Zum Inhalt wechseln


Foto

[ZEN] Zendikar Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
692 Antworten in diesem Thema

#21 magic die legende Geschrieben 23. Juni 2009 - 19:13

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge

Liest sich dann: "..... and exile this card with X time counters...." ?


Denke ich.

#22 Lord Darryll Geschrieben 25. Juni 2009 - 12:08

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Wir wissen ja schon seit längerer Zeit, dass in 'Zendikar' drei Planeswalkers vorkommen werden -- Nissa Revane, ein unbekannter Walker und einer, den wir schon einmal gesehen haben.
Für den wiederkehrenden Walker sind bisher sechs verschiedene Walker im Raum gestanden, doch gestern wurde diese Zahl deutlich eingegrenzt.
Doug Beyer schrieb nämlich in seiner Kolumne folgendes:

There's another printout drop-off, this time from art director Jeremy Jarvis. Sketches have come in for an upcoming web comic. This comic is set partly in flashback, featuring a younger version of CENSORED CENSORED . Our team's concept illustrator, Richard Whitters, designed the look for young CENSORED based on Aleksi Briclot's original piece, and the character is looking fantastic in action. The comic is already one of my favorites. Even at sketch stage, the art is bang-on, and the panels toward the end of Part 1 are even more heartbreaking than I dared to hope for. (I enjoy making bad things happen to good characters. Fiction is sadism.)

Fassen wir mal zusammen -- da auf Briclot's Artwork hingewiesen wird, ist es einer der 'Future Sight'-Walker und keiner aus dem 'Alara'-Block.
Desweiteren wird erwähnt, dass die neue Variante eine jüngere Version des bisherigen Walkers sein wird, d.h. Jace und Chandra sind drausen, da diese sonst Kinder wären.
Damit ist also zumindest sicher, dass in 'Zendikar' ENTWEDER LILLIANA ODER GARRUK vorkommen wird -- einer dieser zwei, alles andere wurde soeben ausgeschlossen.
Spekulieren kann man jetzt noch über den letzten Absatz, wo gesagt wird, dass in dieser Jugendzeit einem eigentlich guten Charakter Böses widerfährt ..... hmm .....

#23 dieinnerestimme Geschrieben 25. Juni 2009 - 13:05

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Eine weiße (oder blaue?) Liliana wird kommen! coooolo!

Erinnert mich irgendwie Sehr an Braids, die auch in PLC im nachhinein ihre frühere "Gute Seite" bekommen hat.

Eine weiße, blaue oder weiß-blaue Liliana wär aber schon cool.

Dann spekulier ich mal weiter und sag, dass sie statt Discarden was tappen lassen können wird :ugly:

MfG DiS

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#24 The Finisher Geschrieben 25. Juni 2009 - 13:39

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Wär aber langweilig, wenn scon wieder Liliana kommt... Das Dualdeck kommt doch im selben Monat raus.

Ich glaub eher, dass sie wenn sie kommt weiß ist. Von blau zu schwarz glaub ich nicht...
Ajani Goldmane könnt es auch sein, aber der ist schon weiß und den gabs ja auch schon 2 mal...
Die Effekte der weißen Liliana müssten sich auf natürliches Leben beziehen, im Vergleich zur schwarzen, also +1: The next time damage would be dealt to target creature, prevent that damage.
Der große Effekt müsste was in Richtung Elspeth sein.

Es könnte aber auch ein roter Garruck sein, wie bei Kamahl. Fänd ich besser als ne weiße Liliana, da es schon drei weiße Planeswalker gibt. Und der letzte Satz des Artikels muss nicht heißen, dass der betreffende Planeswalker böse wurde, es kann auch sein, dass er sich deshalb gegen das Böse gewandt hat, weil es ihn so verletzt hat... Auch wenn das nicht wirklich auf einen der Möglichen zutreffen könnte. :ugly:

Aber mal ne Frage: Nissa ist rein grün, oder?
Mfg

#25 Rapowke Geschrieben 25. Juni 2009 - 14:39

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Aber mal ne Frage: Nissa ist rein grün, oder?


Vermutlich.

