Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#901 Bladewing26 Geschrieben 17. September 2011 - 13:50

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Wenn man davon ausgeht, dass sein Reprint mit FS feststand,...

Zu Zeiten von FS dachten WotC, dass der Goyf eine unterdurchschnittliche Karte ist. Jetzt, wo sie bemerkt haben wie stark er sein kann, muss man nicht mehr unbedingt von einem Reprint ausgehen - obwohl er in ISD Sinn machen würde, da er thematisch passt, in T2 wohl nicht broken wäre und das Set deutlich attraktiver machen würde.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#902 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 13:56

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich finde man sollte sich auch überlegen, ob Wizards in diesem Set umbedingt einen Verkaufsschlager reinbauen müssen oder nicht. Aktuell sieht es doch so aus, dass vor allem die Casual-Landschaft das Set schon mag. Für T2-Spieler hat man Garruk. Modern bekommen die Duals. Braucht man da noch den Gyf um die Verkaufszahlen zu steigern? Denn dies ist meines Erachtens der einzige Grund, warum sie so etwas je wieder bringen werden - Geld.(und dies ist nicht negativ gemeint)

Gehen wir also davon aus, dass sich gerade dieses Set durch frische Ideen gut verauft, würde rein marketingtechnisch betrachtet erst im zweiten oder gar dritten Set des Blocks der Gyf doch viel mehr Sinn machen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#903 Drak Geschrieben 17. September 2011 - 16:40

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Wieso muss überhaupt eine Future Sight Karte erneut gedruckt werden? Nirgends steht, dass sie garantiert irgendwo wieder auftauchen wird. Die Ankündigung war, dass man sie mal in zukünftigen Editionen sehen kann und nicht mehr.

Tja und diese Aussage trifft auf alle nicht auf der reserved list stehenden Karten zu und ist damit ziemlich fürs Hinterteil.

#904 DSD-Steve Geschrieben 17. September 2011 - 16:46

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Es wurde nicht behauptet, dass der Gyf kommen muss - muss im klassichen Sinne, sondern dass es nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt und diese wiederum gar nicht so gering ausfällt.

Tatsächlich ist ein Argument gegen den Gyf, dass er schon seine Aufgabe erfüllt hat - Planeswalker und Tribal zu spoilern - dennoch ist sein Wiedersehen in einem GY-Block doch durchaus möglich - vor allem wenn man beachtet, dass Wizards gerne Modern-Staples reprinten möchte.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#905 ElAzar Geschrieben 17. September 2011 - 20:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Die Sache mit Goyf ist eigentlich recht einfach, je langsamer das Format ist, desto schwächer ist er als Karte, je weniger Artefakte, Enchantments und Länder gespielt werden, die in den GY gehen, desto langsamer wächst er.

Zumal man sich verdeutlichen sollte, dass der Goyf im Format eigentl. nur kurz nach der Rotation mit verwursteten Block Decks wirklich dominant war, danach wurde er im Ramp Haufen gespielt und z.T. in Elf Rock, wirklich viel Licht hat er da aber nicht gesehen.

Modern und Legacy, bzw. das damalige Ext. waren eben aufgrund der Fetchies viel besser geeignet und viel schneller, und das obwohl man Manlands UND Cnaopy damals im Standard hatte.

Bearbeitet von ElAzar, 17. September 2011 - 20:05.

Posted Image


#906 magicmushroom Geschrieben 18. September 2011 - 11:38

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Was glaubt ihr, insges. werden die Karten ja noch günstiger auf MKM, aber werden einzelne Rare`s oder Mythig noch teurer oder tut sich nach obenhin eher weniger?
Hängt ja vllt. noch davon ab was noch rauskommt, aber so viel is das ja auch nich...
Werden die Basics eig. immer am Schluss veröffentlicht?
Im Making of Innistrad sieht man weiter unten, Felsige Landschaften mit Fledermäusen und nem Schloß (weswegen ich davon ausgegangen bin, dass eins davon das "Vampirland" wird, was ja nich der Fall war). Glaubt ihr die nehmen die Artworks vllt. für die Gebirge her?

