Jump to content


Photo

MWS-Turnier (Anmeldung und Typ-wahl)


  • Please log in to reply
136 replies to this topic

Poll: Format (bitte nur abstimmen, wenn Teilnehmer) (24 member(s) have cast votes)

Format (bitte nur abstimmen, wenn Teilnehmer)

  1. Block (2 votes [8.33%])

    Percentage of vote: 8.33%

  2. 2 (Standard) (11 votes [45.83%])

    Percentage of vote: 45.83%

  3. 1.X (Extended) (2 votes [8.33%])

    Percentage of vote: 8.33%

  4. 1.5 (Legacy) (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  5. 1 (Vintage) (4 votes [16.67%])

    Percentage of vote: 16.67%

  6. egal (5 votes [20.83%])

    Percentage of vote: 20.83%

Vote Guests cannot vote

#1 cheff Posted 20. January 2005 - 00:23

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 2,446 posts
Hi!
Auf vereinzelten Wunsch hin hab ich hiermit die Organisation eines MWS-Turniers übernommen. Also, jeder, der Lust auf sowas hat, postet am besten.
Sobald eine tuniertaugliche Zahl beisammen ist (d.h. 8 oder höhere 2erpotenz^^), geht's los, und zwar nach dem Gruppenspiel-Prinzip (wie wir es aus der Bundesliga kennen, nur ohne Rückspiel^^), wobei eine Runde ne Woche dauert.
Falls gewünscht, spielen wir um Rares, d.h. Jeder setzt eine beliebige Rare, die er dem Gewinner zuschickt (natürlich muss ich da auf eure Fairness setzen ;) ).
Bei 8 Spielern werden die Rares gepickt: 1.2.3.1.2.1.2.1. (d.h. der Sieger sucht sich eine der Rares aus,dann der 2., der 3., der erste wieder usw).

Naja, meldet euch bitte so an:
Name im Forum
liebstes Format (auch abstimmen, bitte)
Format, dass nicht gespielt werden soll
spiel mit einsatz erwünscht

Sobald das Format steht, bitte eine PM mit gespieltem Deck an mich.

z.B.
Name: Cheff
für: 1.X
gegen: Block
Einsatz egal

mfg

Cheff

#2 Meister der Raabengilde Posted 20. January 2005 - 01:22

Meister der Raabengilde

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 725 posts
hier hier ich hier ^^
würde t2 nehmen, weil bei
t1 sowieso wieder die hälfte nen TNT spielt...
[Werbung entfernt - error]

#3 Lorenz Posted 20. January 2005 - 14:27

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 3,202 posts
Hallo.

Ich wär dann auch dabei

Name: Avatar
für: Block (Wär mal was neues^^)
gegen: Vintage (Alle voll powered wird auch langweilig)
Einsatz: Jo, ich wär schon dafür

Aber: Das mit dem Rarepick würd ich anders machen. Sollte für jeden was dabei rausspringen... ;)

MFG, Avatar

#4 Anubias Posted 20. January 2005 - 14:42

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 7,787 posts
bäh wie langweilig. ich fand lambdas turnier besser. ich mein hier hat man praktisch null herrausforderung, jeder tritt mit irgenteinem archetype an. wie wärs mitm anspruchsvolleren format? da ihr aber anscheinend zu exotischen sachen gegenüber kritisch seit, wie wäre es mit mit folgendem vorschlag:
das neue extended.
man kennt zwar noch ravnica nicht, aber manche archetypes müssten halt verändert werden. und es wäre ne gute möglichkeit zum testen und an die zukunft zu denken. ;)
na was meint ihr?

Eingefügtes Bild


#5 CruSh Posted 20. January 2005 - 14:45

CruSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 109 posts
Ich bin dabei und mein favourite wär t2
Meine Haves/Wants
"Liegt der Techer tot am Boden,war der Rusher eben schneller,liegt der Rusher tot daneben,hat der Techer nen Kollegen."

