Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: 4/5C-Goodstuff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
756 Antworten in diesem Thema

#201 Orkpopper Geschrieben 09. Mai 2011 - 12:49

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Grave Titan ist wohl zu gut um ihn nicht zu spielen.
Denkt ihr 3 CC6 Kreaturen im Deck sind vertretbar? Wurmcoil Engine und Consecrated Sphinx sind halt auch nicht so übel^^

Wenn ich auch Reveillark spielen sollte, wäre das natürlich ein Argument Vampire Nighthawk und Shadowmage Infiltrator im Deck zu lassen.
Würde ich gerne tun, aber irgendwas muss halt auch raus =/


PS: Swindhard gewinnt einen Keks für den 200. Beitrag in diesem Thread. Applaus! :)

#202 Morgorroth Geschrieben 09. Mai 2011 - 13:13

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
Ich spiele auch ein 4c Highlander, hier mal meine Liste:

Deck


Meine Kurve ist etwas niedriger, als deine, ich verzichte komplett auf cc6. Meiner erfahrung nach ist man gegen Aggro bis dahin nämlich gerne mal tot :) . Desweiteren spiele ich mehr Mana Elfen, einfach, um möglichst regelmäßig einen der Bomben 4 - Drops turn 3 spielen zu können.
Mox Diamond hatte ich auch mal ausprobiert, aber normalerweise willst du einfach jedes Land haben. Dann spiele ich weniger Karten mit doppel-manakosten, um möglichen Screw einzudämmen.

P.S.: New Phyrexia Karten, die ich ins Deck genommen habe: Despise Kreatur oder Planeswalker abwerfen ist sowohel gegen Aggro, als auch gegen Control stark, daher darf es rein. Beast Within ein Instant Vindicate mit leichtem Drawback ist wohl zu gut, um es nicht zu spielen. Phyrexian Metamorph ein Clon auf Kreaturen ODER Artefakte für 3 + 2 Life ist einfach zu bekloppt.

Bearbeitet von Morgorroth, 09. Mai 2011 - 13:22.


#203 swindhard Geschrieben 09. Mai 2011 - 13:21

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

PS: Swindhard gewinnt einen Keks für den 200. Beitrag in diesem Thread. Applaus!

Supi... dann kann ich den anderen nachher in der Laborrunde was voressen... {B}

Grave Titan ist wohl zu gut um ihn nicht zu spielen.
Denkt ihr 3 CC6 Kreaturen im Deck sind vertretbar? Wurmcoil Engine und Consecrated Sphinx sind halt auch nicht so übel^^

Das ist genau das dreiergespann das ich auch spiele. Wozu spielt man Kontrolle? Da kann man sich neben einem Keks auch ein paar Fetties gönnen. Und Drei sind nicht die Welt. Ich denke im Prinzip könnte man auch einen 4. Spielen. Mehr sollten es dann jedoch nicht sein.

Wenn ich auch Reveillark spielen sollte, wäre das natürlich ein Argument Vampire Nighthawk und Shadowmage Infiltrator im Deck zu lassen.
Würde ich gerne tun, aber irgendwas muss halt auch raus =/

Eine Liste der Cutkandidaten ist ja schon weiter Oben.

Sinnvolle vorschläge darunter (zmindest meiner Meinung nach {B}):

01 AEther Vial
02 Clone
03 Jace Beleren
04 Oblivion Ring
05 Zur the Enchanter
06 Venser, the Sojourner
07 Skeletal Scrying
08 Mox Diamond
09 Sylvan Library
10 Hymn to Tourach - hab ich bei mir mittlerweile auch gecuttet, allein, da Duress und Thoughtseize gezielt discarten und ich non-creatures brauchte die raus können.

10 Karten die raus können und

Wie ihr seht 107 Karten...

7 Karten die raus müssen ergibt 3 Karten Überhang.
Ergo: Reveillark und zwei Karten von oben. Oder endlich mal wieder die guten Mauern Wall of Omens Wall of Blossoms. (sie kommen auch mit Reveillark wieder und ziehen dann Karten.

Da fällt mir noch was auf...

Baneslayer Angel, Tarmogoyf und Rafiq of the Many sind allerdings Karten, die ich am liebsten in jeden Spiel ziehen will, weiß nicht, was du gegen die hast?

Ich glaub das hat sich auch schon mal anders angehört...

Goofy -> Tarmogoyf ist natürlich immer eine Überlegung Wert, wenn man Zugriff auf Grün hat. Andererseits ist er eben auch nur ein blöder Vanilla, überlege ihn rein zu nehmen, aber irgendwie bin ich noch nicht so überzeugt

Zum Tarmogoyf muss ich ebenfalls sagen, dass der mich nicht so überzeugt. Der ist eben einfach nur groß, kann aber sonst überhaupt nichts. Keine schöne Ability, kein EtB-Effekt, nicht mal Trampelschaden hat der... im Prinzip ist er nichts anderes als ein Spined Wurm, nur dass er etwas weniger Mana kostet.