Bearbeitet von magicmushroom, 18. September 2011 - 11:39.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#907 DSD-Steve Geschrieben 18. September 2011 - 13:11

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Es ist immer so, dass die Karten am Anfang viel zu teuer sind. So hatten damals die SOM-Planewalker, aber auch Karn 35€ kosten, schaut man sich jetzt die Preise an, kostet außer Koth of the Hammer keiner mehr über 10€.

Ab und an kann es natürlich auch andersrum laufen: Spellskite hatte am Anfang 50cent gekostet und aktuell liegt der Preis bei 6€+.

Im Schnitt würde ich also gerade bei Planeswalker erst einmal warten. Am Anfang sind die alle gehyped, bis dann Turniere beweisen, dass die Karten gar nicht so gut sind.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#908 magicmushroom Geschrieben 18. September 2011 - 13:32

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ja das mit Karn is mir letzte Woche aufgefallen.
Also ich finde wenn man New Phyrexia so durchaut, is auch einiges für 0,02€ angegeben, will ich aber ein Playset wird der Preis schon teurer.
Bei Innistrad sind so Großhändler die praktisch alles anbieten, aber halt z.B. meist so um die 0,70€ im Schnitt. Die werden vermutlich noch günstiger aber z.B. Olivia is recht teuer. Skithiryx, the Blight Dragon war bei Scars am Anfang auch bei 8€, kostet jetz so um die 5€. Man kann aber eig. nie einschätzen in welche Richtung sich die Preise bewegen oder? Falls Olivia Turniertechnisch ne Rolle spielt wird der Preis eher steigen oder?
Grad bei Playsets rentieren sich doch eher die Großhändler oder, weil man nur bei einem Versand zahlt oder?
Man zahlt zwar z.B. 0,70€ pro Karte, dafür muss man aber nich jede Karte einzeln für 0,02€ bestelln, wo Versand dann bei 0,80€ liegt.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#909 Morti Geschrieben 18. September 2011 - 16:12

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Argumente für den Goyf Reprint

  • #206 im "T-Slot" noch frei
  • Graveyard Theme des Blocks passt auf Graveyard Theme des Goyfs
  • Future Sight Frame prophezeit den Reprint indirekt
  • Kein Terramorphic Expanse Reprint im M12, somit nur Ghostquarter im Pool
  • Kein Orb - da man instant "Tarmogoyf" eingeben würde?

Argumente gegen den Goyf Reprint

  • Keine Tribal Karten - damit er nicht OP ist? Das Set ist von Tribal geprägt (Zombies, Vampires, Humans usw.), evtl. Tribalkarten in Set 2?
  • Wizards schämen sich
  • Goyf im Graveyard-Block völlig overpowered

Ich glaube ja fest an einen Reprint im Block. :)
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#910 dieinnerestimme Geschrieben 18. September 2011 - 16:58

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Sorry, aber ganz im Ernst:

Tarmogoyf kommt NICHT in Innistad..!
Er hat einfach mal so GAR NICHTS mit dem Horror-Theme zu tun..!!!

Und das ist einfach der eine Grund, der ihn komplett ausschließt!

Im 2. oder 3. Set des Blocks wäre er denkbar, jedoch muss dazu auch erstmal der Lhurgoyf kommen, da der Tarmo sonst keine Berechtigung hat.

Bearbeitet von dieinnerestimme, 18. September 2011 - 16:59.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#911 Bladewing26 Geschrieben 18. September 2011 - 17:17

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Das würde ich so direkt nicht sagen, man kann so ein Viech auch durchaus visuell an Innistrad anpassen. (Zum Glück ist ja nicht allzu genau festgelegt, was ein "Tarmogoyf" genau ist.)
Und ein Boneyard Wurm oä hat auch nicht wirklich was mit dem Horrortheme zu tun, Graveyard-Spielereien an sich sind aber ein Sekundärthema in Innistrad, zu dem der Goyf durchaus passt.
Der von dir erwähnte Lhurgoyf ist dagegen wirklich ausgeschlossen, da der Boneyard Wurm einfach Längen besser ist...

