Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Burn/Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
710 Antworten in diesem Thema

#661 Klaus_ausm_Haus Geschrieben 22. Dezember 2019 - 16:02

Klaus_ausm_Haus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Deck: GP Atlanta

Das ist das „Standard“ Sideboard der Atlanta Liste. Ich selber habe Playset Leyline, Smash und 2 vortex gespielt. Den Rest ausgetauscht gegen 1 Karakas, 2 Claim the firstborn (gegen tarmogoyf und marit lage token),1 Pacification Arrey(gegen emrakul, grisel, marit lage) und 1 Magmatic Sinkhole gespielt. Würde das Sinkhole cutten und eine random Ratched Bomb oder Ensnaring Bridge zocken.

Überlegung ist auch Leyline gegen anderen Graveyard hate zu tauschen, da zB. Reanimator 4 Reverent Silence spielt.

Habe vorher viel mit LutS rum probiert, aber Playset macht das Deck zu langsam und zu klobig. 2 müssten ausreichen. In vielen Situationen möchte man einfach eine Burn-Karte anstelle von LutS haben.

Bearbeitet von Klaus_ausm_Haus, 22. Dezember 2019 - 16:06.


#662 Impeesa Geschrieben 23. Dezember 2019 - 07:05

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Claim the firstbornemacht aber wenig gegen den Token der wird ja in der Regel immer eot gebaut. Würde da bei dead Gone bleiben.

#663 Klaus_ausm_Haus Geschrieben 24. Dezember 2019 - 14:01

Klaus_ausm_Haus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Der Plan (Theorie) ist, Burn auf Hexmage, um dann den Token zu übernehmen, falls er opfert in Response. Wenn nicht, kann man mit Hexmage angreifen und im Anschluss entsorgen. Sonst kann man den Elvish Reclaimerübernehmen, tappen und eigenes Karakas suchen. Das kann ein paar Turns bringen, um den Marit Lage Spieler zu racen.
Dead/Gone ist leider gegen die ganzen Hexmage Szenarien zu langsam.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Dezember 2019 - 14:19.
Fullquote des direkten Vorgängerposts


#664 Quentin Coldman Geschrieben 24. Dezember 2019 - 21:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge
Ich finde Claim the Firstborn insane gut zumindest in der Theorie, werde ich mir auch besorgen. Klaut auch Tarmos oder Dreadhorde Arcanist und macht damit den Weg für Guide oder Swiftspear frei. Ich werde mir 2 besorgen und mal testen.

#665 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Dezember 2019 - 22:01

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Der Plan (Theorie) ist, Burn auf Hexmage, um dann den Token zu übernehmen, falls er opfert in Response. Wenn nicht, kann man mit Hexmage angreifen und im Anschluss entsorgen. Sonst kann man den Elvish Reclaimerübernehmen, tappen und eigenes Karakas suchen. Das kann ein paar Turns bringen, um den Marit Lage Spieler zu racen.
Dead/Gone ist leider gegen die ganzen Hexmage Szenarien zu langsam.

 

Dazu aus Depths-Sicht: Burn auf Hexmage kann funktionieren, wenn du den Depths Spieler schon weit genug unten hast, dass dass keine Zeit ist ein weiteres Combopiece zu spielen. Ansonsten lässt Burn auf Hexmage erstmal alle Alarmglocken schrillen, den Token nicht zu bauen. Reclaimer übernehmen, um das eigene Karakas zu suchen ist vermutlich zu langsam, weil Karakas ja getappt ins Spiel kommt. Depths nimmt in dem Matchup ja Mulligan auf schnelle Hände.

 

Ich weiß nicht, wie gut Claim gegen Goyfs etc. ist, aber wenn es rein um Depths geht, würde ich wohl einfach 3 Karakas zocken.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#666 Hellcat Geschrieben 07. Mai 2020 - 08:55

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Was haltet ihr denn von der neuen Karte Fire Prophecy?  Drei Schaden für zwei Mana gilt ja im Burn generell als schlecht, aber das Ding hat ja noch eine Upside, damit könnte die Karte schon wieder interessant sein. Oder ist die Upside zu situativ?



