Zum Inhalt wechseln


Foto

Einige Frage zu: MtG Arena


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 29. November 2023 - 16:01

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Grüße,

 

ich hoffe mal der Artikel ist hier richtig in dem Bereich. Falls nicht tuts mir leid, dann bitte mal verschieben :)

 

ich habe mir nun, nachdem mich mein Bruder schon seit einigen Jahren immer wieder mal deswegen angefragt hat, auch mal MtG Arena zugelegt. Das Programm funktioniert, allerdings sind bei mir einige Fragen aufgekommen, auf die ich keine ausreichende Antwort gefunden habe bzw. die man nur beantwortet bekommt wenn man sie einfach mal stellt.

 

Bevor ich zum Spielinhalt komme fange ich aber erst mal bei der wichtigsten Frage (und hoffentlich einfachen!) Frage an:

 

Bei mir funktioniert das ganze mit dem Verifizierungslink der Email irgendwie nicht. Ich nutze eine GMX Adresse. Ich habe den Link versucht an zu klicken aber ich bekomme nachdem er geöffnet wurde nur die Fehlermeldung: "Bei der Verifizierung deines Accounts ist ein Fehler aufgetreten." Wenn ich den Link manuell eingebe läuft es auf das gleiche hinaus. Und ja, ich habe die Verifizierung zeitnah versucht ab zu schließen. Ich habe auch mit meinen Bruder telefoniert, der eine web.de Adresse verwendet. Eigentlich sollte es nicht an der E-Mailadressse liegen. Kann man sich von Wizzards irgendwie nochmals eine Verifizierungsmail zuschicken lassen oder welche andere Möglichkeiten gibt es das Problem zu lösen. Denn mir persönliche wäre es lieber wenn ich das gemacht hätte, falls mal irgendwas sein sollte.

 

2. Wie kann ich Leute auf meine Freundesliste setzen die ich nicht kenne ?

Manchmal spielt man ja gegen Leute mit denen es großen Spass gemacht hat. Aber um Leute auf die Freundesliste setzen zu können braucht man ja nicht nur den Nickname sondern auch diese Nummer. Aber im Spiel bekommt man immer nur den Nicknamen angezeigt.

 

Falls ich nur gegen Leute spielen können sollte die ich auch tatsächlich kenne wäre es schön, wenn man eventuell mit Leuten aus dem Forum die Interesse hätten online zu spielen Nutzernammen und die ID Nummer aus zu tauschen.

 

 

3. Eigene Decks austesten:

Ich würde gerne meine selbst gebauten Decks austesten, habe allerdigns das Problem dass man die ganzen Karten erst mal frei spielen müsste, wodurch das ganze auf lange Sicht verhindert wird. Man muss sich ja immer erst mit den erspielen Gold bzw. den Diamanten (oder was immer das sein soll) erst Booster kaufen. Geld möchte und werde ich jedenfalls keines in das Spiel stecken, da mir letztlich doch die richtigen Karten lieber sind.

 

3.1.

Das nächste Problem im Zusammenhang mit diesem Punkt sind die Formate. Da ich erst vor knapp 5 Tagen erst angefangen habe zu spielen habe ich kaum Karten freigeschaltet. Dann, wenn ich mir ein Deck bauen möchte sagt mir das Spiel aber auch noch das Karte X oder Karte Y in diesem oder jenen Format nicht erlaubt bzw. nicht zugänglich ist. Ein Küchentischformat in dem man einfach alles spielen kann scheint es in dem Programm nicht zu geben. Ich nehme also mal stark an das mir viele meiner eigenen Decks wenn ich sie denn eines Tages mal "könnte" als quasi knicken kann, weil mir dauernd irgendwelche Karten fehlen dürften.

 

Es ist ja nun auch so das ich in einigen Decks auch übelst alte  drinne habe, die noch fürs Vintage Format interessant sind.

