Zum Inhalt wechseln


Foto

Marken Beatdown


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 michael0103 Geschrieben 31. Dezember 2009 - 11:53

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
So, hier erstmal das Deck und dann warum und wieso, könnt ja dann auch einfach fragen, wenn euch was unklar is.

Deck


Also, auf dieses Deck bin ich gekommen durch den Pilzbehemoth, bei dem sind mir die ganze Graft-Viecher eingefallen und das das bestimmt spaßig werden köönnte, also hab ich mir einfach mal zusammen gesucht was ich da noch so an Karten habe, die da gut mit rein passen würden, dann hab ich da noch die Spikes gefunden und das Deck war dann im großen und ganzen fertig.
Falls bei mir mal alles stirbt und ich vielleicht noch die Doubling Season drinne hab macht mir Lilliana Vess das Spiel. Spiegelgewebe ist mit nur einem einzigen 0/0 der Massremoval der alles killt, auch Progenitus und Darksteel Coloss. Die Weise Sagenerzählerin, der Bramblewood Paragon und der Oona's Blackguard sind ein guter Support, der Paragon gibt einfach mal Trample, die Sagenerzählerin ist zusammen mit dem Sagenschuppen-Coatl ein Carddraw für 2 mana eine Karte ohne Kartennachteil und der Blackguard supportet den Geiernder Zombie (genau wie Lilliana übrigens) und greift dem Gegner einfach viele Sachen von der Hand.
Mit Doubling Season is natürlich so gut wie jede Karte eine Combo, am besten gefällt sie mir mit Elspeth, Knight-Errant, dann kommt Else mit 8 Marke, alle runter und schon is bei mi alles sicher.
Das Vergessenes Urwesen wird wahrscheinlich noch durch den Cytoplast Root-Kin ersetzt.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr da noch auf gute Ideen kommt, dass Deck hat auf jeden Fall ne menge Combos parat.

Bearbeitet von michael0103, 03. Januar 2010 - 13:31.


#2 michael0103 Geschrieben 06. Januar 2010 - 18:26

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Hallo Leute, irgendwie enttäuscht ihr mich, wäre echt richtig toll wenn mir mal jemand etwas produktives zu diesem Deck schreiben würde. Danke im vorraus.
Micha

#3 Markers Geschrieben 08. Januar 2010 - 08:14

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Na, dann mach ich doch mal einen Versuch.

Ich glaube, der Grund, weshalb du kein Feedback bekommst, ist der, dass Highlander Decks etwas besser geordnet werden müssen da man sonst die Übersicht verliert. Du hast das schon ansatzweise gemacht. Ich würde dir noch empfehlen zusätzlich eine Trennung von Kreaturen und Spells zu machen.


Nach der Deckliste würde ich kurz und prägnant die Strategie des Decks beschreiben. Sehe ich das richtig? Graft-Kreaturen mit Non-Graft-Kreaturen/Effekten synergieren lassen?

- Würde dir empfehlen eine Farbe zu cutten. 4 Farbig ist nicht sehr stabil beim 100 Karten Highlander da du das Mana selten bis nie on time hast.
- Too many lands...Du hast 38 Manasourcen (36 Länder & Bird & Hierarch)...Hier kannst du ruhig 3 Mana-Sourcen kappen.
- Mirari's Wake ist meistens zu teuer um effektiv zu sein. Es verdoppelt dein Mana. Kostet aber 5 Mana...Brauchst du tatsächlich soviel Mana ab dem 5ten Land?

- Warum spielst du genau Tormod's Crypt & Phyrexian Furnace? Einer reicht doch, oder nicht?
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#4 michael0103 Geschrieben 08. Januar 2010 - 21:59

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Also, zunächst mal danke für den Beitrag, er hat mcih schon sehr zum nachdenken angeregt, ich habe Bird unf Hierarchin eingebaut weil ich halt sehr oft manaprobleme hatte. Schwarz könnte ich noch rausnehmen und zu dem Wake, ich brauche wirklich sehr viel Mana um die Effekte gut nutzen zu können, aber ohne is auch mal ne Überlegung wert.
Nun zu den Graveyardhatern: Es ist so das ich in dem Deck ja eigentlich nichts groß mache außer Kreaturen spielen, wenn ich da auf ein Life from the Loam, Survival, oder Wecklerche-Combo-Deck stoße kann ich dagegen gar nichts machen, so habe ich immerhin noch was dagegen.

Ich mache mir dazu nochmal gedanken.

#5 theophob Geschrieben 11. Januar 2010 - 18:29

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Manaprobleme sind auch kein Wunder. Sind ja grad mal 36 Länder im Deck, davon ne Menge die getappt kommen. Ich weiß jetzt gar nicht aus dem Kopf wieviele Länder man Spielen sollte, aber es waren so zwischen 40-46. Ansonsten spielst Du Grün mit seinen Ländersuchern.

Aber eine Kreatur haste vergessen, wo ist der Gilder Bairn?

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#6 Bladewing26 Geschrieben 11. Januar 2010 - 18:35

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
36 Lände reichen an sich schon, aber mehr als 4 Basics dürfens schon sein, sonst bist du gegen Nonbasic-Hate aufgeschmissen.
Ich würde hier Schwarz rausnehmen und Bant-Colors spielen. Mit Hierarch+Birds solltest du genug Mana haben und auch stabil ziehen.
mfg

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#7 michael0103 Geschrieben 12. Januar 2010 - 19:15

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Joar, das is ne ganz gute Idee, WGU finde ich sowieso einfach mal am geilsten. ^^

#8 Beelzebub Geschrieben 13. Januar 2010 - 20:30

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Es fehlen Kitchen Finks und Glen Elendra Archmage, das sind halt die Bomben mit Graft oder dem Waldläufer vom Juniperorden.

