Zum Inhalt wechseln


Planeswalkerfarben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_stephan1986_* Geschrieben 16. Juni 2010 - 13:07

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Ist euch schonmal aufgefallen, das die Farben ungleichmäßig viele Planeswalker bekommen haben? ich hab das mal aufgeschlüsselt :

Mono mana_weiss.gif
- Ajani Goldmane ( Lorwyn, M10, M11 )
- Elspeth, Knight Errant ( Shards of Alara, Duel Deck Elspeth vs. Tezzeret )
- Gideon Jura ( Rise of Eldrazi, M12 )
- Elspeth Tirel ( Scars of Mirrodin )
- Ajani, Caller of the Pride ( M13, M14 )
- Gideon, Champion of Justice ( Gatecrash )
Mono mana_blau.gif
- Jace Beleren ( Lorwyn, M10, M11, Duel Deck Jace vs. Chandra )
- Tezzeret the Seeker ( Shards of Alara, Duel Deck Elspeth vs. Tezzeret )
- Jace, the Mind Sculptor ( Worldwake )
- Jace, Memory Adept ( M12, M13, M14 )
- Tamiyo, the Moon Sage ( Avacyn Restored )
- Jace, Architect of Thought ( Return to Ravnica )
Mono mana_schwarz.gif
- Liliana Vess ( Lorwyn, M10, M11, Duel Deck Garruk vs. Liliana )
- Sorin Markov ( Zendikar, M12 )
- Liliana of the Veil ( Innistrad )
- Liliana of the Dark Realms ( M13, M14 )
Mono mana_rot.gif
- Chandra Nalaar ( Lorwyn, M10, M11, Duel Deck Jace vs. Chandra )
- Chandra Ablaze ( Zendikar )
- Koth of the Hammer ( Scars of Mirrodin, Duel Deck Koth vs. Venser )
- Chandra, the Firebrand ( M12, M13 )
- Tibalt, the Fiend-Blooded ( Avacyn Restored, Duel Deck Sorin vs. Tibalt )

- Chandra, Pyromaster ( M14 )
Mono mana_gruen.gif
- Garruk Wildspeaker ( Lorwyn, M10, M11, Duel Deck Garruk vs. Liliana )
- Nissa Revane ( Zendikar )
- Garruk, Primal Hunter ( M12, M13 )

- Garruk, Caller of Beasts ( M14 )
---
Mehrfarbige Planeswalker
- Ajani Vengeant WR ( Shards of Alara, Duel Deck Ajani vs. Nicol Bolas )
- Sarkhan Vol RG ( Shards of Alara )
- Nicol Bolas, Planeswalker UBR ( Conflux, M13, Duel Deck Ajani vs. Nicol Bolas )
- Sarkhan the Mad BR ( Rise of Eldrazi )
- Venser, the Sojourner WU ( Scars of Mirrodin, Duel Deck Koth vs. Venser )
- Tezzeret, Agent of Bolas UB ( Mirrodin Besieged )
- Garruk Relentless BG ( Innistrad )
- Sorin, Lord of Innistrad WB ( Dark Ascension, Duel Deck Sorin vs. Tibalt )
- Vraska the Unseen BG ( Return to Ravnica )
- Domri Rade RG ( Gatecrash )

- Ral Zarek UR ( Dragons Maze )
---
Farblose Planeswalker
Karn Liberated 0 ( New Phyrexia )

Fasst man das nun zusammen, kommt man zu folgender Häufigkeitsverteilung :
mana_weiss.gif 6 / 9
mana_blau.gif 6 / 10
mana_schwarz.gif 4 / 10
mana_rot.gif 6 / 12
mana_gruen.gif 4 / 8
( Monoplaneswaker / Farbverteilung insgesamt )


Bearbeitet von stephan1986, 31. August 2013 - 14:58.


#2 Assimett Geschrieben 16. Juni 2010 - 15:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Die grün/schwarze Nissa Revane war ja mal im Gespräch. Die würde wieder etwas mehr Gleichgewicht reinbringen.
Bei Grün glaube ich, dass es einfach nicht so viele tricky Effekte wie z.B. bei Blau gibt.
Garruk hat ja Ramp, Token und Overrun, quasi die grünen Standardfähigkeiten.
Nissa Revane ist einfach der Elfenplaneswalker. Was soll bei Mono-G denn bitte noch kommen? die beiden Tribes, Beasts und Elfen, sind ja jetzt durch.

Bearbeitet von MattRose, 16. Juni 2010 - 15:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 RoterBaron Geschrieben 16. Juni 2010 - 15:29

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Die grün/schwarze Nissa Revane war ja mal im Gespräch. Die würde wieder etwas mehr Gleichgewicht reinbringen.
Bei Grün glaube ich, dass es einfach nicht so viele tricky Effekte wie z.B. bei Blau gibt.
Garruk hat ja Ramp, Token und Overrun, quasi die grünen Standardfähigkeiten.
Nissa Revane ist einfach der Elfenplaneswalker. Was soll bei Mono-G denn bitte noch kommen? die beiden Tribes, Beasts und Elfen, sind ja jetzt durch.



