Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Vampire Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Crackling Geschrieben 29. November 2009 - 00:51

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Der Gatekeeper bringt allerdings auch ein Cruel Edict zusätzlich zum 2/2 Body mit und das für nur 1Mana mehr als das Edict selbst. Das ist halt einfach stark. Ohne Kicker will man ihn nicht spielen, da stimme ich dir zu, aber auf ihn zu verzichten wäre keine gute Idee.
Er ist extrem effektiv gegen viele Decks, weshalb ich ihn als Pflichtplayset im Vampirdeck ansehe. Und mal ehrlich, die einzige ähnliche Karte, die mir einfällt ist der Fleshbag marauder und der ist für die gleichen Kosten niemals so effektiv wie ein Gatekeeper. Desweiteren pusht die Blade zwar nicht den Keeper aber der Keeper die Blade, falls das irgendeinen Sinn ergab;)

Mit dem Removal bei Mirri hast du recht. Es gab irgendwo mal eine Rechnung hier im Forum, aber welchen Vampircount im Deck die Bloodwitch besser als Mirri ist. Ich kann mich nicht mehr wirklich an das Ergebnis erinnern und ich glaube auch nicht, dass man das so einfach berechnen kann, da der Gegner auch immer noch mitspielt.
Vergleichen wir einfach mal Mirri mit Malakir.
Mirri
+Haste
+First Strike
+nette Fähigkeit gegen andere Flieger
+4Mana
-am Anfang eine 2 hinten und osmit anfällig gegen viel Removal
-mit 3vorne auch nicht sooo der Hammer
-legendär;)

Bloodwitch
+Protection vor Path to Exile
+4/4 d.h. auch Removalfest gegen rot
+netter Saugeffekt
+Multiplayerfähig, falls dir das wichtig ist
+umgeht Worship etc. mit dem Lifeloss
-kein Haste
-5Mana
Die Bloodwitch gewinnt gegen viele weiße Decks auch mal im Alleingang, während der Rest nur sicherstellen kann, dass du überlebst.
Mirri kommt einen Zug früher, macht also quasi 6Schaden, bis Malakir im Spiel ist. Dagegen saugt Malakir mindetens einen Lebenspunkt. Meistens mehr, sgen wir mal einfach 3. Somit wäre mirri um 3Schaden vorne, wobei Malakir das im Laufe des Spiels durch höheren Schaden ausgleicht. Das Problem ist, dass ich Mirris Fähigkeit nicht einplanen kann und Malakir wohl öfters ungeblockt durchkommen kann als Mirri.

Im Endeffekt musst du dich entscheiden, wie oft du 3Mana und Ritual hast, um Malakir zu spielen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#22 saphon Geschrieben 25. Januar 2010 - 20:58

saphon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Habe mir mal erlaubt meinen Thread zu pushen, da ich das Deck gerne verbessern würde. Es ist nicht so das das Deck schlecht läuft, allerdings gibt es noch einige gute Karten (und kommende aus "Worldwake") die ich versuchen möchte in mein Deck zu implementieren. Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Meine Deckliste hat sich nicht geändert:

Deck


Bin eigentlich mit allen Karten zufrieden, bis auf folgende:

Karten mit denen ich nur halb zufrieden bin:

Gatekeeper of Malakir - Mit cc3 gespielt wirklich eine starke Karte, mit cc2 allerdings nur eine schwarze Vanilla. Bin bei vielen Spielen oftmals in der Situation gewesen ihn für cc2 zu spielen und da hat er mir wirklich garnix gebracht. Ganz entfernen möchte ich ihn nicht, dafür ist sein Kicker zu stark, aber zumindest cutten würde ich ihn.

Blade of the Bloodchief - Bevor irgendwelche Kreaturen in den Friedhof gelangen eine tote Karte. Im Gegensatz zu Ausrüstungskarten wie Umezawa's Jitte, die zweifelsohne eine Stütze in nahezu jedem Deck sein kann, ist die Blade oftmals nicht mehr als ein Win-More. Im besten Fall kann man mit dem gezielten Einsatz von Removals, dem Gatekeeper etc. eine Mirri the Cursed nahezu unschlagbar machen.

Feast of Blood - Removals werden immer gebraucht und die Fähigkeit auch mal non-artifacts und non-blacks zu entfernen ist klasse. Trotzdem muss ich 2 Vampire auf dem Feld stehen haben, damit es überhaupt aktiviert werden kann, und Karten wie die Vampire Hexmage, Vampire Nighthawk und vorallem den Vampire Nocturnus wird selbst ein Casual-Spieler nicht lange auf dem Feld liegen lassen. Die Alternative habe ich bereits gefunden: Doom Blade. Aber irgendwie mag ich Feast of Blood wegen dem Style.