Member des Word Life clans

#6 Lorenz Posted 20. January 2005 - 14:48

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 3,202 posts

bäh wie langweilig. ich fand lambdas turnier besser. ich mein hier hat man praktisch null herrausforderung, jeder tritt mit irgenteinem archetype an. wie wärs mitm anspruchsvolleren format? da ihr aber anscheinend zu exotischen sachen gegenüber kritisch seit, wie wäre es mit mit folgendem vorschlag:
das neue extended.
man kennt zwar noch ravnica nicht, aber manche archetypes müssten halt verändert werden. und es wäre ne gute möglichkeit zum testen und an die zukunft zu denken. ;)
na was meint ihr?


Jo, da muss ich dir recht geben. Das einzige, was zu neuem Denken veranlassen würde wäre hier Block...

Das mit dem neuen Extended wär ja ganz gut, aber auch sehr Archetype bezogen. Man sollte sowas machen wie: Keine rares, oder nur rares^^.

Das waren nur Beispiele, aber etwas exotischer (und sinnvoller als meine Vorschläge) könnte es gerne sein :(

Avatar

#7 forestking Posted 20. January 2005 - 16:20

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 785 posts
name: forestking
für: T2 (da ich andere formate noch nie gespielt habe und mich da überhaupt nicht auskenne)
gegen: T1, T1.5,...
Einsatz: keine ahnung, es hat ja auch noch niemand was gesetzt.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#8 cheff Posted 20. January 2005 - 21:00

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 2,446 posts
Von mir aus können wir auch was exotischeres spielen, hab nix dagegen. Ich grage mich nur, warum du so gerne über dieses Turnier meckerst , Anubias, ich denke, wenn die meisten ein Turnierformat spielen wollen - warum nicht? Ich hab nix dagegen...
Also, wenn mehrere Mitspieler für was Exotisches sind, können wir das ins Auge fassen.

#9 Lorenz Posted 20. January 2005 - 21:07

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 3,202 posts
Ich denke das wird schwer werden, über etwas "exotisches" abzustimmen, da hier sehr viele Möglichkeiten gegeben sind.

Wir müssen ja nicht völlig was neues machen. Es würde auch reichen t2 als Basis zu nehmen und ein paar Karten zu Bannen oder restricten, sodass der Bau eines Archetypes unmöglich wird (Bannen: Witness, Ravager, Slogger etc... Restricted: Kaiga, Extraction, Slith Firewalker...etc.) Müsste man sich genaue Gedanken drüber machen, aber ich denke somit könnte was nettes zustande kommen.

MFG, Avatar

#10 DarkTemplar Posted 20. January 2005 - 21:16

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,609 posts
Name: DarkTemplar
für: Typ1

#11 Anubias Posted 20. January 2005 - 21:19

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PipPipPipPipPip
  • 7,787 posts
mich ärgerts nur das bei lambdas turnier sich keine sau gekümmert hat und hier alle antanzen. naja banane...

Eingefügtes Bild


#12 DarkTemplar Posted 20. January 2005 - 21:25

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 1,609 posts
Naja is doch egal, is vielleicht auch nur Zufall. ;)

Ic hwär übrigens für etwas wie Typ 1 oder so, da kann man die Decks ausprobiern, die man mal schon immer haben wollte^^ :(

#13 cheff Posted 20. January 2005 - 21:45

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 2,446 posts
Lamdas Turnier war viel zu versteckt, und als es neu war, kam ich mit EXT noch nicht so klar. Ich hoffe, dass er mir das nicht übelnimmt... *peace^^*

#14 CruSh Posted 21. January 2005 - 09:01

CruSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 109 posts

Ich denke das wird schwer werden, über etwas "exotisches" abzustimmen, da hier sehr viele Möglichkeiten gegeben sind.

