Zu Zeiten von FS dachten WotC, dass der Goyf eine unterdurchschnittliche Karte ist. Jetzt, wo sie bemerkt haben wie stark er sein kann, muss man nicht mehr unbedingt von einem Reprint ausgehen - obwohl er in ISD Sinn machen würde, da er thematisch passt, in T2 wohl nicht broken wäre und das Set deutlich attraktiver machen würde.Wenn man davon ausgeht, dass sein Reprint mit FS feststand,...
Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread
#901 Geschrieben 17. September 2011 - 13:50
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#902 Geschrieben 17. September 2011 - 13:56
Gehen wir also davon aus, dass sich gerade dieses Set durch frische Ideen gut verauft, würde rein marketingtechnisch betrachtet erst im zweiten oder gar dritten Set des Blocks der Gyf doch viel mehr Sinn machen.
mfg Steve, DSD-Steve
#903 Geschrieben 17. September 2011 - 16:40
Tja und diese Aussage trifft auf alle nicht auf der reserved list stehenden Karten zu und ist damit ziemlich fürs Hinterteil.
#904 Geschrieben 17. September 2011 - 16:46
Tatsächlich ist ein Argument gegen den Gyf, dass er schon seine Aufgabe erfüllt hat - Planeswalker und Tribal zu spoilern - dennoch ist sein Wiedersehen in einem GY-Block doch durchaus möglich - vor allem wenn man beachtet, dass Wizards gerne Modern-Staples reprinten möchte.
mfg Steve, DSD-Steve
#905 Geschrieben 17. September 2011 - 20:02
Zumal man sich verdeutlichen sollte, dass der Goyf im Format eigentl. nur kurz nach der Rotation mit verwursteten Block Decks wirklich dominant war, danach wurde er im Ramp Haufen gespielt und z.T. in Elf Rock, wirklich viel Licht hat er da aber nicht gesehen.
Modern und Legacy, bzw. das damalige Ext. waren eben aufgrund der Fetchies viel besser geeignet und viel schneller, und das obwohl man Manlands UND Cnaopy damals im Standard hatte.
Bearbeitet von ElAzar, 17. September 2011 - 20:05.
- DSD-Steve, Bladewing26 und Pedro Kantor haben sich bedankt
#906 Geschrieben 18. September 2011 - 11:38
Hängt ja vllt. noch davon ab was noch rauskommt, aber so viel is das ja auch nich...
Werden die Basics eig. immer am Schluss veröffentlicht?
Im Making of Innistrad sieht man weiter unten, Felsige Landschaften mit Fledermäusen und nem Schloß (weswegen ich davon ausgegangen bin, dass eins davon das "Vampirland" wird, was ja nich der Fall war). Glaubt ihr die nehmen die Artworks vllt. für die Gebirge her?
Bearbeitet von magicmushroom, 18. September 2011 - 11:39.
#907 Geschrieben 18. September 2011 - 13:11
Ab und an kann es natürlich auch andersrum laufen: Spellskite hatte am Anfang 50cent gekostet und aktuell liegt der Preis bei 6+.
Im Schnitt würde ich also gerade bei Planeswalker erst einmal warten. Am Anfang sind die alle gehyped, bis dann Turniere beweisen, dass die Karten gar nicht so gut sind.
mfg Steve, DSD-Steve
- magicmushroom hat sich bedankt
#908 Geschrieben 18. September 2011 - 13:32
Also ich finde wenn man New Phyrexia so durchaut, is auch einiges für 0,02 angegeben, will ich aber ein Playset wird der Preis schon teurer.
Bei Innistrad sind so Großhändler die praktisch alles anbieten, aber halt z.B. meist so um die 0,70 im Schnitt. Die werden vermutlich noch günstiger aber z.B. Olivia is recht teuer. Skithiryx, the Blight Dragon war bei Scars am Anfang auch bei 8, kostet jetz so um die 5. Man kann aber eig. nie einschätzen in welche Richtung sich die Preise bewegen oder? Falls Olivia Turniertechnisch ne Rolle spielt wird der Preis eher steigen oder?
Grad bei Playsets rentieren sich doch eher die Großhändler oder, weil man nur bei einem Versand zahlt oder?
Man zahlt zwar z.B. 0,70 pro Karte, dafür muss man aber nich jede Karte einzeln für 0,02 bestelln, wo Versand dann bei 0,80 liegt.
#909 Geschrieben 18. September 2011 - 16:12
- #206 im "T-Slot" noch frei
- Graveyard Theme des Blocks passt auf Graveyard Theme des Goyfs
- Future Sight Frame prophezeit den Reprint indirekt
- Kein Terramorphic Expanse Reprint im M12, somit nur Ghostquarter im Pool
- Kein Orb - da man instant "Tarmogoyf" eingeben würde?