Karten die stark sind und die ich in Erwägung ziehe:

Bloodghast - Eine wirklich starke Karte, wird aber auch nur durch überteuerte Fetchländer wirklich - im wahrsten Sinne des Wortes - unbesiegbar. Für mich stellt sich allerdings die Frage für wen ich diese Karte austauschen sollte, da mein Kontigent bereits erschöpft ist.

Kalastria Highborn - Der einzige neue Vampir aus "Worldwake" den ich interessant finde, zumindest zum jetzigen Stand der Spoiler. Die Fähigkeit ist eigentlich ein Bloodchief Ascension, nur das Vampire auf den Friedhof wandern und es die des Besitzers sein müssen. Zudem hat sie einen 2/2 Body für cc2 und die Fähigkeit kostet gerade mal 1x B-). Frage ist nur ob die Fähigkeit es wert wäre, den Gatekeeper of Malakir um 2 zu cutten (mehr als 2mal würde ich die Kalastria Highborn aber nicht spielen).

Umezawa's Jitte - Die Jitte vereint alle Eigenschaften die ich benötige: im besten Fall ein Removal, ansonsten ein Pump oder wahlweise ein Lifegain. Einziges Problem ist das sie legendär ist. Im Vergleich zur Blade of the Bloodchief ist die Jitte vielleicht stärker, dafür kommt sie später und im Lategame und mit ein paar Removals ist die Blade natürlich allererste Sahne. Zudem gibt es den Style-Bonus.


Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Entscheidungsfragen ein wenig weiterhelfen, damit ich mein Deck verbessern kann.

sypnbvc8.jpg


#23 saphon Geschrieben 02. Februar 2010 - 17:11

saphon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Schade, das bislang noch niemand richtig geantwortet hat, habe mir dementsprechend ein paar eigene Gedanken zu meinem Deck gemacht.

Folgendes wäre ich bereit in Erwägung zu ziehen:

- 2x Mirri the Cursed
- 1x Sign in Blood
- 1x Vampire Hexmage
- 1x Gatekeeper of Malakir
- 4x Swamp

+ 3x Bloodghast
+ 2x Kalastria Highborn
+ 4x Marsh Flats



Zur Erläuterung:

Mirri the Cursed wollte ich cutten (oder zumindest ins Sideboard packen), da sie sich die cc4 mit dem Vampire Nocturnus teilt und ich eigentlich mit ihm schon einen wertigen Finisher habe. Zudem verringert es meine Manakurve.

Die 4x :rolleyes: cutte ich um Fetchländer nutzen zu könnten. Hat einfach den Vorteil das Sensei's Divining Top und Bloodghast wesentlich effektiver werden.

Die Kalastria Highborn (siehe "Worldwake"-Spoilerthread) bringe ich rein, da sie eine schöne Synergie mit Bloodghast bildet und eine 2/2 für cc2 ist zwar nur solide, aber besser als garnichts.

Bloodghast kommt rein weil die Karte einfach stark ist. Sobald Kalastria Highborn zusammen mit Bloodghast hat der Gegner keine andere Wahl als sich 2 Schadenspunkte anrechnen zu lassen (es sei denn er verwendet Path to Exile und Konsorten).

Die restlichen gecutteten Karten wurden nicht wegen fehlender Spielstärke rausgenommen, sondern weil ich einfach nicht weiß was ich dafür cutten könnte.

Hoffe ihr könnt mir hierbei ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

sypnbvc8.jpg


#24 Crackling Geschrieben 05. Februar 2010 - 23:18

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Da keiner will setz ich mich mal wieder dran.
Ehrlich gesagt will ich auch nicht, da mir gerade nicht sonderlich viel einfällt, weshalb ich meinen Kommentar auch so lange wie möglich aufgeschoben habe, aber irgendwie kommt mir grad nicht der erhoffte Gedankenblitz-.-

Nun denn ich schreib mal einfach auf, was mir so einfällt.
Inwiefern musst du in deinem Meta gegen Planeswalker ran? Sollte dies kaum der Fall sein, könnte man Vampire Hexmage für Kalastria highborn und Bloodghast cutten.

