Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#6641 Assimett Geschrieben 14. August 2017 - 21:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.738 Beiträge

Das Burndeck das gestern den GP Birmingham gewonnen hat, spielt 4 im Maindeck.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6642 King Suleiman Geschrieben 18. August 2017 - 07:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wooot. Seit wann ist Reanimate eine 15€ Karte??


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6643 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. August 2017 - 07:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Seit dem BR Reanimator ein Deck ist, der Hype war glaub Anfang des Jahres.



#6644 overcast Geschrieben 18. August 2017 - 11:36

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hier wurde es noch nicht geschrieben, daher:

Die JR Yawgmoth's Will ist erwartungsgemäß in die Höhe geschossen, von ursprünglich 30-50€ nun ab 100€ mit Trend nach oben.


2682_large.png

#6645 Fingore Geschrieben 18. August 2017 - 12:21

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Wodurch wurde diese Erwartung ausgelöst?

EDH oder habe ich irgendwas verpasst?



#6646 timeless Geschrieben 18. August 2017 - 12:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Grim Monolith in Foil ist auch total durch die Decke gegangen.

- Reserved List 

- Vintage / Legacy / EDH Pimp

 

Metalworker in Foil wurde auch massiv aufgekauft. 

 


Bearbeitet von timeless, 18. August 2017 - 12:25.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6647 overcast Geschrieben 18. August 2017 - 12:32

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Wodurch wurde diese Erwartung ausgelöst?

EDH oder habe ich irgendwas verpasst?

 

Reserved List Foil.

Ich hatte meinen seit Ewigkeiten für 100€ in MKM und heute wurde er gekauft.


2682_large.png

#6648 Nerevarine Geschrieben 18. August 2017 - 14:16

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Grim Monolith in Foil ist auch total durch die Decke gegangen.

- Reserved List 

- Vintage / Legacy / EDH Pimp

 

Metalworker in Foil wurde auch massiv aufgekauft. 

 

Die einzigen Foils auf der Reserved List sind aus Urza's Legacy und Destiny. Nun scheint jemand die im Commander spielbaren Karten (Academy Rector liegt bei 200+, Yavimaya Hallow bei 250+, Grim Monolith bei 800+, Metalworker 300+, Rofellos 140+) aufzukaufen... Es gibt nicht viele und die paar verfügbaren einzukaufen schnellt den Preis sofort nach oben => schneller Gewinn



#6649 Trannelix Geschrieben 18. August 2017 - 14:23

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Generell sind in letzter Zeit ziemlich viele Reserved List Karten im Preis gestiegen. Wenn man bei MTG Stocks guckt sind in den letzten Tagen immer auffällig viele Karten in den Top Interest Rates zu finden die auf der Reserved List stehen. Es scheint da auch sehr willkürlich was aufgekauft wird, da die Karten teilweise echt schlecht sind, aber alleine der Faktor Reserved List und geringe Verfügbarkeit es attraktiv macht sie zu kaufen.

 

Bezüglich Foils fing das ganze mit dem Monolith an und danach kam noch ein Video von Alpha Investments welche das ganze noch befeuert hat. Ich denke der gute Mann hat mitlerweile einen recht hohen Einfluss auf den Markt.



#6650 Telsi Geschrieben 18. August 2017 - 15:56

Telsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Die einzigen Foils auf der Reserved List sind aus Urza's Legacy und Destiny. Nun scheint jemand die im Commander spielbaren Karten (Academy Rector liegt bei 200+, Yavimaya Hallow bei 250+, Grim Monolith bei 800+, Metalworker 300+, Rofellos 140+) aufzukaufen... Es gibt nicht viele und die paar verfügbaren einzukaufen schnellt den Preis sofort nach oben => schneller Gewinn


Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig reflektiert wird, dass allein mit dem Aufkaufen noch längst kein Gewinn erzielt wird. Selbst wenn jemand ein derartiges Geschäftsmodell betreiben sollte, ist dies für ihn nicht ohne Risiko. Wenn nicht wirklich und wahrhaftig eine Nachfrage besteht, wird der Aufkäufer am Ende schön auf die Fr.... fliegen. Geschimpft und sich empört ist immer schnell ... und dieses bezieht sich explizit nicht auf den zitierten Post.

Bearbeitet von Telsi, 18. August 2017 - 16:01.


#6651 Nerevarine Geschrieben 18. August 2017 - 16:11

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig reflektiert wird, dass allein mit dem Aufkaufen noch längst kein Gewinn erzielt wird. Selbst wenn jemand ein derartiges Geschäftsmodell betreiben sollte, ist dies für ihn nicht ohne Risiko. Wenn nicht wirklich und wahrhaftig eine Nachfrage besteht, wird der Aufkäufer am Ende schön auf die Fr.... fliegen. Geschimpft und sich empört ist immer schnell ... und dieses bezieht sich explizit nicht auf den zitierten Post.