- Tarmogoyf -> Überzeugt mich noch nicht so wirklich, weil er einfach garnix kann außer große Zahlen unten rechts stehen zu haben. Aber wenn er so viel gespielt wird muss er ja was können... einfach mal segen wie er sich macht.

Tarmogoyf gefällt mir immernoch nicht wirklich... blöder Vanilla

Tarmogoyf ist vielleicht doch einen Versuch wert, auch wenn er nur ein anfälliger Vanilla ist

CMC2: Tarmogoyf -> groß und günstig, aber leider keine Evasion

Mag in dem Deck eigentlich keine Vanillas mit hohem P/T (außer vielleicht Tarmogoyf), sondern lieber welche mit guter Evasion, netten Abilities oder EtB-Effekten.

Tarmogoyf Großer Treter für wenig Mana, ideal um das Deck etwas aggressiver zu machen.

Es hat mich immerhin 10 von den momentan 14 Seiten gekostet dich zu überzeugen, dass er sein Geld in jedem grünen Deck wert ist. {B} :)

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#204 Orkpopper Geschrieben 09. Mai 2011 - 13:47

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
@ Morgorroth:

Dein Deck ist grundsätzlich etwas schneller als meins und daher wohl schwer zu vergleichen.



Das ist genau das dreiergespann das ich auch spiele. Wozu spielt man Kontrolle? Da kann man sich neben einem Keks auch ein paar Fetties gönnen. Und Drei sind nicht die Welt. Ich denke im Prinzip könnte man auch einen 4. Spielen. Mehr sollten es dann jedoch nicht sein.


Ich denke dann werde ich mal das selbe spielen wie du :)


01 AEther Vial
02 Clone
03 Jace Beleren
04 Oblivion Ring
05 Zur the Enchanter
06 Venser, the Sojourner
07 Skeletal Scrying
08 Mox Diamond
09 Sylvan Library
10 Hymn to Tourach


Venser würde ich schon gerne behalten, mit ihm kann man doch einige gute Moves hinlegen. Ansonsten finde ich die Liste eigentlich garnicht so schlecht.

Bei einem Add von Reveillark und Grave Titan würde das dann sogar passen...
Die Mauern würde ich gerne wieder spielen aber naja... man kann eben nicht alles haben.


Da fällt mir noch was auf...
Ich glaub das hat sich auch schon mal anders angehört...


Der Goofy ist ja auch wirklich oft nur ein blöder Vastwood Gorger... aber für 2 Mana ist halt auch das gut {B}
Spielt ihn und lernt ihn lieben^^

Bearbeitet von Orkpopper, 09. Mai 2011 - 13:48.


#205 TerrorMoon Geschrieben 09. Mai 2011 - 15:51

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Tarmogoyf: Stark, aber langweilig =p
Jace Beleren: Unbedingt drin lassen! Zieht gut Karten und schützt indirekt, weil der Gegner
versuchen wird, ihn zu zerstören. Ich finde ihn definitiv besser als den Shadowmage, weil er
als PW schwieriger zu zerstören ist. Er könnte zwar seine bessere Version blockieren, aber dafür
eben auch einen Gegnerischen zerstören.
Clone: Wenn dann den neuen Phyrexian Metamorph oder den bereits genannten Vesuvan Shapeshifter
Hymn to Tourach: Macht CA und ist später auch noch gut, weil man den Gegner in Topdeckmodus kriegt.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#206 MMD Geschrieben 09. Mai 2011 - 15:52

MMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

...brainstorm ist auch ein wackelkandidat meiner meinung nach....
...Brainstorm - zwar ganz nett aber jace kann das besser...


:)

...und wenn ich mir eine Warnung oder eine Sperre dafür hole, aber das muss jetzt mal raus:

Diese Aussage ist - mal wieder - ein untrüglicher Beweis, dass man in diesem Forum leider nicht über Turnier-Highlander diskutieren kann. Der "Power Level" in diesem Forum ist leider eher bescheiden und kaum für einen Turnierspieler von nutzen. Wer sich tatsächlich für Turnier-Highlander interessiert, sollte von Zeit zu Zeit in den Foren und Blogs von Magicplayer dot org lesen. Wer qualifizierte Meinungen, Fragen oder Antworten geben kann, wird dort bestimmt auch posten dürfen {B}
Schaut euch doch mal mein MKM Angebot an:

http://www.magickart...dInfoUser=13199

Jede Menge Legacy und Highlander foils!

