Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 12 Stimmen

Demos Kreationen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
278 Antworten in diesem Thema

#241 Osaka Geschrieben 28. Oktober 2009 - 21:47

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
gegenfrage, warum wollen leute karten immer so hart pushen, dass man sie in jedem 0815 mono green deck findet und dort immer zu krass nervt? {G}
wenn du willst, dass die ihren schaden gehält damit sie auch kloppen gehen kann, dann nimm ihr doch wiederstand weg, eine 3/1 kann z.b. durch verdorren leichter gegrillt werden und somit hat man auch noch eine andere chance als die kreatur nur mit spells wegzukloppen, was ich ein wenig zu hart finde.
ansonsten könnte man sie auch anders etwas schwächen ~ comes into play tapped uä.
oder was ich gerade auch cool finde statt der :) manakosten einfach :D oder 1 life zahlen. so hat man eigendlich immer die chance zu regenerieren, auch ohne mana, allerdings doch nicht kostenlos, hat man hingegen mana über zahlt man kein leben, karten wo man die wahl hat finde ich eh viel besser :ugly:

*look at Gnarled Mass*....* look at your card*
hust...

Bearbeitet von Deathcat, 28. Oktober 2009 - 21:49.


#242 dschosch Geschrieben 29. Oktober 2009 - 00:27

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Gnarled Mass ist sicher kein guter vergleich. Great Sable Stag hat z.B. die gleichen kosten. Man kann sich fragen ob die Karte vieleicht als UC im Limited zu gut ist grad wo sie kaum noch Removal mit Regenerationsverbot drucken. Dann muss sie halt Rare, aber ansonsten....

Wobei 3/1 in anbetracht der Fähigkeit auch irgendwie schon hübsch aussehen würde. So in anlehnung an den Elvish Ranger in cooler.

Das Mossbridge Troll wäre aber das realistischere. Also das was die Karte, so man sie den drucken würde, eher bekäme. Aber so lang das unendliche Triggern der Regenerationsabilitie nicht irgendwelche Kombos ermöglicht find ich es persönlich so wie es ist auch hübscher.
  • Demo hat sich bedankt

#243 MAD Geschrieben 29. Oktober 2009 - 14:35

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
In meinen Augen ist der Cudgel Troll ein recht guter Vergleich. Neu genug ist er, kann sich regenerieren und hat 3 hinten.
Also fassen wir mal zusammen: Er ist :ugly: teurer, hat 1 Stärke mehr und seine Regeneration kostet etwas. Ich bin mal so dreist und übertrage das einfach mal auf dein Vieh, dann komme ich auf eine 3/2, für die ich aber noch :D tappen muss, um sie zu regenerieren. Möglicherweise kann man daraus eine 3/3 machen, aber dann noch die Kosten für die Reg. zu verringern finde ich übertrieben. Am einfachsten wäre es, ihm einfach 2/3 zu geben, auf 3/2 könnte ich mich noch einlassen (obwohl die Widerstandskraft im Prinzip egal ist), aber 3 hinten geht in meinen Augen gar nicht.

Bearbeitet von MAD, 29. Oktober 2009 - 14:35.


#244 Arbaal Geschrieben 31. Oktober 2009 - 11:27

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Wollte mich eigentlich hier nicht mehr so sehr einmischen aber ich tus einfach mal trotzdem denn sowas:

gegenfrage, warum wollen leute karten immer so hart pushen, dass man sie in jedem 0815 mono green deck findet und dort immer zu krass nervt?