#667 Quentin Coldman Geschrieben 07. Mai 2020 - 09:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge
Die schießt ja nicht mal auf Spieler und damit ist sie imo raus.

#668 Hellcat Geschrieben 07. Mai 2020 - 13:09

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Ach verdammt, richtig lesen hilft... :D


Bearbeitet von Hellcat, 07. Mai 2020 - 13:10.


#669 Quentin Coldman Geschrieben 01. September 2020 - 11:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge
Hamburger Burnlegende und mein persönlicher Burn Mentor Shumon, redet heute ausführlich in seinem Stream über das Burn deck und zockt evtl noch ne League. Ab 19 Uhr geht's los. Kann nur jedem der sich für Legacy Burn interessiert empfehlen, da mal rein zu gucken. https://www.twitch.tv/dsumso

#670 Quentin Coldman Geschrieben 02. September 2020 - 04:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge
Hier das ganze jetzt auf Youtube, ein ausführlicher Legacyburn Primer in Videoform





#671 Quentin Coldman Geschrieben 12. September 2020 - 23:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge
Heute in Hamburg bisschen feinstes Hirn geballert.



Statt 4 Firecraft Main wollte ich mehr Tiere zocken, deshalb Bomat Courier, den ich wirklich stark finde in anderen Formaten und meiner Meinung nach gut in das Deck passt.

Rudne 1 vs Merfolk mit Oracle Kombo 1:2

Game 1 kann ich knapp das Race für mich entscheiden, Price für 4 und Fireblast drücken den letzten Schaden durch.

Boarding: -4 Price, -4 Eidolon, -1 Bomat Courier, +4 Smash +3 Blast, +2 Firecraft

Game 2 geht er einfach mal Turn 3 in die Kombo und ich bin tot ^^

Game 3 hat er Chalice auf 1 die mich auf hält bis ich Smash ziehe. Dazu dann leider TNN + Jitte die er auf 4 Marken bringt. In meinem letzten Turn kriege ich ihn nur auf 2 mit Fireblast und Co. Letzter Topdeck war hier leider ein Bomat. Ein Skewer the Critics oder ähnliches in dem Slot hätte das Spiel gewonnen.


Runde 2 vs Aluren 2:0

Game 1 hab ich ne Hand mit vielen Tieren. Mein Burn geht hauptsächlich auf seine Coatls und Co und er kommt nicht richtig ins Spiel.

Boarding: -4 Price, -1 Lava Spike, +3 Blasts, +2 Vortex

Game 2 habe ich wieder den Start mit 2 Goblin Guide + Swiftspear. Er legt Turn 4 Aluren udn will abgehen aber in resp kann ich doppel Eidolon reinflashen :D


Runde 3 vs Burn 2:0

Game 1 hängt er auf einem Land, und damit kann ich ihn easy outspeaden.

Boarding: -4 Price, +2 Vortex, +2 Firecraft

Game 2 ist ein enges Race, aber ich habe Fireblast und er nicht gewinne daher auf 4 Leben. Beste Karte :D


Runde 4 vs UB Shadow 1:2

Absolute Mindfuck Games.

Game 1 gewinne ich mega knapp das Race gegen seinen Shadow.

Boarding: -2 Eidolon, +2 Firecraft

Game 2 mulle ich auf 5, er legt Turn 2 Hymn und 3 triple Shadow. Unmöglich zu gewinnen.

Game 3 halte ich solide 7, floode aber des Todes aus mit am Ende 9 Mountain.


Runde 5 vs RUG Delver 2:0

Game 1 erschieße ich seinen Delver und race seinen Affen locker Dank doppel Bomat Courier.