Aber zum Thema:
Wer oder was sagt denn das es nicht Jace oder Chandra sein kann? Das (zensierte) Bild Artikel sieht mir sehr nach Chandra aus, und auch die Aussagen die doppeldeutig gemacht wurden deuten für mich auf Chandra. Auch das sie bis jetzt noch nicht wiederverwendet wurde von WOTC scheint verdächtig
Jace wird immer wieder reprintet, garruk und Liliana bekommen ein DuelDeck in nächster Zeit und Ajani hatte ein Pendant in Alara.
Was denkt ihr?

Mfg
Rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#26 Lord Darryll Geschrieben 25. Juni 2009 - 20:01

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Wer oder was sagt denn das es nicht Jace oder Chandra sein kann?

Weil dieser neue Walker eine JÜNGERE Variante des Bisherigen darstellen soll. {T}
Ich bin mit den Büchern nicht so vertraut, aber Jace ist in der bekannten Zeitlinie maximal 18 Jahre (deswegen wird er auch als das Wunderkind bezeichnet) -- willst du ihn etwas als Zehnjährigen sehen ? :ugly:
Und Chandra ist zwar ein wenig älter, aber auch nicht viel.
Im Gegensatz dazu sind Garruk und Liliana sehr erfahrene Charaktere, die in ihrem Leben sicherlich schon so einiges Einprägsames erlebt haben.
Soviel ich weiß, ist Lilliana bereits um die 80 Jahre alt (nur ihre Verbindung mit dem Dämonen lässt sie äußerlich nicht altern), das wahre Alter von Garruk kenne ich nicht, er scheint aber doch auch etwas älter zu sein (so ähnlich wie Ajani Goldmähne zumindest).

#27 xxxHolicxxx Geschrieben 28. Juni 2009 - 23:06

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Die jüngere Version!

Es könnte Sharkan Vol sein,
1. auf der Karte sieht er wie 40 aus (oder zerzauste 30)
2. Laut dem Web-Comic zu Alara erreichte Ajani Jund und dort war Shakan schon (woher kam er eigentlich, wurde nur angedeutet mit den Drachen? [Karrthus]), als Ajani sein rot bekam war Shakan schon nicht mehr auf Jund (Ajani hatte gezögert und Shakan verschwand).
3. Grün ist wie Schwarz recht unterrepressentiert.

Weiß: 3 Planswalker Ajani 1 / Ajani 2 / Elsbeth

Blau: 3 Planswalker Jace / Tezzereth / Bolas

Rot: 3 Planswalker Chandraa / Shakan / Bolas

Schwarz: 2 Planswalker Liliana / Bolas

Grün: 2 Planswalker Garruk / Shakan


Es könnte Elsbeth sein,
da nur gesagt wurde das sie sich in Band niederließ und nicht mehr fort wollte, doch das bedeutet das sie ja irgendwoher gekommen sein mußte! Ganz taufrisch ist die gute auch nicht mehr (ca. 30)


Es könnte Garruk sein,

Im ebenfalls Web-Comic zur Geschichte von Liliana und Garruk wurde eine besondere Vergangenheit von Garruk angedeutet, die besondere Beziehung von Garruk zu Bestien wurde dafür in Gedanken (Garruks) als Indiz genannt.

Wobei der eben wie Liliana unwahrscheinlich ist, wegen dem Duell-Deck.


Das ist nur meine Vermutung für potenzielle Kandidaten.


Außerdem ist die Frage in wie weit die Farbverteilung sich auf die drei Blöcke erstreckt, im 1. Alara gab es keinen schwarzen Planswalker, im 2. Teil dann noch einen roten und im 3. , Bolas hatte auf einmal 2x schwarz drin?



Hier die Comics!

Bearbeitet von xxxHolicxxx, 29. Juni 2009 - 00:46.


#28 Hendrik Geschrieben 08. Juli 2009 - 07:00

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

really, if someone told you we'd have [CENSORED] without [CENSORED] , would you have believed them?

Bezüglich dieser bereits heiss diskutierten Aussage denke ich gibt es Neuigkeiten.
Im July 2009 Update Bulletin erläutert MaGo die umfassenden Regeländerungen für M10. Unter anderem stellt er dort ein neues Keyword vor, welches noch gar nicht existiert:

702.11
This is intimidate, an evergreen keyword that doesn't quite exist yet. A creature with intimidate can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it. It's coming soon, so rather than renumber everything in a few months, it was added in early. (It essentially takes the place of fear, which will remain in place but won't appear on new cards.)