#207 swindhard Geschrieben 09. Mai 2011 - 16:11

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

...und wenn ich mir eine Warnung oder eine Sperre dafür hole, aber das muss jetzt mal raus:

Diese Aussage ist - mal wieder - ein untrüglicher Beweis, dass man in diesem Forum leider nicht über Turnier-Highlander diskutieren kann. Der "Power Level" in diesem Forum ist leider eher bescheiden und kaum für einen Turnierspieler von nutzen. Wer sich tatsächlich für Turnier-Highlander interessiert, sollte von Zeit zu Zeit in den Foren und Blogs von Magicplayer dot org lesen. Wer qualifizierte Meinungen, Fragen oder Antworten geben kann, wird dort bestimmt auch posten dürfen

Ich denke eher, dass es wichtig ist selektieren zu können. Man braucht einfach ein bisschen Highlandererfahrung um zu wissen was für spells dort gut sind. Und es ist auch immer eine Frage des Decks. In einem mono U finde ich Brainstorm z.B. garnicht so dolle. Im 4c hat man 10 Fetchies mit denen man den Müll den man weglegt auch wegshuffelt. Wo ich Kahnert aber recht geben muss, ist das Jace das besser kann. Ich hatte schon paar mal die Situation, dass mit Jace mein Brainstorm tot war, da ich die Karten ja nicht unbedingt nochmal anschauen muss. Aber es hat halt auch seine Berechtigung, dass Brainstorm ca 1-2€ und Jace ca. 60€ wert sind.

Also dann, immer schön selektiv lesen und nicht jeden Vorschlag für bare Münze nehmen.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#208 Orkpopper Geschrieben 09. Mai 2011 - 17:23

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Selektieren kann ich schon und ich weiß auch welchen Beiträgen ich am meisten trauen kann.
Hier vor allem Mal ein Dankeschön an Swindhard, der schon von Anfang an hier mitdiskutiert und ein ähnliches Deck spielt wie ich und auch an Terrormoon für die vielen gemeinsamen Testspiele und Tipps.
In diesem "großen deutschen Highlanderforum" ist leider zu wenig los, aber die Blogs auf magicplayer.org kann ich auch jedem hier empfehlen.


@ Terrormoon:
Bei Jace und der Hymne habe ich auch etwas Skrupel die rauszuwerfen. Die machen beide eben auch guten Kartenvorteil.


Aber ich denke wir sind uns zumindest schonmal einig bei:
- AEther Vial -> in diesem Deck zu langsam um wirklich Druck zu machen
- Skeletal Scrying -> der Lifeloss ist zu heftig
- Oblivion Ring, Zur the Enchanter, Sylvan Library -> Nur im Paket sinnvoll, aber wohl nicht gut genug, da zu langsam

Dafür kommen Grave Titan und Reveillark dazu.


Dann nochmal die Deckliste, ich ordne sie mal nach Aufgabe statt nach CMC, denke das hilft mein Cutten noch eher^^

Deck: The not that infamous Orkpopper pile


#209 TerrorMoon Geschrieben 09. Mai 2011 - 20:21

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

[...]und auch an Terrormoon für die vielen gemeinsamen Testspiele und Tipps.

Danke =D


Mein Cutvorschlag:

Mox Diamond würde ich mich bei 32 Ländern nicht trauen.
Shadowmage Infiltrator ist zu langsam. Bis der mal 2-3 Karten gezogen hat ist
er tot. Oder muss zurückbleiben, weil der Aggromann viel Druck macht.
Clone: Iwie glaub ich, dass er nur gegen Progenitus wirklich Sinn macht

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#210 swindhard Geschrieben 09. Mai 2011 - 20:45

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Shadowmage Infiltrator ist zu langsam. Bis der mal 2-3 Karten gezogen hat ist
er tot. Oder muss zurückbleiben, weil der Aggromann viel Druck macht.

Aber genau dass finde ich das schöne an ihm. Wenn ich einen Blocker brauche kann er blocken, und wenn ich Zeit hab und Karten ziehen kann/will kann ich angreifen. Nur mal als blödes Beispiel... Ein Brainstorm kann nicht blocken. Oder ein Fact or Fiction. Mit dem Infiltrator hab ich die Möglichkeit. Nur das, dass er umgeschossen werden kann ist nicht so ganz dolle. Da muss ich zustimmen. Aber dann ist immerhin schon mal ein removal weg. Und das ist ja nicht der Einzige Carddraw im Deck. Zudem haben dann die Tiere wie Fauna Shaman bessere Überlebenschancen.

Viele Grüße,

Swindhard

Edit: Mir ist aufgefallen, dass du wieder ein Force of Will spielst. War der nicht schon mal draußen mit der Begründung, dass es oft zu schwer ist ihn zu pitchen?

Noch'n Edit: :) Wo spielst du eigentlich die Highlander Tuniere? Zufällig in Karlsruhe?