Boarding: -4 Eidolon, -1 Lava Spike, +3 Blast, +2 Firecraft

Game 2 forcet er den ersten Goblin Guide, der zweite überlebt dazu triple Bomat. Er hat 2 Delver die ich erschieße, einen Oko den ich auch erschieße. Clockt mich aber iwann mit Affen. Dann Fireblast auf Affe, Blast auf Force, Bomat opfern für neues Gas und zum Sieg reiten. Krasses Game wo der Bomat wirklich stark geglänzt hat.

Ich muss sagen ich habe mir wirklich Searing Blaze gewünscht um Tiere und Spiele gleichzeitig angreifen zu können. Besonders schlecht ist der Lava Spike imo. Eine Variante mit mehr Tieren gefällt mir persönlich deutlich besser auch wenn der Bomat keine krasse Clock ist ist der Effekt imo stark. Ab nächste Woche wird dann mal eine Variante mit den neuen Tieren getestet. Im Board fand ich die Firecraft immer zu klobo wenn ich sie hatte, Blasts dafür insane stark auch wenn sie keinen Schaden machen. Aber Deck macht wirklich mehr Laune als die meisten anderen Legacydecks.

#672 Quentin Coldman Geschrieben 22. September 2020 - 13:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge
Moin friendos,

mein Bro Shumon hat die neuen Zendikar Rising Karten bisschchen getestet hier der Link:



Ich persönlich zocke eine eher Sligh lastigere Liste



Hab jetzt 2 Ligen online mit den neuen Karten gezockt und bin 2x 4:1 gegangen. Finde alle neuen Karten bisher mega stark. Der neue Vortex ist einfach mega stark, gerade weil er nicht so klobig ist, Force abstellt und ne super Option vs Kombo darstellt. Bin mir noch nicht sicher wieviele Main und wieviele im Board das müssen weitere Tests zeigen.

Die zwei neuen Dudes sind beide super stark und besonders ihere Synergie funktioniert super. Allgemein kann man mit dem Wayward Beast auch gerne mal 1 Länder halten und im Quirion Ranger Style das Mana doppelt nutzen. Fetchies und Beast schreien gerade zu nach Searing Blaze, im online Meta bisher allerdings zu schlecht. Der Hund macht so unnormal viel Schaden, wenn der Gegner kein Removal hat führt Turn 1 Hund zu konstanten Turm 3 Kills. Mehr Tiere heißt zwangsläufig auch wir wollen mehr removal für fatties was die Magmatic Sinkhole im Sideboard erklärt. Auch mehr Blasts machen in einer Sligh Variante mehr Sinn als im klassischen Burn. Ich will nicht übertreiben, aber mit den neuen Karten fühlt sich monorot unnormal stark an. Testet die Karten!!! Kann mir kein "altes" Burn mehr vorstellen.

#673 Hasran Ogress Geschrieben 22. September 2020 - 20:32

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Weisssplash für luchs (statt bromat) und besseres seitbrot über plateau und evtl undiscovered paradise möglich oder zu schlecht für fireblast?

Hat dich vortex wg fireblast schon mal gekillt? Ich erzähl es auch nicht weiter, wenn ja.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#674 Quentin Coldman Geschrieben 22. September 2020 - 20:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge

Weisssplash für luchs (statt bromat) und besseres seitbrot über plateau und evtl undiscovered paradise möglich oder zu schlecht für fireblast?

Hat dich vortex wg fireblast schon mal gekillt? Ich erzähl es auch nicht weiter, wenn ja.


Ich hab schon mal 10 damage für doppel Fireblast gefressen, aber hat trzdm für den Sieg gereicht. Wenn wir splashen sind wir gleich bei einem ganz anderen Deck. Denke es gibt genügend starke mono rote Karten das man auf die Nachteile das Splashes verzichten kann. Sich anfällig für Wasteland zu machen ist imo einfach zu schlecht. Man sollte auch nicht vergessen dass es Situationen gibt wo Lynx dudes ranzig sind zum Bsp im Topdeck oder bei 1 Ländern.

#675 -Valkyrie- Geschrieben 23. September 2020 - 07:09

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Danke für das Video, ist teilweise wirklich sehr spannend.