Geht einfach nicht klar. Omg eine Karte die die ultraschlechten Küchentisch-Decks meiner noch schlechteren Gegner ein winziges bisschen besser macht (sie sind dann natürlich immernoch ultraschlecht aber nicht mehr unendlich schlecht).
Das muss natürlich mindestens 5 Mana mehr kosten und mythic sein (nicht).
Ich bin auch schon in meinem Blog "angemacht" worden für angeblich viel zu gute Karten und auch da war das Argument schon Mist.
Eine Karte ist nicht dann zu gut, wenn sie tatsächlich in einem oder mehreren Formaten turnierrelevant wäre, sondern wenn sie ein oder mehrere Formate (und Limited zählt hier natürlich auch) sehr krass beinflussen würde. Ernsthaft, wenn irgendwer hier Plated Geopede oder Steppe Lynx gemacht hätte dann wäre er zerrissen, erschossen, geköpft und verbrannt worden von der versammelten Menge.
Sind sie turnierrelevant? Auf jeden Fall. Dominieren sie irgendwelche Formate? Nein.
Ich hab jetzt leider nicht die Zeit da noch mehr zu zu schreiben und belasse es mal dabei, dass ich es so lassen und das regenerate einfach in indestructible ändern würde. Der Gedanke dahinter ist, dass diese Form von auto-regenerate schlechtes Design ist, weil es den Effekt schon in fast gleicher Form mit weniger wording gibt und zumindest das aktivierte irgendwelche behinderten Interaktionen mit split second burn hat die glaub ich niemand haben will (jede Lücke ausnutzen um krampfhaft zu versuchen diesen verdammten Schild 24/7 aufrecht zu haben).

In meinen Augen ist der Cudgel Troll ein recht guter Vergleich.


In meinen Augen wird Cudgel Troll nur im Limited gespielt. Na, was sagt uns das über seine Spielstärke?

Ich schreib später mal nen Blogeintrag dazu, jetzt muss ich leider gleich weg.
  • Demo hat sich bedankt
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#245 Demo Geschrieben 31. Oktober 2009 - 17:06

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ich denke mal Arbaal hat alles gesagt. Ich lass es aber trotzdem bei ;): Regenerate Einfach weils total Stil hat und nicht soo viel ändert..

Jetzt "Länder die man im Burn tatsächlich spielen kann" Vol. 2, Wizards hats ja immer noch nicht geschafft.

Eingefügtes Bild

Edit: Bevor da wieder 3 Posts zu kommen: Nein, es macht wirklich kein Mana und das soll es auch nicht. Nein, ich mache nicht so nen Stuss wie cip tapped dafür Mana, oder weniger dmg und soweiter...

Bearbeitet von Demo, 31. Oktober 2009 - 17:07.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#246 Silver Seraph Geschrieben 31. Oktober 2009 - 17:22

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Design-Technisch gefällt mir das aus 2 Gründen nicht so gut: Erstens, man kann es ohne Rot spielen, was zwar nicht broken per se ist, weil der Effekt nicht wirklich stark ist, aber halt doch einfach vom Color Wheel einfach imho nicht wirklich rechtfertigen (Blazing Torch hatte immerhin flavor und ist schwach, das Land macht halt schon nen' Bolt und erklärt sich nicht, warum man es einfach in jedem Deck spielen dürfte :X).
Zweitens, weil der Effekt ein nutzloses Permanent im Spiel lässt. Das sollte imho nicht sein, das ist unelegant und auch wenn du vllt. mit dem Land noch irgendwas anderes machen wolltest im roten Deck: Es liegt einfach super sperrig im Weg und verhält sich unintuitiv.
Daher würde ich vorschlagen, es irgendwie zur aktivierten Fähigkeit zu machen, z.B.:
{R}, ;), sacrifice this: This deals 3 damage to target creature or player.
oder auch, wenn du das Mana sparen willst, auch wenn ich die obere Lösung eigtl. eleganter finde:
;), sacrifice this: This deals 3 damage to target creature or player. (Play this Ability only if you control a mountain)
Das untere macht das Land natürlich noch mal wesentlich stärker, weil man sich den Burn einfach aufheben kann, deshalb denke ich, die obere Version, also für {R}, ;) ist besser - es macht es natürlich teurer, aber der Effekt ist auch besser als der auf deiner Karte.

Zudem gefällt es mir nicht, das es kein Mana macht, auch wenn das so natürlich von dir geplant war. Evtl. könnte man es sich leisten, eine unendlich schlechte Mana Ability auf das Land zu packen, ohne sie zu brechen.

