Kostet immer noch "nur" einen Landdrop, da es zwar Mana kostet aber dieses direkt wieder herstellt. Allerdings wohl wirklich zu stark da > Mountain.
Andere Alternative wäre Sac: Add R....
oder Kicker Sac a Mountain.
Beides will mir nicht so recht gefallen.
Lies: Ignoriert die Karte wie sie im Bild zu sehen ist, ich weiß selbst das die nicht in ordnung ist. So könnte sie besser sein:
btw hätte ich jetzt mal gerne gewusst warum kicker nicht bei Ländern geht.
Ja, ich bin verliebt in mein Burn, irgendwer muss den Job ja machen wenn die meisten so verkalkte Einstellungen dem gegenüber haben und Wizards auch selten gute Karten für Burn (außerhalb von T2) druckt und noch NIE (!!!) ein Land (außerhalb vom Mountain, der is saugut im Burn) gedruckt hat das man tatsächlich gut spielen kann (nein, kommt mir jetzt nicht mit dem Ring). Aber ich schweife ab. Die Idee war ja, ein Land zu bauen das im Burn spielbar ist und das Ziel würde ich gerne erreichen ohne mich von ein paar Balanceproblemen aufhalten zu lassen. Ich bin überzeugt das man solche Länder spielstark designen kann ohne irgendwo an zu ecken, mag schwer sein aber der Herrausforderung stelle ich mich gerne.
Folgendes: Warum sind die meisten Länder im Burn so schlecht zu spielen?
Burn ist schnell und hat eine sehr niedrige Kurve, also auch wenig Länder. Das Deck enthält kaum Sprüche die farbloses Mana verarbeiten können. Das Deck spielt meist 4 Fireblast. Daraus resultiert: Länder die getappt ins Spiel kommen sind nicht gut/spielbar. Länder die farbloses Mana machen sind nicht spielbar. Länder die keine Mountains sind sind suboptimal, aber noch spielbar wenn sie sonst sinnvoll sind.
Dazu kommt, dass das Land ja noch einen positiven Effekt haben sollte, der uns dazu verleitet das Ding tatsächlich über Bergen zu zocken und dabei sollte der Drawback (der meist zu dem nicht-mountain-sein dazu kommt) diesen Effekt nicht wieder ausgleichen.
Auf der Hand liegt ja auch irgendwie, dass der Effekt Schaden verursacht, wir sind ja Burn ne.
Da cip untapped + rotes Mana + guter Effekt ja schon quasi > Mountain ist ohne einen schlechten Drawback zu haben musste ich mir was anderes einfallen lassen und den
Barbarian Ring zu fixen war mir auch zu langweilig. Also hatte ich die Idee einfach kein Mana machen zu lassen, dadurch wird das Land zum Spruch (und auch in dessen Slot gespielt). Allerdings geht das auch wieder ein wenig an meiner Aufgabe vorbei - Land ist halt schon anders.
Neuer Vorschlag, 99,99% gleiches Powerlevel wie die erste Version, nur mit
in der Textbox^^
~ enters the battlefield tapped. When it does, you may sacrifice it. If you do you may have it deal 3 damage to target player.
T: Add R to your mana pool.
Jetzt ist es rot, macht aber immer noch ohne Rot Schaden. Man könnte ein if you control a mountain hinzu fügen (wie du schon vorgeschlagen hast) aber das wirkt mir zu aufgesetzt. Ansonsten finde ich das aber dann schon ziemlich fair und es hätte auch mehr von einem echten Land.
Vllt. auch einfach meine Version von oben und aus dem farblosen ein mana_rot.gif machen, das wäre...hart an der Grenze, aber wohl noch im Bereich des möglichen.
? also:
: Add
to your mana pool. ~this~ deals 3 damage to you.
, sacrifice ~this~: ~this~ deals 3 damage to target creature or player.
Meintest du das?
Das wäre dann nämlich nur ein Barbarian Ring in... anders. Wohl eher noch schlechter.
Man könnte das T aus den kosten unten raus nehmen - vielleicht meintest du das auch - das wäre wieder interessant. Würde ich allerdings auch im Spruchslot spielen. Als
Sorcery Can't be countered. 3 damage to each player. Was im Prinzip schon in Ordnung ist. Mit der Alternative R Sorcery Can't be countered. 3 damage to target player. Jeweils aber nur fürs Lategame zugelassen weil man halt keine Länder im selben Zug zocken kann. Alertanativ kann man dann auch Hände mit dem und einem Land halten und es ganz im Notfall 1-2 mal als Manaquelle benutzen bis man genug Land halt. Klingt gut, vielleicht zu gut^^
Nochmal zwei Vorschläge (diesmal ernste) zum Vergleich.
Karten am Rande von zu-stark-sein zu machen find ich übrigens grade ziemlich gut, so kommt man wenigstens zu guten Diskussionen.