Zum Inhalt wechseln


Foto

Süchtig?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
134 Antworten in diesem Thema

#21 Verdant Force Geschrieben 17. Februar 2004 - 23:19

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Ich wollte auch mal ne kurze Zeit am liebsten jeden Tag neue Booster kaufen, weil damals grad Urzas Saga rauskam und ich alle Karten in Boostern ziehen wollte!!

#22 Verdant Force Geschrieben 17. Februar 2004 - 23:29

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Generell würd ich sagen, dass Magic ganz bestimmt süchtig machen kann, da man irgendwann damit anfängt und froh ist gute Karten zu haben und dann kommt wieder eine neue Edition und man will unbedingt wieder die neusten und besten Karten daraus haben und somit geht die Sucht immer immer weiter und es gibt kein Entrinnen mehr!! :rolleyes:

#23 Spirit_Link Geschrieben 18. Februar 2004 - 08:12

Spirit_Link

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 537 Beiträge
Da geb ich dir vollkommen Recht. Deshalb hab ich auch bei Prophezeiungen bzw. Invasion aufgehört mir neue Karten zu hohlen. Irgendwo muss mal ein Schlusstrich gezogen werden. Ich hab wirklich keine Ahnung wieviel Kohle ich für Magic in 8 Jahren gelatzt hab, aber bestimmt jede Menge.

Das Spiel macht süchtig weil es so vielseitig ist, und man gern alle Kombinationen ausprobieren möchte. Mein Kumpel hat es mir damals 95/96 gezeigt und seit dem bin ich daran hängen geblieben.
"Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe..."

#24 Tao_One. Geschrieben 18. Februar 2004 - 12:13

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge
Tja wenn eine neue Serie rauskommt geb ich schon meist um die 300 Euro für Magic raus... 3 Displays + Themendecks...

Ich bin froh, dass das nicht jeden Monat so ist sonst könnte ich im Armenhaus wohnen :rolleyes:

#25 Verdant Force Geschrieben 18. Februar 2004 - 12:57

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Tja wenn eine neue Serie rauskommt geb ich schon meist um die 300 Euro für Magic raus... 3 Displays + Themendecks...

Ich bin froh, dass das nicht jeden Monat so ist sonst könnte ich im Armenhaus wohnen :rolleyes:


Ja geht mir so ähnlich, wenn es pro Jahr noch mehr neue Editionen gäbe, dann wäre ich irgendwann auch pleite!!

#26 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 18. Februar 2004 - 12:57

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
da fühl ich mich ja richtig unschuldig...

#27 duke777 Geschrieben 18. Februar 2004 - 13:25

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Wie kann man so viel Geld ausgebn wenn eine neue Edition herauskomm!!! Versteh ich nich!! Obwohl ich tu oft Draftn und spiele oft bei Turnieren mit!!! Das ist auch teuer aber so verdammt lustig!!!!

#28 Tao_One. Geschrieben 18. Februar 2004 - 13:45

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

Wie kann man so viel Geld ausgebn wenn eine neue Edition herauskomm!!! Versteh ich nich!! Obwohl ich tu oft Draftn und spiele oft bei Turnieren mit!!! Das ist auch teuer aber so verdammt lustig!!!!


Was verstehst Du daran nicht? :rolleyes:

Das es billiger kommt wenn Du ein ganzes Display und noch günstiger wenn gleich mehrere...

oder wie ich soviel Geld herbekommen...

um beide Fragen zu beantworten:

1.) Durch die größere Menge bekommst Du einen besseren Preis, da das Risiko des Händlers dadurch sinkt auf einem halb angebrochenen Display sitzen zu bleiben und er wenn er größere Bestellungen macht auch vom Großhändler/Hersteller bessere Konditionen bekommt :rolleyes: :rolleyes:

2.) Da ich berufstätig bin kann ich mir solch ein Hobby leisten B)

Was ich nicht verstehen kann ist dass Du Booster um 60 Euro kaufst wo Du um 20 Euro mehr schon ein ganzes Display bekommst und dadurch fast doppelt so viele Booster hast um einen Mehrwert von sage und schreibe 20 Euro...

#29 duke777 Geschrieben 18. Februar 2004 - 14:00

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Es kommt daher das ich mich wundere weil ich noch nicht arbeite und noch Taschengeld bekomme und zwar im Moinat 30 Euro!!!!!! Was willst bitte damit anfangen!!! Naja mir kommen nur 300 Euro sehr viel vor!!!!