So würde mir die Karte echt gut gefallen:
:): Add ;) to your mana pool. ~this~ deals 3 damage to you.
{R}, {T}, sacrifice ~this~: ~this~ deals 3 damage to target creature or player.

Das wäre potentiell zu stark, aber es ist einen Versuch wert. Dein altes legendäres Ping Land fand ich übrigens zu stark, nur damit du weisst, das sich wenigstens irgendjemand darüber beschwert :P ;)
  • Demo hat sich bedankt

End this. What I seek is far greater.


#247 Demo Geschrieben 31. Oktober 2009 - 18:30

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Das es kein Mana macht stört mich eigentlich gar nicht - ich weiß Wizards wollten das sein lassen, aber wayne. Laut Flavour macht es ja auch "Mana" und spart direkt dem Pyromancer die Arbeit nen Bolt draus zu machen. Wäre also schon noch sinnvoll und halt mal was anderes.
Das es sperrig im Weg liegt macht auch nicht soo viel, das ist halt der drawback für nen 0mana Bolt. Quasi
;)
Sorcery
Play ~ only if you didn't play a land this turn.
~ deals 3 damage to target creature or player. You can't play lands this turn.

Wenn man mal von Exploration ab sieht...


Was allerdings wirklich nicht klar geht ist das colorwheel.

So würde mir die Karte echt gut gefallen:
mana_tap.gif: Add mana_1.gif to your mana pool. ~this~ deals 3 damage to you.
mana_rot.gif, mana_tap.gif, sacrifice ~this~: ~this~ deals 3 damage to target creature or player.


Spielt sich ja fast wie shard Volley, nur das es noch nen land-drop kostet. Was aber im Prinzip nicht soo der Drawback für ein Burndeck ist, zumindest nciht wenn man das Land im Slot eines Spruches spielt. Farbloses Mana ist aber leider endlos schlecht...
Daher ein neuer Vorschlag:

Eingefügtes Bild

Kostet immer noch "nur" einen Landdrop, da es zwar Mana kostet aber dieses direkt wieder herstellt. Allerdings wohl wirklich zu stark da > Mountain.
Andere Alternative wäre Sac: Add R....
oder Kicker Sac a Mountain.
Beides will mir nicht so recht gefallen.

Dein altes legendäres Ping Land fand ich übrigens zu stark, nur damit du weisst, das sich wenigstens irgendjemand darüber beschwert ;) ;)

Danke (wo wir grad bei Danke sind, dem ein oder anderen ist aufgefallen das ich ein paar Leuten für die letzten Posts gedankt habe. Allerdings nicht denen die meiner Meinung waren wie man viellicht denken könnte sondern denen die vernünftige Posts gemacht haben (Argumente und so) oder zumindest Unsinnn wiederlegt haben. Das nur so am Rande)

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#248 Seelenverheizer Geschrieben 31. Oktober 2009 - 19:14

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Hm Land mit Kicker wurde schon mal diskutiert und da wurde irgendwie argumentiert dass, das nicht ganz von den Regeln her klappt.

Ich würde einfach so machen:

When (Name) enters the Battlefield deals 2 damage to target player or creature.

Tap: discard your hand: return (nama) to your Hand. Then sac all pernaments.


So hat die Karte noch mal Lategamepower -die letzte 'Chance- erklärt aber warum sie noch im Spiel bleibt.

Flavortext könnte ich mir so was vorstellen:"The First time you visit this place it will grand you a wish of destruction. The second visit cost you everything.