Alternativ könnte man auch mal versuchen Feast of Blood aus dem Deck zu kicken. Mit Gatekeeper und Nighthawk spielst du bereits eine Art Removal, wobei ich dann den Gatekeeper auf 4 setzen würde. Die Hymn hilft ja bekanntlich auch gegen einige Gefahren.
Allgemein scheint es mir, als würdest du relativ wenig Kreaturen spielen. Ich zähle 19, dafür aber sehr viel Supportmäßiges.
Ich würde also einmal versuchen Feast of Blood zu entfernen und dafür Gatekeeper, Bloodghast und Highborn hochstufen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#25 saphon Geschrieben 06. Februar 2010 - 23:19

saphon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Habe Kalastria Highborn ein paarmal getestet und ihr das Prädikat "mangelhaft" vergeben.

Laut meiner Erfahrung war die Karte meistens tot oder eine 2/2er ohne nennenswerte Eigenschaften. Erst durch den Verlust einer meiner Vampire (im besten Falle Bloodghast) wurde die Karte einsatzfähig, aber sonst blieb sie eigentlich nur auf dem Feld liegen. Habe hierfür die Vampire Hexmage und den Gatekeeper of Malakir gecuttet und muss gestehen das Kalastria Highborn mich noch nicht richtig überzeugen konnte.

Sicherlich ist sie nützlich wenn Vampire removed werden und um den letzten Schaden durchzudrücken, aber im Normalfall (plus wenn der Effekt eintritt) ist sie eine 2/2er mit eingebauten Shock und ein Reaping the Rewards für cc3. Mit dem Gatekeeper of Malakir hole ich zumindest eine Kreatur vom Feld. Werde die Karte trotzdem noch ein wenig testen, eventuell ändert sich meine Meinung noch.

Bearbeitet von saphon, 06. Februar 2010 - 23:19.

sypnbvc8.jpg


#26 Seelenverheizer Geschrieben 07. Februar 2010 - 00:32

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Mir scheint die Liste immer noch unendschieden. 18 Länder 4 davon fetchi- dass senkt die chance in dne ersten Zügen auf 3 Manaquellen zu kommen doch stark. Ich würde sogar ohne Fetch spielen und zumindest auf 19 hoch gehen, dann ist man nicht so auf das Ritual angewiesen.

Ok dann zu den choise:
Kalastria Highborn gefällt dir nicht und ist Manahungrig ich würde sie cutten.
Gatekeeper of Malakir sollte schon 3 mal rein, klar für {T} ;) ist er eher schwach, aber für mich ist er mit Der Grund Vampire zu spielen. Edict + 2/2 Vampierkörper dran? nehm ich.
Dann überlege ich mir ob sich die 2 Sensei's Divining Top lohnen. Klar CQ ist immer gut und die Synergie mit dem
Vampire Nocturnus sind klar, aber er frisst wieder viel Mana das du nicht hast. Lategamepower hat er. 2 mögen ok sein, aber ich würde da noch drüber nachdenken.
Sign in Blood würde ich auch fast auf 4 aufstocken, wir wollen noch nicht out of gas gehen (zumindest nicht zu schnell)
Hymn to Tourach bitte bitte 4 mal. Wem die macht der Hyme bekannt ist, wird sie immer 4 mal spielen wollen.

Dann hat Feast of Blood durchaus konkurenz durch Urge the Feed bekommen, -3/-3 als instant für {G} :) ist fair, aber die Pumpmöglichkeit ist sehr nice. Nach Defender Deklarieren spielen und dein blockender Vamp+ ander Blockende Vamps kriegen einen powerschub.
Das Bond ist zwar etwas stärker, aber andererseits brauchst du die 2 Vamps und das ist das Problem






16 Swamp+ 3 Marsh Flats <- jetzt insgesamt 19 und die 3 fetchs puschen die Bloodghast immer noch.

4 Vampire Nighthawk <- klar der ist gut
4 Gatekeeper of Malakir <- Ja der ist auch gut und mit 19 Ländern kommst du auch öfter mal auf :) :) :)
4 Vampire Nocturnus <- Jo der ist wohl auch klar
2 Vampire Hexmage <- Ok er ist Firststrike und 2/2, aber Bloodghast macht den Job ähnlich gut, und der steht öfter mal auf.
3 Bloodghast <- Jo er komtm immer wieder mal zurück, das ist sein Vorteil, das er nicht blocken kann ist doof aber es geht.