 

Mir ist im übrigen bekannt dass ich mir Karten selbst erstellen kann, allerdings komme ich mit dieser Suchfuktion noch nicht klar. Ich weiß nicht ob ich die Karten in deutsch oder nur in englisch eingeben kann. In deutsch scheint es jedenfalls nicht zu klappen.

 

Auch dass in den richtigen realen Boosterpacks diese Bonuscodes drinne sind weiß ich im übrigen. Habe mir aber schon ewig keine Booster mehr gekauft und habe auch keinerlei Bonuscodes.

 

 

4. Kann man die vorkonstruierten Decks irgendwo kaufen oder sind die nur für das Spiel konzipiert worden ?

Einige der bereits fertigen vorkonstruierten Decks machen echt Spass. Obwohl die Decks eigentlich nix besonderes sind gewinne ich sogar tendenziell etwas häufiger und habe wieder etwas mehr Spielspass am Spiel als zu früheren Zeiten, wo dies nicht mehr der Fall war. Kann man sich dieses Decks irgendwo kaufen oder besteht die einzige Möglichkeit darin diese nach zu bauen.

 

Von den Starterdecks (ich nenne sie jetzt einfach mal so) haben mir folgende bisher gut gefallen:

 

- den Frieden wahren = Mono {W} (ja typisch Kaiyne ^^)

 

- groß und mächtig = Mono {G}

 

- voran stürmen = {R} {G}

- wachsende Hoffnung = {G}  {W}

- Hochfliegend Tapferkeit = {U} {W}

- Lufhoheit = {U}

 

ich hätte bestimmt noch ein paar mehr Fragen, aber der Rest ist mir gerade entfallen und wird später nachgereicht.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle Antworten.

 

PS:

Falls ihr Zeit und Lust habt zusammen eine oder mehrere Runden in der Arena zusammen zu spielen, schickt mir im Forum gerne eine Kurzanfrage dann gebe ich euch meinen dortigen Nickname und die ID Nummer, damit man sich dort auch finden tut.

 

 



#2 seizan Geschrieben 29. November 2023 - 16:43

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

2. Gar nicht, wenn du gar keine Infos hast.

 

3. Wenn du viel spielen willst, lohnt sich i.d.R. der Battlepass, und wenn du gut im Draften bist, dann lohnen sich Quick Draft (Bots) oder Premier Draft (Menschen), um deine Sammlung aufzubauen. Historic ist am ehesten Küchentisch, da dort die meisten Karten legal sind, u.a. auch die online exklusiven Karten. Brawl ist quasi Commander, also hast du hier auch viel Auswahl. In normalen Boostern gibt es keine Promocodes. Diese gibt es nur in Preisbooster, die man für das Spielen von Turnieren kriegt. Je Code kriegt man ein Booster, wobei man nur 5 pro Set einlösen kann.

 

4. Nein, man kann sie nicht kaufen, also musst du sie nachbauen.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Kalli Geschrieben 29. November 2023 - 16:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
https://www.mtg-foru...-3#entry1830029

Diesen angepinnten Thread magst du mal lesen.
Desweiteren gibt es eine Friendlist IM Arena Unterforum

#4 kaiyne Geschrieben 29. November 2023 - 17:15

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@seizan

dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Mir wurde von meinen Mitspieler gesagt dass man Bonuscodes aus Boostern bekommen kann. Ich nehme mal an Battlepass bedeutet Geld inverstieren. Naja, ob ich viel spielen will weiß ich noch nicht. Eigentlich hatte ich mir das Programm geholt um meine Decks auz zu testen wofür es aber zumindest im Moment aufgrund der fehlenden Karten nicht geeignet ist. Wenn man nix hat, kann man auch nix nachbauen und auch nicht testen. Ein Commander Deck habe ich auch schon frei geschaltet, aber das Teil macht irgendwie keinen Spass. Gut in Draften bin ich zumindest gegen meine Mitspieler im realen Leben nicht. Außerdem habe ich die Drafts bei der Arena bereits endeckt und gesehen dass man Echtgeld also sprich diese Diamanten dafür einsetzen muss. Das ist dann nix für mich. Ich werde das Spiel nur kostenlos nutzen, genauso wie es mein Bruder auch macht. Dann komme ich eben langsamer voran.