PS: Wording stimmt sicher nicht^^
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#249 Silver Seraph Geschrieben 01. November 2009 - 01:56

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Eingefügtes Bild

Als ich gegangen bin, hattest du eine faire Karte mit ein paar Designproblemen. Als ich wiederkam, hast du daraus den brokensten Mountain aller Zeiten gemacht. Irgendwie komme ich mir jetzt in meiner Rolle als Kritiker etwas verarscht vor ;)
Seelenverheizer hat außerdem recht, Kicker funktioniert wohl nicht.
Ich schlage vor:
1. When ~this~ comes into play, you may pay ;). If you do, sacrifice this and it deals 3 damage to target player.
PLUS!
Einen Drawback der Manafähigkeit. Du scheinst ja ein erpichter Feind des cipten zu sein, weil du verliebt in dein Burn bist, und Liebe macht blind ;)
Wenn du das nicht willst, gehen auch die obligatorischen 3 Schaden pro Aktivierung. Diese doppelte Benutzung von 3 Schaden gefällt mir übrigens flavortechnisch sowieso ziemlich gut, gerade weil man jetzt auch (wenn man es triggert, s. oben) sich selber bezahlen kann, so das es ein symmetrischer Schaden wird.
Außerdem ist so die Karte ziemlich dynamisch, einfach weil sie sich von selbst aus sehr unterschiedlich spielen kann: Entweder als symmetrische 3 an den Kopf, oder nur 3 an den gegnerischen Kopf, wenn man noch eine weitere rote Manaquelle hat, dann kostet es aber praktisch 2 Mana, oder als schlechte Manaquelle.
Die Karte ist dann allerdings schon wieder ziemlich schlecht, daran wirst du sicher wieder was auszusetzen haben und ich kann es verstehen. Vllt. auch einfach meine Version von oben und aus dem farblosen ein ;) machen, das wäre...hart an der Grenze, aber wohl noch im Bereich des möglichen. Das wäre zumindest unendlich stärker als das, was ich gerade vorgeschlagen hab. Aber deine neue Version ist einfach unendlich zu stark. Am besten würde mir das Land wohl als cipt-Land gefallen - und natürlich opfern als Teil des Kickers (Triggers dann). Dann würde es auch wesentlich öfter als Manaquelle benutzt werden, weil man nicht unerträglich viel Schaden nimmt.
Wenn du auf keinen Fall cipten willst und auf jedenfall farbiges Mana, weiß ich nicht, ob dieses Kartenkonzept irgendwie haltbar ist -- ohne es unerträglich schwach oder eben viel zu stark zu machen.

End this. What I seek is far greater.


#250 Demo Geschrieben 01. November 2009 - 11:57

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Kostet immer noch "nur" einen Landdrop, da es zwar Mana kostet aber dieses direkt wieder herstellt. Allerdings wohl wirklich zu stark da > Mountain.
Andere Alternative wäre Sac: Add R....

oder Kicker Sac a Mountain.
Beides will mir nicht so recht gefallen.

Lies: Ignoriert die Karte wie sie im Bild zu sehen ist, ich weiß selbst das die nicht in ordnung ist. So könnte sie besser sein:


btw hätte ich jetzt mal gerne gewusst warum kicker nicht bei Ländern geht.


Ja, ich bin verliebt in mein Burn, irgendwer muss den Job ja machen wenn die meisten so verkalkte Einstellungen dem gegenüber haben und Wizards auch selten gute Karten für Burn (außerhalb von T2) druckt und noch NIE (!!!) ein Land (außerhalb vom Mountain, der is saugut im Burn) gedruckt hat das man tatsächlich gut spielen kann (nein, kommt mir jetzt nicht mit dem Ring). Aber ich schweife ab. Die Idee war ja, ein Land zu bauen das im Burn spielbar ist und das Ziel würde ich gerne erreichen ohne mich von ein paar Balanceproblemen aufhalten zu lassen. Ich bin überzeugt das man solche Länder spielstark designen kann ohne irgendwo an zu ecken, mag schwer sein aber der Herrausforderung stelle ich mich gerne.
Folgendes: Warum sind die meisten Länder im Burn so schlecht zu spielen?
Burn ist schnell und hat eine sehr niedrige Kurve, also auch wenig Länder. Das Deck enthält kaum Sprüche die farbloses Mana verarbeiten können. Das Deck spielt meist 4 Fireblast. Daraus resultiert: Länder die getappt ins Spiel kommen sind nicht gut/spielbar. Länder die farbloses Mana machen sind nicht spielbar. Länder die keine Mountains sind sind suboptimal, aber noch spielbar wenn sie sonst sinnvoll sind.
Dazu kommt, dass das Land ja noch einen positiven Effekt haben sollte, der uns dazu verleitet das Ding tatsächlich über Bergen zu zocken und dabei sollte der Drawback (der meist zu dem nicht-mountain-sein dazu kommt) diesen Effekt nicht wieder ausgleichen.
Auf der Hand liegt ja auch irgendwie, dass der Effekt Schaden verursacht, wir sind ja Burn ne.
Da cip untapped + rotes Mana + guter Effekt ja schon quasi > Mountain ist ohne einen schlechten Drawback zu haben musste ich mir was anderes einfallen lassen und den Barbarian Ring zu fixen war mir auch zu langweilig. Also hatte ich die Idee einfach kein Mana machen zu lassen, dadurch wird das Land zum Spruch (und auch in dessen Slot gespielt). Allerdings geht das auch wieder ein wenig an meiner Aufgabe vorbei - Land ist halt schon anders.

