Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2821 Bongoking Geschrieben 03. April 2020 - 00:25

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

GP Limited Champions und Betrayers of Kamigawa war damals in Leipzig, ist sehr warscheinlich , dass die Karte von diesem Event vom Tag2 Draft stammt.

 



#2822 Boneshredder Geschrieben 03. April 2020 - 15:08

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Genau das Event hab ich sogar an T2 mitmachen dürfen. Ich müßte auch noch irgendwo Karten aus zwei solcher Drafts herumfliegen haben, glaube aber kaum, daß die etwas wert sind. In der Vergangenheit wurden diese Stempel immer als Makel betrachtet, die den Zustand der Karte in good verwandeln (für manche Leute sogar in poor).


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2823 Bomberman Geschrieben 06. April 2020 - 07:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Was Boneshredder sagt, GP Stempel = Makel.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2824 Avis Geschrieben 06. April 2020 - 10:13

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Würde sogar soweit gehen und die Karte definitiv nur als poor zu verkaufen oder es zumindest klar und deutlich in der Beschreibung zu erwähnen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Sammler gibt weil viel zu zufälliges Kriterium und für alle anderen ist das halt das selbe wie mit dem Edding draufkritzeln.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#2825 King Suleiman Geschrieben 06. April 2020 - 10:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ah selbst diese Proplayer Karten wurden gesammelt. Die sammelt bestimmt auch jemand. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2826 Assimett Geschrieben 06. April 2020 - 10:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Würde sogar soweit gehen und die Karte definitiv nur als poor zu verkaufen oder es zumindest klar und deutlich in der Beschreibung zu erwähnen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Sammler gibt weil viel zu zufälliges Kriterium und für alle anderen ist das halt das selbe wie mit dem Edding draufkritzeln.

 

Naja, Parallelen zu Signaturen/Alterations tun sich auf. Für die einen haben die extra Sammlerwert, für die anderen ist die Karte ruiniert. Und ich wüsste nicht, dass alle signierten Karten bei MKM "poor" sind. Evtl. sollten sie das sein, aber wäre nicht ein Kompromiss, sie bei MKM als "signiert" oder "altered" einzustellen? Dann können Leute die rausfiltern, alle anderen müssen dann halt in die Kommentare schauen. 


Bearbeitet von MettRosé, 06. April 2020 - 10:32.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2827 Bomberman Geschrieben 06. April 2020 - 12:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Also eine NMKarte mit GP Stempel darf gerne als NM eingestellt werden wenn in den Kommentaren GPStamped vermerkt ist. Sehe das nicht so eng, und man weis woran man ist.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2828 Boneshredder Geschrieben 06. April 2020 - 12:10

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge


aber wäre nicht ein Kompromiss, sie bei MKM als "signiert" oder "altered" einzustellen?

 

Das würde ich nicht empfehlen. Mit "signiert" ist wirklich eine Unterschrift gemeint. Genau genommen sogar eine relevante. (Wenn nichts anderes angegeben ist, geht man davon aus, daß es die des Künstlers ist.) Und "altered" bezeichnet eine künstlerische (nicht zufällige) Änderung der Karte. (Muß nicht vom Künstler sein, der das Kartenbild gemacht hat, aber zumindest die Absicht, etwas künstlerisches beizutragen, muß erkennbar sein.)

 

Ich würde sowas höchstwahrscheinlich als good einstellen mit dem Vermerk "GP-Stempel" im Beschreibungsfeld.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2829 Philip Schulz Geschrieben 06. April 2020 - 21:16

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Also eine NMKarte mit GP Stempel darf gerne als NM eingestellt werden wenn in den Kommentaren GPStamped vermerkt ist. Sehe das nicht so eng, und man weis woran man ist.

 

Default-Zustand (NM) + Kommentar birgt das Problem, dass Kommentare leicht übersehen werden können und beim Einkaufshelfer überhaupt nicht berücksichtigt werden. Wenn also Leute nach "echten" near mint Karten suchen, kann das schon zu Ärger führen.

 

Am sinnvollsten fände ich, solche Karten als altered mit Kommentar reinzustellen. Letztlich ist der Stempel nichts anderes als eine Veränderung. Dafür braucht es auch keine Bundesprüfstelle, die den künstlerischen Mehrwert abschätzt. "Problem" dabei ist, dass bei veränderten Karten ein Bild erforderlich ist. (Was ja durchaus sinnvoll ist.) Das ist mir für 0815-Karten schon zu viel Aufwand.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde sowas als excellent mit Kommentar einstellen. Gegebenfalls mit Hinweis, dass der Zustand der Karte eigentlich besser ist: "GP-Stempel, sonst nm".
 


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#2830 King Suleiman Geschrieben 06. April 2020 - 21:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Dass Leute den Kommentar übersehen ist doch lächerlich. Wer zu dumm oder zu faul ist ordentlich zu schauen was er kauft ist selbst Schuld.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2831 HaVoC Geschrieben 07. April 2020 - 08:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Damit rechtfertigst du Playsets die eng NM eingestellt sind und in den Kommentaren (1 eng nm-,1 ita gd, 2 esp lp) versehen sind. 

WEIL: Man kann ja schauen was man kauft...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2832 rabenhut Geschrieben 07. April 2020 - 09:04

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Das klingt so, als könnte man das nicht...