 

Booster bkommt man in der Arena auch kostenlos wenn man seine Tagesaufgaben erfüllt. Simple Aufträge wie: "Spiele 20 Weiße Zauber oder Grüner Zauber" oder "Gewinne X Matches". Da muss man kein Geld investieren.

 

 

@Kalli

Danke für die Hilfe. Ich lese es mir gleich mal durch.


Bearbeitet von kaiyne, 29. November 2023 - 17:16.


#5 Kalli Geschrieben 29. November 2023 - 17:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Du kannst dir sowohl Gold als auch Gems freispielen, man muss wenn man regelmäßig spielt keinen Cent investieren. Der Battle Pass lohnt auch nur, wenn du wirklich regelmäßig spielst und Level steigst. Bei Mastery siehst du eh was du da bekommen würdest

#6 kaiyne Geschrieben 29. November 2023 - 19:55

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ja, genau das meinte ich ja. Gold bekommt man quasi jeden Tag für kleine Aufgaben gut geschrieben. Diamanten habe ich bisher leider erst 20 Stück erhalten. Bekommt man eigentlich wenn man in den Bronzerang aufgestiegen ist auch stärkere Gegner zugewiesen. Seit ich das gechafft habe, habe ich bisher kein einziges Match mehr im ranked gewinnen können.



#7 Kalli Geschrieben 29. November 2023 - 20:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Es gibt ein mehr oder weniger gutes Matchmaking. Wenn du im Rang steigst bekommst du ähnlich starke Gegner. Ist aber auch abhängig vom Deck. Wenn du nur Haufen spielst bekommst du auch eher Gegner mit Haufen



#8 Dämonenpinguin Geschrieben 29. November 2023 - 22:08

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Mir wurde von meinen Mitspieler gesagt dass man Bonuscodes aus Boostern bekommen kann. 

 

Warum kennst du nur Leute, die dich ständig anlügen oder falsch beraten?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#9 Bomberman Geschrieben 29. November 2023 - 22:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge


@seizan

dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Mir wurde von meinen Mitspieler gesagt dass man Bonuscodes aus Boostern bekommen kann.

 

Bonuscodes erhälst du aus folgenden Produkten:

Prerelease Pack (1 Code für 6 Booster) => Nur ein Code pro Edition verwendbar, egal wieviele Prerelease Packs du kaufst.

Friday Night Promo Pack => 5 Codes pro Set verwendbar (jedes Standard Set hat eigene Promopacks)

MTG Starter Kit Decks (diese 5-10€ Boxen mit 2 Decks) => Je Set einmal nutzbar, schaltet die 2 Starter Kit Decks in Arena Frei.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Schlaubi Geschrieben 30. November 2023 - 15:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Man kann auch mit Gold draften, nicht nur mit Diamanten.

Um deine Deck Ideen zu testen ist Arena nicht wirklich geeignet wenn man kein Geld ausgeben will.

Die günstigste Variante dafür wäre dir die Karten in real life aus zu drucken und als Proxies zu spielen.

Zu 3.1
Du kannst die Karten die du für ein Deck zusammen suchst auch nach Formaten filtern, dann zeigt er dir von vorn herein nur die erlaubten an. Außerdem ist vor eingestellt, dass er dir nur Karten anzeigt, die in deinem Besitz sind. Du musst erst auf den „craft“ Button klicken, damit er dann auch die anzeigt die du noch nicht hast. Ich habe Arena auf englisch eingestellt, daher kann ich nix zur Sprache in der Suche sagen.

#11 kaiyne Geschrieben 30. November 2023 - 22:47

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Schlaubi

ja, das wäre meine nächste Frage gewesen: Ob ich auch Karten erstellen kann die ich aus keinem der Booster gezogen habe. Und wie gesagt die Frage, wie genau die Suchfunktion funktioniert. Ich habe das Spiel auf deutsch eingestellt, aber das Programm findet die Karten die ich suchte nicht.