Neuer Vorschlag, 99,99% gleiches Powerlevel wie die erste Version, nur mit ;) in der Textbox^^

~ enters the battlefield tapped. When it does, you may sacrifice it. If you do you may have it deal 3 damage to target player.
T: Add R to your mana pool.

Jetzt ist es rot, macht aber immer noch ohne Rot Schaden. Man könnte ein if you control a mountain hinzu fügen (wie du schon vorgeschlagen hast) aber das wirkt mir zu aufgesetzt. Ansonsten finde ich das aber dann schon ziemlich fair und es hätte auch mehr von einem echten Land.


Vllt. auch einfach meine Version von oben und aus dem farblosen ein mana_rot.gif machen, das wäre...hart an der Grenze, aber wohl noch im Bereich des möglichen.

? also:
;) : Add :) to your mana pool. ~this~ deals 3 damage to you.
;) {T} , sacrifice ~this~: ~this~ deals 3 damage to target creature or player.
Meintest du das?
Das wäre dann nämlich nur ein Barbarian Ring in... anders. Wohl eher noch schlechter.
Man könnte das T aus den kosten unten raus nehmen - vielleicht meintest du das auch - das wäre wieder interessant. Würde ich allerdings auch im Spruchslot spielen. Als ;) Sorcery Can't be countered. 3 damage to each player. Was im Prinzip schon in Ordnung ist. Mit der Alternative R Sorcery Can't be countered. 3 damage to target player. Jeweils aber nur fürs Lategame zugelassen weil man halt keine Länder im selben Zug zocken kann. Alertanativ kann man dann auch Hände mit dem und einem Land halten und es ganz im Notfall 1-2 mal als Manaquelle benutzen bis man genug Land halt. Klingt gut, vielleicht zu gut^^

Nochmal zwei Vorschläge (diesmal ernste) zum Vergleich.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Karten am Rande von zu-stark-sein zu machen find ich übrigens grade ziemlich gut, so kommt man wenigstens zu guten Diskussionen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#251 MAD Geschrieben 01. November 2009 - 13:56

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
~ enters the battlefield tapped. When it does, you may sacrifice it. If you do, you may have it deals 3 damage to target player.
;): Add ;) to your mana pool.

Du kannst dich ja schon beim Opfern entscheiden. Noch eine Entscheidung finde ich da überflüssig.
Die zweite Version lasse ich mal außer Acht, da sie, wie du schon gesagt hast, eher ein gefixter Ring ist. Hier haben wir jetzt also einen kostenlosen Lava Spike oder ein getapptes Gebirge. Den farblosen Spike kann man aber wieder in allen Decks spielen, womit er mal wieder zum unflavorhaften Monster mutiert.

Eine Möglichkeit, die du sicher nicht gerne siehst wäre
Land - Mountain
When ~ enters the battlefield, return a Mountain you control to its owner's hand.
Whenever ~ becomes tapped, it deals 1 damage to you.
;), sacrifice ~: ~ deals 3 damage to target player.