@Mortiferus: Den Orb-Gedanken finde ich gut! Hab mich wirklich gewundert warum man das sonst machen sollte. Kann natürlich auch gar nichts heißen.
Naja, morgen wissen wirs ja :)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#912 Einherjer Geschrieben 18. September 2011 - 17:23

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Morgen fertige Spoiler, übermorgen (Un)Bannings. Ob ich jetzt noch gut schlafen kann?
:)

#913 Rocksoul Geschrieben 18. September 2011 - 17:25

Rocksoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Der Lhurgoyf zählt aber im Gegensatz zum Wurm auch Kreaturen im gegnerischen GY und ist somit nicht unbedingt schlechter :)

#914 DSD-Steve Geschrieben 18. September 2011 - 17:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was an dem Gyf nicht gruselig sein soll oO

Also wo meine kleine Schwester den damals gesehen hatte, fand sie den total fürchterlich. Dazu kommt auch noch der Kreaturentyp Lhurgoyf. Was daran überhaupt nicht in ein Horror-Szenario passen soll, weiß ich wirklich nicht. Wenn nicht darein, wo denn sonst?

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#915 Bladewing26 Geschrieben 18. September 2011 - 17:45

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Der Lhurgoyf zählt aber im Gegensatz zum Wurm auch Kreaturen im gegnerischen GY und ist somit nicht unbedingt schlechter :)

OK, das stimmt. Der Wurm ist zwar in den meisten Decks die einen solchen Effekt wollen besser aber nicht allgemein strikt besser.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was an dem Gyf nicht gruselig sein soll oO

Also wo meine kleine Schwester den damals gesehen hatte, fand sie den total fürchterlich. Dazu kommt auch noch der Kreaturentyp Lhurgoyf. Was daran überhaupt nicht in ein Horror-Szenario passen soll, weiß ich wirklich nicht. Wenn nicht darein, wo denn sonst?

"Ach, Hans, run! It's the tarmogoyf!" :D Hat doch definitiv Horrorappeal... man schaue sich mal das Ice Age-Bild des Originallhurgoyfs an, das grade Leichen frisst...dazu hat das Vieh absolut unmenschliche Proportionen. Das stellt man dann auf einen düsteren Friedhof wie auf Woodland Cemetery zu sehen und fertig...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#916 Taste of Mayhem Geschrieben 18. September 2011 - 18:02

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
http://www.wizards.c...com/arcana/1421
Dieser Artikel hier sagt allerdings, dass der Tarmogoyf eher eine arktische Kreatur ist, zudem ist "tarmo" Finnisch für "Energie". Passt nicht ganz zum Deutsch/pseudo-Rumänisch-Mischmasch von Innistrad. Mal abgesehen davon, dass er spieltechnisch und sonst auch flavourmäßig ein Treffer wäre.
Eingefügtes Bild

#917 magicmushroom Geschrieben 18. September 2011 - 19:33

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Mich würde mal interessieren ob in den andren zwei Sets noch andere Duals kommen.
Im Ravnica Block warn ja in jedem Set andere. An was orientiert sich das denn, oder kann man das überhaupt nicht einschätzen?
Die gleichen in Freundfarben gabs ja eig. schon mit M12 nochmal, die werdens wohl kaum sein, leider, weil die Artworks nich so geil sind wie der Innistradländer...

Bearbeitet von magicmushroom, 18. September 2011 - 19:37.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#918 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. September 2011 - 19:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
In Ravnica wars nach Gilden aufgeteilt, da in jedem Set ja nur 3 (bzw 4 im ersten Set) Gilden gepusht wurden

#919 magicmushroom Geschrieben 18. September 2011 - 19:44

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

In Ravnica wars nach Gilden aufgeteilt, da in jedem Set ja nur 3 (bzw 4 im ersten Set) Gilden gepusht wurden


Danke.
Was is denn ne Gilde?
Und was heißt das bezüglich Innistrad Duals?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#920 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. September 2011 - 19:48

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Ravnica war die Stadt der Gilden, 10 Gilden, 10 Farbenpaare, jedes einer Gilde zugeordnet

auch hier nachzulesen, gehört nämlich nicht wirklich hier rein

Bezüglich der INN Duals heißt das eigentlich nur, dass es anders ist, da sich die Enemyduals nicht an den Farben der Tribes orientieren.

Bearbeitet von Vistella, 18. September 2011 - 19:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.