Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Primern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
632 Antworten in diesem Thema

#581 LordSulfur Geschrieben 15. Februar 2015 - 16:52

LordSulfur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Dig Through Time sollte unbedingt in den MUC Primer.

CQ in Höhe von zwei Impulse (4 Mana zusammen) und CA in Höhe von Divination (7 Mana zusammen) für zwei Mana ist einfach pervers. Selbst für vier Mana übertrumpft sie deutlich Fact or Fiction. Da dies ein Casual Primer ist, sollte man vielleicht noch anmerken dass GY-Hate wenig effektiv ist. (Delve ist Teil der Spruchkosten, in Response GY leeren klappt nicht, präventiv leeren - naja, wann genau?  und wenn es die einizge GY-Karte im Deck ist, kommt der Hate weniger schlimm als ein Meddling Mage o.ä. und GY-Hate tauscht häufig 1:1 oder 0:1 oder man zieht ihn eh nicht, im ungünstigen Moment etc.)

 

EDIT: Sorry.


Bearbeitet von LordSulfur, 15. Februar 2015 - 18:59.


#582 Yaloron Geschrieben 15. Februar 2015 - 17:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Dig Through Time sollte unbedingt in den MUC Primer. [...]

 

[...] Und ich kann es nur nochmal sagen: So Kleinkram wie "Karte x fehlt da und da" kann und soll man dann auch ruhig direkt selbst einfügen. Ich kann und will mich nicht um jede Kleinigkeit kümmern. Dafür sind die Primer extra ins Wiki gekommen. Ich kontrollier die Veränderungen regelmäßig, sollte wirklich mal was absolut nicht passen. [...]

 

 



#583 Yaloron Geschrieben 03. März 2015 - 21:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da der alte Warriorprimer sowieso schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte und mit den vielen neuen Kriegern aus KTK nun völlig veraltet ist, habe ich mich mal daran gemacht einen neuen zu schreiben, weil sich Warrior im Casual ja doch steigender Beliebtheit erfreuen.

Der aktuellen Stand lässt sich hier einsehen, Verbesserungsvorschläge, Lobeshymnen und Dankesbekundungen sind immer gerne gesehen ;)


Bearbeitet von Yaloron, 03. März 2015 - 21:52.


#584 pseudo Geschrieben 05. Mai 2015 - 04:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ich habe mich endlich durch meine Notizen zum Tarkirblock gearbeitet und den Treefolk primer aktualisiert. Meine Fresse kam da viel zusammen.  :huh:


Da der alte Warriorprimer sowieso schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte und mit den vielen neuen Kriegern aus KTK nun völlig veraltet ist, habe ich mich mal daran gemacht einen neuen zu schreiben, weil sich Warrior im Casual ja doch steigender Beliebtheit erfreuen.

Der aktuellen Stand lässt sich hier einsehen, Verbesserungsvorschläge, Lobeshymnen und Dankesbekundungen sind immer gerne gesehen ;)

 

Bist du daran noch beschäftigt?

Sonst könnte man das ins Wiki packen und gemeinsam dran schreiben, da noch eine Menge zu machen ist.

 

mfg


  • lune hat sich bedankt

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#585 Yaloron Geschrieben 05. Mai 2015 - 08:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich schaue dieses Wochenende mal, zu wie viel ich komme. Wenn ich da wieder zu wenig Zeit finde packe ich es mal ins Wiki, damit das schneller geht, ja.



#586 Crackling Geschrieben 05. Mai 2015 - 15:31

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Kurzes Update meinerseits: ich habe einen Großteil der updates aus den letzten Editionen fertig geschrieben, mache noch den Rest und sortiere die dann ein.
Ein primer rund ums Opfern ist angefangen und sollte auch nicht mehr ewig dauern.
Nächsten Wochen werden durch Ausarbeitungen von der hochschule dominiert, spätestens im Juni hab ich das dann auch im Wiki.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#587 Yaloron Geschrieben 12. Mai 2015 - 06:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Einiges hab ich noch geschafft, den Primer jetzt aber mal ins Wiki gestellt, damit andere dort mithelfen können.

Hoffe aber, dass ich auch sonst bis spätestens Pfingsten fertig werde.

 

Der neue Primer ist hier.



#588 Hummingbird Geschrieben 27. Juni 2015 - 22:20

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Hi, könnte jemand bitte den Banner vom Elfen-Primer reuppen? Ich fand den eigentlich ganz schön, doch der Hoster hat die Datei leider gelöscht. Danke.