 

Ich hatte jetzt als "Beispielkarte" einfach mal Llanowarelfen eingegeben sowohl in deutscher als auch in englischer Schreibweise. Die findet er beispielsweise nicht. Korregiere noch gefunden, aber erst nachdem ich die Filter gesetzt habe und auf nicht erhalten geklickt habe.

 

Ich habe nochmals einen neuen Test mit meiner Lieblingskarte Schwerter zu Pflugscharen gemacht. Die hat er zwar nachdem ich die Filter gesetzt habe auch gefunden, allerding nur im Historic. Wobei ich sagen muss das ich nur die ersten 4  Formate ausgetestet habe.

 

Nun steht da allerding in der Beschreibung der Hinweis:

 

Nicht zugelassen. Diese Karte ist von folgenden Formaten ausgeschlossen:

 

- Historic

- Klassisches Historic

 

Die anderen Formate werden jedoch nicht erwähnt. Die Frage ist dann aber: Warum findet er die Karte bei den anderen Formaten nicht ? Da soll mal einer durchblicken. Ist ziemlich undurchsichtig das ganze. Was auch noch schön gewesen wäre: Mein Bruder hat mir noch gezeigt wie man bei Karten die Motive ändern kann. Die haben von den Schwertern zu Pflugscharen nicht mal das klassische Motiv mit rein genommen wo der Typ mit der Sense da stehen tut.


Bearbeitet von kaiyne, 30. November 2023 - 23:43.


#12 Schlaubi Geschrieben 01. Dezember 2023 - 00:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Also die Karte findest du nur in Historic weil sie da mal legal war, mittlerweile aber gebanned wurde, erkennst du daran, dass sie rot eingefärbt ist. Aktuelle Banlisten für alle Formate findest du hier:

https://magic.wizard...restricted-list

Für Arena musst etwas runter scrollen.

Wenn Karten von vorn herein nicht im Format legal sind, findest du sie erst gar nicht in der Suche.

Du kannst mit den so genannten Wildcards im Prinzip jede Karte die es auf Arena gibt „erstellen“. Wie viele Wildcards in deinem Besitz sind, siehst du wenn du auf das Symbol links neben deiner Goldanzeige klickst. Es gibt Wildcards für jede rarity und die bekommst du ebenfalls durch booster. Für eine Rare Wildcard musst du zb 6 booster öffnen. Manchmal befinden sich Wildcards auch in einem Booster auf den entsprechenden slots und ersetzen somit eine reguläre Karte.

Und das mit dem Artwork liegt daran, dass swords nur durch die mystical archive Sonderkarten aus Strixhaven in Arena eingeführt wurde. Erkennbar an diesem außergewöhnlichen Frame.

Ähnlich wie zuletzt die ganzen enchantment Sonderkarten in Wilds of Eldrain.

#13 Kalli Geschrieben 01. Dezember 2023 - 06:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Man kann sich hin und wieder auch Artworks freispielen bzw kaufen. Aber längst nicht alle und von vornherein kann man die mal gar nicht auswählen.
Klingt eher so als würdest du mit Arena nicht viel Freude haben und du solltest eher die Finger davon lassen, bevor sich noch mehr Frust aufbaut

#14 kaiyne Geschrieben 17. Januar 2024 - 10:13

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

huhu,

 

so dann bin ich nochmals kurz mit weiteren Fragen und bedanke mich schon mal im Vorraus für die hilfreichen Antworten:

 

1. Warum findet das Spiel bestimmte Karten nicht:

 

Ich bin schon insoweit informiert bzw. ich kann mir schon in soweit vorstellen, dass die Macher von MtG Arena bestimmte Karten nicht mehr drinne haben weil sie nicht mehr zeitgemäß sind und nicht mehr in die Meta passen, sprich die sind nicht so spielstark. Außerdem möchte man natürlich lieber die akuellen Booster verkaufen. Und natürlich werden Leute die in der Arena mit den aktuellen Boostern erfolgreich gespielt haben, womöglich eventuell auch die realen Booster kaufen.