Und Mirrorweave funktioniert nicht so, wie du dir das vorstellst. Die muss raus.

Bearbeitet von Beelzebub, 13. Januar 2010 - 20:31.


#9 michael0103 Geschrieben 13. Januar 2010 - 21:38

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Warum soll die nicht so funktionieren?

#10 theophob Geschrieben 14. Januar 2010 - 11:09

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Und Mirrorweave funktioniert nicht so, wie du dir das vorstellst. Die muss raus.


Die Mirrorweave funktioniert genau so, wie michael0103 es sich vorstellt. Als Ziel wird z.B. Aquastrand Spider ausgewählt, und somit werden alle Kreaturen im Spiel zu einer Kopie dieser und damit 0/0. Die eigenen Kreaturen Überleben weil auf ihnen +1/+1 Marken liegen und die des Gegners ohne sterben.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#11 Talice Geschrieben 14. Januar 2010 - 12:48

Talice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
http://forums.mtgsal...;highlight=kraj

Hilfreiche Tipps fürs Deck. Super Informationsquelle :ugly:

#12 cheff Geschrieben 14. Januar 2010 - 13:26

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Mir erschließt sich deine Farbvielfalt nicht so ganz, die sinnvollen Farben sind UG, und nicht mehr. Die Phantoms sind im Highlander nicht gut genug, um irgendwas zu machen.

Vigor ist hingegen imho ein Mustplay.

Wenn du auf zweifarbig reduzierst, kannst du auch bessere Locks einbauen, wie z.B. ein Back-2-Basics, welches vor allem unerfahrene Highlanderspiele rausnimmt, die glauben, dass ein Highlander mit einer sinnlosen Fülle von Nonbasics für den Splash von 2 Karten besser wird :ugly: Aber auch gute Highlander können gegen ein B2B mit nur leichtem Counterbackup schieben.

#13 michael0103 Geschrieben 14. Januar 2010 - 22:41

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich habe halt noch W mit reingenommen weil ich auf den Waldläufer nicht verzichten wollte, der macht einfach so viel mit der einen Marke.

#14 Luis Geschrieben 16. Januar 2010 - 13:44

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Ich würde noch den grünen Karten Zieher für 4 Mana spielen. Hab den Namen vergessen, kommt aber aus Future Sight. Ist eine gute Card Advantage.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#15 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 16. Januar 2010 - 21:13

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Die Karte kommt aus Planear Chaos und heißt Harmonize :P

@deck: Gefällt :)
Was mir aber sofort auffällt ist, dass der Enlightened Tutor fehlt.
Der sucht halt deinen wichtigen GY-Hate oder deine Schlüsselkarte Doubling Season.
Aber die Idee gefällt mir wirklich super, ich würds selber bauen, wenn ich grad nicht zu faul wär mir das Zeug zusammenzutauschen^^

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 16. Januar 2010 - 21:14.


#16 michael0103 Geschrieben 17. Januar 2010 - 08:27

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Das meiste davon is ja auch billigkram.^^
Ich fand den Paxcaster Frogling einfach nur geil und dann is mir der Paragon (der der trampel gibt) in die Hände gefallen und ich habe einfach mal geguckt was ich da so für Typen für das Deck hab, dabei is dann das da rausgekommen.

P.S.: Enlighted Tutor is banned, sonst wäre der schon drinne. :P

#17 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 17. Januar 2010 - 15:44

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Was, der Tutor ist Banned, was hat denn das für nen Sinn, den zu bannen und den OFFENSICHTLICH besseren Demonic Tutor unbanned zu lassen?

Oder ist der mitlerweile auch banned?

Ich sehe das in dem Deck alles günstig ist, ich hab nur eben kein Bock mir die ganzen Uncommons und Commons anzutauschen, bis man mal sowas zusammenhat vergehen Ewigkeiten ;)
Außerdem bin ich grad mit meinem Katzenhighlander beschäftigt^^

Aber ich würde wirklich noch Harmonize rein nehmen. Das ist halt so ne KArte, bei der kann man nie was falsch machen in Highlandern, die grün spielen, vor allem wenn man sonst keinen Carddraw hat.
Fast ein Mustplay wie Krosan Grip.

Und wenn du mehr GY-Hate haben willst, dann spiel Ground Seal, das cantript und ist tutorbar mit deinen Enchantment Tutoren.

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 17. Januar 2010 - 15:44.


#18 michael0103 Geschrieben 17. Januar 2010 - 16:46

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Zum bannen von Enlighted, de is einfach mal instant, wesentlich besser als Demonic, außerdem kostet er nur ein W und für Control/Combo und Aggro gleichermaßen gut, wahrscheinlich für Aggro noch viel mehr.

#19 Macros Geschrieben 28. Mai 2010 - 14:23

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Wie macht sich eigentlich der Twighlight Drover in dem Deck? Bin grad dabei mir ein Highlander zu basteln und der würd vom Prinzip her gut reinpassen (Tokens und so). Kann ihn aber schlecht einschätzen

Ding Ding Ding


#20 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.