Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#881 Bladewing26 Geschrieben 16. September 2011 - 16:41

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Da bist du nicht der einzige, mich begeistert die Edition ebenfalls :D
Victim of the Night ist ein saustarkes Removal, Zombies und Vampire sind die meisten eh schwarz, also kein Nachteil zur Doom Blade. Infernal Plunge gefällt mir besonders mit der roten Mythic richtig gut :D Und die Viper und das weiße Removal sind im Limited mehr als solide.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#882 Krupp Geschrieben 16. September 2011 - 16:51

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Jau, jetzt kommt so langsam das Removal.
Die Viper ist ziemlich nice, ein grüner Removalspell.
Victim of Night ist bis auf die Manakosten beeser als Doom Blade oder GftT.
Infernal Plunge kann man sicher irgendwie absuen im Mono R, sowas in die Richtung von nem Turn 2 Koth oder sowas in der Art.

#883 Zwiebelkönigin Geschrieben 16. September 2011 - 22:30

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Falls ich es nur übersehen habe, sorry.

http://www.goyf.de/i...Geier_Reach.jpg

http://www.goyf.de/i...onored_Monk.jpg


http://www.goyf.de/i...pirit-Token.jpg


http://www.goyf.de/i...Renaissance.jpg


Sekundärquelle

Bearbeitet von Schimära, 17. September 2011 - 13:35.
Hotlinks entfernt

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#884 Morti Geschrieben 16. September 2011 - 22:33

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Wie siehts mit Goyf aus? Wenn Travel Preparations #207 sind, wäre der Goyf vom Namen als #206 noch drin.

Und ernsthaft: Wenn er von der Mechanik oder eher gesagt vom Thema (Graveyard eben) in ein Set passt, dann in dieses! Und FS-Design hat seinen Reprinz ja schon prophezeit.

Wenn er nicht in diesem Set/Block kommt, dann kommt er nie mehr..
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#885 DSD-Steve Geschrieben 16. September 2011 - 23:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Wizard möchte zwar Modern-Staples reprinten, die Frage ist aber, ob sie dies wirklich T2-tauglich wollen. Man muss sich also fragen, ob man wirklich einen Gyf im T2 haben möchte. Ich hätte persönlich kein Problem damit, würde es sogar sehr gut empfinden, dann müssten sie aber auch Tribal-Katen bringen - was vom Flavor her passen würde.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#886 Mac54321 Geschrieben 16. September 2011 - 23:47

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Ist creeping renaissance nicht die karte schlechthin für eternal kombo oder ist da AdNauseam besser?
mfg

#887 Iavra Geschrieben 16. September 2011 - 23:58

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Naja, da ist Past in Flames schon besser...billiger und wiederverwertet gleich 2 Kartentypen anstatt nur 1 wie der Spruch.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#888 Baldude Geschrieben 16. September 2011 - 23:59

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Reniscance holt vor allem nur Permanents wieder, mit anderen worten nur Petals und LEDs :D.

#889 Mac54321 Geschrieben 17. September 2011 - 00:13

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
oh ja^^ permanent^^
naja bauen wir halt ein kombodeck das rennaisance und past beide spielt und wir haben sowas in rixhtung yawgmoth will, nur um 7 mana teurer, mehr farbiges mana und 1 handkarte mehr^^

#890 Morti Geschrieben 17. September 2011 - 08:10

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wizard möchte zwar Modern-Staples reprinten, die Frage ist aber, ob sie dies wirklich T2-tauglich wollen. Man muss sich also fragen, ob man wirklich einen Gyf im T2 haben möchte. Ich hätte persönlich kein Problem damit, würde es sogar sehr gut empfinden, dann müssten sie aber auch Tribal-Katen bringen - was vom Flavor her passen würde.

mfg Steve, DSD-Steve


Oder sie drucken kein Tribal, damit der Goyf im T2 nicht zu OP ist, gab schließlich auch keine Terramorphic Expanse in M12, sondern nur Ghostquarter in ISD als Sacland.

