Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#4521 Trannelix Geschrieben 06. August 2015 - 11:08

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich finde es ist noch ein Unterschied, ob man mit etwas Geld machen möchte, oder ob man etwas benötigt es aber momentan einfach zu teuer findet. Beziehungsweise in meinem Fall kein Geld dafür hat.

Ich brauche die Karten um meine Decks spielen zu können. Ein Spekulant braucht die Karten um einen Mehrwert für sich daraus zu generieren.

Mir geht dieses ganze Kaufen um des Geldgewinns wegen halt auf den Sack. 

Wenn nur die Leute kaufen würden, die die Fetchies jetzt wirklich brauchen und der Preis deswegen so hoch gehen würde meinetwegen, aber ich bin mir sowas von sicher, dass da unglaublich viele Leute einfach nur Geld mit machen wollen.

Ich hab es ja gestern auch überleg als sie noch billig waren, wobei da auch wieder der Geldaspekt ne Rolle gespielt hat, da man einfach zu 100% sicher sein kann pro playset locker 40-60€ Gewinn an einem Tag raus zu holen.

Aus einer rein wirtschaftlichen Sicht natürlich unglaublich toll. Für die Spieler, die die Karten benötigen natürlich unglaublich kacke.

 



#4522 Accendor Geschrieben 06. August 2015 - 11:21

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Bald sind die Fetchis aus Zendikar teurer als Duals !  :D

 

Also Taiga, Scrubland, Plateau, Badlands und Savannah wurden alle schon überholt von den Fetchis ;-)

Teilweise sogar in NM/Englisch (wobei man bei Duals da die Messlatte ja nicht so hoch anlegen sollte).


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4523 Bomberman Geschrieben 06. August 2015 - 11:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Mich würde mal interessieren wieviele "Spekulanten" ihren kauf stornieren würden (oder nicht bezahlen/MKM Konto aufladen) wenn heute abend oder morgen die Fetchies announced werden..

Oder würden die Käufer es da auch mit allen Mitteln durchziehen und die 10-25€ mehr bezahlen....


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4524 Verano Geschrieben 06. August 2015 - 11:40

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Bin von Modern jetzt auf Legacy umgestiegen.

Spar ich echt ne menge Geld !



#4525 Plutoido Geschrieben 06. August 2015 - 11:51

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Die Fetchies steigen ja fast schneller als ich an einem Tag verdiene.

Schlimm dieses Modern

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4526 Quathul Geschrieben 06. August 2015 - 11:58

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Back to the roots packt eure mirrage fetchies wieder aus!

Ne spass bei Seite, der Preis Anstieg ist pervers.
Selbst die unbeliebten zendikar fetchies ziehen vergleichsweise gut an nun

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#4527 overcast Geschrieben 06. August 2015 - 12:01

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Wer brauchst die Fetchies, spielt doch eh bald jeder nur noch mit Fullart Basics :D

 

Ich hoffe ja auf einen Reprint in 2. oder 3. Block und einem entsprechenden Preisverfall.

Gerade die Foils sind jetzt echt bitter teuer...


2682_large.png

#4528 lune Geschrieben 06. August 2015 - 12:03

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Können wir den Chat dann bitte wieder einstellen? Kommt ja keine neue Info bei rum. Dass die Fetchies grad preislich explodieren, ist wohl auch dem letzten Leser des Threads mittlerweile klar ;)

 

Wenn ihr über Legacy vs Modern-Einstieg und damit verbundene Preishürden diskutieren wollt, möchte ich euch bitten, einen entsprechenden Thread zu öffnen. Hier geht es nur um Marktbewegungen.



#4529 skillex Geschrieben 06. August 2015 - 12:10

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Nur so nebenbei: der BfZ Block besteht nur aus 2 Sets nicht aus drei ;)

#4530 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. August 2015 - 12:18

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Back to the roots packt eure mirrage fetchies wieder aus!

Ne spass bei Seite, der Preis Anstieg ist pervers.
Selbst die unbeliebten zendikar fetchies ziehen vergleichsweise gut an nun

 

Enemy Mirage Fetchs würde ich so feiern



#4531 I use Arch btw Geschrieben 06. August 2015 - 12:19

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Well played Wizards. Format-Staple für ihr "accessible eternal format" und ihre "aggressive" Reprint-Politik. LOL

Die Preise werden jetzt einfach ins Lacherliche schießen. Die Amis machen ja auch noch mit.

I use Arch btw


#4532 GentlemanJack Geschrieben 06. August 2015 - 12:56

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Die Fetchies steigen ja fast schneller als ich an einem Tag verdiene.

Schlimm diese Spekulanten


FIXD.

Ich rate jedem bis zum BFZ Spoiler zu warten. Wenn dann wirklich keine kommen wird sich det Preis reguliert haben und die Panikkaufwelle ist abgeflacht.

#4533 Bomberman Geschrieben 06. August 2015 - 13:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Enemy Mirage Fetchs würde ich so feiern

 

ich auch, aber nur wenn sie auch im Uncommon Slot sind. :-)
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4534 male intellectas Geschrieben 06. August 2015 - 13:25

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Well played Wizards. Format-Staple für ihr "accessible eternal format" und ihre "aggressive" Reprint-Politik. LOL

Die Preise werden jetzt einfach ins Lacherliche schießen. Die Amis machen ja auch noch mit.