Bearbeitet von swindhard, 09. Mai 2011 - 21:00.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#211 Orkpopper Geschrieben 09. Mai 2011 - 22:23

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Mox Diamond würde ich mich bei 32 Ländern nicht trauen.
Shadowmage Infiltrator ist zu langsam. Bis der mal 2-3 Karten gezogen hat ist
er tot. Oder muss zurückbleiben, weil der Aggromann viel Druck macht.
Clone: Iwie glaub ich, dass er nur gegen Progenitus wirklich Sinn macht


Mox Diamond ist schon ein kleines Risiko das stimmt. Aber wenn dann würde ich ihn eher gegen eine andere Manaquelle tauschen. Arbor Elf wurde oben vorgeschlagen, das würde ich erstmal nicht schlecht finden. An Artefakten wären glaube ich auch Fellwar Stone oder Grim Monolith nicht uninteressant...

Shadowmage Infiltrator sehe ich ähnlich wie Swindhard. Mit einem Schwert ist er unblockbar und haut dann auch schonmal mindestens 3 Schaden. Und er zieht ne Karte und kompensiert sich damit innerhalb eines Zuges selbst. Wenn der Gegner ein Removal auf ihn spielt hat er immerhin eins weniger und ich tausche 1:1 ab, worüber man sich auch nicht beschweren kann.

Clone hatte ich schon öfter gegen mich und er hat mich immer genervt, weil er einen Titan oder ne Wurmcoil Engine oder was ähnlich dickes kopiert hat. Für 4 Mana ist das echt ok. Mir ist auch klar, dass das nicht jedes Spiel passieren wird, aber ich bin dafür ihm mal eine Chance zu geben. Die NPH Version des Clones gefällt mir nicht ganz so gut, weil sie als Artefakt anfälliger für Removal ist. Vesuvan Shapeshifter wäre noch eine Idee, der kostet aber auch mehr Mana...


Mir ist aufgefallen, dass du wieder ein Force of Will spielst. War der nicht schon mal draußen mit der Begründung, dass es oft zu schwer ist ihn zu pitchen?


Ja, aber einerseits sind seit dem wieder ein paar mehr Karten mit Blauanteil dazu gekommen und zweitens finde ich leider keinen Counter, der vergleichbar gut ist um ihn ersetzen zu können...


Wo spielst du eigentlich die Highlander Tuniere? Zufällig in Karlsruhe?


Im Wizards Well in Mannheim findet monatlich ein Highlanderturnier statt. Da sind Terrormoon und ich anzutreffen, ist aber auch leider das einzige mir bekannte Highlanderturnier in unserer Nähe :)
Falls du uns aber mal nach Karlsruhe auf ein Turnier einladen willst, können wir da gerne drüber reden, das wäre bestimmt noch im Bereich des machbaren {B}

#212 swindhard Geschrieben 10. Mai 2011 - 09:07

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Clone hatte ich schon öfter gegen mich und er hat mich immer genervt, weil er einen Titan oder ne Wurmcoil Engine oder was ähnlich dickes kopiert hat. Für 4 Mana ist das echt ok. Mir ist auch klar, dass das nicht jedes Spiel passieren wird, aber ich bin dafür ihm mal eine Chance zu geben. Die NPH Version des Clones gefällt mir nicht ganz so gut, weil sie als Artefakt anfälliger für Removal ist. Vesuvan Shapeshifter wäre noch eine Idee, der kostet aber auch mehr Mana...

Wenn du unbedingt einen Cloneeffekt spielen willst dann solltest du schon den neuen Phyrexian Metamorph nehmen. Auch wenn er als Artefakt etwas anfälliger ist. Zum einen kannst du ihn halt auch für :P spielen und vorallem kannst du damit Artefakte kopieren. Was meinst du wie gut 2 mal Sword of Fire and Ice kommt? Auch die Gegner spielne immer wieder nützliche Artefakte die man gerne mal hätte. Den Vesuvan Shapeshifter finde persöhnlich fürs one on one zu teuer. Die Fähigkeit mit dem umändern benutzt man dann auch seltener als man denkt. (Hab ihn ne weile im Multiplayerdeck gespielt).

...ich hätte mir die Karte vorher nochmal anschauen sollen. Ich dachte ganze Zeit ihr redet vom Vesuvan Doppelganger {R} Den Doppelganger finde ich deutlich besser, aber dennoch zu schlecht.

