Zum Inhalt wechseln


Foto

Death and Taxes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
656 Antworten in diesem Thema

#641 Jupiter28 Geschrieben 28. Mai 2018 - 10:10

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Holy Light hat den halt den Vorteil, dass es ein Instant ist und den Æther Vial-Plan unterstützt. Manchmal trifft man halt doch auch gegen Elven oder Goblins. Sudden Demise müßt ich mal testen. Ist bestimmt auch gut, weil es mal größere Beater abräumen kann. Manic Vandal gefällt mir auch, da Human. Duergar Hedge-Mage kann schwierig werden, da ich viele Nonebasics spiele und ich nicht oft auf 2xPlains/2xMountain gekommen bin.

 

Würde es wahrscheinlich so machen:

Main:

- 1x Spirit of the Labyrinth + 1x Sword of Fire and Ice

- 1-2 x Plains + 1-2 x Plateau

SB:

- 1x Leonin Relic-Warder 1x Fiendslayer Paladin + 1x Sudden Demise 1x Manic Vandal --- und eben den erwähnten tausch vom Manriki-Gusari

 

achja der Dire Fleet Daredevil ist Hammer, werde wahrscheinlich schon bei {W} {R} bleiben, finde aber die  {W}  {U} Variante trotzdem interessant :)


Bearbeitet von Jupiter28, 28. Mai 2018 - 10:11.

Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} {R}  D&T {W} {R}

Modern: {B}  {R}  {G}  {U} Dredge {B} {R} {G} {U}

                  {G} Elves {G}

                  {R} {G} Ponza {R} {G}

Pauper: {U} {G} {R}  Affinity {U} {G} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}


#642 Lui Lurch Geschrieben 28. Mai 2018 - 14:48

Lui Lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

hättest du ne liste zur UW-Variante?



#643 aggroduisburg Geschrieben 28. Mai 2018 - 15:18

aggroduisburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Main:
4 Aether Vial
1 Batterskull
4 Brainstorm
2 Field of Ruin
4 Flooded Strand
2 Island
2 Karakas
2 Marsh Flats
4 Mother of Runes
1 Palace Jailer
1 Venser, Shaper Savant
1 Phyrexian Revoker
2 Plains
2 Polluted Delta
2 Spell Queller
4 Stoneforge Mystic
1 Sword of Fire and Ice
4 Swords to Plowshares
4 Thalia, Guardian of Thraben
4 True-Name Nemesis
3 Tundra
1 Umezawa's Jitte
1 Vendilion Clique
4 Wasteland

Sideboard:
2 Back to Basics
1 Containment Priest
1 Council's Judgment
1 Disenchant
1 Ethersworn Canonist
2 Flusterstorm
2 Meddling Mage
1 Palace Jailer
1 Path to Exile
2 Rest in Peace
1 Chill



#644 Jupiter28 Geschrieben 29. Mai 2018 - 02:54

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

ungefähr so, aber ich liebe die Listen mit 4x Stifle, da es im momentanen Meta einfach ein geiler Stone Rain ist --> D&T


Bearbeitet von Jupiter28, 29. Mai 2018 - 02:59.

Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} {R}  D&T {W} {R}

Modern: {B}  {R}  {G}  {U} Dredge {B} {R} {G} {U}

                  {G} Elves {G}

                  {R} {G} Ponza {R} {G}

Pauper: {U} {G} {R}  Affinity {U} {G} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}


#645 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. Juli 2018 - 01:01

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.817 Beiträge
Hab gehört der neue Brightling hat sein zuhause jetzt im D&T gefunden. Ich verstehe aber bisher den nutzen nicht wirklich. (By the way: Kennen mich allgemein nicht besonders gut mit D&T aus, find das Deck einfach mega cool.)
Was gibt er denn dem Deck, was es vorher nicht hatte? Welche Karten ersetzt er denn und in welchen MUs ist der denn stark?

Hab dieses Deck hier gefunden:
https://www.mtggoldf...k/1180335#paper

Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass dieses garkein Sanctum Prelate spielt. Wieso? Ist der nicht mehr gut? Gleichzeitig ist es doch problematisch, dass der Recruiter of the guard den ja nicht finden kann.

