Zum Inhalt wechseln


Foto

Einige Frage zu: MtG Arena


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Schlaubi Geschrieben 17. Januar 2024 - 23:37

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Auf MTGO zu wechseln nur im deine alten casual Decks nach zu bauen halte ich für nicht sinnig.

Wenn du jedoch die „alten“ Formate wie Vintage, Legacy oder auch Modern zocken willst, kann man durchaus darüber nach denken. MTGO ist aber bei weitem nicht so Einsteiger freundlich wie Arena, das sollte man auch nicht außer Acht lassen.

#22 kaiyne Geschrieben 27. Januar 2024 - 09:14

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ich habe jetzt da ich gesehen habe, dass auch in der Arena ein paar Milldecks unterwegs sind, angefangen selbst eine Milldeck zu bauen. Das Problem welches ich nun aber festgestellt habe ist allerdings, dass ich in meiner Sammlung bisher keine Millkarten drinne habe. Die einzigen 3 Kreaturen die ich bisher für ein Milldeck bräuchte musste ich bisher allesamt selbst erstellen.

 

Meine Frage ist also:

 

Gibt es eine Edition unter den Boostern in der Arena die besonders gut für Millkarten geeignet war, oder muss ich mir die ganzen Millkarten alle, nach und nach selbst erstellen ? Obwohl die meisten Editionen zwar im Real Life gedraftet haben, kann ich mich gerade nicht erinnern, ob und wenn ja, wo gute Millkarten drinne gewesen sind.



#23 Kalli Geschrieben 27. Januar 2024 - 09:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Bau dir die Deckliste so wie du willst, dann schau in welcher Edition die meisten Karten dafür waren. Dann machst du von dieser Edition Booster auf.

Ruin Crab war zB in Zendikar Rising. Also machst du solang Zendikar Rising Booster auf, bis du die Karten hast oder die Wildcards dafür.
Idealerweise suchst du aber nicht nach Einzelkarten sondern nach möglichst vielen passenden Karten für gleich mehrere Decks. Die Wildcards bekommst du mit der Zeit sowieso

#24 Schlaubi Geschrieben 27. Januar 2024 - 14:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Genau so wie Kalli es beschreibt, mache ich es auch immer. Wenn ich z.B. Fetchländer brauche, kaufe ich nur Khans Booster, wenn Shocks dann Ravinca usw.

Bearbeitet von Schlaubi, 27. Januar 2024 - 14:29.


#25 kaiyne Geschrieben 28. Januar 2024 - 16:28

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Naja, bisher habe ich mich auch darauf verlassen und erst mal meine Decks mit all dem gebaut was ich so aus den Boostern gezogen habe. Bisher habe ich ehr selten Karten erstellt die ich brauchte. Naja, dem geplanten Milldeck hat mich leider die Ungedult gepackt und ich habe mir nun halt die ersten Basiskreaturen als Playset erstellt.



#26 Schlaubi Geschrieben 29. Januar 2024 - 00:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Weiß ja nicht was du so spielst aber zB im Timeless hast du keinen Auftritt, wenn du einfach nur random zusammen schmeißt, was du so aufgemacht hast.

Hier kommt man gar nicht drum rum, sich die entsprechenden staples zu holen, wenn man erfolgreich sein will.

#27 Kalli Geschrieben 29. Januar 2024 - 00:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Ich bezweifle mal ganz stark, dass er Timeless spielt :lol:

#28 kaiyne Geschrieben 29. Januar 2024 - 17:06

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Richtig, ich inverstiere nicht einen Cent in das Spiel. Und dieses Timeless kostet in der Regel fast immer Geld für die Anmeldung.


Bearbeitet von kaiyne, 31. Januar 2024 - 17:08.


#29 Kalli Geschrieben 29. Januar 2024 - 17:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Welche Anmeldung? Kann man genauso gratis spielen wie andere Formate auch. Dass Problem bei Timeless ist, dass man viele wenn nicht gar ausschließlich Rare und Mythic Wildcards benötigt. Entweder spielt man dafür sehr lange bis man das alles beisammen hat oder man schmeißt Geld drauf.
Da du weder das eine noch das andere tun wirst, wirst du auch nie Timeless spielen

#30 kaiyne Geschrieben 31. Januar 2024 - 17:14

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Richtig du benötigst diese Diamanten oder wie auch immer die Dinger auch immer gleich heißen mögen (weiß es gerade nicht besser). Ich kann in der Arena auch ohne dieses Timeless spielen. Meine etwas besseren Decks die ich gebaut habe funktionieren im Ranked eigentlich soweit ganz gut. Zugegeben, ich würde schon ganz gerne mal an so nem online Draft teilnehmen, aber mein Geld für MtG gebe ich dann doch wenn überhaupt lieber für reale Karten aus, - insofern ich überhaupt noch Geld in dieses Spiel stecke, da ich MtG im Real Life hautsächlich auf die Drafts reduziert habe. Und was meine Wildcards anbelangt, so werde ich diese entweder für bessere Karten für meine bisherigen Decks nutzen, oder damit neue Themendecks bauen.