[CENSORED] without [CENSORED] = FEAR without BLACK?

Bearbeitet von Hendrik, 08. Juli 2009 - 07:00.

DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#29 Lord Darryll Geschrieben 09. Juli 2009 - 00:23

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Das war nur eine Frage der Zeit, bis es kommen würde ..... finde ich gut so.
Denn neben der klassischen schwarzen Variante (also Fear) gibt es das selbe parallel ja auch vereinzelt in rot und in weiß.

#30 dieinnerestimme Geschrieben 09. Juli 2009 - 10:57

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ja, finde ich auch eine sehr feine und vernünftige sache!
Weils das eben wie gesagt bereits für andere Farben auch gibt und dort immer so umständlich umschrieben werden musste, währen schwarz ein extra key-word hatte.

Und solange dieser "neue" fähigkeit trotzdem hauptsächlich auf schwarzen Kreaturen erscheint hat sich ja kaum was geändert, außer dass es viel sinnvoller geworden ist ^^

Das erscheint mir auch ein sehr plausibler Grund warum Fear und (sachen wie) Severed Legion eben NICHT in M10 reprinted wurden/werden.

Endlich Finkel ohne Schwarz! *träum* ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#31 Hippie Geschrieben 09. Juli 2009 - 12:08

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Beim Update Bulletin ist mir noch etwas anderes aufgefallen:

What's missing: Imprint
Imprint is no longer a keyword ability. It never really was; "the imprinted card" always just meant "the removed card." Imprint was used on Mirrodin cards because "removed from the game" was long and clunky, and these cards were begging for a cool, succinct word to crystallize their functionality. But now we have "exile" for that job. The imprint cards have been reworded in Oracle so that "imprint" is an ability word (like hellbent). There are some corner-case functional changes as a result; see the "Sweeping Card Changes" section for more information.


Wenn, was ja auch nur reine Spekulation ist, das Exil eine zentrale Rolle in Zendikar spielt, kann der Satz auch "Imprint without Artifacts/Remove/Keyword" lauten.

Viel wichtiger ist aber folgendes; der wiederkehrende Planeswalker steht fest. Das ganze ist in Spoilern, da ich nicht allen Leuten den Spass an ihren Magicromanen nehmen will. Wer es liest ist also selber Schuld.

Chandra Nalaar; sie wandert am Ende von "The Purifying Fire" nach Zendikar.

Bearbeitet von Hippie, 09. Juli 2009 - 12:08.

Avatar by Demo

#32 t3nn0 Geschrieben 09. Juli 2009 - 13:43

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Aber mal ne Frage: Nissa ist rein grün, oder?


in dem X-Box Spiel Duell of the Planeswalkers gibt es den Planeswalker schon. Dieser pilotiert dort ein BG-Elfen Deck. Daher würde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Planeswalker BG als Farben hat.

mfg
Eingefügtes Bild

#33 Hippie Geschrieben 12. Juli 2009 - 18:09

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Hier mal eine Bild was einige vielleicht schon auf dem Prerelease gesehen haben:

Angehängte Datei  ZenAdvert.jpg   123,75K   71 Mal heruntergeladen

Damit dürfte geklärt sein, was das Editionssymbol ist.

Angehängte Datei  153_expsym_3ozul63lpb.jpg   18,12K   11 Mal heruntergeladen
Avatar by Demo

#34 molten destruction Geschrieben 12. Juli 2009 - 18:55

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge

7sigma @maro254 It was said that Zendikar's theme will be something new. Can you give us a hint? Pirates and dinosaurs are leading the rumors.

Here's my hint. There is a space in Magic design that we've explored on individual cards but have never explored thematically as a block theme. We started with that theme and then crafted a world that made it make sense. Once we had the world, we then made a bunch of other mechanics that made sense in that world. The design and creative did a lot of back and forth work to integrate the mechanical themes into the world. I do feel the world we've create is a resonant one, but not one with pirates or dinosaurs. Or robots. Or ninjas. Or monkeys. Let me wrap this answer up by saying that I'm quite excited with how Zendikar turned out, and once I'm allowed to freely talk about it, I anticipate I'll start getting letters to ask me to stop talking about it.

