Zum Inhalt wechseln


Foto

G/R: Dicke Kreaturen und viel DMG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 zitrone18 Geschrieben 18. September 2010 - 09:08

zitrone18

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Hallo zusammen,


Deck: G/R: Dicke Kreaturen und viel DMG


Dieses nette Deck hab ich mir mal in einer ruhigen Minute überlegt.

Die Idee:

Viel Mana -> Elfenpionier,wucherndes Wachstum, Erstes Ergrünen
Dicke Kreaturen-> Düstertal-wurm,Gaeas Rache,veränderliche Hydra

Um die dicken Kreaturen zu spielen brauch ich die Manapuscher.

Mit Kristallkugel will ich Kartdraw erreichen.
Feuer von Yavimaya ist denke ich klar.

Was haltet ihr davon?

(Zerfleischt mich bitte nicht)^^
Eingefügtes Bild

#2 Crackling Geschrieben 18. September 2010 - 09:49

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Du begehst halt den typischen Fehler, den viele Leute zu Beginn machen.
Wieso sollte man große Kreaturen noch weiter verstärken? Sie sollen doch von Natur aus stark genug sein, andernfalls ist die Kreaturenwahl eher schlecht.
Welche Kreatur mit einer 8 hinten braucht noch Erstschlag? Wenn der Gegner da 4 Kreaturen reinopfern will, so soll er das tun. So viel vom Feld zu nehmen ist doch grandios gut für uns.
Warum braucht man Haste, was sowieso nur 8 Kreaturen betrifft? Beim Pioneer ist es ja egal, der kann eh nichts. Also klar ist das mal gar nicht, wenn man ehrlich ist.
Die Manabeschleunigung ist halt eher langsam bzw. unausgereift. Rampant Growth darf man niemals über den viel besseren Sakura-Tribe Elder spielen. Dieser blockt nämlich noch und kann dann für das Land geopfert werden, macht also immer dasselbe wie Rampant Growth, ist jedoch meist besser.
Allgemein ist die Kreaturenwahl auch nicht so super, hier mal der Link zum MonoG Ramp Primer, das ist quasi genau dein Decktyp und sollte genug Informationen liefern. Ich muss mich jetzt nicht in allem wiederholen, wenn du dir einfach den Primer durchlesen kannst.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 Al_Z_Heimer Geschrieben 18. September 2010 - 10:21

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Das Deck ist, so wie es momentan ist, noch nicht wirklich gut, was Crackling ja bereits ausführlich erläutert hat. Wenn du gerne Grün/Rot Beatdown spielen möchtest gibt es da einige Möglichkeiten. Hier mal einige Primer: R/G-Beatz, Shamans, Warrior.
In diesen Primern wirst du sehen, was für eine Art von Decks mit deinen Farben üblicherweise gemacht wird. Vielleicht gefällt dir ja etwas davon.

#4 Everandever Geschrieben 19. September 2010 - 13:15

Everandever

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Siehe ausserdem:

http://www.mtg-forum...-gut-68742.html

http://www.mtg-forum...take-71160.html

Beide Mono G, allerdings ein Beispiel für den grünen Teil einer Manabase (Utopia Sprawl, Arbor Elf!) und gute Beater, diverse Ideen, etc.

Bearbeitet von Everandever, 19. September 2010 - 13:16.


#5 zitrone18 Geschrieben 24. Oktober 2010 - 22:10

zitrone18

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Deck: G/R: Dicke Kreaturen und viel DMG


Habe das Deck jetzt mal hinsichtlich der Manabase umgebaut...

Es läuft sehr gut und besiegt auch das ein oder andere Deck.
Nicht jedes Spiel beginnt so unglaublich gut wie gewünscht aber es läuft.

Verbesserungsvorschläge? (Feintuning)
Eingefügtes Bild

#6 Crackling Geschrieben 24. Oktober 2010 - 23:52

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Naturalize ist gerne tot, schließlich spielen nicht alle Decks entsprechende Ziele. Acidic Slime oder Woodfall Primus stellen die guten Alternativen für Rampdecks.
Elvish Pioneer ist Käse, wenn du kein Land auf der Hand hast, was bei 20 Ländern gerne vorkommt. Sinniger wäre es einfach mehr Sakura-Tribe Elder zu spielen.
Primal Growth ist nicht besonders effektiv. Was willst du groß Opfern? Eigentlich hast du dafür nur den Pioneer und der sollte sowieso gehen. Ohne Opfer ist Kodama's Reach oder Cultivate deutlich stärker.

1 Terra Stomper, aber 4 Duskale Wurm? An den Kreaturen kann man allgemein schrauben, da gibt es ja reichlich Alternativen in dem verlinktem Primer.
Ich würde es mir außerdem gut überlegen, ob man für Lightning Bolt rot spielen sollte. Die roten Kreaturen braucht man nicht so richtig, schließlich bietet grün sehr viele eigene Möglichkeiten an.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 DaCMD Geschrieben 25. Oktober 2010 - 10:36

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Ganz generell würde ich nicht nur die Kreaturenauswahl, sondern auch die Zusammensetzung selbiger überarbeiten. Was ich meine ist, dass du zwar zweifellos viel Ramp spielst, aber meiner Meinung nach viel zu viele große Kreaturen im Deck hast. Das sind im aktuellen Deck ganze 13 und da habe ich die Protean Hydra noch nicht einmal mitgezählt. Die Manakurve passt so nicht, in vielen Spielen wirst du schon verloren haben, bevor du überhaupt einen oder zwei deiner großen Treter gelegt hast (besonders gegen schnelle Decks mit vielen kleinen Kreaturen). Gute Kreaturen, die weniger Mana kosten, sind bespielsweise Garruk's Companion oder der Leatherback Baloth. Was du außerdem einbauen könntest, ist DER Klassiker in Ramp-Decks, die Llanowar Elves (bzw. der Arbor Elf). Dafür könntest du einige andere Ramp-Karten cutten und die Manakurve würde auch besser aussehen.

Dein Rotsplash ist schon möglich, aber, wie oben bereits angemerkt wurde, nicht unbedingt notwendig. Besonders die Drachen, die drei rote Mana benötigen, wirst du schwer aufs Feld bekommen. Wenn du bei Rot bleiben willst, würde ich die Kreaturen rausschmeißen und dafür noch mehr Burn spielen.

Hoffe das hilft dir ein bißchen weiter. Mein eigenes grünes Ramp-Deck war übrigens auch früher einmal mit dicken Kreaturen überladen und hat oft verloren. Seit ich es umgebaut habe, läuft es gut.

MfG,

CMD

Bearbeitet von DaCMD, 25. Oktober 2010 - 10:37.

869_large.png

#8 zitrone18 Geschrieben 26. Oktober 2010 - 09:17

zitrone18

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die Tollen Ratschläge, besonders von DaCMD.

Llanowar Elves und Garruk's Companion habe ich auch schon angedacht und auch mal 2-3 spiele getestet...

Ich werde es nochmal ausprobieren und mein überarbeitetes Deck dann posten!

Danke!
Eingefügtes Bild

#9 zitrone18 Geschrieben 27. Oktober 2010 - 21:40

zitrone18

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Hallo zusammen, habe mir nun einige Gedanken gemacht und mir den Primer angeschaut...

Hier also das neue Deck:

Deck: G: Dicke Kreaturen und viel DMG


Gebt mir bitte noch ein kurzes Feedback, wie es euch gefällt.
Ich werde das ganze im Laufe dieser Woche testen!

Bis dahin, Gruß

Zitrone

Bearbeitet von zitrone18, 27. Oktober 2010 - 21:40.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.