Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#8581 P0LTERGEIST Geschrieben 08. Mai 2021 - 00:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Bei den meisten Karten ist tatsächlich die nonfoil teurer als Etched.

Liegt vmtl einfach am geringeren Angebot .. Etched gibt es zumindest hier weitaus mehr, da es mehr Collector-Displays, als japanische Displays gibt.

 

Ja genau im Moment ist das so, aber bleibt das aus so? War of the Sparks hatte auch noch mal einen extra Japan Print für die EU. Auch wenn Displays schwierig zu importieren sind bekommt man die Einzelkarten aber uach direkt aus Japan. Collector Displays werden vermutlich keine mehr dazu kommen. 

 

Also mir ging es eigentlich nur drum die V4 mit der V2 in NonFoil zu vergleichen. Passt sich hier der Preis die Verfügbarkeit an, Invertiert der Preis die Verfügbarkeit oder bleibt es hier eher wie es ist. 

 
Die Frage für mich ist hier halt .. gibt es solche "Budget-Pimper" .. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Muss es ja geben sonst würde die non Foil Variante auf japanisch vom Demonic Tutor nicht 6 mal soviel kosten wie die Englische. Gibt es nicht immer irgendwelche Pimplevel Revised<Unlimited<FBB<Beta<Alpha oder Aktuelle Edition<Foil<Fullart<Fullart+Foil<Original_Print_der_noch_schick_war

 

 

b2t

 

Counter Spell mystical archive V4 weiter bei 45€, V2 60€ aus De 100€ 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 08. Mai 2021 - 00:09.


#8582 Sim Geschrieben 08. Mai 2021 - 10:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Bei deinem Tutor-Beispiel hat offensichtlich das Artwork einen Einfluss auf den Preis.

Ist mein Fehler, da ich mich auch nicht eindeutig ausgedrückt habe.
Ich meinte natürlich billigste Version mit dem jeweiligen AW, das man gern hätte.

Pimp wäre halt Foil, Nicht-Pimp die anderen beiden ... Ich würde nicht erwarten, dass Etched viel teurer als nonfoil wird.
Auf einen ähnlichen Preis werden sie vmtl noch gehen, aus von dir genanntem Grund.

(meine persönliche Meinung)

#8583 Rotband Geschrieben 10. Mai 2021 - 22:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Archmage's Charm explodiert! Der Preis hat sich mehr als verdoppelt in den letzten Woche. Dies liegt an der enormen stärke von blauen Decks in Modern, wo Archmage's Charm teilweise 4-off geworden ist. Konkret Esper Control und Bring to Light Lurrus.

 

 

Jetzt haben sicher einige bereits MKM offen und fragen sich "was labert der Spast da?" - Ich rede von MTGO. Dort habe ich vor einigen Wochen Archmage's Charm für 8 oder 9 Tix verkauft (1 Tix etwa 1 Dollar). Vor ein paar Tagen kaufte ich sie für 15 Tix, jetzt ist der Preis bereits 22 Tix. Und das fängt auch auf dem US Paper Markt an sich abzuzeichnen: https://www.mtggoldf...ges Charm#paper Dort hat es sich in den letzten 2-3 Wochen von 6 auf 12 Dollar verdoppelt. Gehen wir bis März zurück sogar verfierfacht.

 

In Europa sind wir da noch etwas träge, aber sollte sich das Meta nicht stark entblauen, dann würde ich bei Interesse zeitnah zugreifen, da diese Karte sonst fix durch die Decke gehen könnte. Denn es ist einerseits ein immer öfter gespielter Staple und andererseits sollte durch die Impfungen der Neustart wieder näher rücken, was generell die Preise nach oben korrigieren sollte.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 11. Mai 2021 - 09:18.

ehemals Otters Kroxa


#8584 DragooNick Geschrieben 11. Mai 2021 - 08:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Es sind keine englischen Foils mehr von Archmage's Charm gelistet



#8585 Winston Smith Geschrieben 11. Mai 2021 - 12:58

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Es sind keine englischen Foils mehr von Archmage's Charm gelistet

 

Tatsächlich war das auch meine erste Suchanfrage :P Eventuell lässt sich daraus die Vermutung ableiten, dass Foilprintings so etwas wie ein Frühindikator für Marktveränderungen sind... So wie die Zahl von Auftragseingängen für Konjunkturzyklen ^^


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#8586 Assimett Geschrieben 11. Mai 2021 - 13:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Lassen sich halt am schnellsten leerkaufen und haben oft auch die höheren Margen, zumindest wenn sie vorher unter dem Radar waren.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8587 Sim Geschrieben 12. Mai 2021 - 11:58

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Es sind keine englischen Foils mehr von Archmage's Charm gelistet

 

Jetzt gibt es alles in allem nur noch 18 Stück auf MKM (1*DE aus DE - 30€ .. 1*EN aus Belgien - 100€ .. Rest andere Sprachen).

