Zum Inhalt wechseln


Foto

Fantasios Kartenvorstellung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
52 Antworten in diesem Thema

#1 Fantasio Geschrieben 25. November 2009 - 17:37

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Blaue Karten

Common

Enforce the Dress Code ;){U}
Instant

Return up to two target creatures to it's owner's hand.


Uncommon

Demand Reparations :){U}
Enchantment

Whenever a creature an opponent controls deals damage to you or a creature you control, that player may pay :D. If he does not, draw a card.

Rare

Deep Blue Arcanist {U}
Creature - Merfolk Wizard

Whenever a player casts an instant or sorcery spell, counter that spell unless that spell's controller pays :D.
1/1

Uncommon Kartenvorteil-Cycle

Namen:

{G} - Abundant Life Sacrifice
{R} - Caldera Turf Sacrifice
{W} - God Realm Sacrifice
{U} - Deep Blue Sacrifice
:ugly: - Ebon Cult Sacrifice

Die Namen repräsentieren halt schonmal einen Cycle, dabei handelt es sich um 5 Gruppierungen sozusagen.
Bei der Bewertung der Karte, denkt daran dass wir im Limited sind, somit ist die Tutorfähigkeit nciht so stark wie eigentlich gedacht, ausserdem ist der Body nicht sonderlich groß, der Gegner kann sie also auch ignorieren. Allerdings sind die Karten wiederum stark zu discarden und sind sozusagen der zweite Spoiler des Decks wenn man genug Mana hat.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Fantasio, 08. Dezember 2009 - 17:56.

Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#2 TodesFalke Geschrieben 25. November 2009 - 21:01

TodesFalke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
ich denke das revealen solltest du nicht vergessen. :ugly:

Gruß
TF
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
"Sie haben Kugeln und die Hoffnung, dass ich nicht mehr stehe, wenn ihre Munition aufgebraucht ist. Denn wenn doch, sind sie alle tot, bevor sie nachgeladen haben."

Zum Zombie Riese Das ist eine karte aus der M10 eddition, der sich für 0 mana spielen lässt, und eine 5/5 ist.

<-Zendikar Token lol

#3 Fantasio Geschrieben 26. November 2009 - 17:39

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
So, nun gehts los mit den nicht-Cycle-Karten.

Schwarz Common

Angehängte Dateien


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#4 Fantasio Geschrieben 01. Dezember 2009 - 18:44

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Schwarz - Uncommon
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#5 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 19:01

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Der Strongarm ist btw gut, finde ich, balanced, flavour passt auch zu schwarz. Würd ihn spielen :D
Und: Wo ist der Rest der neuen Karte? ;)

#6 Fantasio Geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:44

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Du meinst das Bild? Hab keins ^^ tu mir da ein bischen schwer.

Genauso cshwer wie mti dem Hochladen der neuen Karte oO das will nicht funktionieren heute, deswegen hier in Textrohform.

Schwarz - Uncommon

Mortgage ;)
Sorcery

As an additional cost to cast Mortgage, discard a card.
Target player discards a card at random.

"In your debt? But I never asked you to tear off your limbs!" Ebon Cult victim, last words

Bearbeitet von Fantasio, 01. Dezember 2009 - 21:45.

Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#7 Rapowke Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:00

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Nettes Wortspiel. Aber ich finde sie nicht so stark das es gleich uncommon sein müsste.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#8 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:11

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Zu schwach.
Macht Kartennachteil für dich, und du kannst seine Karte nicht mal aussuchen!
Orientier dich an Duress. Die ist stark, aber common.

#9 Fantasio Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:25

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Habt Recht.

Also draus ein Thoughtseize machen, bloß statt 2 Leben verliert man eine Karte? Ist für Uncommon auch wohl fair. Thoughtseize hätte ja auch eher Uncommon verdeint vom Stil her.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#10 Rapowke Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:39

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
ich denke das könnte gehen.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#11 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 23:01

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Jup, fürs Limited wohl OK.
Ja, Thoughtseize ist seltsam, eher UC-Style... WotC-Style eben, ist ja ne echte Moneyrare, Duress 5-8 für die Suis.

#12 Fantasio Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:10

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Mhm das blöde Hochladeng eht nicht mehr : ( deshalb in Textform:

Schwarz - Rare

Reverred Mower :D:rolleyes:{B}

When Reverred Mower enters the battlefield, all creatures get -2/-2 until end of turn and you may have all creatures get -2/-2 until end of turn.

"Only watch from a distance."

5/4



Der soll das scharze Massremoval der Edition werden :).

Und da ich morgen nicht da bin, noch meine Vanilla:

Grün - Common

Solemn Dryad :D

"Easy to grass, hard to grasp."

1/2
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#13 Pellaeon Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:37

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Erst dachte ich der wär zu stark, dann hab ich aber gesehen, dass der sich dabei dann ja selber killt :rolleyes:
Dann kannst du aber eigentlich auch die Mechanik von cheff nutzen, ich stell mir das so vor:
"When ~ enters the battlefield, all creatures get -2/-2 unti eot.
When ~ etb, you may sacrifice it. If you do, all creatures get -2/-2 until eot."
Ändert nichts am Effekt, und du hast die Mechanik drin :D
Sonst aber super, typisch schwarzes Massremoval, oder Beater und kleines Removal.

#14 Rapowke Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:57

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Das wäre ziemlich cool.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#15 MAD Geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:04

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Rapowke, du darfst deine Posts auch gerne mit etwas mehr Inhalt füllen.

Der schwarze Typ erinnert mich noch zu sehr an cheffs Essence of Equilibrium (vor allem in Pallaeons Version), da könntest du vielleicht nochmal drüber schauen.
Vielleicht sowas in der Art: When ~ enters the battlefield, target creature and each other creature that shares a color with it get -1/-1 (oder -2/-2) until end of turn.

#16 Fantasio Geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:17

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Er ist der Essence tatsächlich recht ähnlich, aber ich denke das geht klar denn meine Idee für meine weiße Rare war 99%ig auch die Essence, bloß legendär und fligend ; ) dann ist es doch fair wenn ich auch so ein Massremoval mache.

Ok ich änder es um, dass es ein bischen mehr wie der geniale Firemaw Kavu funktioniert.

Schwarz - Rare

Reverred Mower :D:rolleyes:{B}

When Reverred Mower enters the battlefield, you may have all creatures get -2/-2 until end of turn.
When Reverred Mower is put into a graveyard from the battlefield, all creatures get -2/-2 until end of turn.

"Only watch from a distance."

5/2
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#17 Elrias Geschrieben 03. Dezember 2009 - 17:53

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Müsste so sein:

"When Reverred Mower enters the battlefield, you may have all creatures other than Reverred Mower get -2/-2 until end of turn."

Oder ist es Absicht dass er sich selbst killen kann wenn er aufs Feld kommt und dann -4/-4 bringt?

Eingefügtes Bild


#18 cheff Geschrieben 04. Dezember 2009 - 09:16

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.326 Beiträge
Ja, das ist absicht ;)

#19 Fantasio Geschrieben 04. Dezember 2009 - 19:21

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Grün - Uncommon

Egocentric Troll ;);){G}

You can't discard Egocentric Troll. (If an effect would cause you to discard Egocentric Troll at random, discard another card at random.

4/3
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#20 MAD Geschrieben 04. Dezember 2009 - 19:33

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Da sehe ich Probleme mit den Regeln. Warum nicht "einfach": When a spell or ability an opponent controls causes you to discard ~, discard it, but you may put it into your hand instead of into your graveyard. Damit wäre das Problem umgangen, falls man zum Beispiel nur den Troll auf der Hand hat.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.