denke, dort ist die Aktivität mittlerweile zu gering dafür.



#896 Comanche RAH-66 Geschrieben 17. August 2022 - 12:22

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge
Oh Mann, ich bekomme die Urahnen auf NM nicht kaputt.
feedback-16912.png 230_small.png

#897 shecki Geschrieben 17. August 2022 - 13:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Wenn du Hilfe willst, schreib mir ne PN, kann mich dank Home Office quasi immer mal eben einloggen und helfen.



#898 Comanche RAH-66 Geschrieben 17. August 2022 - 16:48

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge

Wenn du Hilfe willst, schreib mir ne PN, kann mich dank Home Office quasi immer mal eben einloggen und helfen.


Du spielst ja aber wohl leider nicht auf Konsole ?
feedback-16912.png 230_small.png

#899 Daeron Geschrieben 17. August 2022 - 17:35

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge
Was für ein Charakter/Lvl ists denn (sorry, falls das schon irgendwo steht).
Hast Du die 're-specs' in Normal oder Alptraum noch offen?

Bearbeitet von Daeron, 17. August 2022 - 17:38.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#900 Comanche RAH-66 Geschrieben 17. August 2022 - 19:58

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge

Was für ein Charakter/Lvl ists denn (sorry, falls das schon irgendwo steht).
Hast Du die 're-specs' in Normal oder Alptraum noch offen?


Ich spiele einen Zealot Pala und habe noch alle re-specs.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 17. August 2022 - 23:54.

feedback-16912.png 230_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.