 

Edit:

Sedgemoor Witch klettert gerade hoch .. ist jetzt gerade schon auf 7€ .. Gestern noch ~2€.
(gab es da irgendein Deck? .. wenn ja, welches Format?)


Bearbeitet von Sim, 12. Mai 2021 - 15:34.


#8588 seizan Geschrieben 14. Mai 2021 - 16:41

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Nach einer Pilzjagd mit redfox habe ich mir letztens zwei Godless Shrine für jeweils ~68€ gekauft und zu dem Zeipunkt gab es noch etwa 58 Exemplare. Jetzt gerade sehe ich 19 und einen aktuellen Preis von über 100€!

https://www.cardmark.../Godless-Shrine


Bearbeitet von seizan, 14. Mai 2021 - 16:46.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#8589 metamo Geschrieben 14. Mai 2021 - 17:24

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Und ich hab neulich noch gedacht das die im Verhältnis recht günstig sind.
Leider nicht zugeschlagen...

#8590 Panda23 Geschrieben 14. Mai 2021 - 17:55

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Nun sind auch die günstigeren Shocklands bei den Expeditions nachgezogen.

#8591 Nombre de Usuario Geschrieben 19. Mai 2021 - 22:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ein neues Command Hörnchen und die Preise für die Deranged Hermit explodieren.... Selbst der MH Reprint zieht in foil gut an.

 

Lg



#8592 Loldemort Geschrieben 20. Mai 2021 - 05:51

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge
Deranged Hermit ist eine RL Karte und hatte dementsprechend (bis auf eine Judge Promo) keinen Reprint. Deep Forest Hermit aus MH ist eine andere Karte.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8593 Nombre de Usuario Geschrieben 20. Mai 2021 - 06:23

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hehe das ist klar, hätte ich mal in "" schreiben sollen ^^

 

Lg



#8594 Rotband Geschrieben 26. Mai 2021 - 19:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wie vor einiger Zeit schonmal irgendwo (vermutlich Prognosen?) vermutet: As Foretold ist enorm gestiegen! Habe ich Mitte April noch easy für 7€/Stück auf Deutsch in NM in Deutschland bekommen, jetzt geht NM- ab 12 los.

 

Grund sind Modern Horizons 2 Spoiler mit Suspend Karten, die das Ding potentiell spannend machen.

 

 

Edit: Inzwischen NM aus Deutschland ab 16€. Der grüne Yawgmoth's Will zeigt wohl Wirkung.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 26. Mai 2021 - 20:14.

ehemals Otters Kroxa


#8595 Kamil Geschrieben 03. Juni 2021 - 08:55

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Elvish Champion wurde stark aufgekauft. Die Anzahl verfügbarer Artikel liegt nun bei 1002, wobei die Karte 12 Reprints gesehen hat. Deutsche und englische Exemplare aus dem Ausland und kaputtem Zustand fangen bei 6 Euro an. Das günstigste Exemplar aus Deutschland in nm fängt bei 16 Euro an.

 

Grund für den Anstieg war erst Premoden und nun der Print von Yavimaya, Cradle of Growth


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#8596 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Juni 2021 - 08:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gibt es einen Grund warum Urza's Saga im preis völlig eskaliert ist?


Bearbeitet von Der Schneider, 12. Juni 2021 - 14:03.
Karte verlinkt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8597 Rotband Geschrieben 08. Juni 2021 - 08:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Erfahrungswerte aus MH1 eventuell? War dort Force nicht auch schnell ähnlich teuer? Saga wird halt aktuell recht oft im Playset gespielt, siehe Scales und Amulet. Generell wird die Karte enorm gehyped.


ehemals Otters Kroxa


#8598 Choke Geschrieben 08. Juni 2021 - 08:56

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Schau dir mal die Legacy und Modern Challenges vom WE an, ausserdem ist ja erst presale.



#8599 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Juni 2021 - 09:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das wird dann wohl die Antwort sein, danke.

Die Karte ist ja von  Anfang an stark gehyped, dass es sich aber von heute uaf morgen verdreifacht passiert nicht ohne Grund.

 

Eine kurze Durchsicht der Modernlisten zeigt, dass momentan sehr viele Decks scheinbar damit experimentieren.


Bearbeitet von Der Schneider, 12. Juni 2021 - 14:04.
Direkter Fullquote weg

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8600 eli1 Geschrieben 08. Juni 2021 - 09:36

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Weil die Leute drauf kommen, dass die karte komplett retardiert ist. Wird aber spätestens in 3 Monaten in Vintage/Legacy oder Modern gebannt werden.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.