Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#4501 goblin-welder Geschrieben 06. August 2015 - 08:02

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Könnte man da auch als privater Verkäufer stornieren oder dürfen das nur Händler?

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#4502 Andi1991 Geschrieben 06. August 2015 - 08:36

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich glaube das haben wir hier im Forum ohne Ende diskutiert. Nein, wenn der Käufer stur ist nicht und das MKM meldet, wirst du gesperrt.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#4503 BIGPENCIL Geschrieben 06. August 2015 - 09:22

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Meine für 36€ georderten deutschen tarns (4) werde ich diesesmal auch gnadenlos durchpushen, falls der Käufer unklug ist und stornieren möchte.

#4504 Plutoido Geschrieben 06. August 2015 - 09:32

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Meine für 36€ georderten deutschen tarns (4) werde ich diesesmal auch gnadenlos durchpushen, falls der Käufer unklug ist und stornieren möchte.


Wenn er noch ned viele Bewertungen hat macht er sich halt einen neuen Account

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4505 Loldemort Geschrieben 06. August 2015 - 09:34

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Wenn er noch ned viele Bewertungen hat macht er sich halt einen neuen Account

 

Das könnte bei mir auch ein Problem werden. Habe ein Playset Misty Rainforest bei einem Spanier gekauft der nur 1 Bewertung hat :S Ist mir leider zu spät aufgefallen


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#4506 » Arcanis « Geschrieben 06. August 2015 - 09:46

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Meine für 36€ georderten deutschen tarns (4) werde ich diesesmal auch gnadenlos durchpushen, falls der Käufer unklug ist und stornieren möchte.


Nun angesichts der aktuellen Preislage wäre er tatsächlich unklug bei "nur" 36€ zu stornieren ;)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#4507 Plutoido Geschrieben 06. August 2015 - 09:47

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aber warum kauft ihr alle genau jetzt die Fetchies? Die waren ja vorher eh lang günstiger

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4508 Loldemort Geschrieben 06. August 2015 - 09:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Aber warum kauft ihr alle genau jetzt die Fetchies? Die waren ja vorher eh lang günstiger

 

Naja ich brauchte ein Playset Mistys und Catacombs für Infect. Da der andere Kram wie Hierarch und Co. aufgrund des Preisanstiegs nach MoMa15 Vorrang hatten und ich auf den Reprint in BFZ gehofft habe, habe ich die Fetchies hinten angestellt.

Jetzt habe ich die notgedrungen gekauft, damit ich nicht in 1 Woche den doppelten oder dreifachen Preis bezahlen muss.

 

Edit: Achja und es ist Monatsanfang :D Da wird traditionell das Geld zu MKM getragen ;)


Bearbeitet von Mr. Magic, 06. August 2015 - 09:55.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#4509 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. August 2015 - 09:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Weil sie jetzt, bis zu den nächsten Reprint Gerüchten nur noch teurer werden.

#4510 Trannelix Geschrieben 06. August 2015 - 10:00

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich frage mich ja immer wie der Prozentanteil der momentanen Käufer von den ZEN Fetchies ist der die Fetchies wirklich braucht und wie viele nur von Spekulanten gekauft wird.

Ich mein als Spekulant kann einem nichts besseres passieren. Die Preissteigerung kommt 100%ig und man kauft noch schnell ein paar auf um 10-15€ pro Fetchie zu machen.

Da kommt dann die gute alte self fullfilling prophecy ins Spiel.

Wenn nur die Leute die Fetchies kaufen würden, die wirklich auf einen Reprint gewartet haben um sie sich anzuschaffen würde der Preis meiner Meinung nach nicht annähernd so stark anziehen.

 



#4511 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. August 2015 - 10:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Der Preis zieht nicht wegen der steigenden Nachfrage an, sondern erstmal setzen die Verkäufer ihn hoch, unabhängig ob gekauft wurde. Ohne Reprint nimmt eben die Verfügbarkeit kurz- wie langfristig ab, was direkt jetzt schon den Preis steigen lässt.



#4512 Wrathberry Geschrieben 06. August 2015 - 10:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Preis zieht nicht wegen der steigenden Nachfrage an, sondern erstmal setzen die Verkäufer ihn hoch, unabhängig ob gekauft wurde. Ohne Reprint nimmt eben die Verfügbarkeit kurz- wie langfristig ab, was direkt jetzt schon den Preis steigen lässt.

 

Schon tut er das auch durch die steigende Nachfrage.