Im Wizards Well in Mannheim findet monatlich ein Highlanderturnier statt. Da sind Terrormoon und ich anzutreffen, ist aber auch leider das einzige mir bekannte Highlanderturnier in unserer Nähe.
Falls du uns aber mal nach Karlsruhe auf ein Turnier einladen willst, können wir da gerne drüber reden, das wäre bestimmt noch im Bereich des machbaren

Immerhin habt ihr bei euch in der nähe Tuniere. Ich komme aus Freiburg, und da ist was Highlandertuniere angeht echt tote Hose. Ein freund hatte mal eins organisiert, mehr als 2 mal kam es aber leider nicht zu stande. Daher wollt ich wissen, ob das Tunier in Karlsruhe, das ich bei magicplayer.org gesehen hab einmalig oder regelmäßig ist. Ansonsten würd ich dort gerne mal hinfahren um endlich mein Deck mal ne Chance auf einem Tunier zu geben. {G} Mannheim ist halt leider doch nochmal ein gutes Stück weiter weg. Da macht es nicht wirklich sinn mal so eben für ein Tunier hochzufahren. {R} Wenn das Tunier länger dauert müsste man dort schon fast übernachten. Aber dennoch die Frage, an welchen Wochentag wären denn die Tunieren in Mannheim? Und von wann bis wann gehen sie so in etwa?

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#213 Orkpopper Geschrieben 10. Mai 2011 - 09:34

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Wenn du unbedingt einen Cloneeffekt spielen willst dann solltest du schon den neuen Phyrexian Metamorph nehmen. Auch wenn er als Artefakt etwas anfälliger ist. Zum einen kannst du ihn halt auch für {3} spielen und vorallem kannst du damit Artefakte kopieren. Was meinst du wie gut 2 mal Sword of Fire and Ice kommt? Auch die Gegner spielne immer wieder nützliche Artefakte die man gerne mal hätte. Den Vesuvan Shapeshifter finde persöhnlich fürs one on one zu teuer. Die Fähigkeit mit dem umändern benutzt man dann auch seltener als man denkt. (Hab ihn ne weile im Multiplayerdeck gespielt)ich hätte mir die Karte vorher nochmal anschauen sollen. Ich dachte ganze Zeit ihr redet vom Vesuvan Doppelganger :) Den Doppelganger finde ich deutlich besser, aber dennoch zu schlecht.


Sind ganz gute Argumente von dir ;)
Werd mal drüber nachdenken ob ich das ersetze oder den Clone vielleicht auch ganz cutte. 4 Karten müssen ja noch raus.

Der Mox Diamond ist wohl doch in den meisten Fällen zu schwach, den werde ich wohl noch raus nehmen.
Ich würde die Manaquelle aber ganz gern ersetzen. Wie gesagt, Arbor Elf wäre eine Alternative, aber ich würde auch ganz gern einen weiteren Wasteland-Effekt spielen. Gegnerische Mazes und Ultilityländer können mich teilweise doch gewaltig stören. In Frage kommen würden hier noch Tectonic Edge oder Ghost Quarter. Ersteres hat den Nachteil, dass es erst Lategame einsatzbereit ist. Letzteres hat den Nachteil, dass es Manadenial ausschließt und Kartennachteil macht. Welche dieser 3 Vorschläge würdet ihr bevorzugen?


Übrigens: Falls jemand Lust auf ein paar Testspiele über MWS hat darf er mir ruhig ne PM schreiben :)


Immerhin habt ihr bei euch in der nähe Tuniere. Ich komme aus Freiburg, und da ist was Highlandertuniere angeht echt tote Hose. Ein freund hatte mal eins organisiert, mehr als 2 mal kam es aber leider nicht zu stande. Daher wollt ich wissen, ob das Tunier in Karlsruhe, das ich bei magicplayer.org gesehen hab einmalig oder regelmäßig ist. Ansonsten würd ich dort gerne mal hinfahren um endlich mein Deck mal ne Chance auf einem Tunier zu geben. :) Mannheim ist halt leider doch nochmal ein gutes Stück weiter weg. Da macht es nicht wirklich sinn mal so eben für ein Tunier hochzufahren. :( Wenn das Tunier länger dauert müsste man dort schon fast übernachten. Aber dennoch die Frage, an welchen Wochentag wären denn die Tunieren in Mannheim? Und von wann bis wann gehen sie so in etwa?


Mannheim geht für mich noch, dahin fahre ich etwa eine halbe Stunde. Karlsruhe wäre ca eine Stunde weg, aber das kann man auch noch machen.
Das Turnier in Mannheim ist immer 1x im Monat Samstags um 11:00Uhr und endet erfahrungsgemäß zwischen 16:00-17:00Uhr.
Leider fällt es aber diesen Monat wegen dem Prerelease und Release von NPH aus, der nächste Termin wäre der 11.06.11
Die genauen Termine werden immer auf www.wizards-well.de bekannt gegeben. Wir sind meistens so um die 20 Spieler.
Das Turnier in Karlsruhe ist glaube ich auch monatlich, jedenfalls habe ich die Ankündigungen auf magicplayer.org schon oft gelesen ;)



EDIT:

Konnte dank Urlaub mal ein paar Testspiele auf MWS machen.
Das Powerlevel der Decks war vielleicht im Schnitt nicht ganz so hoch wie auf einem Turnier, aber ich bin trotzdem mit meinem Deck sehr zufrieden im Moment.
Meine Liste war die letzt gepostete 104-Karten Version, nur Mox Diamond wurde durch Tectonic Edge ersetzt.

