Zum Inhalt wechseln


Foto

[ROE] Rise of the Eldrazi - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
485 Antworten in diesem Thema

#61 The Finisher Geschrieben 25. Januar 2010 - 12:27

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Das ist kein sicheres Indiz: Warum steht auf der Karte bitte, das farblose Eldrazisprüche billiger werden? Gibt es denn auch nichtfarblose?

Oder ist ein Chameleon Colossus für ;){G} zu krass für Wizards?

1. Das mit dem Spoiler habe ich nur gemacht, falls jemand die neuen Karten aus Worldwake nicht kennen will bzw einen HInweis auf die Story.

2. Ich denke schon, dass Eldrazi ein Kreaturentyp wird. Daher auch das colorless, aus dem Grund, den du genannt hast. Es wäre einfach flavormäßig nicht so toll, wenn eine Eldrazi-bezogene Karte auch Changelings betrifft. Und es gibt keine farblosen Changelings, daher glaube ich, dass Eldrazis colorless seien werden.
Außerdem ist auf dem Eye ja noch die Tapp-Fähigkeit, die einen eine farblose Kreatur holen lässt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man sich damit einen Eldrazi holen soll, den man dann billiger spielen kann.
Und ich denke auch, dass Eldrazi teuer sind, sonst wäre der billig.mach-Effekt nicht da. Wenn Es Eldrazi für 4 gibt, dann wäre das Land doch unnötig.
Mfg

#62 Schimära Geschrieben 25. Januar 2010 - 13:17

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Und ich denke auch, dass Eldrazi teuer sind, sonst wäre der billig.mach-Effekt nicht da. Wenn Es Eldrazi für 4 gibt, dann wäre das Land doch unnötig.


Ich denke auch, dass die Eldrazi teure Kreaturen zum größten Teil sein werden. Jedoch kann ich mir auch durchaus billigere (und ggf schwächere - durch Drawbacks oder in den Werten) Eldrazi vorstellen (ein CMC4 1/1er kann dennoch durch einen starken Effekt glänzen). Soweit ich von der Story her weiß, sollen sie ja eine sehr dominante und zerstörerische Rasse gewesen sein - das muss sich nicht zwingend auf ihre Kampfwerte beschränken, sodass ich mir durchaus auch billige, körperlich schwache aber dafür effektmäßig starke dieser Sorte vorstellen kann.
Und ein Eldrazi, der ;) kostet braucht mit dem Land immernoch 3 Länder online, da es selbst ja nicht für Mana tappt.
(Nagut mit Turn 1 BoP/Hierarch + Turn 2 Eye of Ugin + einen CMC4 Eldrazi ist dennoch möglich {RARE} )

so far...

Schimära

#63 Besserwisser Geschrieben 25. Januar 2010 - 16:09

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Meint ihr denn, dass Eldrazi alle Artefaktkreaturen werden, weil farblos, oder dass sie Farben in den Kosten haben, aber trotzdem farblos sind wie Ghostfire? Zweiteres fände ich passender, da man so durchaus eine Edition mit farblos als Thema haben könnte, ohne dass man bestimmten Farben Fähigkeiten gibt, die sie normalerweise einfach nicht haben.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#64 Bomberman Geschrieben 25. Januar 2010 - 16:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.950 Beiträge
Eher so wie Ghostfire (siehe auch Flufftext in Ghostfire). ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#65 Rapowke Geschrieben 25. Januar 2010 - 19:29

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich hoffe doch sehr auf farbeige kreaturen die dann einfach nur farblos sind.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#66 dErPoKaL Geschrieben 27. Januar 2010 - 12:32

dErPoKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Um nochmal das Thema BG-Planeswalker aufzugreifen;
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen solchen PW geben wird. Ob das eine neue Nissa sein wird, lassen wir mal dahin gestellt.

Ich beziehe mich dabei auch nicht auf die Hintergrundstory, sondern mehr auf folgende Überlegung:

Jede Farbe hat bislang drei PWs (multicolor PWs mit inbegriffen), bis auf schwarz und grün.