Durch den Bann vom DRS meinte ein Kumpel von mir (der das aber aktuell nicht spielt), dass D&T extren profitiert. Stimmt das?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#646 AlexSz Geschrieben 07. Juli 2018 - 14:13

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Also ich spiele DnT gerne seit geraumer Zeit, zugegebener maßen meistens mit Splash (B oder R).
Mir erschließt sich der auch noch nicht so 100% der Hype. Der Brightling ist halt Manaklo, das ist unbestritten.
Ich verbrauche aber auch so gerne mal all mein Mana für Cast (wenn keine Vial vorhanden) oder eben Port Aktivitäten.
Als Topdeck ist Der gute wohl ne Bank, aber ich weiß nicht ob mir das reicht...

#647 Jupiter28 Geschrieben 07. Juli 2018 - 22:43

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Bin mir mit ihm auch noch nicht sicher, da ich bisher gerne 2x Magus of the Moon und auch 2x Mirran Crusader spielte. Da jetzt Deathrite Shaman gebannt wurde, wird wieder mehr Delver gespielt als one-drop. Dagegen ist er natürlich gut.

 

Werd da mal nächste Woche einen Main testen, aber nicht mehr, weil ich auch gerne einen Remorseful Cleric ins Mainboard packen will, da Tutorbar.


Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} {R}  D&T {W} {R}

Modern: {B}  {R}  {G}  {U} Dredge {B} {R} {G} {U}

                  {G} Elves {G}

                  {R} {G} Ponza {R} {G}

Pauper: {U} {G} {R}  Affinity {U} {G} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}


#648 Hasran Ogress Geschrieben 08. Juli 2018 - 19:50

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

Hab gehört der neue Brightling hat sein zuhause jetzt im D&T gefunden. Ich verstehe aber bisher den nutzen nicht wirklich. (By the way: Kennen mich allgemein nicht besonders gut mit D&T aus, find das Deck einfach mega cool.)
Was gibt er denn dem Deck, was es vorher nicht hatte? Welche Karten ersetzt er denn und in welchen MUs ist der denn stark?

 

Also ich spiel ja auch gegen DnT statt mit DnT, allerdings hat z.B. Miracles als einziges D2B den Ban unbeschadet überstanden. Mit Vial auf 3 kann Miracles Brightling kaum handeln, während Terminus so ziemlich alles in die Bib spült. artefaktunabhängiger Lifegain ist anscheinend auch ein großes + und einen theoretischen 5/1 Lifelinker kannst du auch kaum racen. Man muss aber dazu sagen, dass weniger K.Command Brightling sicher wieder weniger wichtig macht.


banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#649 Bart_Pimpson Geschrieben 05. Juni 2020 - 13:40

Bart_Pimpson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Hallo!

Als wie gesetzt sehr ihr das SfM Paket heutzutage an?
Bei meinen Spielen kommt es mir eigentlich immer sehr langsam und klobig vor, außerdem bindet das Reincheaten und Equippen Mana, das ich oft gerne für andere Dinge nutzen will.
Ich hab‘s mir einfach Mal so zusammen gesponnen.




-4 Stoneforge Mystic
-1 Sword of Fire and Ice
-1 Batterskull

+1 Serra Avenger
+2 Tomik, Distinguished Advokist
+2 Gideon Blackblade
+1 Walking Ballista

Die Jitte durfte noch erhalten bleiben.
Also, was sagt ihr? Sind die SfM noch immer zu wichtig? Oder sind diese Yorion Listen der neue Way to go? Oder ist das Deck mittlerweile schlicht nicht mehr gut genug?

Bearbeitet von Bart_Pimpson, 05. Juni 2020 - 14:40.


#650 MTG=DEAD Geschrieben 05. Juni 2020 - 16:25

MTG=DEAD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.384 Beiträge

Bis Oko führte kein Weg an SFM vorbei. Seitdem ist DnT ohnehin nicht gut spielbar.

