Zum Inhalt wechseln


Foto

Phyrexian Obliterator


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
54 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 09:55

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Phyrexian Obliterator
Creature - Horror Mythic Rare
Trample
Whenever a source deals damage to ~, that source's controller sacrifices that many permanents.
Illus. Todd Lockwood #68/175 5/5

Eingefügtes Bild

Quelle: mtgsalvation

Puh die Manakosten wirken zunächst etwas abschreckend, immerhin ist er so sogar nicht so einfach im Limited spielbar, dafür ist er dann wohl der Phyrexian Negator 2.0.

Die ganzen MBC-Freunde haben sicherlich schon einen kleinen Orgasmus bekommen und auch das Artwork dazu ist richitg toll geworden.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von Schimära, 13. April 2011 - 07:43.
Name angepasst - Source: http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/stf/138

Eingefügtes Bild


#2 ElAzar Geschrieben 05. April 2011 - 10:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich quote mal den bisherigen Diskussionsverlauf hier rein:

Wie wäre es, wenn du das man genauer ausführst, denn ich denke,d ass die Fähigkeiten sehr wohl zu Karn und seiner geschichte Passen.

Der Kanzler ist auch keineswegs übertrieben, er kostet BBBB, im aktuellen Standard gibt es keine direkte Möglichket schneller in B zu rampen, außer den Myr und nach aktuellem Stand auch kein Deck, dass ihn spielen könnte, da es schlicht mono Black sein müsste (Shade, Inquisition und Kanzler würden u.U. eine passable Shell bilden, zur Dominanz sollte es wohl aber nicht reichen), im Format sind genug gute schwarze und weisse Removal, die ihn handlen und dazu haben wir noch den Titanen, den Magneten etc. wenn du Turn 4 nen 5/5 legst, legt Caw Jace, Ramp Titan, UBR alles und K.Red legt lethal auf.

Zu ext kann man wohl nur sagen, dass sowohl Cruel Control, als auch Jund, genau wie Naya die Tools haben ih zu handlen dun BBBB nicht einfacher zu casten ist, das Format aber wohl deutlich schneller.

In Legacy könnte man ihn zwar problemlos in zweifarbigen Decks spielen und man hätte theoretisch auch Ritals um in ihn zu beschleunigen aber das einzige Deck, dass ihn aktuell spielen würde (the Gate) spielt idR keine Rituale, aber Wastelands.

Fazit: BBBB IST eine Drawback und zwar einer, der nicht zu verachten ist, wäre er 2BB gewesen, hätte ich mich fast bedenkenlos den vorbehalten angeschlossen, so aber nicht.

P.S.: Karn ist geil!


Phyrexian Cancellor find ich nicht so stark. BBBB macht in unsplashbar. Und Mono-B hat probleme zu verhindern, dass er gecountert wird oder ne Journey abkriegt oder exiled wird oder dass ihm an die Kehle gegangen wird. Also ganz in Ordnung. Und der Unterschied in den Eternal-Formaten ist auch klar: CC3 == Dark Ritual, CC4 == Nicht.


Und der Gegner hat ein Problem, wenn er genau das nicht hat.
Ganz ehrlich Leute, dass eine Kreatur, wenn sie nicht grad Shroud hat, an Removal stirbt ist kein Geheminis, das macht eine Karte aber nicht schlecht.
So ein Fauna Shaman wird auch fast immer instant tot geblitzt, wenn er aber 2-3 Runden lang überlebt hat man das Spiel aber ziemlich sicher gewonnen, so sieht es hier doch auch aus.

Die Manakosten sind natürlich abschreckend aber kein Ding der unmöglichkeit.

Wie ich schon sagte, sind diese Manakosten die größte Hürde, aber nicht unüberwindbar.
Man kann ja locker U oder R zum schwarz splashen, da man momentan 12 gute Duals zur Verfügung hat.


Das ist falsch:
Zu sagen, "der Critter ist schlecht, er stirbt an jedem Removal" ist in der Tat dumm, festzustellen, dass das Format angemessen viele Antworten auf Karte XY hat nicht!

Vergleich z.B. mal das Kgw-Rav Standard, mit seinen Tonnen formidablen Spotremovals (+ Glare und WoG, was letztendlich dazu führte, dass man zeitweise in Decks wie Mass und Glare tonnenweise Kodama of the North Tree und Critter spielte, deren Ableben an sich zu verschmerzen ist [Meloku, Keiga]) mit dem Inv-Ody, wo es in der Hauptsache weiches spielbares Removal bzw. Bounce gab (Fire/Ice, Waterfront Bouncer, Goblin Legionaire, Repulse FTK, ausnahme: Terminate).

Bleibt also Festzuhalten, das der Negator im Inv-Ody Standard besser gewesen wäre als im Kgw-Rav Standard.


Du darfst allerdings rotes Removal nicht mitzählen, weil das nämlich sonst den schönen 6:1 Tausch oder noch schlimmer für den Gegner gibt.

Habe ich doch ofensichtlich auch nicht, als ich sagte, "im Format sind genug gute schwarze und weisse Removal, die ihn handlen und dazu haben wir noch den Titanen, den Magneten etc.", es ist aber in der Tat kein Zufall, dass ich mir ein Standardformat, als Referenz, ausgesucht habe, wo der Großteil des guten Removals rot und/oder tempoorientiert war.