#30 Tao_One. Geschrieben 18. Februar 2004 - 14:13

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge
Es ist klar das für einen nicht berufstätigen 300 Euro viel vorkommt...

aber wenn Du 3 Monate sparst hast ja dann 90 Euro und da sollte mind mal ein Display rausschaun... :rolleyes: :rolleyes:

#31 duke777 Geschrieben 18. Februar 2004 - 14:26

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Naja ich hab schon schneller die 90 Euro zusammen weil ich oft meine normalen Karten verkaufe!!!!!!!! Bringt echt sehr viel Geld ein!!!! Außerdem gewinne ich oft Booster!! habe schon 19 Booster gewonnen auf einmal!! Das war echt cool!!

#32 The Pirate Geschrieben 18. Februar 2004 - 14:28

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Ich kauf mir kaum noch einzelne Booster, das lohnt sich einfach nicht. Wir draften halt so einmal die Woche und die Rares und Foils werden danach verdraftet. Da kommt man schon ganz günstig an Top-Rares.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#33 duke777 Geschrieben 18. Februar 2004 - 14:33

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Ja schon aber das ist schon ein geiles Gefühl so viele Booster in der hand zu haben!!

#34 Tao_One. Geschrieben 18. Februar 2004 - 14:36

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge
Ja stimmt das ist auch eine gute Möglichkeit billig an Booster ranzukommen...

Einfach mit ein paar Freunden zusammenlegen und ein kleines Draft machen...

Wenn Ihr 8 Leute seid zahlt jeder ca. 10 Euro...

36 Booster sind drin bekommt jeder durchschnittlich 4-5 Booster...

3 Booster für Draft macht 24 Booster
(und sei ehrlich für 10 Euro 3 Booster wo Du Dir Deine Farbe//Karte aussuchen kannst ist doch nicht übel...)

12 dann als Siegesprämie :rolleyes: :rolleyes:

#35 duke777 Geschrieben 18. Februar 2004 - 14:45

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Stimmt ist auch cool gehe heute und spiele Draft und freu mich schon voll drauf!!!

#36 Insektennest Geschrieben 18. Februar 2004 - 14:51

Insektennest

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
mein rekord beim magic kaufen warn 66€...
n paar hundert hüllen und 10 booster...
ne woche später hab ich 8 booste und 200 starke hüllen (7.50€ n 100erpack) gekauft...
kann man das als süchtig bezeichnen?
und ich freu mich auch immer, wenn ich booste inner hand halte und bin traurig, wenn ich die letzte karte eingehüllt habe...
ach mist...

mfg, das Nest

#37 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 18. Februar 2004 - 14:53

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
oh armes Kind bei mir ist net so extrem...

#38 Butterbirne Geschrieben 18. Februar 2004 - 15:00

Butterbirne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
ich, als passionierter soziologe kann euch schnell eine antwort auf eure frage nach der sucht dieses spiels geben.

nun es ist so, ihr seid wohl alle heranwachsende. versetzt euch mal in die zeit vor 4.000 Jahren zurück. ihr lebt in einem kleinen dorf von 25 menschen, und der winter steht bevor. während die starken männer eurer siedlung auf die jagd gehen, seid ihr - als heranwachsende - mit den frauen des dorfes auf der suche nach beeren, die euch als nahrung dienen sollen. ihr sammelt also beeren.

nicht viel anders verhält es sich mit eurer sucht die besten karten zu bekommen, dieses gefühl, etwas neues erworben zu haben und zuhause oder vor euren preisen als trophäe präsentieren zu können. ihr wollt euch beweisen, ihr fechtet eine rang- und hackordnung aus.

Fazit: Ihr werdet von der Spielzeugindustrie auf eure basis-triebe zurückgesetzt. eine masche, die überall zur anwendung kommt (pokemon: "gotta catch them all" war seinerzeit der slogan der stunde -ein mehr als eindeutiger beweis für meine theorie. oder auch fußball-sammel-bildchen etc.etc.)

Nehmt euch ein Beispiel an mir und erkennt meine Weisheit, denn in den Spuren des herren sollt ihr wandeln.
Amen.

#39 duke777 Geschrieben 18. Februar 2004 - 15:01

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Also mein Rekord waren 150 Euro auf einmal da habe ich nämlich eine Sammlung von jemanden abgekauft!!!!

#40 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 18. Februar 2004 - 15:03

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
Butterbirne, werde Prediger.
Amen:Ž.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.