[quote name='cheff' date='7.04.2010, 13:53' post='563208']
Du wirst es ja wohl schaffen, wenn 2! Gegner vor dem blau-Spieler dran sind (ich denke, ihr spielt im Uhrzeigersinn), mit Armageddon Counter zu umspielen.
leider nicht... die zugreihenfolge ist wie in einem zeichnenden pentagramm (siehe rückseite der magickarten)... erst rot, blau, grün, schwarz und dann weiß und immer so weiter
Außerdem ist die gute Highlander-Massremoval-Suite folgende:
Wrath of God - No1
Day of Judgement - Fast wie der WoD, speed first
Hallowed Burial - Mit cmc 5 immer noch recht schnell, außerdem Anti-GY-Trixx
Rout - cmc 5 mit Instant-Option. OPTION, wohlgemerkt!
Austere command - der Massensniper
Planar Cleansing - wenn man eh Mono-White spielt, löst der zuverlässig alle Probleme. Hier kann man EVENTUELL All to Dust ansetzen, würde ich aber nicht tun. 1 Mana kann verdammt viel sein.
boah planar cleansing kannte ich noch gar nicht.. lol muss ich im spoiler übersehen haben.. ist ja tausend mal besser als all to dust
mehr braucht man in der Regel net. Balance ist natürlich nett, aber irgendwie sträubt sich mein Kopf gegen Highlander-nichtlegale Karten ^^. Das kann (und sollte) aber auch mit!
Als GY-Removal taugt vor allem Stonecloaker. Ansonsten hast du damit aber auch nicht soooo viele Probleme, denn weiß tut Kreaturen nicht in den Friedhof, wenn es sie hatet. Zumindest mein Mono-White-Highlander hatte noch nie nennenswerte Probleme mit gegnerischer GY-Action, und ich spiele nur Stonecloaker und Beckon Apparition (was bei euch ja net legal ist).
find den total schlecht und viel zu teuer... hab den früher auch mal gespielt aber ich find der kann gar nix und corpse dance hält der auch nicht auf...
Als Manabase würde ich vorschlagen, dass du nur Plains, Emeria und Kor Haven spielst. So wie es aussieht, habt ihr eh die komplette nonbasicland-hate-palette am Start. Die hat also jeder. Falls einer mit nonbasics Imba vorteile erzielt, werden also schon die anderen draufballern - kein Grund, sich neben dem anderen Stress auch noch in den Land-Battle einzumischen! Library ist z.B. völlig sinnlos, da du nie so viele Karten haben wirst, Zoetic Cavern ist einfach nur schlecht...
Wenn Cloister nicht taugt, brauchst du anderen CA. Gibt ja genug Artefakte, die sowas können, such mal einfach bei Magiccards.info. Gerade in Multiplayer ist konstanter Carddraw zu 90% Siegentscheidend. Wenn man im Earlygame rockt, hauen einen alle 4 kaputt und es geht gar nix. Wenn man sich im Earlygame die CA-Engine aufbaut, macht man zwar nicht soviel auf'm Feld, was aber egal ist, da die die anderen schon nicht verrecken lassen werden. Später, wenn man dann seine Threads hat, hat man auch die Control-Suite auf der Hand, um sie zu supporten - das ist wesentlich cleverer gespielt.
Den Hauptpunkt meiner Kritik hast du übrigens geflissentlich übersehen: White Allstars kann nix. Du brauchst eine Strategie, oder du wirst immer nur im Topdeck-Modus spielen.
ich weiß was du damit sagen willst, aber ich bin um ehrlich zu sein nicht davon überzeugt... ich kann unmöglich auf pure control spielen, da es zu langsam ist... da ist blau meistens schon tot... ich muss ein wenig aggro aufbauen können und ich brauch controlle für später... je mehr ich die kurve drücken kann desto besser ... will mein deck außerdem nicht wegschmeißen und einfach ein anderes deck nachbauen, sondern mein bestehendes optimieren... das deck spiel ich schon seit jahren und es hat schon ettliche pentagramm spiele gewonnen daher ist es schon in ordnung...