Ich denke er kommt in diesem Block! In welchem Set, will ich nicht sagen, aber Number Crunch passt hier im Moment noch perfekt!
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#891 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 09:30

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Frage ist aber, ob man eine Karte im Format haben möchte, wo Begriffe drauf stehe, die eben niemals wirken können. Ich würde mich grundsätzlich auch über einen Reprint freuen und wenn, dann in diesem Block, aber mehr als 30% Chance gebe ich der Sache nicht.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#892 Bladewing26 Geschrieben 17. September 2011 - 09:45

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich fände es witzig, da der Goyf im T2 wahrscheinlich einigermaßen fair wäre (wobei ich seine bisherige T2-Karriere nicht miterlebt habe). Leider wird wohl genau deshalb nichts daraus:

Die Frage ist aber, ob man eine Karte im Format haben möchte, wo Begriffe drauf stehe, die eben niemals wirken können.

Für einen Reprint spricht das Fehlen jeglicher Fetchländer, was ihn natürlich schwächt...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#893 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 09:52

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Für einen Reprint spricht das Fehlen jeglicher Fetchländer, was ihn natürlich schwächt...


Obacht, wir haben Ghost Quarter und jenachdem wie stark die neuen Utility-Länder gespielt werden, wird auch diese Karte gespielt. Wizards hat sich bei dem Reprint schon etwas gedacht.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#894 Morti Geschrieben 17. September 2011 - 11:35

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Für einen Reprint spricht das Fehlen jeglicher Fetchländer, was ihn natürlich schwächt...


Wurde deshalb vielleicht Terramorphic Expanse nicht mehr gedruckt? Damit es nicht 8 Sacländer im Format gibt und der Goyf zu stark wird?

Bearbeitet von Mortiferus, 17. September 2011 - 12:27.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#895 Constantin Geschrieben 17. September 2011 - 12:24

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Wenn er nicht hier kommt, wo dann sonst?

Aber so wie ihr hier davon redet, klingt es so als ob Goyf schon bestätigt ist^^
  • hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#896 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 12:38

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Fest steht nichts, wir spekulieren hier gerade nur :D

Mal noch eine Spekulation: Eventuell drucken sie ja eine Karte, die nicht standardlegal ist, obwohl sie in einem neuem Set ist. So etwas gab es zwar nicht, aber wir haben in diesem Block auch Double-Faced-Cards. :D

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#897 Morti Geschrieben 17. September 2011 - 12:48

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Das ist ja total wild. Ich bin mir sicher, dass werden sie nie machen.

Wenn ihnen der Goyf im Standard zu unangenehm ist, sie seine Auflage aber trotzdem deutlich erhöhen wollen (also nicht FtV), dann müsste er in nem Intro-Deck oder DuelDeck geprinted werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir ihn in diesem Block wiedersehen werden.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#898 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 12:53

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Das ist ja total wild. Ich bin mir sicher, dass werden sie nie machen.


Wizard wollte das ein oder andere nie machen... :D

Wenn ihnen der Goyf im Standard zu unangenehm ist, sie seine Auflage aber trotzdem deutlich erhöhen wollen (also nicht FtV), dann müsste er in nem Intro-Deck oder DuelDeck geprinted werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir ihn in diesem Block wiedersehen werden.


Zuversichtlich bin ich deswegen nicht, weil die Frage ist ja, wie lange hat Wizard denn Modern schon vorgeplant. Vor einem Jahr haben sie ja das neue Extended eingeführt, da werden sie noch nicht an Modern gedacht haben. Dies würde dafür aber sprechen, ihn erst im dritten Set zu sehen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#899 Morti Geschrieben 17. September 2011 - 12:59

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Zuversichtlich bin ich deswegen nicht, weil die Frage ist ja, wie lange hat Wizard denn Modern schon vorgeplant. Vor einem Jahr haben sie ja das neue Extended eingeführt, da werden sie noch nicht an Modern gedacht haben. Dies würde dafür aber sprechen, ihn erst im dritten Set zu sehen.


Naja in der Theorie ist sein Reprint ja schon seit Future Sight geplant und teuer ist er ja nicht erst seit kurzem. Und die Goyf Mechanik und der Block passen einfach wie die Faust aufs Auge. In den letzten Sets haben sie ja schon hier und da die FS-Karten eingestreut, weil sie dort gepasst haben. Wenn man davon ausgeht, dass sein Reprint mit FS feststand, dann muss dies hier der dafür vorgesehene Block sein. (Tombstalker lässt grüßen)
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#900 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 13:01

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich gebe dir grundsätzlich absolut recht Mortiferus! Nur eben weiß Wizards auch genau, wie stark Gyf sein kann.

Außerdem rechne ich da persönlich eher damit, dass wir Delve wiedersehen werden. Dies ist aber wohl eher etwas für das nächste Set.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.