Zum Inhalt wechseln


Foto

Essener 100-COMBOS-HIGHLANDER - über 100 Game-ending Combos!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 quarksdirektor Geschrieben 25. September 2013 - 22:17

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge

Was hälst Du den von Necrotic Ooze, um alle möglichen in den Friedhof entsorgten Komboparts doch wieder zu enablen (und zudem weitere Kombos möglich zu machen: z.B. zusammen mit Phyrexian Devourer und Triskelion ;)


Eingefügtes Bild

#62 Harvey123 Geschrieben 05. Oktober 2013 - 18:01

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Soo, Moin zusammen,

 

erstmal vielen Dank an Dich, quarksdirektor, für den Vorschlag, den ich gleich in die Tat umgesetzt habe (siehe aktualisierte Deckliste im Start-Post).

 

Bei dem ganzen EDH-Gezocke in den letzten Monaten habe ich mein altes Pet-Deck arg vernachlässigt, wie ich feststellen musste. Eine Menge guter Karten habe ich immer in die Tuner-Schachtel gesteckt, ohne sie mal ins Deck einzubauen. Dies wird jetzt nachgeholt:

 

Raus:

  • Teneb, the Harvester - Ich halte den Sepulchral Primordial trotz der um {1} höheren cc gerade im Multiplayer für effizienter, er ist mono-colored und muss nicht angreifen, er benötigt keine Extra-Manaausgaben
  • Wurmcoil Engine - Kein Combo-Piece, langweiliger Fußgänger mit Extras, die im Late Game aber selten von entscheidender Bedeutung sein dürften
  • Wall of Reverence - Life-Gainer, der nicht angreifen kann? :|
  • Stonecloaker - Hm, One-Of-GY-Hater mit kleinem Überraschungseffekt, ach nee

Rein:

 

Greets,

der Harvey

 

PS: Hallo repi! ;)


Bearbeitet von Harvey123, 09. Oktober 2013 - 07:23.


#63 quarksdirektor Geschrieben 08. Oktober 2013 - 20:50

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge

Hy Harvey,

 

seit 2 Monaten baue an einem Junk-Highlander, dass genau wie Dein Deck über diverse random Combos gewinnen kann. Dabei ist mir Dein Deck, aber insbesondere die Combo-Liste bereits sehr hilfreich gewesen.

Es soll aber bei 100 Karten bleiben, weshalb ich auf unspezifische Tutoren ganz verzichte und auch sonst nur sehr begrenzt Tutoreffekte nutzen will. Außerdem verringert die Beschränkung auf (diese) 3 Farben offensichtlich die Zahl, aber auch Redundanz der Kombos, weshalb ich genötigt war und bin alternative Kombos und Kombopieces zu finden. Mein Augenmerk richtete sich bei der Auswahl vor Allem darauf, die Synergiedichte des Decks zu erhöhen und möglichst Karten zu berücksichtigen, die auch für sich genommen nicht völlig unspielbar sind.

Meine bisherigen Funde, die auch Dich vielleicht interessieren könnten sind:

 

- Village Bell-Ringer: Ersetzt bei mir Pestermine und Co.

- Blasting Station: Ersetzt bei mir Goblin Bombardment

- Spike Feeder und Archangel of Thune: Zusammen beliebig viel Leben und ein riiiiesiger Engel.

- Ivy Lane Denizen oder noch besser Juniper Order Ranger: Ersetzen bei mir Melira, Sylvok Outcast, weil sich diese mit einigen anderen meiner Karten nicht gut verträgt.

 

Ach und der neue Bant-Commander sollte auch was für Deine Untap-basierten Combos sein ;)

 

Greetz, quarks

 

 


Bearbeitet von quarksdirektor, 08. Oktober 2013 - 20:52.

Eingefügtes Bild

#64 Harvey123 Geschrieben 10. Oktober 2013 - 19:50

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Hi zusammen,

 

auch wenn es nicht SOO die neue Tech ist, nehme ich den Vorschlag vom quarksdirektor dankbar auf und nehme den Village Bell-Ringer mit in die Liste. Das ergibt dann die schöne Zahl vooooon....

 

100 Game-Ending Combos!!

 

 

Das ist doch schon mal nicht schlecht für ein Deck, was vor vielen Jahren als Restehaufen sein Dasein begonnen hat.

 

Greets,

der Harvey


Bearbeitet von Harvey123, 10. Oktober 2013 - 19:51.


#65 Harvey123 Geschrieben 22. März 2015 - 15:28

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Moin zusammen,

 

soo, nach längere Funkstille wollen wir heute doch mal schauen, ob die neue Editions Dragons of Tarkir nicht einiges Combo-Material bereithält....

 

Und da ist ja auch schon ein Kandidat: Swift Warkite

 

Der sollte doch für mind. 3-4 neue Combo-Varianten taugen. Hab gleich mal die Liste im ersten Post aktualisiert. Ergebnis:

 

104 Game-Ending Combos!!

 

 

Was meint Ihr, gibt es noch mehr neue Combo-Karten in der neuen Edition, oder der davor?

 

Greets für heute,

der Harvey

 

 


Bearbeitet von Harvey123, 22. März 2015 - 16:24.


#66 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2015 - 16:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Derevi, Empyrial Tactician Hat sicherlich einige Wincombos mit deinem Deck, mindestens mit Kiki-Jiki, Mirror Breaker und Splinter Twin ;)

 

Ach nee, das Viech ist ja Legendär, da muss also noch ein Pandemonium oder so im Spiel sein, damit es direkt gewinnt :/ Beschleunigt aber zusätzlich noch ungemein, weil man ja auch im nicht-Kombo Modus Länder enntappen kann, was Pestermite und Co. ja nur einmalig können.


Bearbeitet von Saberon, 22. März 2015 - 16:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.