Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#8121 Assimett Geschrieben 17. Februar 2020 - 08:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Diese Liste ging 5-0:
https://www.mtggoldf...ash-combo#paper

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8122 Der Schneider Geschrieben 17. Februar 2020 - 23:25

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Die Liste erklärt dann auch den Aufstieg von Thought Lash ;)


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8123 Sim Geschrieben 24. Februar 2020 - 17:16

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Frage bzgl. Kroxa, Titan of Death's Hunger.

Dass ich ihn gut finde, habe ich ja schon im Standard-Threat zu genüge erörtert, habe allerdings bisher noch kein Deck gesehen, welches ihn spielt und wirklich ein Tournament-Result vorweisen kann.

 

Trotzdem hat Kroxa in den letzten 3 Tagen seinen Preis von 7€ auf 14€ verdoppelt.
Kann mir jemand das Deck, dass ich vmtl übersehen habe verlinken :D.

 

Edit: nvm .. habs gesehen Modern Jund


Bearbeitet von Sim, 24. Februar 2020 - 17:18.


#8124 Schiggy Geschrieben 24. Februar 2020 - 17:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
war im modern jund in der #1 Liste von nem grösseren scg event drin.

http://old.starcityg...om/decks/137044

Bearbeitet von Schiggy, 24. Februar 2020 - 17:20.


#8125 Sim Geschrieben 24. Februar 2020 - 17:26

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ja, danke, hatte es dann gerade auch selbst gefunden :D

 

Er ist btw sowohl im erst- als auch zweitplatzierten Deck dieses Modern-Turniers enthalten.

 

#2: http://old.starcityg...om/decks/137054

 

(Fehler in der Deckliste btw .. Lightning Skelemental, nicht Lightning Elemental)


Bearbeitet von Sim, 24. Februar 2020 - 17:27.


#8126 Choke Geschrieben 28. Februar 2020 - 08:19

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Grinding Station zieht wegen Modern Underworld Breach gut an.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. April 2020 - 13:15.
Karten verlinkt


#8127 Avis Geschrieben 06. April 2020 - 12:57

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Fluctuator ging die letzten Tage orgendtlich nach oben bis jetzt der Reprint im entsprechenden Ikoria Cycling Precon gespoilert wurde.

 

Kann nicht sagen dass ich Mitleid mit den Spekulanten hätte  :D


Bearbeitet von Avis, 06. April 2020 - 12:57.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8128 shecki Geschrieben 06. April 2020 - 14:32

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Bitte nicht vergessen Commander dran zu schreiben. Macht doch einen erheblichen Unterschied, in welchem Precon er drin ist (nämlich eben NICHT Ikoria, auch wenn irgendein nicht sonderlich geistig begabter bei WotC das Commander Paket auch Ikoria genannt hat...) sondern eben Commander und damit für die competetive Formate nicht relevant, weil auch der Original-Print eben nicht Modern, Pioneer oder gar Standard-legal ist.



#8129 Cyres Geschrieben 06. April 2020 - 19:17

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Und was ändert das jetzt an Avis Aussage?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. April 2020 - 19:39.
Fullquote des direkt darüberliegenden Posts entfernt. Bitte mal drauf achten. Danke!


#8130 shecki Geschrieben 06. April 2020 - 21:53

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sein Post erweckt den Eindruck, die Karte wäre im neuen Set Ikoria gedruckt und hätte damit tatsächliche Relevanz, stattdessen ist sie nur im Commander gedruckt und hat damit deutlich weniger (um nicht zu sagen, keine) Relevanz. EDH-Aufschrei incoming.



#8131 Avis Geschrieben 07. April 2020 - 08:55

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ach der gute alte shecki. Hatten wir glaub ich schon öfter dass Commander deutlich relevanter für Preisdiskussionen ist als du es dir eingestehen willst. Aber wo bleiben eigentlich meine Vistas wenn ich mir so überlege wann wir beide das Thema zum letzten Mal hatten?  :rolleyes:

 

Mir sind außerdem keine nicht-Commander Precons mit Cycling als Thema bekannt? "Precon" ist nämlich kurz für "preconstructed Deck". Aber vielleicht wars ja nur ein Beissreflex...