Blau: Jace, Jace, Tezzi
Rot: Chandra, Chandra, Ajani V.
Weiß: Else, Ajani G. und Ajani V.

Schwarz: Sorin, Liliana
Grün: Nissa und Garruk

ein BG-PW würde den Kreis perfekt schließen.
Wer sagt denn, dass der ominöse Eldrazi nicht selbst nen Planeswalker wird?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#67 eXXa Geschrieben 27. Januar 2010 - 12:42

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Blau: Jace, Jace, Tezzi
Rot: Chandra, Chandra, Ajani V.
Weiß: Else, Ajani G. und Ajani V.

Schwarz: Sorin, Liliana
Grün: Nissa und Garruk


Du vergisst Nicol Bolas, Planeswalker und Sarkhan Vol. D.h. Schwarz, Grün und Weiß sind gleich auf, Rot führt und Blau ist 2er.

#68 Seelenverheizer Geschrieben 27. Januar 2010 - 12:55

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Garantiert wird Nissa ;) ;) kommen. 'Bei ihr dachte man von Anfang an das sie ;) :P kommt.

ROE wird deshalb selber gedrafted damit man sich zwischen Eldrazi (Farblos) und dem Rest entscheiden muss. So wie in Mirodin z.b oder die Kamigawa Blöcke. Damit beide Seiten gleich stark im Draft sind wird ROE allein gedrafted.

Ich glaube die Eldrazi werden wirklich Farblos sein trotzdem Farbgebundene Effekte haben. Das kann man auch balancen indem man die Eldrazis hohe CMC gibt, damit man sie nicht in normalen Decks spielen kann. So kann man den Colorpie nicht zerstören. Jedoch wird es guten Support für Eldrazies geben. Wie das Land da. Gut ist es ja, aber nur für Eldrazies;). Wird so ähnlich wie affinity sein. Ein blockconstructed Deck das was kann, aber wohl kaum Nachschub bekommen wird.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#69 Schimära Geschrieben 27. Januar 2010 - 13:50

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

ROE wird deshalb selber gedrafted damit man sich zwischen Eldrazi (Farblos) und dem Rest entscheiden muss. So wie in Mirodin z.b oder die Kamigawa Blöcke. Damit beide Seiten gleich stark im Draft sind wird ROE allein gedrafted.

Ich glaube die Eldrazi werden wirklich Farblos sein trotzdem Farbgebundene Effekte haben. Das kann man auch balancen indem man die Eldrazis hohe CMC gibt, damit man sie nicht in normalen Decks spielen kann. So kann man den Colorpie nicht zerstören. Jedoch wird es guten Support für Eldrazies geben. Wie das Land da. Gut ist es ja, aber nur für Eldrazies;). Wird so ähnlich wie affinity sein. Ein blockconstructed Deck das was kann, aber wohl kaum Nachschub bekommen wird.


Eine Entscheidung zwischen laut deiner Spekulation "farblosen Eldrazi mit farbgebundenen effekten, welche man balanced, indem man hohe CMC verpasst" und "dem Rest" halte ich für sehr vage.

Wenn Eldrazi ALLE teuer sind, so baut man sich kein Draftdeck drumherum auf, sondern wird sie (wenn sie farblos sind) einfach in ein passendes farbiges Deck packen.
Und wären Eldrazi farblos, wie Ghostfire, so hätten sie farbige Manakosten und somit auch wieder Berechtigung in farbigen Decks.
Es kann imho genauso gut sein, dass es billige Eldrazi gibt - also quasi 'niedere Götter blablubb'...evtl dann auch mit Drawback - aber die kann man irgendwie fast immer kompensieren ^^

Mich interessiert eher die Mechanik, die Lebenspunkte als eine Ressource nutzen. Ich könnte mir gut und gerne soetwas bei Eldrazis als 'Additional Costs' vorstellen; i.V.m. mit einer neuen Liche-Karte au Eldrazibasis eventuell.
Jedenfalls finde ich das Prinzip sehr interessant und bin gespannt, was rauskommt....

so far...