Damit ist gewährleistet, dass man es nur in Decks spielen kann, die auch Gebirge spielen und der Burn ist noch vorhanden. Dafür ist es etwas langsamer.

#252 Silver Seraph Geschrieben 01. November 2009 - 14:39

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Die Länder gefallen mir nun beide ganz gut, wobei der erste jetzt halt wieder das Problem hat, ohne Rot gespielt zu werden, wobei ich damit wesentlich weniger Probleme habe, weil er nicht auf Kreaturen schießen kann und das Land in jedem nicht-roten Deck sowieso ultraschlecht wäre.

Was du an Barbarian Ring auszusetzen hast, weiß ich nicht. Die Karte ist doch super. Und Keldon Megaliths auch. Wobei ich verstehe, dass letzterer etwas underpowered ist, wenn deine Vorstellungen an Burn halt so Legacy-Qualität Burn ist - daran bin ich nicht gewöhnt. Ich erinnere mich nur noch an gute Zeiten, als ich selber auf 3 Leben war und mein Gegner auf 1, ich Flamebreak als letzte Handkarte announce, um ihn in Response mit den Megalithen um zu machen ;)
Generell sind die Megaliths halt super cool. Und sowohl sie als auch der Ring sorgen halt für sehr interessante Interaktionen und Spielweisen, einfach um sie aktiv zu kriegen. Sie kreieren praktisch beide ein kleines Subgame. Deine Varianten sind...etwas mehr straightforward ;)
Das macht sie natürlich gewissermaßen stärker, aber ich für meinen Teil bleibe meinen Megalithen treu... ;)

EDIT:
Was Kicker angeht:

305.1. A player who has priority may play a land card from his or her hand during a main phase of his or her turn when the stack is empty. Playing a land card is a special action; it doesn’t use the stack (see rule 114). Rather, the player simply puts the land card onto the battlefield. Since the land card doesn’t go on the stack, it is never a spell, and players can’t respond to it with instants or activated abilities.

Das klassische spielen eines Landes beinhaltet nicht die Zahlen der Kosten. Kosten auf Ländern würden bzw. werden also einfach ignoriert, weil sie nicht Teil des Play-Prozesses sind. Da ist auch kein Platz, Kicker zu bezahlen.

Bearbeitet von Silver Seraph, 01. November 2009 - 14:47.

End this. What I seek is far greater.


#253 Arbaal Geschrieben 02. November 2009 - 13:22

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Finde die zweite Version (die nach Seraph's Vorschlag also) auch besser. Die erste ist mir einfach nicht elegant genug bzw. zu klobig.
Mit der Version die kein Mana produziert hab ich auch kein Problem, könnte man immernoch mit Urborg benutzen oder mit perilous research oder sowas. Das Einzige, was daran stört ist eben, dass es unintuitiv ist ein Land zu haben, was alleine nix mehr macht. Muss aber sagen, dass ich auch cipt garnicht soo schlimm finde, solange der Effekt vernünftig ist. z.B. sowas könnte ich mir auch vorstellen:

cipt, pruziert ganz normal R und wenns ins play kommt 2 Schaden auf jeden Gegner und 3 auf dich ala Cannonade.

Vom Powerlevel wenn überhaupt nur leicht über Teetering Peeks und imo deshalb vertretbar.

Den Legendary Mountain fand ich jetzt nicht besonders schlimm, immerhin kann er nur einmal 1 Schaden machen und das kostet dich selbst schon 2 Leben, so toll ist das jetzt auch nicht, besonders in Formaten nicht, wo selbst die Control Decks durchaus Kreaturen spielen.

Bearbeitet von Arbaal, 02. November 2009 - 13:24.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#254 The Finisher Geschrieben 02. November 2009 - 14:34

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Man könnte doch statt Kicker sowas machen:

Vorschlag
~ enters the battlefield tapped.
When ~ enters the battlefield, you may pay ;) {R} and sacrifice ~. If you do, ~ deals 3 damage to target player or creature.

:) : Add {G} to your mana pool.


