Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreativ-Draft 2.0


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
51 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Kreativ-Draft die Zweite (24 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

An welche Farbe soll KD2 angelehnt sein? (siehe Text)

  1. Weiß (5 Stimmen [20.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.83%

  2. Blau (7 Stimmen [29.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.17%

  3. Rot (5 Stimmen [20.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.83%

  4. Grün (7 Stimmen [29.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.17%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Rapowke Geschrieben 04. Februar 2010 - 18:21

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Das mit der Enchantment-Edition ist ehrlich gesagt auch keine so gute Idee, war bloß leider meine einzige^^
Und du hast Recht damit das Edition wie zum Beispiel auch Alara sehr öde sind beim Draften da die Archetypen eh alle festgelegt sind. Entweder Esper, Grixis, Jund, Naya oder Bant. Ich denke übrigens das Zendikar keine so gute Draftedition da hier auch nur Aggro vorwiegend gederaftet wird da Control eh nicht möglich ist. Ich denke wenn wir einfach eine Edition auf einem (oder zwei) schönen Keywords aufbauen und die ansonsten ziemlich konsequent Monocolored halten uns da schon was sehr gutes gelingen sollte. Wir sollten uns vermutlich an Ravnica orientieren denn diese Edition ist wie schon von vielen festgestellt, schlicht die beste Edition zum Draften seit Zeiten^^

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#42 Pellaeon Geschrieben 04. Februar 2010 - 19:15

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Ravnica war sowas von monocolored :P
Spaß beiseite, klingt gut :D
Fehlen nur die Keywords!
Und Background schreib ich gerne, sowas macht mir Spaß ;)

Bearbeitet von Pellaeon, 04. Februar 2010 - 19:16.


#43 Rapowke Geschrieben 04. Februar 2010 - 22:04

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Das wichtige an Ravnica war das man es sowohl monocolored(soweit das eben geht) als auch multicolor draften/spielen konnte. Keywords sollten wir wie gesagt in einem extra Thread besprechen, da sollten wir uns ordentlich Zeit nehmen.
Story kommt dann passend zum Keyword, würde ich vorschlagen!

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#44 cheff Geschrieben 05. Februar 2010 - 09:09

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Ich wäre total happy, wenn auch noch mal 1-2 Mods so ihren Senf einwerfen würden.

Falls nicht, und falls auch nicht bald diese ominöse Forenedition irgendwo auftaucht, kreatifdrafte ich einfach weiter O.o

#45 Besserwisser Geschrieben 21. Februar 2010 - 20:17

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Ich klink mich hier mal kurz ein zum Thema Flavour>Kartendesigen: WotC macht es laut eigenen Aussagen auch so, dass erste Karten designt werden und dann dafür eine Geschichte erfunden wird. Was spricht dagegen das hier genauso zu machen und jetzt zunächst erstmal ein paar Karten zu machen und dann die Story?

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#46 Lero Geschrieben 21. Februar 2010 - 20:22

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge

Ich klink mich hier mal kurz ein zum Thema Flavour>Kartendesigen: WotC macht es laut eigenen Aussagen auch so, dass erste Karten designt werden und dann dafür eine Geschichte erfunden wird. Was spricht dagegen das hier genauso zu machen und jetzt zunächst erstmal ein paar Karten zu machen und dann die Story?



Ich würd mal sagen dass dagegen Nichts spricht. Aber trotzdem muss man noch davor schlüssthemen festmachen würd ich mal sagen^^
Eingefügtes Bild

#47 cheff Geschrieben 22. Februar 2010 - 09:34

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
KD2.0 ist vorerst auf Eis gelegt. Hier ist die Diskussion über die Forenedition.

#48 tw. Geschrieben 22. Februar 2010 - 12:57

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.769 Beiträge
Könnt ihr das andere Foreneditionsforum noch nicht sehen?

batman35jw.png


#49 cheff Geschrieben 22. Februar 2010 - 13:23

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach nur zu blöd. Ich seh aber nix ;)

#50 tw. Geschrieben 22. Februar 2010 - 13:38

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.769 Beiträge
Gut, dann hat da was nicht funktioniert. Ihr solltet eigentlich das Forum schon seit einigen Tagen sehen können. Ich werd error nochmal drauf ansprechen.

mfgtw

batman35jw.png


#51 cheff Geschrieben 25. April 2011 - 05:04

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Sehe ich es es richtig, dass ihr (Mods) uns vor 1 Jahr und 3 Monaten verboten habt, Kreativdraft zu betreiben, nur, um jetzt immer noch kein Ergebnis zu haben?

Und, unabhängig davon - darf ich jetzt wieder Kreativdrafts betreiben?

#52 Rapowke Geschrieben 25. April 2011 - 21:17

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Gute Frage! Ich wäre dabei!

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.