Hier mal meine Matchups:
{W}{U}-Control -> 2:0
{R}{G}{W}-Zoo -> 2:0
:P{U}-Control -> 3:1
{G}{U}-Ramp -> 1:1
{W}{U}{R}-Artifact-Blue mit wb-Splash -> 4:1
Mono-{U}-Control/High Tide-Combo -> 1:2
{R}{U}-Dreamhalls-Combo -> 1:3
{W}{G}{R}{G}-4C-Aggro -> 2:1
Mono-{R}-Burn -> 2:1

Wenn jemand Lust auf ein weiteres Testspielchen gegen mich hat, darf er sich gerne melden ;)

Bearbeitet von Orkpopper, 12. Mai 2011 - 16:44.


#214 Orkpopper Geschrieben 12. Mai 2011 - 17:37

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Um mal eine Bilianz zu ziehen nach einigen Testspielen (siehe mein letzter Post):
Sowohl gegen Aggro, als auch gegen Control steh ich mittlerweile ganz gut da. Dafür hab ich gegen Kombodecks überhaupt kein Land gesehen. Zumindest gegen Dreamhalls war ich chancenlos unterlegen. Aber gut, Kombodecks sind im Highlanderformat auch eher selten, damit kann ich leben.

Meine Eindrücke von einzelnen neuen oder zur Diskussion stehenden Karten:

Grave Titan - lohnt sich, der macht extrem viel Druck, war ne gute Entscheidung ihn zu spielen.

Vampire Nighthawk - ist zwar ne gute Kreatur, aber BB stört mich doch etwas, das will ich eigentlich nicht umbedingt früh fetchen.

Force of Will - hatte in den Testspielen immer ne passende Pitchkarte parat, ich denke es lohnt sich doch, sie zu spielen.

Clone - hatte ich leider nur 1x auf der Hand in den Testspielen, da hat er einen feindlichen Troll Ascetic kopiert. Nicht überragend, aber ok. Ich denke aber auch das geht noch besser. Auf jeden Fall zu wenig, um ne Aussage über ihn treffen zu können.

Hymn to Tourach - hat ein ähnliches Problem wie der Nighthawk: BB ist nicht optimal, aber mit der Karte ansich bin ich zufrieden.

Venser, the Sojourner - wenn man die passenden Karten zieht um ihn zu supporten ist er ein Brocken, ansonsten so naja. Die -1 ist auch nicht zu verachten! Meine Lieblingsoption für Gifts Ungiven.

Reveillark - von ihr bin ich leider etwas enttäuscht, hat in den Testspielen nie ihr eigentliches Potential ausgeschöpft. Oft wollte ich sie garnicht spielen, weil mein Friedhof nur mit Spells und Ländern gefüllt war und wenn mal ne Kreatur drin war, dann nur Bird und ähnliches Kleinvieh. Ist sie wirklich so gut?

Recurring Nightmare - seit ich mehr Kreaturen spiele, macht diese Karte richtig Spaß.

Trygon Predator - gibt eigentlich immer mindestens 1 Ziel, das er entsorgen kann. Bin auch zufrieden mit ihm.

Beast Within - ein Instant Schweizer Taschenmesser ist wirklich klasse. Der Drawback ist im Normalfall auch verkraftbar. Bin positiv überrascht :)

Tithe - ist mindestens das 11. Fetchland, mit etwas Glück hat man auch Kartenvorteil. Die Karte dreht natürlich kein Spiel, das was sie machen soll, macht sie aber gut.

Gaea's Cradle - kanns kaum glauben, dass ich dieses Land vorher nicht gespielt habe. Macht im Durchschnitt 2-3 Mana. Hat mich echt überzeugt.

Tectonic Edge - macht seinen job als Wasteeffekt ordentlich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Weitere Ideen:

Lim-Dûl's Vault - Ist im Prinzip auch ein instant Demonic Tutor. Vielleicht eine Überlegung wert?

Troll Ascetic - Trollshroud ist schon was feines...

Bearbeitet von Orkpopper, 12. Mai 2011 - 17:39.


#215 swindhard Geschrieben 12. Mai 2011 - 22:44

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

die letzen Posts lasse ich mal unkommentiert, hab leider gerade nicht viel Zeit.

Ich hab mir für mein Deck gerade noch den Gideon Jura überlegt. Mir ging es schon manchmal so, dass der Gegner eine nervige Kreatur hatte, die ich aber problemlos durchs blocken wegbekommen hätte. Und sowieso hätte ich fast alle Kreaturen des Gegners blocken können. Somit sehe ich ihn allein schon deshalb als ein Removal, z.B. gegen Magus of the Moon, der ja sonst nicht angreift. Noch dazu ist er mit 6/6 ein ganz guter Beater. Ich denke ich werde ihn mal ausprobieren. Solltest du dir auch überlegen.