Viele Leute haben erstmal die Fetchies nicht gekauft, weil sie auf nen Reprint in BFZ gehofft haben, wo das nun SCHEINBAR nicht passiert, kaufen sie schnell, bevor der Preis noch weiter steigt. Dadurch werden günstige Angebote halt direkt weggekauft und dadurch steigt dann der Preis, auch ganz ohne dass die Leute ihre Preise anpassen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4513 Sedehi Geschrieben 06. August 2015 - 10:27

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ich denke ehrlich gesagt nicht besonders hoch...

Viele haben auf einen Reprint gehofft (ich auch) und schlagen nun noch schnell zu, weil sie iwan mal ihr Modern Deck fertig haben wollen. Denke der Bedarf ist/war sehr groß, allerdings haben eben die meisten auf den Reprint warten wollen und kaufen daher nun schnell den Markt leer.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#4514 Urathil Geschrieben 06. August 2015 - 10:29

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ich wünsche allen Spekulanten, dass die Fetchies doch noch im 2.+3. Teil der Battle Edition geprinted werden...


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#4515 Trannelix Geschrieben 06. August 2015 - 10:30

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Bei nur noch 97 verfügbaren Scalding Tarn würde ich schon sagen, dass die Nachfrage ausschlaggebend war, da ja scheinbar alles aufgekauft wird.

Ich gehe davon aus, dass sobald diejenigen, die auf einen schnellen Gewinn aus sind, ihre Karten mit der Post erhalten haben diese schnellstmöglich veräußern wollen und dadurch dann das Angebot wieder stark steigt und der Preis sinkt.



#4516 Sedehi Geschrieben 06. August 2015 - 10:41

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ich wünsche allen Spekulanten, dass die Fetchies doch noch im 2.+3. Teil der Battle Edition geprinted werden...

 

Können diejenigen welche jetzt kaufen, weil sie davon asugehen müssen, dass erst einmal kein Reprint erfolgt auch nichts dafür.

Mir würde es ehrlich gesagt egal sein, weil ich nur die Verdants für mein deck geholt habe aber auch die anderen 4 noch brauche. Wenn sich jemand aber mit allen 20 eindeckt um seinen Pool aufzubauen und die Dinger dann bald 10/15 das Stück kosten wäre er sicher angepisst.

Es trifft ja nicht nur die Spekulanten bzw. gerade diese werden ihren eingekauften Exemplare direkt teurer weiter verkaufen -.-  

Wieso nicht selbst welche gekauft wenn benötigt?

Auf einen Reprint spekuliert und nun falsch gelegen?


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#4517 Trannelix Geschrieben 06. August 2015 - 10:45

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Das ist ja das Problem! Spekulanten werden von diese Blasen selten getroffen. 

Den Verlust haben nur die Spieler die jetzt noch keine Fetchländer haben und sie dringend brauchen. 

Sie müssen jetzt zu teuren Preisen kaufen, wenn sie aktuell benötigt werden.

Und nach Reprint haben sie dann den Wertverlust, weil die Spekulanten ihre Fetchies schon lange abgestoßen haben.

Ich persönlich brauche auch noch ein Playset Catacombs und ein Playset Rainforests, aber für diese Preise werde ich mir die bestimmt nicht anschaffen.

Da warte ich lieber noch ne Weile, bis dann doch irgendwann der Reprint kommt.



#4518 timeless Geschrieben 06. August 2015 - 10:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Das größte Problem ist wirklich, das selbst heute die Anzahl immer geringer wird.

Sprich es kaufen Spieler die Fetchies für die Preise, da sie Angst haben, das die Preise noch mehr ansteigen.

 

Scalding Tarn geht nun auch auf die 70 Euro Marke zu. 

 

Verrückt.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4519 Sedehi Geschrieben 06. August 2015 - 10:55

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Okay, also wartest du lieber und spekulierst weiterhin auf einen Reprint schimpfst aber über die Spekulanten die jetzt kaufen weil sie nicht an einen Reprint glauben^^?

 

Aber im Ernst.

Ich finde es ist eine Frechheit was sich WOTC da geleistet hat. Einfach n anderen Namen nehmen und es wäre kein Problem gewesen. Aber war doch zu erwarten, dass jeder auf die Edi wartet mit dem Einkauf von Fetchies. 

Den Spekulaten (egal in welche Richtung) kann man hier kaum einen Vorwurf machen...

 


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#4520 Comanche RAH-66 Geschrieben 06. August 2015 - 11:05

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge

Bald sind die Fetchis aus Zendikar teurer als Duals !  :D 


feedback-16912.png 230_small.png





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.