 

Naja, du sagst ja dass die Verfügbarkeit gering ist. Wenn jemand das nötige Kapital hat die wenigen Expemplare aufzukaufen, den Preis um 500% in die Höhe zu drehen und dann sukzessiv zu senken bis es jemand für sagen wir mal 250% des ursprünglichen Preises kauft, weil die Nachfrage dennoch da ist rentiert sich doch das Geschäft. Das Problem ist eher dass die Reserved List diesen Leuten auch noch zusätzlich Sicherheit gibt. Wenn man sich mal anschaut wie alte Karten, welche nicht auf der RL stehen, dennoch stabil im Preis liegen (Karakas, Mana Drain, FoW, Maze of Ith und auch Karten wie Jace TMS), trotz reprints hätte ich nichts dagegen wenn Wizard die auflöst, aber das ist nicht Ziel des Threads hier ;)

 

Ich reg mich darüber gar nicht mehr auf, es ist eher traurig, dass manche Leute Systeme zu ihrem kapitalistischem Vorteil ausschöpfen. Ist irgendwo natürlich, aber ich gerne die eine oder andere Foil in meinen EDHs aus, aber bei 50-70€ / Karte ist dann halt Schluss...



#6652 Telsi Geschrieben 18. August 2017 - 16:29

Telsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Bitte nicht missverstehen ... Dein Post war lediglich Anlass für mich, meine Meinung zu sagen. Du bist ja sehr gemäßigt noch in den Äußerungen. Gibt da hier schlimmeres. Nur noch Mal zum Verständnis ... Mir geht es drum, dass, wenn der Aufkäufer Gewinn machen sollte, er lediglich eine bisherige Unterbewertung der Karte zu seinem Vorteil genutzt hat. Natürlich spielt ihm die RL in die Karten - aber sie ist nun mal da ... Sorry für off-toppic ... Mehr dazu kommt nicht

Bearbeitet von Telsi, 18. August 2017 - 16:32.


#6653 goblin-welder Geschrieben 19. August 2017 - 06:34

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich habe innerhalb weniger Stunden 8 Nachrichten auf MKM erhalten und alle hatten den selben Inhalt. Man wollte Bilder von meinem angebotenen the Abyss. Jetzt hat mich das natürlich etwas verwundert und ich schaute mal rein - es gibt aktuell 4 Exemplare (mit meinem). Weiß jemand warum das so hoch geschossen ist? So lange hatte ich die Karte gar nicht drin...

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#6654 King Suleiman Geschrieben 19. August 2017 - 07:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich habe innerhalb weniger Stunden 8 Nachrichten auf MKM erhalten und alle hatten den selben Inhalt. Man wollte Bilder von meinem angebotenen the Abyss. Jetzt hat mich das natürlich etwas verwundert und ich schaute mal rein - es gibt aktuell 4 Exemplare (mit meinem). Weiß jemand warum das so hoch geschossen ist? So lange hatte ich die Karte gar nicht drin...

 

Das witzige ist, dass ich gestern Abend noch nach The Abyss schaute auf MKM, weil mir aufgefallen ist, dass es nun eine Legens eng und ita Unterteilung gibt, und The Abyss suche ich immer, wenn ich irgendeine Legendskarte suche. 

Gestern War Ita verfügbar aub 90€, jetzt nichts mehr da, und engl war ab 180, jetzt dein angebot für 444. 

Also da ist einer über nacht eskaliert. 

 

Die anderen fetten Legends Enchantments und Tabernacle blieben aber gleich. 

Bin gespannt ob da auch noch was passiert. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6655 overcast Geschrieben 19. August 2017 - 07:34

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Ich glaube nicht dass sich das Tabernacle noch stark bewegt, knapp 1000€ sind ein ausreichender Preis. Und in dieser Region wird es auch nichts mit buyouts, höchstens bei den ita Version.
Ich glaube nicht dass sich das Tabernacle noch stark bewegt, knapp 1000€ sind ein ausreichender Preis. Und in dieser Region wird es auch nichts mit buyouts, höchstens bei den ita Version.
2682_large.png

#6656 goblin-welder Geschrieben 19. August 2017 - 09:11

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Gestern War Ita verfügbar aub 90€, jetzt nichts mehr da, und engl war ab 180, jetzt dein angebot für 444.
Also da ist einer über nacht eskaliert.

Jetzt steht ein italienischer für 350€ drin. Ich habe meins raus genommen bevor da was dummes passiert. Hier im Forum habe ich es für 230€ angeboten aber das ist natürlich auch hinfällig (obwohl das schon gut 100% Gewinn wären)

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#6657 Kamil Geschrieben 19. August 2017 - 09:17

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Bei den Mana Drains ist aktuell keine Bewegung zu erkennen. Könnte auch nach oben gehen.


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#6658 Nerevarine Geschrieben 19. August 2017 - 09:43

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Bei den Mana Drains ist aktuell keine Bewegung zu erkennen. Könnte auch nach oben gehen.

 

Durch den Reprint als Judge Foil und dem Fehlen des Mana Drains auf der Reserved List denk ich dass der erst mal hinten auf der Liste steht



#6659 I use Arch btw Geschrieben 19. August 2017 - 11:22

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
The Abyss könnte auch wegen GP Metz zum signen leicht steigen...so viel ist wohl allerdings durch etwas Anderes hervorgerufen worden.

I use Arch btw


#6660 goblin-welder Geschrieben 19. August 2017 - 12:25

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Oh, ok. Mein Abyss ist ja signed, das dürfte also nicht der Grund für ein halbes Dutzend Anfragen in wenigen Stunden sein. Zumindest nicht in meinem Fall

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.