#31 Kalli Geschrieben 31. Januar 2024 - 18:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Hä? Was redest du denn da? Du kannst dir alles ohne Echtgeld freispielen. Auch an Drafts kann man ohne Echtgeld teilnehmen. Entweder 5k Gold für einen Quickdraft oder 10k Gold für einen Traditional Draft. In einer Woche hat man das beisammen



#32 kaiyne Geschrieben 31. Januar 2024 - 20:09

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ist ja richtig. Mag sein. Aber das bisssel Gold was man am Tag für sein Tagesaufgaben bzw. für seine Siege erhält gebe ich momentan für Booster aus. Und die allein kosten ja jedes Mal immer schon 1.000 Gold pro Booster. Und die Mystery Booster auf die ich schon mal reingefallen bin wegen der tollen Namensgebung kosten sogar 1.300 Gold. Ich dachte beim ersten Kauf eines Mystery Boosters das wären deutlich mehr Rare´s und Secret Rares drinne. Dabei unterscheiden die sich nur alleine dadurch, dass man eine Secret Rare Karte garantiert bekommt. Letzten hatte ich das doch glatt vergessen und bin noch mal auf den Kärse rein gefallen. Was bekomme ich ? So ne sinnlose Spinne, deren Effekt jetzt auch nur für Themendecks interessant war. Und der Rest in diesem sogeannten Mystery-Booster war totaler Käse. Da hole ich mir doch lieber ein normales Booser für 1.000 Gold am Tag anstatt die Dinger zu kaufen. Man kann am Ende eh nie wissen was drinne ist.


Bearbeitet von kaiyne, 31. Januar 2024 - 20:10.


#33 Schlaubi Geschrieben 31. Januar 2024 - 21:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Genau das haben wir doch geschrieben, dass man einfach Booster kauft, in denen die benötigten Karten drin sein können. Wenn man 6 Stück auf macht bekommt man ja immer eine wildcard.

Ab und zu gibts übrigens auch mal Draft Token günstig mit Gold zu kaufen im Daily Deal.

Meinst du eigentlich Mystery oder Mythic Booster? Weil letzteres sind einfach nur Booster mit garantierter Mythic Karte. Heißt wenn man Rares braucht, macht das keinen Sinn die zu kaufen.

#34 Kalli Geschrieben 31. Januar 2024 - 21:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Und für 10 gekaufte Booster des aktuellen Sets bekommt man einen Golden Booster, in dem wieder 6 random Rares bzw Mythics drin sind.

Aber ich glaub wir drehen uns hier im Kreis und du solltest dir mal diesen Thread anschauen, wenn nicht schon getan https://www.mtg-foru...er-guide/page-1

 

TL;DR

Um seine Sammlung schnell zu vergrößern am besten Rare Draft betreiben, gut in Events abschneiden, Wednesday Events mitnehmen, Daily Deals mitnehmen, wenns was gutes gibt (immer mal wieder gratis Gold, Gems oder günstige Booster), die 500er Daily Quests neu würfeln mit Chance auf 750 Gold und am Tag zumindest die 250 Gold für 1 Sieg bzw 450 Gold für 3 Siege mitnehmen.



#35 kaiyne Geschrieben 01. Februar 2024 - 13:19

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ja, sorry, Mythic Booster heissen die Dinger. Aufgrund meiner letzten Erfahrungen damit, werde ich allerdings wie gesagt demnächst wieder auf die normalen Booster zurück greifen.

 

Aber da wir gerade dabei sind, errinnert mich das gerade an noch eine Frage zu den Alchemy Boostern:

Worin unterscheiden sich eigentlich die normalen - ich nenne sie jetzt mal "Standart Booster" für 1.000 Gold von den Alchemy Boostern. Das die höchstwahrscheinlich auf das Alchemy-Format ausgelegt sind ist mir schon irgendwo klar. Aber zieht man dann daraus auch nur Karten die für dieses Format ausgelegt sind oder was ist das genau der Unterschied. Habe die noch nicht ausgetestet.



#36 Kalli Geschrieben 01. Februar 2024 - 13:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Erst einmal, Standart ist eine Art zu Stehen. Das Format heißt Standard.

In Mythic Boostern hat man eine garantierte Mythic drin, so wurden die auch immer angeboten. Weil Mythics seltener sind, sind die Booster halt teurer. Diese sind vornehmlich zur Set Vervollständigung da oder wenn man bestimmte Mythics haben will sind mit denen die Chancen halt höher.

In Alchemy Boostern sind (wer hätts gedacht) Alchemy relevante Karten drin. Wenn du Alchemy nicht spielst, dann lass die Finger davon



#37 kaiyne Geschrieben 01. Februar 2024 - 13:37

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Dieses "wer hätts gedacht" hätte nicht sein müssen. Dachte es gäbe eventuell noch andere Unterschiede. Hätte ja sein können. Aber trotz allem danke für die Antwort.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.