Ein Mono-;) Planeswalker könnte zum Beispiel: Naturalisieren oder Wucherndes Wachstum als Fähigkeit bekommen! Allerdings wären die nicht gerade Berauschend.

Mfg

Bearbeitet von RoterBaron, 16. Juni 2010 - 16:15.

Eingefügtes Bild


#4 atog28 Geschrieben 16. Juni 2010 - 15:53

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge

Was soll bei Mono-G denn bitte noch kommen? die beiden Tribes, Beasts und Elfen, sind ja jetzt durch.


Mal brainstormen...

LOY: Return a permanent card from your graveyard to hand.
LOY: Destroy target artifact or enchantment.
LOY: Deal X damage to flying creatures.
LOY: Gain 2 life.
LOY: Put 2 1/1 Snake tokens into play.
LOY: Until your next turn, lands tapped for mana produce an extra G.
LOY: Regenerate all creatures you control.
LOY: Target player gets two poison counters.
LOY: Reveal the top 4 cards from your library, put all creature cards into your hand.
LOY: Until your next turn, creatures without trample deal no combat damage.
LOY: Target land becomes a 3/3 Ape creature with trample until end of turn.
LOY: Put a +1/+1 counter on each green creature you control.
LOY: Untap target creature or Forest.

ULT: Each player's life total becomes the number of creatures he or she controls.
ULT: Search your library for up to two creature cards and put them into play.
ULT: Search your library for an artifact, creature, enchantment, and land card and put those cards into play.
ULT: Put three 6/6 Wurm tokens into play. Creatures you control have haste (this effect last indefinitly).
ULT: Target players life total becomes 20.

Jo, klingt ziemlich ausgelutscht...^^

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#5 Miss Azaar Geschrieben 16. Juni 2010 - 16:02

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge

LOY: Target player gets two poison counters.
...
ULT: Target players life total becomes 20.


[x] Ich will!
21 ist nur die halbe Wahrheit!

#6 Johanson Geschrieben 16. Juni 2010 - 16:09

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

LOY: Gain 2 life.
LOY: Target player gets two poison counters.

ULT: Search your library for an artifact, creature, enchantment, and land card and put those cards into play.
ULT: Put three 6/6 Wurm tokens into play. Creatures you control have haste (this effect last indefinitly).
ULT: Target players life total becomes 20.


Das wären jetzt vlll nicht die grünsten Effekte aller Zeiten, aber ich stimme überein, dass wir an Planeswalkern noch lange nicht alles gesehen haben.
Ich denke das vor allem edispezifisches noch einiges bieten wird, wie z.B. Tezzeret für Esper.

MfG,
Johanson.

edit: @ RoterBaron Die Karte heißt Naturalisieren! ;)

Bearbeitet von Johanson, 16. Juni 2010 - 16:11.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#7 Gast_stephan1986_* Geschrieben 28. September 2011 - 01:53

Gast_stephan1986_*
  • Gast
So, habe die Statistik mal aktualisiert. Es fällt auf, das Grün im Moment stark benachteiligt wurde. Ein Grünweißer Planeswalker würde das Gleichgewicht wieder herstellen. Vielleicht kommt sojemand ja. Bisher wissen wir ja nur von einem blaurot ( und nochwas??? ) Planeswalker der uns wohl in Innistrad begegnen wird.

#8 Crackling Geschrieben 28. September 2011 - 02:41

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich seh ja nicht, wieso man den neuen Garruk nicht unter Mono Grün einordnen kann. So kann er gespielt werden, auch wenn er nachher zum Hybrid wird.

Bearbeitet von Crackling, 28. September 2011 - 05:15.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#9 Hippie Geschrieben 28. September 2011 - 05:35

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ich seh ja nicht, wieso man den neuen Garruk nicht unter Mono Grün einordnen kann. So kann er gespielt werden, auch wenn er nachher zum Hybrid wird.


Der kein Hybrid ist, sondern mehrfarbig. :P Den Rahmen für Hybridkarten gibt es nur aus ästhetischen Gründen.
Avatar by Demo

#10 Kitsune89 Geschrieben 28. September 2011 - 08:12

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

So, habe die Statistik mal aktualisiert. Es fällt auf, das Grün im Moment stark benachteiligt wurde. Ein Grünweißer Planeswalker würde das Gleichgewicht wieder herstellen. Vielleicht kommt sojemand ja. Bisher wissen wir ja nur von einem blaurot ( und nochwas??? ) Planeswalker der uns wohl in Innistrad begegnen wird.