Bearbeitet von Acto-Myosin-Komplex, 28. Juni 2015 - 09:39.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#589 pseudo Geschrieben 28. Juni 2015 - 10:01

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Meinst du wirklich, davon hat jemand ein backup?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#590 Hummingbird Geschrieben 28. Juni 2015 - 13:48

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Meinst du wirklich, davon hat jemand ein backup?

 

Keine Ahnung. Irgendwer muss den ja mal gemacht haben. Fand es halt schade, weil mir der ganz gut gefallen hat und dachte mir, ich frage lieber vorher nach, bevor ich den Platzhalter des Hosters raus mache. :)


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#591 Yaloron Geschrieben 25. Juli 2015 - 20:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Jetzt habe ich es endlich geschafft den neuen Warriorprimer zu vervollständigen!

...und kann mich schon an das Update für Magic Origins machen  <_< Aber so viel gibt's da glücklicherweise nicht^^

 

Naja, ich hoffe jedenfalls, dass er einigen Leuten weiterhelfen wird und wer noch was zu verbessern hat, immer raus damit!



#592 pseudo Geschrieben 25. Juli 2015 - 22:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Bäume sind auch aktualisiert, was sich als erstaunlich einfach und ernorm langweilig erwiesen hat. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#593 Yaloron Geschrieben 26. Juli 2015 - 19:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich habe die Casualprimer mal etwas umstrukturiert.

Das ganze war insgesamt etwas willkürlich, die Aufteilung in typische und exotische Tribes teilweise nicht nachvollziehbar, Elfen und Goblins waren gar nicht bei den Tribes, die Namen völlig willkürlich deutsch oder englisch und in keinster Weise sortiert, etc.

Das ganze ist jetzt etwas anders strukturiert, die Tribes einheitlich benannt und alphabetisch sortiert.

 

Ich hoffe, das ganze ist etwas übersichtlicher geworden.



#594 SoulCollector Geschrieben 21. August 2015 - 08:39

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Anstelle von Swords to Plowshares sollte doch lieber Path to Exile in das Opfer-Warrior Deck? Die Swords sind ja eigentlich kontraproduktiv.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#595 pseudo Geschrieben 21. August 2015 - 09:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Es steht dir frei, dazu eine fundierte Anmerkung in den Artikel einzuflechten.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#596 SoulCollector Geschrieben 21. August 2015 - 09:35

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hab's ergänzt: Bei entsprechendem Budget sollte Swords to Plowshares durch Path to Exile ausgetauscht werden, da Path to Exile kein Life Gain für den Gegner mit sich bringt.

Kommt mir irgendwie n bissel komisch vor der Satz, aber kann ja wer anders verbessern ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#597 Schiggy Geschrieben 21. August 2015 - 09:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Gibts eiglt. nen Grund warum im MBC Primer Skithiryx nicht als Finisher genannt ist, bzw. generell die Infectkontrollschiene nicht drin ist. Der Drache macht ja deutlich schneller das Spiel zu als einige der genannten Optionen und ist dabei noch günstiger und halbwegs Removalsicher. Ist sowas im Casual eher unbeliebt oder fehlts einfach nur?


Bearbeitet von Chaoslord, 21. August 2015 - 09:48.


#598 lune Geschrieben 22. August 2015 - 12:30

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Win-Cons für n MBC sind relativ austauschbar. Ob nun ein Ulamog's Crusher / Pathrazor of Ulamog, Skittles oder Drain Life für lethal kommt, ist primär egal. Skittles ist aber insofern schlechter, als dass viele MBC-Varianten Drain-Effekte spielen (gerade, wenn Cabal Coffer im deck ist) und Skittles dem Gegner quasi 8 Extraleben schenkt in dem Zusammenhang, weil er damit nicht synergiert.



#599 Yaloron Geschrieben 01. September 2015 - 23:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Anstelle von Swords to Plowshares sollte doch lieber Path to Exile in das Opfer-Warrior Deck? Die Swords sind ja eigentlich kontraproduktiv.

Auch wenn StP dem Gegner Leben gibt, ist es trotzdem noch eines der, wenn nicht das stärkste Removal und sicherlich nicht kontraproduktiv.

Es ist aber richtig, das bei unterschiedlichem Meta und unterschiedlichem Budget durchaus auch andere Sachen besser sein können.

Ich habe das nochmal ein wenig abgeändert, da das bisher so klang, als sei Swords to Plowshares eindeutig schlechter und Path to Exile eindeutig besser, was mMn nicht der Fall ist.



#600 SoulCollector Geschrieben 02. September 2015 - 14:33

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Super, ich fand ja selber, dass es etwas komisch klingt. So schlecht schätze ich Swords to Plowshares natürlich auch nicht ein.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.