Wir müssen ja nicht völlig was neues machen. Es würde auch reichen t2 als Basis zu nehmen und ein paar Karten zu Bannen oder restricten, sodass der Bau eines Archetypes unmöglich wird (Bannen: Witness, Ravager, Slogger etc... Restricted: Kaiga, Extraction, Slith Firewalker...etc.) Müsste man sich genaue Gedanken drüber machen, aber ich denke somit könnte was nettes zustande kommen.

MFG, Avatar


Nach gründlicher Überlegung,denke ich das dieser Vorschlag wircklich gut ist und dass es wenn es keine Archetypes gibt,das Turnier um einiges spannender werden würde.

MFG CruSh
Meine Haves/Wants
"Liegt der Techer tot am Boden,war der Rusher eben schneller,liegt der Rusher tot daneben,hat der Techer nen Kollegen."

Member des Word Life clans

#15 Meister der Raabengilde Posted 21. January 2005 - 14:26

Meister der Raabengilde

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 725 posts

mich ärgerts nur das bei lambdas turnier sich keine sau gekümmert hat und hier alle antanzen. naja banane...


ja also an alle
wenn ihr mitmachen wollt
dann seit bitte sicher,
das ihr auch zeit habt
und ihr nicht einfach nur ausm
bauch raus ja sagt.

bei lambdas turnier ging nämich alles schief
[Werbung entfernt - error]

#16 CruSh Posted 21. January 2005 - 15:26

CruSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 109 posts
Ich glaube wir sollten uns langsam um einen Termin kümmern,da sich ja genug gemeldet haben.
Meine Haves/Wants
"Liegt der Techer tot am Boden,war der Rusher eben schneller,liegt der Rusher tot daneben,hat der Techer nen Kollegen."

Member des Word Life clans

#17 Lorenz Posted 21. January 2005 - 15:45

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 3,202 posts
Jo, sollten wir mal machen. Aber zuerst sollten wir uns über das Format klar werden. Wie seht ihr das mit dem "Eingeschränkten" T2? Denke da is was für jeden drinn. Kommt drauf an wann der Termin für das Turnier is müssn wir dann auch sehen ob wir Betrayers noch mit einbeziehen (sollte es MWS schon anbieten)

MFG, Avatar

#18 Antilles Posted 21. January 2005 - 16:05

Antilles

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 260 posts
Name: antilles
für: eingeschränktes t2
ggn: alles andere ausser evtl normales t2
Einsatz: ich sag nur meine armen rares ;)
thePirate: ich finde es schon ziemlich fies wenn man für seine sprachliche Wortwahl auf ein hilfsverb zurückgreifen muss

Hit every böse Creature to death or hit target land when your Gegner is grade eh schon pissed wegen Screw.

Trial-Member of the Johnny clan. Style forever!

#19 cheff Posted 21. January 2005 - 16:11

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PipPipPipPip
  • 2,446 posts
Ok, die abstimmung geht für T2 aus, und falls keiner ernste einwände hat, mach ich mal ne ban-list.
Spieler:
Meister der Raabengilde
Avatar
Crush
forestking
DarkTemplar

Da brauchen wir noch 3...(ich spiel nur zur Not mit, da ich ja Decks vorher gucke *spick*)

Baned:
Arcbound Ravager
Skullclamp
Tooth and Nail
Sakura Tribe Elder
Deathcloud
Cranial Plating
Broodstar
Molten Rain

ich denke, mit dieser Liste währen alle Archetypes tot. Ich überlege nch, White wheenie zu verbieten... das würde sonst alles wegrocken und wir hätten 6/8 white wheenie!

#20 CruSh Posted 21. January 2005 - 17:10

CruSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • Pip
  • 109 posts
sollten wir nicht noch eventuell fireball verbieten?
Meine Haves/Wants
"Liegt der Techer tot am Boden,war der Rusher eben schneller,liegt der Rusher tot daneben,hat der Techer nen Kollegen."

Member des Word Life clans




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.