Schimära

#70 Seelenverheizer Geschrieben 27. Januar 2010 - 14:07

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Naja Eldrazies werden wohl Drawbacks haben, aber die nunmal in einem Eldrazie-Deck nicht so schlimm sind.
Hm wenn sie so Farblos wie Ghostfire wären, wär das irgendwo witzlos. Es gibt kaum Protection oder andere Sachen. Und wenn die jetzt massig colorhate in ROE stecken damit die Farblosigkeit lohnt, wäre das zu heftig für die ganzen alara Karten in T2.

Auf jedenfall werden sie sehr speziel sein. Einmal gabs ja so einen spoiler in dme jedes wichtige Wort durch goblin ersetzt wurde.
Und der wurde ja so interpretiert das man jedes mal wenn man mit einem Eldrazie blockt oder angreift, Kreaturen opfern muss.
Hm das mit dem Leben ist eigendlich nie schlecht, da kann man schon ab und zu ein paar investieren. Könnte aber ein alternativer Eldraziedrawback sein. Bei manchen musst du Leben zahlen, bei anderen Kreaturen.
Wenn es billige eldrazies gibt werden die wohl hohe Drawbacks haben.

Ich könnte mir auch vorstellen das es Länder gibt die vielleicht ;) erzeugen, man es aber nur für Colorless, Nonartefakt spells nutzen kann.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#71 dErPoKaL Geschrieben 27. Januar 2010 - 14:26

dErPoKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Du vergisst Nicol Bolas, Planeswalker und Sarkhan Vol. D.h. Schwarz, Grün und Weiß sind gleich auf, Rot führt und Blau ist 2er.


^^die beiden hatte ich wirklich nicht aufm Zettel...damit is meine Spekulation auch für die Katz. Aber für einen Moment lang gab es Sinn für mich ;) sry

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#72 Tidal Kraken Geschrieben 27. Januar 2010 - 14:39

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Das alles klingt einfach nur mehr sehr interessant; besonders die Colorless Eldrazi Sachen scheinen sehr interessant und relativ selbstzerstören. Auch wenn man massenweise 0/1er Spawn Token hat, macht ein einfaches Earthquake auf 1 einfach alle dieser Token kapput und zerstört somit auch die starken Eldrazi, die dadurch nicht mehr angreifen können oder? Also ob sie im Standard wirklich relevant werden, ist wohl fraglich.

MFG Alex

Eingefügtes Bild


#73 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 28. Januar 2010 - 00:32

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Warum glaubt ihr eigendlich alle, dass Eldrazi teuer sind?

Es können auch einfach random (Coole) Dämonen sein mit ein paar Göttern als Bosse.
Das Eye of Urgin ist KEIN Zeichen dafür, weil man es einfach als Land sehen dann, welches quasi 2 Mana für Eldrazispells produziert.

#74 Seelenverheizer Geschrieben 01. Februar 2010 - 16:28

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Eye of Urgin ist der Ort an dem sich die Eldrazi erheben/ frei kommen. Wenn man sich die wenigen Artworks ansieht, sind die Eldrazi immer so groß wie ein Wolkenkratzer. Also kann man auch davon ausgehen das sie hohe P/T Werte haben. Mit dem Drawback das man Kreaturen opfern muss.

Das Eldrazi Monument passt zwar nicht zu den eldrazi zeigt aber ihren Drawback. Man tauscht das Blut seiner Kreaturen gegen große Macht. Den Goblinspoiler kann man ja auch so interpretieren dass eine Mechanik die Spieler Leben zahlen lässt. Ist auch sinnig da Eldrazie wohl Blut wollen,ob es von Kreaturen ist oder das von Spielern scheint wohl für die egal zu sein.
Ich glaub die Edi wird wirklich gut und uns ein extrem starkes Edi-Konstructed Deck liefern wird das sogar eventuel im Legacy spielbar sein wird, siehe Affinity. Das ist natürlich begrüßenswert da man wieder ein budget Deck für das Legacy hat.