 

Das erklärt aber trotz allem nicht warum ich einige Karten trotz gesetzter Suchfilter nicht finden kann:

 

Kurzes Beispiel die Ruinenkrabbe:

 

Andere Leute spielen die in ihren Milldecks in der Arena. Ich hatte / habe die Filter gesetzt und auch auf "Nicht erhalten" geklickt. Ich bin alle Formate von Standart, über Alchemy bis hin zu Historic durchgegangen, aber ich finde die Kreatur trotz aller erdenklicher Filter nirgends. Bei anderen gesuchten Karten war das ähnlich. Die Frage ist: Woran könnte das liegen, dass andere die Karte spielen können nur der liebe Kaiyne nicht ?

 

 

2. Ich bei manchen Effekten weiß ich nicht wie ich die einlösen kann, Und mit einlösen können meine ich nicht dass ich die Spielmechanik dahinter nicht verstehen würde, sondern lediglich dass ich nicht weiß wie das im Spiel mit dem anklicken funktioniert:

 

Beispiel: Magda, Brazen Outlaw

 

Der Effekt besagt:

Andere Zwerge, die du kontrollierst, erhalten +1/+0. Immer wenn ein Zwerg, den du kontrollierst, getappt wird, erzeuge einen Schatz-Spielstein. Opfere fünf Schätze: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefakt- oder Drache-Karte, bringe sie ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.

 

 

Nun war es in der Arena so gewesen:

 

Die Bedingungen um den Effekt ein zu lösen waren vollständig erfüllt gewesen. Sprich ich hatte die 5 Schätze und hätte diese auch opfern können. Es gab auch keine Einsatzverzögerung mehr. Es ging aber irgendwie nicht. Ich hätte die Schätze zwar für Mana opfern können, aber ich konnte sie nicht opfern um, mir einen Drachen zu holen. Ich wollt versuchen die Magda Karte einfach direkt an zu klicken und den Effekt so eventuell ein zu lösen, aber auch dies ging nicht. Normalerweise ist es ja nun so, dass das Spiel es einem einfach macht und man ja quasi schon alle Möglichkeiten bzw. Optionen die man hat qausi angeboten / aufgezeigt bekommt, sodass man diese nur noch sinnvoll ein zu setzen braucht. In diesem Falle ging es bei mir aber nicht und ich habe  keine Ahnung warum.

 

Es war nur einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass ich den Gegner mit meinen selbst gebauten Zwergendeck mit knapper Mühe doch noch gerade so mit viel Glück besiegen konnte. Der Drache den ich normalerweise bekomme hätte, wenn dieses dumme Programm mitgespielt hätte, hätte mir geholfen den Sack deutlich schneller zu zu machen.

 

 

 

 



#15 Schlaubi Geschrieben 17. Januar 2024 - 10:36

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hi.

Also ich kann dir versichern, dass keine alten Karten, die es mal auf Arena gab, gelöscht werden.

Deine Krabbe habe ich auch auf Anhieb gefunden. Bin einfach auf Decks => Collection => Filter auf collected + not collected => auf blau geklickt => im Suchfeld „Ruin“ eingegeben und zack als erstes Ergebnis sogar, siehe Screenshots. Es liegt meistens am Anwender, nicht an der Software ;)


Zu deiner zweiten Frage vermute ich, dass dein Gegner eine Karte auf dem Feld hatte, die verhindert, dass du Magda aktivieren kannst, weil normal reicht ein Klick auf die Karte, die eine aktivierte Fähigkeit besitzt. Pithing Needle wäre ein Beispiel.