Wenn jemand Lust auf ein weiteres Testspielchen gegen mich hat, darf er sich gerne melden

Ja lust hätte ich ja definitiv mal, nur leider fehlt mir die Zeit dazu. Dank meines Sohnes hab ich normalerweise zwischen 10 und 12 etwas Freizeit, die dann allerdings für andere Sachen draufgeht. :)
Aber ich bin am überlegen mal für ein Tunier nach Mannheim zu kommen, da dies mit dem Wochenendticket möglich sein sollte. Wann genau sind die Tuniere immer? 1. Sa im Monat? Kann man dort auch Plätze reservieren? Sonst lohnt es nicht die lange Anfahrt zu machen wenn man nicht sicher mitspielen kann.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#216 Orkpopper Geschrieben 13. Mai 2011 - 00:29

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Ich hab mir für mein Deck gerade noch den Gideon Jura überlegt. Mir ging es schon manchmal so, dass der Gegner eine nervige Kreatur hatte, die ich aber problemlos durchs blocken wegbekommen hätte. Und sowieso hätte ich fast alle Kreaturen des Gegners blocken können. Somit sehe ich ihn allein schon deshalb als ein Removal, z.B. gegen Magus of the Moon, der ja sonst nicht angreift. Noch dazu ist er mit 6/6 ein ganz guter Beater. Ich denke ich werde ihn mal ausprobieren. Solltest du dir auch überlegen.


Gideon wäre schon eine gute Option. Müsste ich eigentlich auch mal testen.


Aber ich bin am überlegen mal für ein Tunier nach Mannheim zu kommen, da dies mit dem Wochenendticket möglich sein sollte. Wann genau sind die Tuniere immer? 1. Sa im Monat? Kann man dort auch Plätze reservieren? Sonst lohnt es nicht die lange Anfahrt zu machen wenn man nicht sicher mitspielen kann.


Wäre klasse dich mal auf einem Turnier zu treffen. Ich glaube es ist meistens der 2. Samstag im Monat, aber wie gesagt, die genauen Termine werden immer auf www.wizards-well.de bekannt gegeben. Plätze reservieren ist eigentlich nicht nötig, ich habe noch keinen Fall erlebt, dass jemand nicht mehr mitmachen durfte (allerdings hat letztes Mal kurz vorm ersten Spiel einer festgestellt, dass er sein Deck vergessen hat :) ). Wenn du 100% sichergehen willst kannst du dem Organisator aber auch ne Mail schreiben an [email protected]

#217 Martin_ Geschrieben 13. Mai 2011 - 13:00

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

also, ich wuerde bei dir rausnehmen:

Brainstorm - zwar ganz nett aber jace kann das besser

Tarmogoyf - mag zwar fuer 2 mana recht stark sein aber fuer ein highlander doch zu schwach. die wurst wird 1-2 mal geblockt und dann kommt irgendwann das mass removal oder sonst was. dann doch lieber was, was vielleicht kartenvorteil macht oder evasion hat fuer die schwerter.

vampire nighthawk - 2/3 flieger... hmm. da empfehle ich spike feeder. der synergiert hervorragend mit Glen Elendra Archmage

Glissa, the Traitor - hab sie noch nicht getestet


Sorry, aber mal im Ernst:

Du schlägst gerade ernsthaft vor, den Brainstorm zu cutten!? Brainstorm ist DER blaue Cantrip und einfach unglaublich stark. Drinnelassen!

Tarmogoyf
Auch drinne lassen und zwar gerade, weil er für 2 Mana einfach sau fett ist.

vampire nighthawk blockt ALLES (bis auf Progenitus) einfach tot und macht dabei noch 2 Leben.

Glissa, the Traitor rausnehmen, weil Du sie noch nicht getestet hast? Starkes Argument. Glissa holt die Engineered Explosives wieder oder auch mal ne Wurmcoil Engine. Das Deck spielt 8 Artefakte, das ist schon ok, Glissa zu spielen.
Mit einer Executioner's Capsule und Glissa räumt man auch einfach fast alles weg. Achja, sag mir mal bitte, wer angreift, wenn Du ne glissa liegen hast? Die kann ganzschön gut stallen. [Firststrike Deathtouch]

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#218 Orkpopper Geschrieben 13. Mai 2011 - 13:15

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Sorry, aber mal im Ernst:
Du schlägst gerade ernsthaft vor, den Brainstorm zu cutten!? Brainstorm ist DER blaue Cantrip und einfach unglaublich stark. Drinnelassen!

Tarmogoyf
Auch drinne lassen und zwar gerade, weil er für 2 Mana einfach sau fett ist.
vampire nighthawk blockt ALLES (bis auf Progenitus) einfach tot und macht dabei noch 2 Leben.