Aha, Ich würde mal das markierte mal so verstehen, dass ein Keyword aus einem Set mit vielen Keywords zurückkehrt....Also wahrscheinlich was aus dem Ravnica-Block...
.
Ich denk mal Dredge nicht, da es sich als sehr, sehr mächtig erwiesen hat.
Radiance, Forecast, Graft, Haunt & Hellbent waren zu crappig.
Transmute wär cool....Denk aber eher nicht, da man damit schlechtexperimentieren kann.
Bloodthirst wär ebenfalls cool....kann man aber auch nicht viel mit rumprobieren...
Replicate....bäh. Zwar nicht unspielbar, aber trotzdem, bitte nicht.
Convoke...Yeah! zusammen mit Kicker, Buyback, Replicate ( :ugly: ), Additional costs generell...<3...moment, das hatten wir ja schonmal...
[x]Bringt uns Convoke zurück!

Desweiteren wurden ja in Futuresight Karten mit Ravnica-Abilitys geprinted. Zwar nicht als Futureshifts, aber das könnte doch trotzdem ein Hinweis sein...
So, zerreißt mich in der Luft.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#35 Rapowke Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:02

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich sehe das eigentlich anders. Ich dachte er meint das dieses keyword bereits auf wenigen individuellen karten besteht. Und als sie sich entschlossen haben das Keyword weiter auszubauen in Zendikar, haben sie eine welt drumrumgebastelt die dazu passt. So gesehen lohnt es sich hoffentlich auf einem ganzen keyword einen Block aufzubauen.

mfg
rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#36 Anubias Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:04

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

So, zerreißt mich in der Luft.

Zendikar ist nicht Time Spiral, daher halte ich Rückkehr von alten Mechanik für relativ unwahrscheinlich, zumindest als Thematik für den gesamten Block. Ich schätze mal Zendikar wird irgendwas mit dem Exil anstellen, das würde zu MaRos Aussagen und den jüngsten Entwicklungen (der Benennung der Zone) passen.

Eingefügtes Bild


#37 Firestorm Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:15

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Also wenn überhaupt alte Keywords übernommen werden dann wohl aus Future Sight. Nur Time Spiral bezog sich auf die Vergangenheit und da FS die Zukunft zeigt würde ich es sehr spannend finden in Zendikar Gravestorm wiederzuseehen :ugly:


5lz3khio.png


#38 zw31&4z1g Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:20

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Die Idee mit dem Exil fänd ich auch gar nicht so schlecht, da ich mir seit ich davon zum ersten mal gehört habe, dass man damit sich neuen Designspace geschaffen hat.

Nett wäre auch, wenn es mal für die Enchantments einen eigenen Block geben würde.
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#39 Korraz Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:27

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Die Runen auf den zersplitterten Säulen erinnern mich irgendwie ans Aztekische, das Treasures deutet mMn auf Artefakte hin. In Sachen Fallen würde sich mit Morph einiges anstellen lassen. Vielleicht ein Conquista-Thematischer Block, mit vielen Artefakten (farblos) und Morph? Aber Morph hatte glaube ich schon einen Block :/ Schwer zu sagen.

#40 Hippie Geschrieben 12. Juli 2009 - 19:31

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Weil ich die Theorie mit Exile auch für wahrscheinlich halte (siehe oben), hier eine Liste der Fähigkeiten die Bezug zum Exil haben:

Imprint (jetzt nur noch ein Ability word)
[Suspend]
Hideaway

Und Fähigkeiten die es am Rand erwähnen (Haunt, Madness, etc.).

Nicht gerade viel, zudem war Suspend stark an das zentrale Thema von Time Spiral (Zeit) gebunden.


@Molten Destruction: Wer schon danach fragt... :ugly:

Rawpoke hat Recht, es geht um etwas was auf einzelnen Karten vorhanden ist, allerdings nie ein zentrales Thema eines Blocks war.

Bearbeitet von Hippie, 12. Juli 2009 - 19:34.

Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.