Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#8561 HaVoC Geschrieben 03. Mai 2021 - 04:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich kann mir in deinen Beispiel vorstellen dass es preislich tatsächlich etwas ausmachen würde wenn nun Foil old Bordered Birds mit dem genannten Artwork rauskämen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8562 eli1 Geschrieben 03. Mai 2021 - 05:32

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Und auch hier: es geht NIE um "Reprints" (der Artworks) bei solchen Karten. Es geht um die Originalversion aus der gefragten Edition. Ich meine... Haben die, welche sich hier immer vor """Reprints""" bestimmter Karten fürchten (damit meinen die betroffenen Personen ja Neuauflagen alter Artworks), sich eventuell mal gefragt, warum 8th Edition Foil Birds of Paradise nur 90 Euro kosten, obwohl sie das gleiche Artwork wie die Birds der 7th Edition haben - es die jedoch in Foil erst ab 1.500 Euro gibt...

 

 

 

Weil 7th altes design und 8th neues design? 8th Birds würde sicher auch sehr viel mehr kosten, wenn die Edition im alten design gedrückt worden wäre.


Bearbeitet von eli1, 03. Mai 2021 - 05:32.


#8563 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Mai 2021 - 07:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.195 Beiträge

Tatsächlich wurde mindestens einer der Euro Land Forests bereits mal in nem Duel Deck oder so Reprintet (mit Modern Frame)


https://scryfall.com...&order=released

 

Die rechten beiden

 

Krass. Danke für das Füllen dieser Wissenlücke. Hat den originalen Karten allerdings keinen Abbruch getan (siehe Winston). Hätte ich trotzdem nicht gedacht und halte ich persönlich auch für falsch.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. Mai 2021 - 07:22.


#8564 metamo Geschrieben 05. Mai 2021 - 14:26

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Hi,

mir ist aufgefallen, dass das Sword of Feast and Famine aus den Kaladesh Inventions deutlich angezogen hat.
Letzte Woche gab es noch ein paar Exemplare für um die 180 €.
Jetzt geht es ab 250 € los.
Der Bestand ist auch etwas gesunken.

Meint ihr das bei den Inventions jetzt auch aufgekauft wird?
Ein paar der Karten würden mir für die Sammlung echt gefallen (z.B. Wurmcoil Engine oder Chromatic Lantern).
Die Preise sind teils aber schon recht ordentlich.

#8565 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Mai 2021 - 17:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.195 Beiträge

Da kommst Du ca. 2 Wochen zu spät ;-) Das Thema wurde letzthin schon im Prognosethread ausführlich besprochen: https://www.mtg-foru...osen/?p=1728998

 

Kurz: Alle Inventions und Invocations steigen derzeit drastisch, weil es "the next best thing" für Sammler und Investoren ist.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. Mai 2021 - 17:01.


#8566 Nerevarine Geschrieben 05. Mai 2021 - 18:30

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
Gibt es egtl aktuell ieinen Bereich der nicht von massiven Preissteigerungen beeinflusst ist? RL, Oldschool Foils (selbst spielbare Un-/Commons), Invocations, Special Basics und sogar aktuelle Sets (Jumpstart, Time Spiral Remastered) sind alle massiv von Preissteigerungen betroffen... als richtiges Schnäppchen gibt’s quasi nur noch Bulk :D

#8567 AlexSz Geschrieben 05. Mai 2021 - 18:59

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Naja es gibt schon inflationär gedruckte Karten Karten die immer weiter sinken, wie z.b. der Tarmogoyf. Der Preis kennt seit Jahren nur eine Richtung.

Aber alles was Pimp-Faktor hat nimmt wahnsinnige Preise an, dass stimmt. Egal ob alt oder neu. Ponder foil aus TSR für 400€ Verkaufpreis ist schon brutal... quasi der gleiche Preis wie Brainstorm aus Masken in Exc.

#8568 brennender_fuchs Geschrieben 05. Mai 2021 - 19:17

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Gibt es egtl aktuell ieinen Bereich der nicht von massiven Preissteigerungen beeinflusst ist? RL, Oldschool Foils (selbst spielbare Un-/Commons), Invocations, Special Basics und sogar aktuelle Sets (Jumpstart, Time Spiral Remastered) sind alle massiv von Preissteigerungen betroffen... als richtiges Schnäppchen gibt’s quasi nur noch Bulk :D


Ja: Modernrelevante Karten :D

Also dinge wie Manamorphose, Mishras Bauble, Fastlands etc. Sind preislich nix.
zWzPFAM.jpeg

#8569 Panda23 Geschrieben 06. Mai 2021 - 12:55

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Demonic Tutor und Time Warp in japanisch Foil als Mystical Archive sind besonders stark angezogen. Beim deutschen Händler nun über 300€.

#8570 Slayter Geschrieben 06. Mai 2021 - 15:33

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Knollspine Dragon engl mindestens exc zieht an



#8571 brennender_fuchs Geschrieben 06. Mai 2021 - 15:38

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Lol, breeding pool Expedition nm ist jetzt bei 200 Euro.
zWzPFAM.jpeg

#8572 Winston Smith Geschrieben 06. Mai 2021 - 16:40

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Noch was für den kleinen Geldbeutel und die Krabbelkiste(n): Night's Whisper auf englisch/deutsch aus Deutschland ab ca. 1,5...