Vampire Nighthawk hab ich noch verstanden, weil er nur Power 2 hat für 3 Mana und man BB früh im Spiel eher selten zur Verfügung hat.
Die anderen beiden Vorschläge fand ich auch eher seltsam...

Glissa, the Traitor rausnehmen, weil Du sie noch nicht getestet hast? Starkes Argument. Glissa holt die Engineered Explosives wieder oder auch mal ne Wurmcoil Engine. Das Deck spielt 8 Artefakte, das ist schon ok, Glissa zu spielen.
Mit einer Executioner's Capsule und Glissa räumt man auch einfach fast alles weg. Achja, sag mir mal bitte, wer angreift, wenn Du ne glissa liegen hast? Die kann ganzschön gut stallen. [Firststrike Deathtouch]


Schön, dass noch jemand Glissa zu schätzen weiß :)
Die Idee mit Executioner's Capsule gefällt mir auch irgendwie extrem gut, so hab ich das noch garnicht gesehen. Stellt ne klasse Kombo mit Glissa da und nebenbei wäre sie auch noch ne weitere Option für Trinket Mage. Ich denk mal drüber nach die mit rein zu nehmen.

Außerdem sollte ich noch einen Vizzerdrix spielen aus Stylegründen, ich habe auch einige Ordnerseiten voll von den Tieren :)

#219 swindhard Geschrieben 13. Mai 2011 - 15:35

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Außerdem sollte ich noch einen Vizzerdrix spielen aus Stylegründen, ich habe auch einige Ordnerseiten voll von den Tieren


Da kann ich auch noch mit dienen. Immerhin sammel ich sie, und das aus zwei Gründen. 1. Sie ist so schlecht, dass man sie einfach haben muss. 2. Will ich damit ien haufen Geld machen. Mein Plan dahinter ist einfach aber genial. Ich werde einfach weiterhin alle Vizzerdrix antauschen die ich finde. Und im normalfall bekommt man sie ja einfach so. :) Irgendwann gibt es niergens mehr welche. Dann kann ich hingehen und mein für 1000€ das Stück auf MKM setzten. Da es ja keine mehr sonst gibt, es aber immer leute gibt die alle Editionen komplett haben wollen werden sie wohl oder übel für nen Vizzerdrix 1000€ ausgeben müssen. Und immerhin ca 100 - 150 hab ich ja schon mal. Ok ein paar mehr sollt ich noch bekommen bevor ich sie für 1000€/Stück inserieren kann... Aber hey... Der Anfang ist immerhin schon mal gemacht. :)

Das Gleiche gilt übrigens für seinen roten Pendant, Trained Orgg. Ach ja da fällt mir ein, wenn du dein Deck wieder 5c machst kann ich dir einen für Stylegründen abtreten. Und da mir dein Deck soweit gefällt sogar für lau. Allerdings darfst du das dann nicht ausnützen wenn ich die Preise erstmal auf 1000€ gebracht hab. Das musst du mir versprechen. :)

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#220 Orkpopper Geschrieben 13. Mai 2011 - 16:35

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
@ Swindhard:
Das kannst du nicht machen, das war schon mein Plan! Ich hab allerdings erst ca 50 Vizzerdrixe :)

Aber ich denke ich sollte wirklich einen Vizzerdrix spielen, alleine wegen dem psychologischen Effekt für den Gegner, wenn ich 7 Mana tappe und dann einen Vizzerdrix auf den Tisch knalle. Da muss mein Gegner doch einfach sofort aufgeben, sollte jedem klar sein, dass kein Deck der Welt das noch handlen kann. Da sollte sich dann auch gleich noch ein rot-Splash für Trained Orgg lohnen!


Aber jetzt mal ersthaft :)

4 Karten müssten noch aus dem Deck.
Im Moment tendiere ich am ehesten zu diesen Karten:
Reveillark ist leider nur selten so gut, wie sie eigentlich sein könnte.
Für Clone gilt das selbe.
Vampire Nighthawk sehe ich etwas problematisch wegen BB und Power 2.
Das Problem ist, dass das wieder 3 Kreaturen wären und eigentlich wollte ich ja mehr auf Kreaturen setzen...

An Spells würde ich am ehesten noch an Hymn to Tourach zweifeln, und das nur weil BB am Anfang schwer zu bekommen ist. Sonst wüsste ich echt nichts, was ich rausnehmen könnte.

Dafür hätte ich schon einiges Interessantes auf der Warteliste, z.b. Troll Ascetic, Lim-Dûl's Vault, Executioner's Capsule und Gideon Jura. Etched Oracle vermisse ich auch irgendwie, ist auch ne schöne Kreatur mit Glissa. Außerdem wollte ich ja wieder Platz schaffen für Wall of Blossoms und Wall of Omens, was im Moment fast unmöglich scheint. Und natürlich den Platz für Vizzerdrix und Trained Orgg. :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.