Argumente gegen den Goyf Reprint
- Keine Tribal Karten - damit er nicht OP ist? Das Set ist von Tribal geprägt (Zombies, Vampires, Humans usw.), evtl. Tribalkarten in Set 2?
- Wizards schämen sich
- Goyf im Graveyard-Block völlig overpowered
Ich glaube ja fest an einen Reprint im Block.
- DSD-Steve, sporenfrosch und Bladewing26 haben sich bedankt
#910 Geschrieben 18. September 2011 - 16:58
Tarmogoyf kommt NICHT in Innistad..!
Er hat einfach mal so GAR NICHTS mit dem Horror-Theme zu tun..!!!
Und das ist einfach der eine Grund, der ihn komplett ausschließt!
Im 2. oder 3. Set des Blocks wäre er denkbar, jedoch muss dazu auch erstmal der Lhurgoyf kommen, da der Tarmo sonst keine Berechtigung hat.
Bearbeitet von dieinnerestimme, 18. September 2011 - 16:59.
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#911 Geschrieben 18. September 2011 - 17:17
Und ein Boneyard Wurm oä hat auch nicht wirklich was mit dem Horrortheme zu tun, Graveyard-Spielereien an sich sind aber ein Sekundärthema in Innistrad, zu dem der Goyf durchaus passt.
Der von dir erwähnte Lhurgoyf ist dagegen wirklich ausgeschlossen, da der Boneyard Wurm einfach Längen besser ist...
@Mortiferus: Den Orb-Gedanken finde ich gut! Hab mich wirklich gewundert warum man das sonst machen sollte. Kann natürlich auch gar nichts heißen.
Naja, morgen wissen wirs ja
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#912 Geschrieben 18. September 2011 - 17:23
#913 Geschrieben 18. September 2011 - 17:25
#914 Geschrieben 18. September 2011 - 17:26
Also wo meine kleine Schwester den damals gesehen hatte, fand sie den total fürchterlich. Dazu kommt auch noch der Kreaturentyp Lhurgoyf. Was daran überhaupt nicht in ein Horror-Szenario passen soll, weiß ich wirklich nicht. Wenn nicht darein, wo denn sonst?
mfg Steve, DSD-Steve
- Bladewing26 und Morti haben sich bedankt
#915 Geschrieben 18. September 2011 - 17:45
OK, das stimmt. Der Wurm ist zwar in den meisten Decks die einen solchen Effekt wollen besser aber nicht allgemein strikt besser.Der Lhurgoyf zählt aber im Gegensatz zum Wurm auch Kreaturen im gegnerischen GY und ist somit nicht unbedingt schlechter
"Ach, Hans, run! It's the tarmogoyf!" Hat doch definitiv Horrorappeal... man schaue sich mal das Ice Age-Bild des Originallhurgoyfs an, das grade Leichen frisst...dazu hat das Vieh absolut unmenschliche Proportionen. Das stellt man dann auf einen düsteren Friedhof wie auf Woodland Cemetery zu sehen und fertig...Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was an dem Gyf nicht gruselig sein soll oO
Also wo meine kleine Schwester den damals gesehen hatte, fand sie den total fürchterlich. Dazu kommt auch noch der Kreaturentyp Lhurgoyf. Was daran überhaupt nicht in ein Horror-Szenario passen soll, weiß ich wirklich nicht. Wenn nicht darein, wo denn sonst?
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#916 Geschrieben 18. September 2011 - 18:02
Dieser Artikel hier sagt allerdings, dass der Tarmogoyf eher eine arktische Kreatur ist, zudem ist "tarmo" Finnisch für "Energie". Passt nicht ganz zum Deutsch/pseudo-Rumänisch-Mischmasch von Innistrad. Mal abgesehen davon, dass er spieltechnisch und sonst auch flavourmäßig ein Treffer wäre.
#917 Geschrieben 18. September 2011 - 19:33
Im Ravnica Block warn ja in jedem Set andere. An was orientiert sich das denn, oder kann man das überhaupt nicht einschätzen?
Die gleichen in Freundfarben gabs ja eig. schon mit M12 nochmal, die werdens wohl kaum sein, leider, weil die Artworks nich so geil sind wie der Innistradländer...
Bearbeitet von magicmushroom, 18. September 2011 - 19:37.
#918 Geschrieben 18. September 2011 - 19:39
#919 Geschrieben 18. September 2011 - 19:44
In Ravnica wars nach Gilden aufgeteilt, da in jedem Set ja nur 3 (bzw 4 im ersten Set) Gilden gepusht wurden
Danke.
Was is denn ne Gilde?
Und was heißt das bezüglich Innistrad Duals?
#920 Geschrieben 18. September 2011 - 19:48
auch hier nachzulesen, gehört nämlich nicht wirklich hier rein
Bezüglich der INN Duals heißt das eigentlich nur, dass es anders ist, da sich die Enemyduals nicht an den Farben der Tribes orientieren.
Bearbeitet von Vistella, 18. September 2011 - 19:48.