Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2141 Loldemort Geschrieben 16. Februar 2021 - 08:38

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Hi zusammen,

 

habe seit einiger Zeit gerne die Precise Fit von Ultimate Guard genutzt.

Jetzt habe ich aktuell wieder einige Pakete gekauft allerdings für mich völlig neu, wenn man die Karte in die Perfect Sleeve schiebt, zieht die Sleeve die Karte ein wenig krumm.

 

Hatte das gleiche Problem. Ultimate Guard Hüllen sind einfach zu eng - Inner Sleeves wie Outer Sleeves. Würde dringend davon abraten die zu benutzen, da sie die Karten beschädigen können.


Bearbeitet von Der Schneider, 22. Februar 2021 - 20:16.
Fullquote, gekürzt

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2142 NumiChan Geschrieben 18. Februar 2021 - 05:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Das mit den Outer Sleeves würde ich so nicht unterschreiben, ich bin mit den Katana super zufrieden. Ich hatte da noch nie wirklich das Gefühl, dass diese zu eng wären.

Vielleicht hatte ich aber auch einfach Glück ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#2143 MagixMaster Geschrieben 22. Februar 2021 - 19:56

MagixMaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hallo, hab mir gerade perfekt fit size sleeves geholt.
Wollte eigentlich Ultra Pro hüllen, die gab es leider nicht und musste die KMC perfect fit sleeves nehmen..

Leider steht weder auf der verpackung noch auf der homepage des herstellers, dass die hüllen säure und pvc frei sind. Die hüllen sind gedacht für alle rare und mythics, da wäre es sehr schlecht wenn die hüllen nicht zum „archivieren“ geeignet sind...

Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht oder genauere infos über die hüllen ob sie säure und PVC frei sind?

#2144 HaVoC Geschrieben 23. Februar 2021 - 08:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Leider steht weder auf der verpackung noch auf der homepage des herstellers, dass die hüllen säure und pvc frei sind.

 
Fequently Asked Questions - KMC Sleeves  <<<Klick mich!
 

Are KMC Sleeves safe for my cards?
Yes, all KMC Sleeves are PVC Free and Acid Free. They are made from “High Impact Polyproylene”[/size]


Und dann auch noch Prominent bei den News in der Seitenleiste:

 

No to PVC! - KMC Sleeves


Bearbeitet von HaVoC, 23. Februar 2021 - 08:17.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2145 MagixMaster Geschrieben 23. Februar 2021 - 13:24

MagixMaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Danke, jetzt bin ich beruhigt ;)

War bissl verwirrt, da es von kmc packungen gibt bei denen es oben steht und bei anderen nicht.

Dann kann ich heute meine schätze verstauen :)

#2146 Choke Geschrieben 26. Februar 2021 - 09:24

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Mal eine etwas andere Frage zu Sleeves: Passen eigentlich in Penny Sleeves ein Playset von Karten in perfect size hüllen? Bzw gibt es Hüllen, die genau diesen Zweck erfüllen? Hätte gerne, dass die Playsets in den Pappkartons zusammenbleiben.



#2147 Lev Geschrieben 26. Februar 2021 - 13:20

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Mach einfach die 4 Karten in Perfect Sizes auf einen Stapel und zieh ne Line Tesa drumrum


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2148 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Februar 2021 - 21:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Mal eine etwas andere Frage zu Sleeves: Passen eigentlich in Penny Sleeves ein Playset von Karten in perfect size hüllen? Bzw gibt es Hüllen, die genau diesen Zweck erfüllen? Hätte gerne, dass die Playsets in den Pappkartons zusammenbleiben.

Nein. Habs gerade ausprobiert. 3 gehen noch rein. Beim vierten müsste man schon mit Gewalt reindrücken. Pennysleeves sind aber sehr unterschiedlich. Ich möchte nicht ausschließen, dass es welche gibt wo das geht. 4 nackte Karten geht problemlos.

Mach einfach die 4 Karten in Perfect Sizes auf einen Stapel und zieh ne Line Tesa drumrum

Scherzkeks

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Februar 2021 - 22:02.