 

Yorion macht DnT Random, gibt dem Deck aber mehr Grindpotenzial. Kommt halt aufs Meta an, bin aber kein Fan davon.



#651 MTG=DEAD Geschrieben 14. September 2020 - 15:52

MTG=DEAD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.384 Beiträge

(über die neue Skyclave Apparition z.B. könnte man schon wieder nachdenken).

Ich denke das ist eine Untertreibung und der Dude ist ein Autoinclude. DnT hat es noch immer schwer seit Modern Horizons (W&6 + Engineer, dann Oko, Breach und Companions), auch wenn ein paar Angstgegner weichen mussten.

Apparition handled so viel, was DnT Probleme macht, dass ich da beim Testen direkt mit dem Playset in den 75 anfangen werde.

#652 -Valkyrie- Geschrieben 14. September 2020 - 16:07

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Oha, naja ich wollte lieber vorsichtig argumentieren. Anstatt dem "könnte", müsste hier wohl ein "sollte" stehen.

Was ist dafür rausgeflogen bei Dir?



#653 MTGBlackSet Geschrieben 16. September 2020 - 08:22

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Hab aktuell 1 Main 1 Side im Test.
War das letzte mal so erfreut über eine Karte als der Recruiter of the Guard raus kam xD
Also das 1 mindestens in den 75 Autoinclude wird da Stimme ich voll zu.
4 finde ich etwas sportlich.

Hab bis vor kurzem 3 revoker gespielt aktuell sind es wieder 2 weil es eine ähnliche Antwort ist. Beim Boarden ersetzt er in den matchups wie ich ihn reinnehme meistens entweder Jailer oder StP

Finde nach W6/Breach Ban steht das Deck gar net mehr so kacke da wie es alle darstellen.
Ich hab DRS/Kolagans Zeit überlebt, dagegen ist das heute echt Urlaub.
Bei den Legacy FNMs bei uns bin ich immer vorne mit dabei trotz das oko plague und Co vorhanden sind.

Aber umso mehr Leute denken, dass das Deck schlecht ist umso besser für seine Spieler xD

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<
Und einmal >Facebook<

Custom Tokens gefällig? >Link< (Mit den Codes MK1 und MK2 könnt ihr zusätzliche Goodies abgreifen)


#654 MTG=DEAD Geschrieben 21. September 2020 - 10:15

MTG=DEAD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.384 Beiträge
https://twitter.com/...9332963329?s=21

Me gusta.

#655 -Valkyrie- Geschrieben 21. September 2020 - 10:29

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Oha, 3 Stück MD schauen eigentlich nicht so schlecht aus. Irgendein target gibt es halt immer.

Zusätzlich wundern mich aber die 2 Spirit of the Labyrinth im MD. Sind die aktuell so wichtig?

Bei mir sind das noch 3 Revoker. :ugly:



#656 MTG=DEAD Geschrieben 21. September 2020 - 12:18

MTG=DEAD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.384 Beiträge
Sein Argument war, dass fast alles Karten zieht (was wohl nicht so verkehrt ist, wenn man seine Matchups ansieht).

#657 MTGBlackSet Geschrieben 22. September 2020 - 09:24

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Spielt ist auf jedenfall gut um den Smowball den Uro/strix/astrolab erschaffen, zu mindern weil die Karten ohne cycle teilweise eher ungefährlich werden.

Spiele auch schon länger einen.
Zwei finde ich sehe gierig xD

Aber gut 3 von den neuen finde ich auch zuviel da sind revoker vermutlich besser aufgehoben.
1 sehe ich als tutorbaren removal auf jeden Fall.
Aber testen mit 4 und dann runter gehen bis man eine Zahl gefunden hat die einem gefällt ist für taxes meiner Erfahrung nach einfach der beste Weg.
Also 4 Stück in foil bestellen xD

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<
Und einmal >Facebook<

Custom Tokens gefällig? >Link< (Mit den Codes MK1 und MK2 könnt ihr zusätzliche Goodies abgreifen)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.