Bearbeitet von Winston Smith, 06. Mai 2021 - 16:40.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#8573 brennender_fuchs Geschrieben 06. Mai 2021 - 18:10

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
https://www.cardmark...Stomping-Ground

Kaum noch Stomping Grounds verfügbar....

Ohjee
zWzPFAM.jpeg

#8574 timeless Geschrieben 06. Mai 2021 - 18:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.434 Beiträge

Lol, breeding pool Expedition nm ist jetzt bei 200 Euro.

 

Gut das ich die damals für mein Infectdeck gekauft hatte :D

 

Growth Spiral Mystical Archive  V.2 FOIL ist sehr beliebt in Japan und den USA ( 50 Dollar), bin gespannt ob der Preis hier auch anzieht.

Der Verfügbarkeit im Gegensatz zu anderen Karten ist verhältnismäßig gering ( MKM 60 Stück).


Bearbeitet von timeless, 06. Mai 2021 - 18:14.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8575 Sim Geschrieben 07. Mai 2021 - 13:21

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Demonic Tutor und Time Warp in japanisch Foil als Mystical Archive sind besonders stark angezogen. Beim deutschen Händler nun über 300€.

 

Mittlerweile Tutor schon 400€, Time Warp 350€.

 

Alles in allem sind die Japanischen Archives sehr wertstabil bzw steigen teilweise sogar.

Ich muss auch sagen, dass ich dachte, sie wären einfacher zu bekommen .. aber zumindest die richtigen Foils (nicht dieses Etched-Gedöns) sind, auf Rare/Mythic Rarity gar nicht so einfach zu ziehen.

2-3 Rares und 0-2 Mythics pro Collector-Display (meine eigenen Openings + Openings auf Youtube, die ich gesehen habe).

 

Die Uncommons sind genau gar nicht selten .. da bin ich eher verwundert, dass Opt noch was kostet.


Bearbeitet von Sim, 07. Mai 2021 - 13:22.


#8576 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Mai 2021 - 19:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Wie ist das denn mit den japanischen v2 Non Foil vs der v4 Etched Foil. Im moment habe die Etched Foils zwar eine höhere Verfügbarkeit aber da kommt im gegen Satz zu den anderen auch nichts mehr nach, sind die auf lange Sicht nicht die bessere Wahl wenn man nur in der Mittelklasse pimpen mag? 

 

btw. v4 und v2 Counterspell sind aufgekauft starten jetzt bei ~ 45€  € und in foil geht es bei 300 los XD 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 07. Mai 2021 - 19:27.


#8577 Panda23 Geschrieben 07. Mai 2021 - 19:37

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Etched Foil sieht man den japanischen Karten kaum an. Damit am Spieltisch zu prahlen ist kaum möglich. Bei der westlichen Version ist das foiling deutlich besser sichtbar.



#8578 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Mai 2021 - 20:00

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

deswegen auch der vergleich zur non foil, was das prahlen angeht ... schau auf den Preis, die Non Foils kosten alle auch ein vielfaches von dem was normale Karten kosten. DT Non Foil JP 175, Etched 160, English Archive 20 und selbst die full foil kostet hier nur 120€. Mag bei den anderen nicht ganz so krass ausfallen aber alle Japanischen Karten sind teurer und seltener als die englischen Archive. 



#8579 Panda23 Geschrieben 07. Mai 2021 - 20:09

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ok, ich dachte du wolltest mit Etched Foil mehr auffallen als mit nonfoil japanisch.

Ich schätze mal, dass beideim Vergleich zueinander vom Wert her halbwegs gleich bleiben werden, da sie sich kaum unterscheiden.

Ich selbst kaufe häufig die nonfoil Version, da sie sich nicht krümmt im Zweifel und trotzdem schick ist.



#8580 Sim Geschrieben 07. Mai 2021 - 21:02

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Bei den meisten Karten ist tatsächlich die nonfoil teurer als Etched.

Liegt vmtl einfach am geringeren Angebot .. Etched gibt es zumindest hier weitaus mehr, da es mehr Collector-Displays, als japanische Displays gibt.

 

Stimmt aber auch nicht bei allen Karten .. Time Warp ist zum Beispiel in Etched teurer, als normal.

 

 

Edit:

 

Wie ist das denn mit den japanischen v2 Non Foil vs der v4 Etched Foil. Im moment habe die Etched Foils zwar eine höhere Verfügbarkeit aber da kommt im gegen Satz zu den anderen auch nichts mehr nach, sind die auf lange Sicht nicht die bessere Wahl wenn man nur in der Mittelklasse pimpen mag? 

 

btw. v4 und v2 Counterspell sind aufgekauft starten jetzt bei ~ 45€  € und in foil geht es bei 300 los XD 

 

deswegen auch der vergleich zur non foil, was das prahlen angeht ... schau auf den Preis, die Non Foils kosten alle auch ein vielfaches von dem was normale Karten kosten. DT Non Foil JP 175, Etched 160, English Archive 20 und selbst die full foil kostet hier nur 120€. Mag bei den anderen nicht ganz so krass ausfallen aber alle Japanischen Karten sind teurer und seltener als die englischen Archive. 

 

Die Frage für mich ist hier halt .. gibt es solche "Budget-Pimper" .. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Entweder will ich pimpen .. dann kaufe ich Foil .. oder mir ist es egal, dann kaufe ich whatever.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Etched je auf die Preise der "richtigen Foils" klettert.

(ich rede nur über Strixhaven .. da hier die Etched-Karten basicly nonfoil sind)


Bearbeitet von Sim, 07. Mai 2021 - 21:16.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.