#2149 Kalli Geschrieben 03. März 2021 - 11:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

https://www.playdkp.com/

Hat das mal wer probiert? Wenn im Store spielen noch länger nicht geht würd ich mit Freunden gern beim ersten Sonnenstrahl im Park spielen, ohne dass die Karten wegfliegen

 

Nachdem sowas in Europa nicht zu haben ist, werd ich mir das kurzerhand selber basteln. Eisen- und Magnetfolie ist bestellt. Wer weiß, vllt mach ich demnächst nen Kickstarter auf :ugly:



#2150 HaVoC Geschrieben 03. März 2021 - 12:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

ohje

Dragonshield hat sowas auch gemacht aber ohne magnet, 

 

Nomad ‘Black’Limited EditionPlaymat – Dragon Shield

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2151 Ferdinand Geschrieben 03. März 2021 - 12:43

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

 

 

Mal eine etwas andere Frage zu Sleeves: Passen eigentlich in Penny Sleeves ein Playset von Karten in perfect size hüllen? Bzw gibt es Hüllen, die genau diesen Zweck erfüllen? Hätte gerne, dass die Playsets in den Pappkartons zusammenbleiben.

 

Ich benutze die exact fit sleeves und die soft sleeves von Blackfire. Bei denen gehen vier Karten mit perfect sleeve in eine Hülle. Die vierte Karte dabei zwischen die anderen stecken.


Bearbeitet von Ferdinand, 03. März 2021 - 12:46.


#2152 Kalli Geschrieben 03. März 2021 - 13:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

ohje

Dragonshield hat sowas auch gemacht aber ohne magnet, 

 

Nomad ‘Black’Limited EditionPlaymat – Dragon Shield

 

Jo, sowas gibts hier auch zu kaufen. Hatte ich schon in der Hand und finds megaumständlich. Sehr viel Platz hast auch nicht. Bin da kein Fan von



#2153 superlarri Geschrieben 03. März 2021 - 16:55

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

@Kalli: Ich hoffe es gibt einen Bericht zu deinem Projekt! Tendenziell würde ich eher die Ferrofolie in die Kartenhüllen stecken/kleben und dafür irgendwie eine Neodym-Playmat bauen. Wie dick sind denn deine Folien? HAb gerade bissl gesucht, die Ferrofolie gibt es mit 0,4mm das entspricht ca. zwei Karten?



#2154 Kalli Geschrieben 03. März 2021 - 17:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ja, die Ferrofolie kommt in die Sleeves, die Playmat ist dann magnetisch. Andersrum wärs bissl blöd zum mischen :D

https://www.magno-sp...errofolie-braun Hab mir die da bestellt, also ja, 0,4mm. Mal schauen ob das geht



#2155 Loldemort Geschrieben 08. März 2021 - 12:06

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Moin. 

 

Suche für meine Karten den maximalen Schutz. Habe von KMC Hard Inner Sleeves gelesen, die praktisch ein gutes Stück dicker/stabiler sind als die normalen Perfect Fits - gibts da auch Alternativen oder sind die schon gut?


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2156 Bomberman Geschrieben 08. März 2021 - 20:55

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Nutze die KMC Hardsleeves seit dem erstmaligen erscheinen vor etwa 4-5 Jahren für Brettspiele wie X-Wing (Piloten und Ausrüstungskarten) oder Warhammer Underworlds (Charakterkarten).

Sind Top und bisher ist keine Kaputtgegangen. ^^


Achja für Decks halte ich sie ungeeignet. Macht den Haufen echt groß und zumindest bei Highlander / EDH wird das Deck richtig hoch (und passt auch in keine normale Deckbox mehr rein).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2157 CyBeaer Geschrieben 09. März 2021 - 07:33

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Kann man hier auch ueber Deckboxen schreiben?

 

Falls ja, kennt ihr eine Deckbox in die ein double sleeved edh deck + 15 sidekarten (Tokens + Platzhalter) passen,

und die dann auch noch in ein Superhive passt ohne die halbe box zu belegen?



#2158 Kalli Geschrieben 09. März 2021 - 09:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ja entweder brauchst du viel Platz oder halt nicht. Wie soll das funktionieren ein doublesleeved 100 Karten Deck mit Token platzsparend unterzubringen?

100 Karten Doublesleeved passen gut in Sidewinder https://ultimateguar...er-100-xenoskin und diese gut in Hives. Allerdings wirds mit den Token dann eng



#2159 CyBeaer Geschrieben 09. März 2021 - 18:12

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

hatte gehofft es gaebe ein 120+ statt 100+ :P

 

wenn ins hive dann nur 4 reinpassen statt 5 waers ja kein problem

auf die sidewinder "spar" ich auch grad, hol ich mir sobald wotc mal einen monat kein display rausbringt :P



#2160 SoulCollector Geschrieben 10. März 2021 - 13:41

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit den Dragon Shield Perfect Fit Sleeves (durchsichtig)? Habe bisher immer die von KMC benutzt und möchte eventuell umsteigen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.