Angehängte Dateien



#16 Kalli Geschrieben 17. Januar 2024 - 11:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Du kannst auch durchaus die Booster aus alten Sets mit Gold/Gems kaufen, warum sollte das nicht gehen? Für aktuelle Booster bekommt man für je 10 gekaufte Booster einen Golden Booster, in dem 6 random Rares/Mythics drin sind

#17 kaiyne Geschrieben 17. Januar 2024 - 11:18

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi,

 

danke für das ausprobieren. Naja, ich bin auch nicht perfekt und noch dazu relativ neu in dem Game. Ich habe die Karte durch nochmaliges rumprobieren nun doch auch noch testweise gefunden. Ich denke es liegt daran dass man vorher "kein Format" angeben darf in welchem man gern spielen möchte. Also ich habe dieses mal nichts ausgewählt von wegen Standart oder Explorer oder ähnliches, habe danach direkt die Filter gesetzt bei nicht "nicht erhalten" und {U}.

 

Dann bliebe jetzt nur noch die Frage übrig was mit sehr alten Karten z.B. aus den 90ern ist. Zumindest von denen scheinen einige nicht mehr drinne zu sein. Bei gewissen Editionen die einfach schon zu alt sind scheint dann doch irgendwann Ende im Gelände zu sein.

 

Nur mal so als Bespiel:

 

Ursprünglich wollte ich mein altes Vogeldeck ausm Forum nachbauen (ich habe jetzt ein anderes Vogeldeck gebaut!) aber meine ganzen z.T. sehr alten Karten die da drinne waren findet das Spiel alle nicht.

 

 

Zu Magda:

 

Ich werde das ganze nochmals testen und falls es wieder nicht funktionieren sollte mal einen Screenshot hochladen. ich denke das  lässt sich dann leichter und effizienter analysieren bzw. erklären wieso weshalb warum oder warum nicht. Danke für die Antwort.

 

 

@Kalli

Definiere "alt"

 

Für manche Leute sind die Karten von vor 10 Jahren schon wieder alt. Ich meinte mit alten Karten, welche aus Boostern aus den 90ern, sprich so 10th bzw. 9th Edition oder noch ältere Geschichten. Und wenn ich nach hinten scrolle in dem Programm hören die Booster irgendwann bei Kaladesh auf. Und das sind dann schon aus der Sicht der Spielmacher anscheinend schon die ältesten Booster.


Bearbeitet von kaiyne, 17. Januar 2024 - 11:22.


#18 Kalli Geschrieben 17. Januar 2024 - 11:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Arena hat auch nur Karten ab dem ersten Ixalan Set drin plus die ganzen Special Sets wie Amonketh Remastered, die seit dem rausgekommen sind. Karten vor Ixalan und ohne Reprint gibt es in der Tat nicht auf Arena


Wenn du wirklich alle Karten haben willst wirst du MTG Online spielen müssen oder einen semilegalen Client wie Cockatrice oder Xmage


Ahja, mit Anthology Sets werden auch immer mal wieder Karten reingespült. Da weiß aber vorher auch keiner was kommt und was nicht. Wenn man das verpasst hat bekommt man Karten wie Thoughtseize auch nicht aus Boostern sondern kann sich diese nur über Wildcards besorgen

#19 kaiyne Geschrieben 17. Januar 2024 - 22:10

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ist MtG online besser oder schlechter von der Qualität her ? Wo sind da die unterschiede ? Ist das auch mit Einsatz von realem Geld sodass man sich die Karten erspielen muss oder wie läuft das dort ab ? Bis auf einige kleinere Schwächen ist MtG Arena ja soweit erst mal nen gutes Programm, - naja zumindest von meinem Gefühl her.



#20 Kalli Geschrieben 17. Januar 2024 - 22:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Der Client ist gefühlt aus den 90ern und hässlich wie die Nacht. Du kannst Karten direkt kaufen und hast keine Wildcards gegen Echtgeld. Du kannst dir Karten mieten über diverse Anbieter und so verschiedene Decks testen. Auf Arena kannst du dir mit der Zeit alles freispielen. Bei MTGO musst du fix Geld reinstecken




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.