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8132 shecki Geschrieben 07. April 2020 - 09:12

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Die Relevanz für Preisdiskussionen ist mir bewusst, macht es trotzdem notwendig, gerade wenn WotC den Fehler macht, beide Sets Ikoria zu nennen, die Zielgruppe dazu zu schreiben, damit die Leute auch wissen, wer mit diskutieren soll. Achja, Ban Astrolabe und die Vistas stürzen preislich ab, sicher niemals mehr in die Region in der ich ihren Nutzen sehe, aber halbierter Preis locker.



#8133 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. April 2020 - 10:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Um mal die Diskussion etwas zu entschärfen ... ich verfolge Magic momentan wirklich nur rudimentär und habe von einem Kumpel den Spoiler von Fluctuator geschickt bekommen.

Ich dachte wirklich es handelt sich dabei um das neue Standard Set Ikoria, nicht um Commander.

Also zumindest mir hat der Hinweis geholfen, dass es sich um Commander handelt.

Und die Beschreibung "Icoria cycling precon" würde jetzt zumindest bei jemandem wie mir definitiv den Eindruck erwecken, dass es sich um ein Standard legales Precon Deck handelt.


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 08. April 2020 - 10:53.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8134 HaVoC Geschrieben 08. April 2020 - 13:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ein Anderes Setsymbol und das C20 unten links im Eck sind auch gar nicht obvious... und wer auf Grund des posts wie dumm Fluktuatoren kauft und nicht wartet hats nicht anders verdient. Ein bisschen beschäftigen mit der Materie aber wer auf alles anbeisst was hier im Thread steht hat es wie oben erwähnt nicht anders verdient.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8135 shecki Geschrieben 08. April 2020 - 14:00

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

OK, dann noch mal... Fluctuator war eine Karte, die nur in Legacy und Commander legal war. Jetzt schreibt hier jemand "Ikoria Reprint". Das weckt erstmal alle auf und das ist eben der Fehler in der Meldung, es wird eben nur im Commander-Set geprintet, nicht im regulären Set und erhält damit keine Legalität in Formaten wie Modern oder Pioneer, die sich für eine solche Karte eventuell auch interessieren würden. Diese fehlende Information habe ich angeprangert und eben für andere nachgereicht, die sich halt nur für competetive Formate interessieren.



#8136 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. April 2020 - 14:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

 

 nicht im regulären Set und erhält damit keine Legalität in Formaten wie Modern oder Pioneer

Darum ging es auch bei meinem Post.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8137 Cyres Geschrieben 08. April 2020 - 20:10

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

OK, dann noch mal... Fluctuator war eine Karte, die nur in Legacy und Commander legal war. Jetzt schreibt hier jemand "Ikoria Reprint". Das weckt erstmal alle auf und das ist eben der Fehler in der Meldung, es wird eben nur im Commander-Set geprintet, nicht im regulären Set und erhält damit keine Legalität in Formaten wie Modern oder Pioneer, die sich für eine solche Karte eventuell auch interessieren würden. Diese fehlende Information habe ich angeprangert und eben für andere nachgereicht, die sich halt nur für competetive Formate interessieren.

 

Nicht ganz:

 

 

 

 Reprint im entsprechenden Ikoria Cycling Precon

 

Avis war also schon sehr präzise. Der Rest liegt bei euch. 

 

Habe das Gefühl, dass du einfach nur gegen Commander schießen willst. 



#8138 shecki Geschrieben 08. April 2020 - 22:37

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Nein es war eben nicht präzise. Warum? Es ist Spoiler-Season und woher soll man da immer wissen, welche Precon wofür gerade gespoilert wurde?

 

Mir egal, ob du deine heilige Kuh angefasst siehst, mir ist Commander einfach egal und ich will halt von keinem Fanboy der einfach nur mit Schaum vorm Mund und Glitzer in den Augen was für sein Timmy-Deck bekommen hat, in die Irre geführt werden.

 

Ergo: Komplette Infos posten, gerade wenn so viel neues raus kommt, dann fühlt sich auch niemand angepisst und niemand muss drauf hinweisen, dass die ausgelebte Schadenfreude eh nur die eine Hälfte der Magic-Welt betrifft.



#8139 Rotband Geschrieben 08. April 2020 - 23:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Zumindest postet er Infos und rantet nicht nur drüber ab, dass ihm die Art wie jemand anderes tut nicht zusagt.


ehemals Otters Kroxa


#8140 Boneshredder Geschrieben 09. April 2020 - 00:12

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Nun laßt es aber auch mal wieder gut sein.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.