 

Und was, wenn es einen Rarity-Shift gäbe und sie nur nicht im Rare-Land-Slot kämen?

 

Und gibt es einen für deine ""-Zitate irgendeine Quelle?

 

Meines Wissens nach ist Modern für Wizards kein eternal format, somit ist die Aussage für mich nicht nachvollziehbar. Ein entsprechendes Zitat würde evtl eine Änderung der Einstufung zeigen. Und die "aggressive" Reprint-Politik hab ich auch noch in keiner Aussage explicit gelesen, deshalb wären Quellen ganz gut.


Bearbeitet von MortisRex, 06. August 2015 - 13:26.


#4535 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. August 2015 - 13:29

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Und was, wenn es einen Rarity-Shift gäbe und sie nur nicht im Rare-Land-Slot kämen?

 

Plus sie können auch noch immer als zweiter Rarecalce kommen. Hatten wir im original Zendikar ja auch



#4536 MaRo89 Geschrieben 06. August 2015 - 17:32

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Modern gilt als nicht rotierendes Format. Es ist kein Eternal-Format per se, weil eben nicht alle gedruckten Karten legal sind - sofern nicht auf einer Bannliste. Eine agressive Reprint-Politik wurde zwar nie angekündigt, aber Modern wurde entworfen, um ein weiteres nicht rotierendes Format zu haben, das nicht die Probleme der Reserved-List hat.

 

A long time ago, we promised not to reprint a certain list of cards. Some of those cards have become important parts of tournament Legacy. Although we regret that promise now, it is a promise that we made, and we intend to keep it. Much of the appeal of Legacy is that the format does not rotate. However, as Legacy becomes more and more popular, the relative supply of these cards as compared to the size of the audience that wants to play with them is only going down. This makes the format less and less accessible to new entrants over time.

 

Um dieses Problem in Zukunft zu umgehen, wurde Modern als neues Format entworfen, mit folgendem Hinweis:

 

As I said, many of you have called for a non-rotating format that doesn't have the card availability problems of Legacy. We propose Modern as that format.

 

Aktuell hat man jedoch das Problem, dass bestimmte Karte eben genau so schwer zu haben sind wie Legacy Karten. Der Refenerenzwert für die Verfügbarkeit ist für die Community i.d.R. der Preis auf dem Sekundärmarkt und nicht wie (scheinbar) für WotC die Gesamtverfügbarkeit einer Karte. Wenn also Modernkarten bzw. -decks genauso viel oder mehr Kosten als Legacykarten bzw. -decks, dann läuft etwas schief, weil sie genau das ursprünglich verhindern wollten.

 

Quelle: http://archive.wizar...tg/daily/ld/144

 

P.S. Eigentlich sollte man das nicht in diesem Thread diskutieren, aber es nervt wenn immer behauptet wird es gäbe eine aggressive Reprint-Policy und andere behaupten diese gäbe es nicht. D.h. vielleicht möchte ein Mod die ganze Diskussion auch auslagern, bzw. wäre es vielleicht hilfreich im Modern-Forum nocht etwas mehr zu Modern und den Bausteinen des Formates zu schreiben.


Bearbeitet von MaRo89, 06. August 2015 - 17:35.


#4537 DragooNick Geschrieben 06. August 2015 - 17:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mit der Ankündigung zur neuen 2 Block Strategie hies es, dass dies eine aggressivere Reprint Policy ermöglichen würde.

Statesments von WotC raussuchen is immer so ne nervige Arbeit, kann jeder selbst recherchieren :)

Aber was sie genau damit meinen haben sie doch eh nicht gesagt und kann genauso Bullshit sein wie wir wollen nur noch volle cycles etc bla bla

 

Alles Auslegungssache und völlig irrelevant, ich geb auf deren Aussagen nix mehr, lediglich bestätigte Spoiler haben Aussagekraft.

Vorher ist alles offen.



#4538 GentlemanJack Geschrieben 06. August 2015 - 17:50

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Mit der Ankündigung zur neuen 2 Block Strategie hies es, dass dies eine aggressivere Reprint Policy ermöglichen würde.
Statesments von WotC raussuchen is immer so ne nervige Arbeit, kann jeder selbst recherchieren :)
Aber was sie genau damit meinen haben sie doch eh nicht gesagt und kann genauso Bullshit sein wie wir wollen nur noch volle cycles etc bla bla

Alles Auslegungssache und völlig irrelevant, ich geb auf deren Aussagen nix mehr, lediglich bestätigte Spoiler haben Aussagekraft.
Vorher ist alles offen.


WOTC hält ihr Wort und macht es im T2 ganz gut. Kruiserin des Kruphix etc als beispiel in Pre-Cons

#4539 DragooNick Geschrieben 06. August 2015 - 17:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Joa das ist ein ganz gutes Beispiel :)



#4540 Comanche RAH-66 Geschrieben 06. August 2015 - 18:35

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge

Wieso geht Ensoul Artifact grad so ab ?


feedback-16912.png 230_small.png





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.