Was ist mit Kiora? Die wird doch mit ziemlicher Sicherheit Blau/Grün werden.
Von Ral Zarek wird ja auch nur aufgrund des einen Artworks angenommen, dass er Rot/Blau wird. Ok, es sieht schon sehr danach aus, aber seine Farben sind mMn noch nicht so sicher, wie die der Meerfrau.

Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#11 Serra the Plainswalker Geschrieben 28. September 2011 - 09:20

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
In Dark Ascention kommt ja noch Sorin, der sollte bestimmt Mono S werden, so ist s schon wieder ausgeglichen.
Eingefügtes Bild

#12 Constantin Geschrieben 28. September 2011 - 13:34

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben dass der neue Sorin BW wird (was natürlich hamemr wär^^)
Eingefügtes Bild

#13 DSD-Steve Geschrieben 28. September 2011 - 14:03

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben dass der neue Sorin BW wird (was natürlich hamemr wär^^)


Hast du dafür auch irgend eine Quelle? Oder hast du dies in irgend einen Block von irgend einem Internetuser gelesen?

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#14 Assimett Geschrieben 28. September 2011 - 14:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Viel realistischer wäre ja wohl :P :) , das sind ja die Vampirfarben im Innistrad Block.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Purgatorio Geschrieben 28. September 2011 - 14:12

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Aber dann wären es doch 2 Doppelrote PW.
Wäre das nicht etwas viel für eine Edition?

Mit :) {B} und dann :P {6} wären auch 2 Mythic Slots bei Rot belegt.
Und dann gibt es ja noch die Werwolf Mythic die vielleicht {3} oder {2} wird.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#16 Kitsune89 Geschrieben 28. September 2011 - 15:02

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Vielleicht hab ich die News verpasst, aber wer sagt denn, dass Zarek überhaupt im Innistrad-Block auftaucht?
Ihr klingt ja so, als ob das schon in Stein gemeißelt wäre. Zudem steht doch auch nicht 100% fest, ob er {3}{2} wird (auch wenn da natürlich einiges dafür spricht).

Das einzige, dessen wir uns fast sicher sein können, ist, dass Sorin als PW in DA kommt. Der wird höchstwahrscheinlich :P oder :){1} werden. {B}{6} wäre interessant, allerdings gibt es ja bislang keinerlei Hinweise darauf (aber wer weiß schon, wie die Story verläuft^^).

Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#17 Chromium Geschrieben 28. September 2011 - 20:20

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Mono-Grün hat 1847 Kreaturen, Mono-Blau nur 1380. Ich fordere, dass in Dark Ascension 467 mono-blaue (und keine mono-grünen) Kreaturen kommen, damit der Spaß wieder ausgeglichen ist.

Bearbeitet von Chromium, 28. September 2011 - 20:23.


#18 maSu84 Geschrieben 28. September 2011 - 20:43

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Sollte die Farbe nicht relativ egal sein?! Wir brauchen eher mal mehr PWs mit interessanten Effekten. Sowas wie Venser ist rein spielerisch hochgradig genial, dagegen sind viele andere PWs ziemlich langweilig. D.h. ich setz viel Hoffnung in den nächsten PW :P

Bearbeitet von maSu84, 28. September 2011 - 20:43.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#19 Meisterschnorrer Geschrieben 29. September 2011 - 00:37

Meisterschnorrer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Sollte die Farbe nicht relativ egal sein?! Wir brauchen eher mal mehr PWs mit interessanten Effekten. Sowas wie Venser ist rein spielerisch hochgradig genial, dagegen sind viele andere PWs ziemlich langweilig. D.h. ich setz viel Hoffnung in den nächsten PW :P



Das sehe ich genau so. Ich wäre zum Beispiel mal für nen PW called URZA, der dürfte meinetwegen farblos sein. Dennoch müssten die Effekte gut sein (Karn ist, wie finde, ja auch sehr gut gelungen).
Auch wenn die Geschichte hinter Urza schon etwas zurück liegt, so wäre er dennoch eine eigene Karte wert.

Just my 2 Cents

Gruß Meisterschnorrer

Meine Band!!!



Und ständig dieser Lärm!!!


#20 Ghoul Geschrieben 29. September 2011 - 11:34

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich finde, von der Anzahl her sind die Farben doch recht ausgeglichen.

Aber es kommt ja nicht nur auf die Anzahl an... ...rot hat beispielsweise 4 monorote Planeswalker, von denen 2,5 kaum brauchbar sind (die zwei alten Chandras halt... ...die neue ist so halb brauchbar).

Auch die beiden alten mono-schwarzen Walker sind recht teuer, die neue Lilly finde ich recht gut.

Garruk ist halt brauchbar, aber weiß und blau hat eigentlich mit die stärksten Walker bekommen.

Ich hoffe ja auf Kiora...

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.