4 Dark Ritual <- Jo gibt hier speed
4 Thoughtseize <- hier bin ich mir mit den 4 nicht ganz sicher. Müssen das 4 sein? was hälst du von 3 und dafür 1 Hexmage mehr?
4 Hymn to Tourach <- 4 mal ist ja mal klar, sie ist zu gut um sie nicht 4 mal zu spielen.
4 Feast of Blood <- wie gesagt hier die Alternative mitbedenken.
2 Blade of the Bloodchief <- Ist schon gut, aber imo ist sie am besten wenn du schon am gewinne bist, also etwas Win more. 2 mal reicht.
2 Sensei's Divining Top<- ok 2 mal gerechtfertigt, aber wieder mal managierig. aber mit 19 Ländern wird das schon etwas besser
4 Sign in Blood <- hier sehe ich auch das Playset, da du einfach Ca brauchst. Nicht vergessen ist die shock-Funktion
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#27 saphon Geschrieben 04. Juli 2010 - 14:09

saphon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Sooo, ich werde mich mal totengräberisch betätigen und diesen alten Thread wieder ins Leben zurück rufen. Habe mein Mono Black Control zusammengestellt und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich mal wieder meine Karten angesehen und die aktuellen M11-Spoiler betrachtet und da kam mir wieder die Sehnsucht nach den guten, alten Vampiren. Ich war schon immer ein Tribe-Fan und möchte nun probieren, MBC und Vampire nahtlos zu verkuppeln.



Erklärungen zu den Karten:

Swamp - ein Swamp eben.
Verdant Catacombs - Fetchies für den Top und dem Nocturnus. Werden durch Urborg aufgewertet.
Cabal Coffers - gibt mir Mana in Massen.
Urborg, Tomb of Yawgmoth - wertet einige meiner Länder auf.
Volrath's Stronghold - ein bisßchen Recursion ist nie verkehrt. Nette Synergie zum Gatekeeper of Malakir und Vampire Nocturnus, falls der Gatekeeper mal im Friedhof liegt.

Vampire Nighthawk - für 3 Sümpfe ein fliegendes Pseudo-Removal mit Lifegain. Klasse Kostenverhältnis und deshalb gesetzt.
Vampire Nocturnus - macht die untoten Vampire erst richtig "lebendig". Zusammen mit dem Top wird dafür gesorgt das die erste Karte immer schön schwarz bleibt.
Gatekeeper of Malakir - Cruel Edict auf 2 Beinen für klasse Kosten. In meiner Kontrollvariante unbedingt gesetzt.
Drana, Kalastria Bloodchief - unser "Finisher". Räumt mit den Coffers einige Kreaturen vom Feld und wird selber sehr, sehr groß.

Demonic Tutor - sucht mir alles raus, was ich benötige. Kleine Synergie zum Top.
Hymn to Tourach - einer der besten Discardspells überhaupt, sorgt früh im Spiel dafür das sich der Gegner kaum ausspielen kann.
Dark Ritual - Turn 1 Vampire Nighthawk etc. oder das Ritual wird für Consume Spirit und Drana, Kalastria Bloodchief verwurstet.
Damnation - nur zweimal drin, weil ich im Vergleich zum traditionellen MBC viele Kreaturen spiele. Räumt alle Kreaturen weg.
Phyrexian Arena - für 1 Life bekommen wir eine Karte, das ist ein faires Angebot. Zudem mit per Ritual auch im ersten Zug spielbar.
Thoughtseize - einer meiner liebsten (und meistgespielten) Karten. Entsorgt frühzeitig für 1 Mana und 2 Life lästige Bedrohungen des Gegners.
Urge to Feed - in diesem Slot musste ich mich zwischen Chainer's Edict, Doom Blade und Smother entschieden. Letztendlich hat Urge to Feed durch den Stylefaktor und durch die Combattricks gewonnen.
Sensei's Divining Top - sorgt für Card Quality und wertet den Nocturnus auf.
Consume Spirit - alternative Win-Option, falls meine Vampire schlecht durchkommen.

Bei einigen Choices bin ich mir noch unsicher, deswegen möchte ich euch gerne nach Rat fragen. Habe auf einige starke Vampire wie Bloodghast und Vampire Hexmage verzichtet, weil mir diese zu "aggro" waren.

sypnbvc8.jpg


#28 Xardas Geschrieben 04. Juli 2010 - 17:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

also wenn du wirklich Dark Depths spielen willst, dann auch Urborg, Tomb of Yawgmoth


Überseh ich irgendwas, oder könnte man von Dark Depths die Counter nicht runter nehmen mit dem Vampire Hexmage um instant eine 20/20 fliegend + unzerstörbar zu bekommen? o.O

Bearbeitet von xardas149, 04. Juli 2010 - 17:09.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#29 tom-ridle Geschrieben 04. Juli 2010 - 23:29

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Drana und consume sind einfach schlecht und teuer.Damantion synenergiert sehr schlecht mit deinen Tribe.was hälst du von Chainer's Edict?Top Remouval der Kartenvorteil bringen kann.Dan neuen Vampire Lord sollte man auch 3-4 mal reinlegen.Dafür würde ich Demonic rauslegen weil der deinen schnellen Aggro-Controll plan nicht.Sensei ist auch unterstüzt.Sensei ist auch nich gut synenergiert nur mit Nocturnus. Sinkhole ist natürlich auch die Karte, die hier reinpasst ist aber teuer(Euro).
Fazit:
-2 Drana, Kalastria Bloodchief
-1 Consume Spirit
-4 Demonic Tutor
-2 Damnation
-2 Sensei

+4 Chainer's Edict
+3 Neuer Lord
+4 Sinkhole

Bearbeitet von tom-ridle, 04. Juli 2010 - 23:29.

Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#30 Crackling Geschrieben 04. Juli 2010 - 23:49

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Langen Kommentar geschrieben und durch Unfähigkeit meinerseits gelöscht bevor er gepostet wurde.
Daher alles in Kurzform:
@xardas:1)Alter post, von 2009
2)Ohne Hexmage macht das Land nichts, mit Tomb generiert es wenigstens Mana.

@Ridle und Deck:
Drana beinhaltet sowohl FInisher als auch Controlelement und ist hier klar besser als der neue Lord. Dieser bringt einen hinfällig Pumpbonus mit noch nutzloserer Übernahme Fähigkeit. Er bietet nichts interessantes, was in dem Deck von Bedeutung wäre. Es gibt keinen Grund ihn über Drana zu spielen.
So extrem schnell will das Deck eigentlich gar nicht unbedingt sein, es scheint eher Richtung Midrange Control zu gehen, weshalb der Tutor noch spielbar ist. Ansonsten wäre es eher Richtung Sui aufgebaut. Allerdings würde ich dahingehend dann auch eine Toolbox empfehlen, was einschließt, dass Damnation nur maximal als 1off zu sehen ist. Es ist extrem situativ und will oft sicher nicht von dir gezündet werden. Entsprechend könnte man dann auch Consume Spirit spielen.
Sensei's Divining Top bringt neben der Synergie mit dem Nocturnus übrigens auch Kartenqualität, was das Spiel entscheiden kann. Man sollte ihn nicht nur auf den Nocturnus reduzieren, was so in der Form nicht vertretbar ist.
Urge to Feed würde ich mit einem Hardremoval ersetzen. Es gibt wenig, was man effektiv tappen will. Ab und an mal einen Nighthawk oder Gatekeeper, aber das wars dann auch. Nocturnus und Drana werden wohl seltenst als Ziele fungieren. Entsprechend würde ich den Nachteil, kein Hardremoval zu haben dafür nicht in Kauf nehmen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#31 saphon Geschrieben 05. Juli 2010 - 19:28

saphon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Erstmal Riesendank für die Antworten.

Drana und consume sind einfach schlecht und teuer.Damantion synenergiert sehr schlecht mit deinen Tribe.was hälst du von Chainer's Edict?Top Remouval der Kartenvorteil bringen kann.Dan neuen Vampire Lord sollte man auch 3-4 mal reinlegen.Dafür würde ich Demonic rauslegen weil der deinen schnellen Aggro-Controll plan nicht.Sensei ist auch unterstüzt.Sensei ist auch nich gut synenergiert nur mit Nocturnus. Sinkhole ist natürlich auch die Karte, die hier reinpasst ist aber teuer(Euro).


Chainer's Edict ist natürlich eine Top-Choice, allerdings werde ich Cracklings Rat befolgen und gezieltes Spot-Removal reinpacken, weil mir diese noch fehlen. Den neuen Vampirlord finde ich echt enttäuschend. Gut, er ist ein Pumper für cc3, aber bin der Meinung das der Vampir-Tribe ungepumpt stark genug (ausgenommen der Nocturnus-Pumo) und seine Fähigkeit wirklich schwach ist und nicht wirklich in meinen Deckplan passt.

Grundsätzlich war mein Vorschlag, das Deck kontrolllastiger zu machen, deshalb spiele ich nur eine kleine Auswahl an Kreaturen und hab auch Tutoren drin. Habe vorher das Deck in einer Aggro-Control-Variante gespielt und war nie wirklich zufrieden damit gewesen. Nun möchte ich zumindest die Mid-Range-Schiene fahren.

Drana möchte ich drin lassen weil sie gerne als Removal fungiert und zudem erstklassig finishen kann.

Sooo, mein Deck würde nach einigen Umbauarbeiten folgendermaßen aussehen:

- 1x Damnation
- 3x Urge to Feed
+ 1x Sensei's Divining Top
+ 3x Doom Blade



Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Anmerkungen??

sypnbvc8.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.