Was ich auch als Denkbar empfinden würde ist das Eldrazi wirklich colorless Kosten ;) haben, man sie aber auch nur mit Colorless Mana zahlen kann. Das macht wizzard es möglich ganz schön brokene Dinge rauszuhauen, die aber nicht broken sind da man sie in konventionelle Decks nicht sinnvoll splashen kann. Dann würden die ganzen Länder die als Drawback colorless mana machen auf einmal in einem ganz anderen Licht dastehen und viele Länder spielbar machen und denn Pool der Legacyrelevanten Karten deutlich erhöhen. eldrazi könnte man dann nicht in andere Decks splashen, aber Eldrazi Decks könnte man mit normalen Karten splashen. Painländer wären ganz schön lustig für solche Eldrazi Decks.

Ich würde aber auf jeden fall sagen das die eldrazi sehr mächtig sind. Auf Zendikar ist das Mana ja ganz so anders und das sicher weil die Macht der eldrazi nach Zendikar durchsickert. Und in WWK spielt das Land verrückt da es diese durchsickernde Macht nicht verträgt^^

Freu mich schon wirklich sehr darauf.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#75 Maki Geschrieben 02. Februar 2010 - 08:16

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Somit würde auch DeathŽs Shadow Sinn machen. Leben hat ma dann ja genug bezahlt, der sollte schon als 5/5 da Feld betreten..oder zumindest als 3/3 :rolleyes: Weil anders wäre der unter normalen Umständen nich mal ansatzweise sinnvoll.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#76 eXXa Geschrieben 02. Februar 2010 - 08:55

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ich verstehe eh nicht warum jeder von hohen CMCs bei den Eldrazi ausgeht.
Es gibt für ungefähr jeden relevanten Tribel einen CMC-Reducer und die sind dann keine Länder, weshalb sich das -2 beim Eye of Ugin wieder relativiert.
Daher tippe ich, dass es Eldrazis ab CMC 3 geben wird, und das sind keine besonderen Kosten im Draft.

#77 MaxShuffleAddict Geschrieben 02. Februar 2010 - 11:07

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Mmh weil der billigste Eldrazi ne 7/7 ist, und er abgesehen von Gejagter Schrecken nicht viele 7/7 um so wenig gibt.

Laut der Goblin Artikel kann man ja LP opfern und die Dinger werden stärker, also zwar ein kleines Hindernis aber kein Grund dass niht einzusetzten also doch derbste stark.
Und sie werfen ja mit 0/1 Token um sich, die man ja opfern muss damit sie überhaupt angreifen können, mit Zeit der Verdoppelung ( die Karte ist schon teuer, ich will nicht wissen wie teuer die noch wird!) sollte das auch kein Problem mehr werden. Aber ich bin echt gespannt und werd mir auf jedenfall ein Eldrazi-Deck machen !

Aber Ugin, der ja anscheinend sowas wie der Ober-Eldrazi ist, ist ja ein Spirit Dragon / Geisterdrache, kommt da dann sowas ähnliches wie Malfegor raus??? Bzw glaubt ihr dass er vl sogar ein PW wird?

Reine spekulatius aber möglichj wärs
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#78 Clemore Geschrieben 02. Februar 2010 - 12:34

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
Wo steht denn das Ugin ein Drache ist?
Hast du da Quellen für die Annahme?

#79 Vauvenal Geschrieben 02. Februar 2010 - 12:38

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Wo steht denn das Ugin ein Drache ist?
Hast du da Quellen für die Annahme?

Steht imt Flavortext von Ghostfire :rolleyes:

Eingefügtes Bild


#80 Clemore Geschrieben 02. Februar 2010 - 13:02

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
Tatsächlich^^, tja grad zu der Zeit von Future Sight hatte ich ne Schaffenspause und dann geb ich mir so ne Blöße^^.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.