Wollte eigentlich gestern früher Feierabend machen, bis das Game gegen den Titan-Build kam,...

Das er am Ende tatsächlich mit Roiling Vortex noch den Sieg nach Hause getragen hat. :lol:

Bei dem Game hatte sogar das verhindern von lifegain beim Vortex den Unterschied gemacht.

 

Allerdings fande ich es auch sehr überraschend, dass er Elfen so rasiert hat. Dagegen solltest Du mit Deiner Sligh Liste wahrscheinlich mehr Probleme haben?



#676 Quentin Coldman Geschrieben 23. September 2020 - 07:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge
Also ich finde Elfen eigtl relativ gut machbar. Man ist wirklich schnell und muss eigtl nur Eidolon finden game 1. Die Spiele nach dem boarden sind kniffliger, aber die Elfen Decks langsamer was auch angenehmer ist. Gerade mit mehr Kreaturen kann man es sich ohne Probleme leisten Burn auf die Kreaturen zu schießen was man nicht vergessen sollte.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 23. September 2020 - 07:38.


#677 -Valkyrie- Geschrieben 23. September 2020 - 07:57

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Aber Elfen gehen auch gerne mal Turn 3 in die Combo. Was bei Deiner kreaturenlastigeren Variante wahrscheinlicher wird, weil Du weniger Elfen umpusten kannst.

Und das schaut auch postboard nicht viel anders aus, zumindest in der Theorie. Praktisch reicht es meist aus 2 wichtige Elfen zu burnen um das entscheidende Zeitfenster für den Win zu bekommen.

Auf der anderen Seite gibt es aber immer noch Natural Order... Natürlich reicht das eine Game aus dem Video nicht aus um das umfänglich zu beurteilen, der Elfenmann hat auch nicht wirklich prickelnd gezogen.

 



#678 Quentin Coldman Geschrieben 23. September 2020 - 08:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge
Vll hast du recht das müssen weitere Tests zeigen. Bisher hat sich Elfen allerdings mit keiner Burn / Sligh Variante wie ein Problem Matchup angefühlt. Am schwierigsten empfinde ich Depths, udn Graveyard basierende Strategien. Durch die vielen cmc 1 Karten macht man sich natürlich auch anfälliger für Chalice was das volle Playset Smash im Board erklärt. Bisher empfinde ich diese Variante aber auf jeden Fall als mega stark. Habe aktuell viel frei und zocke daher viel auf modo.

#679 Quentin Coldman Geschrieben 24. September 2020 - 11:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge
Müsste gestern beim Deck vs Elfen an dich denken. Das Deck ist einfach ein Goldfisch ^^

Angehängte Datei  Sligh vs Elfen.png   832,36K   0 Mal heruntergeladen

Nach noch mehr Testen bin ich jetzt auf 2 Roiling Vortex Main und 2 im Board hoch mit. Die Karte ist wirklich mega. Ich boarde inzwischen sogar alle vs Delver, weil sie alle forces, Daze und Arcanist abstellt. Außerdem Oko und random Lifegain wie dieser Enchantment God, Klothos oder so. Mein aktuelles Board sieht wie folgt aus

3 Surgical Extraction
3 Pyroblast
2 Magmatic Sinkhole
2 Roiling Vortex
1 Searing Blaze
4 Smash to Smitherens

Main bleibe ich immer noch bei der Liste von oben :)

#680 -Valkyrie- Geschrieben 24. September 2020 - 11:35

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ziel erreicht, ausgezeichnet. :lol:

Deine Argumentation zu Roiling Vortex hört sich auf jeden Fall stimmig an und das zusätzliche Searing Blaze im SB ist mir positiv aufgefallen.

Denke das Elfen zukünftig wieder mehr Metashare haben werden, weil es wie Goblins ein ordentliches Powerhouse bekommen hat, welches die Spielbarkeit beider Decks wieder enorm erhöht.

 

Bin gespannt auf Deine weiteren Resultate!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.