#2833 Assimett Geschrieben 07. April 2020 - 09:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Und wieder diese Diskussion...

 

Es soll Leute geben, die benutzen die Filter, und da werden Kommentare eben nicht berücksichtigt. Und ein Kommentar befreit einen nicht von der Pflicht, alle anderen Eigenschaften einer Karte richtig anzugeben.

Oder denkt ihr, ich könnte einen französichen Poor FWB Lightning Bolt als Beta NM einstellen mit dem Kommentar "FWB poor french"?

 

@Boneshredder: Das ist ein Argument, wobei die Grenzen bei "Altered" eher fließend sind. Wenn ich jetzt mit Edding ein paar Sterne auf eine Karte male und der Ansicht bin, dass das "Künstlerisch" ist, hab ich praktisch das gleiche gemacht. "Altered" heißt erstmal nur "verändert", auf welche Weise auch immer. Das Problem ist eher, dass die meisten, die nach "Altered" Filtern, künstlerisch anspruchsvolle Karten suchen und du deine Karte mit GP-Stempel so nicht loswirst. 

 

Btw MKM hat den Fall sogar offiziell in ihren Richtlinien:

https://www.cardmark...p/CardCondition

 

Gestempelte Karten

Karten, die aus dem Draft-Teil einer Pro Tour oder eines Grand Prix stammen sind üblicherweise gestempelt. Für den Spieler, der diese Karte erhalten hat, kann ein solcher Stempel mit Erinnerungen verbunden sein, für den Spieler, der diese Karte erwerben möchte, stellt sie meist aber nur eine unerwünschte Veränderung der Karte dar. Bei den in Europa früher üblichen und in den USA noch immer verwendeten, klassischen Grand Prix Stempeln ist das nicht so schlimm. Es handelt sich nur um ein kleines Icon. Die in Europa heute üblichen, großen Stempel verschandeln die Optik einer Karte jedoch sehr deutlich. Daher sollten Karten mit den klassischen Stempeln bestenfalls als Excellent eingestellt werden und solche mit den modernen Stempeln bestenfalls als Light Played.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2834 BarryTrotter Geschrieben 10. April 2020 - 12:40

BarryTrotter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Moin,

 

ich habe hier 2 anscheinend vom Zeichner, sowie von Richard Garfield unterschriebene Urzas Saga Karten auf Koreanisch. Sind die Karten etwas wert und die Unterschriften original?

 

Besten Gruß

 

Barry

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Urza1.jpg   564,37K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Urza2.jpg   568,04K   1 Mal heruntergeladen


#2835 King Suleiman Geschrieben 10. April 2020 - 12:51

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Damit rechtfertigst du Playsets die eng NM eingestellt sind und in den Kommentaren (1 eng nm-,1 ita gd, 2 esp lp) versehen sind.
WEIL: Man kann ja schauen was man kauft...


Es gibt tatsächlich mehr als schwarz und weiß

Moin,

 

ich habe hier 2 anscheinend vom Zeichner, sowie von Richard Garfield unterschriebene Urzas Saga Karten auf Koreanisch. Sind die Karten etwas wert und die Unterschriften original?

 

Besten Gruß

 

Barry

 

Aus dem Bauch raus 60 pro Stück

Die Angebote auf MKM sind lächerlich. 

 

Überhaupt nachdem es vor nicht all zu langer Zeit eine Signieraktion gab. Da sind zwar nicht so viele am Markt gelandet, aber zumindest ein paar. 


Unterschriften sind original


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2836 King Suleiman Geschrieben 10. April 2020 - 18:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Biete die Karten am besten auf Facebook in dem signed Gruppen an.
Da müsstest du Erfolg haben!
Gerade koreanisch ist selten.
Setz am besten bei 80 an. Vielleicht hast du Glück. Dann Schritt für Schritt runter gehen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2837 Quentin Coldman Geschrieben 10. April 2020 - 18:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Der Voltaic Key ist mega nice. Koreanisch ist selten und er ist doppel signed. Empfehle dir auch den Weg über Facebook sehe den aber bei 100+. Würde ihn auch eher teuer reinstecken (vll 150 als Startangebot) und bei Bedarf im Preis runter gehen. Für 60 würde ich den sofort nehmen :D die zweite Karte kenne ich leider nicht kann daher nix zum Wert sagen

#2838 King Suleiman Geschrieben 10. April 2020 - 18:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die zweite ist der Worn Powerstone.

Aber 150 halte ich dann doch für überzogen
Das wären quasi 50Euro Aufschlag für Koreanisch und 60Euro für Garfield.

Da beide Karten nurnoch EDH relevant sind würde ich sie gleichwertig ansehen.
Premodern Pimp ist zu vernachlässigen denk ich.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2839 Arthur87 Geschrieben 24. Mai 2020 - 16:05

Arthur87

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo zusammen ich bräuchte mal eine auskunft über den wert folgender Karte:

Savanne
Aus der 4 edition.

Hab online nichts dazu gefunden.
Besten Dank im voraus

#2840 Hasran Ogress Geschrieben 24. Mai 2020 - 16:09

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge


Das ist nicht erstaunlich, da es Savanne aus der 4. Edition nicht gibt. Evtl. hast du FWB, d.h. Deutsch foreign white-bordered - was der 3. Edition (Revised) entspricht.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Mai 2020 - 21:05.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.