Also quasi ein normales CIPT Land, was bei sowas imo einfach zwingend ist, auch wenn mans weglassen kann. Dann kann man sich entscheiden, ob man ein sorcery Ghostfire mahct oder ein Land nimmt. Für 3 ist es auch nicht zu billig, und rot spezifisch wärs auch.
Nur so ne Idee. ;)
Mfg
Finisher

#255 Demo Geschrieben 12. November 2009 - 21:16

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Nochmal was Neues und zur Abwechslung blau.

Eingefügtes Bild

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#256 MAD Geschrieben 12. November 2009 - 23:10

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Finde ich nicht gut. Da gebe ich lieber :ugly: für Ponder aus, damit der Gegner nicht sieht, was ich ziehen werde, ich im Notfall mischen kann und sowieso noch eine Karte ziehe.
Warum zum Geier ist die bitte rare?

As an additional cost to cast ~, exile ... .

#257 cheff Geschrieben 12. November 2009 - 23:59

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
@ Burn-Land: Bin wenig überzeugt. Das Burn-Drawback ist das schlechte Kartenverhältnis. Eine Karte, die Land ist UND burnt, macht dieses Drawback zunichte. Imho mögliche (und rot-gefällige Variante)

Bla - Land
When Bla enters the battlefield, if you played it from your hand, discard a card at random. If that card is red, Bla deals 3 damage to target player.
T: Add R to your Mana pool. Bla deals 1 damage to you.

@Journey
Ein blauer Gratis-Instant ist irgendwie... strange. Aber irgendwann kommt so'n Mist, also warum nicht :ugly:

Im Prinzip tradest du hier CDA gegen Quality. Das finde ich imho ganz gut. Das Verhältnis ist allerdings schwach, und noch viel mieser ist die Tatsache, dass es erst nach dem ersten blauen Spell spielbar ist.

Besser ist, wenn du das ganze von deiner Hand finanzierst:
Bla - Instant
As an additional cost to cast Bla, exile a blue card from your hand.
Look at the top 3 cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library and one at the bottom of your library.

Oder eben was Analoges, was dir die Kosten wieder reinbringt. Das da oben ist eigentlich schon zu stark, weil man crap traden kann und dazu mehr Quality baut. Vielleicht reicht:
Bla - Instant
As an additional cost to cast Bla, exile a blue card from your hand.
Look at the top 3 cards of your library. Put one of those cards into your handand the rest at the bottom of your library.

#258 Demo Geschrieben 29. November 2009 - 21:58

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ich habs irgendwie mit Ländern zur Zeit, diesmal gibts ein Dual. Cycle einfach denken.

Eingefügtes Bild

Im ersten Zug kriegt man nur farbloses Mana, danach eigentlich immer weiter das was man grade haben will, was etwas besser wäre als ciptapped allerdings kann man zusätzlich nur in seiner eigenen Runde das farbige Mana beziehen.
Was sagt ihr zum Powerlevel, und noch wichtiger: Was sagt ihr zu der Mechanik?

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#259 MAD Geschrieben 29. November 2009 - 22:32

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Was ist denn mit dir los?

Add ;) or ;) to your mana pool. Activate this ability only if you untapped ~ this turn. oder [...] if ~ became untapped this turn. (vgl. Wake Thrasher)

Das Bild finde ich jetzt nicht so prall, dafür ist die Mechanik umso interessanter. Quasi ein Coastal Tower, der im Zug, in dem er ins Spiel gekommen ist noch :) produziert. Allerdings macht er wieder ;), wenn man ihn mal nicht gebraucht hat, was ihn wieder etwas schlechter macht. Meiner Meinung nach reicht
{3}, denn Coastal Tower ist ja auch wegen Schlechtheit zu Sejiri Refuge geworden.

Bearbeitet von MAD, 29. November 2009 - 22:33.


#260 Pellaeon Geschrieben 29. November 2009 - 22:55

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Würde sie R lassen, nicht wegen dem Powerlevel, aber der Effekt ist ja ne Ecke komplexer. Auf jeden Fall eine gute Idee {3}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.