Bearbeitet von ElAzar, 05. April 2011 - 10:16.

Posted Image


#3 Lev Geschrieben 05. April 2011 - 10:19

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Hi, ich habe keine Ahnung von Standard, aber den Typen hier finde ich geil (nicht auf Standard bezogen).

Ich behaupte nicht dass er überstark ist, aber ich finde ihn toll und hätte schon mächtig Bock, ihn mal in irgendeiner Form rauszulassen.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 10:45

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Kann es sein, dass dieser Mann die einzige Magic Karte ist, die zwingend 4 schwarze Mana als Casting-Cost hat?
Ich meine, die Lorwyn/Shadowmoor-Block Viecher da kosten zwar 5, aber halt Hybrid.

Bin echt mal auf die Manabase von nicht-mono-Decks gespannt, die diesen Guy legen möchten.

Denn Decks, die das tun möchten, wird es geben.
Dass der Mann gut ist, steht außer Frage.

#5 Bladewing26 Geschrieben 05. April 2011 - 10:53

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Sowie ich das sehe heißt der Junge Canceller und nicht Chancellor, also ist er eher ein "Abbrecher" als ein Kanzler ;)
Im Casual ist er natürlich ne Wucht, auf Turnierebene ist MonoB schon deutlich schwieriger hinzukriegen. Phylactery Lich oder Abyssal Persecutor haben es auch schon nicht in Decks geschafft, der Canceller ist sicherlich stärker als die beiden, braucht aber dennoch ein wirklich gutes Deck um sich herum, da er eben mit einem Removal (oder einem Jace) zu beseitigen ist (Go For the Throat, Condemn, Journey etc.).

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#6 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 10:56

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich habe mich bei den Namen(wie auch bei allen anderen Karten) stehts auf die Übersetzung der Quelle verlassen. Sobald es dort offizielle Infotmationen gibt und sich dort dann irgendwas ändert, bessere ich natürlich aus ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 10:57

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Phylactery Lich oder Abyssal Persecutor haben es auch schon nicht in Decks geschafft

Das ist so nicht ganz richtig.
Der Persecutor wurde eine Zeit lang recht viel im UB Control gezockt, bis Grave Titan als besser befunden wurde.
Ich kann dir noch YT Videos zeigen, wie LSV ihn zig mal auf MODO auszockt.
Schließlich ist er auch immer noch ne 10 € Mythic.

Dass du den Lich im Vergleich mit dem Canceller nennst, ist irgendwie daneben ;)

#8 Silver Seraph Geschrieben 05. April 2011 - 11:04

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Coole Karte, aber was will man sagen; "Fails the Jace test". Bis Kreaturen, die "nichts" machen, und 3+ Mana kosten, wieder spielbar sind, wirds wohl noch ne Rotation dauern. Gerade weil Schwarz nicht unbedingt dafür bekannt ist, Jace einfach zu handlen.
Evtl. könnte man ein sehr obskures Mono-schwarzes Deck bauen, das dann vmtl. u.a. 4 Duress und 4 Inquisition spielen muss, um nicht unterzugehen, aber ja, vielleicht ist es möglich, und der Canceller...der Effekt ist halt schon ganz gut ;)
Aber auch nicht überzubewerten, ich meine, gegen aggressive Decks ist er etwas klobo und deren Kreaturen sind klein, vllt. kann der Aggro Spieler also einfach reinrennen, während er halt sonst "4 Mana 5/5 Unblockable" ist, was ganz solide klingt, aber auch nicht nach viel mehr ;)

Man könnte auch ggf. über einen Rot-Splash nachdenken, um Blitze o.ä. gegen Jace zu haben. Unmöglich ist es nicht. Frage ist eben ob es sich lohnt, "nur" für n 5/5er für vier mit Evasion.

End this. What I seek is far greater.


#9 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 11:10

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also ich sage mal so, dass man durchaus eine Farbe ohne weiteres splashen kann. Schaut euch das ganze doch einfach mal in den aktuellen T2-Vampiren an. Dank 12 Duals in den Freundfarben ist dies doch kein Problem. Br und Bu ist damit also drin. Andere Farben sind wohl aber aktuell eher nicht machbar. Die Frage ist dann natürlich, in was für einen Deck man ihn genau einbauen will.

Also ich werde, sobald der Spoiler zu 90% steht, da wohl defintiv an MBC-Decks basteln, die Blau oder Rot splashen werden.

Und exxa hat natürlich recht, den Phylactery Lich im Zusammenhang mit dieser Karte zu erwähnen, kommt ja fast schon einer Beleidigung der Phyrexianer gleich ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#10 Bladewing26 Geschrieben 05. April 2011 - 14:11

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Das ist so nicht ganz richtig.
Der Persecutor wurde eine Zeit lang recht viel im UB Control gezockt, bis Grave Titan als besser befunden wurde.
Ich kann dir noch YT Videos zeigen, wie LSV ihn zig mal auf MODO auszockt.
Schließlich ist er auch immer noch ne 10 € Mythic.

Dass du den Lich im Vergleich mit dem Canceller nennst, ist irgendwie daneben :)

Der Lich ist halt ebenfalls eine potentiell verdammt starke Kreatur, die nur MonoB gespielt werden kann, von daher kann man die schon vergleichen denk ich. Wobei ich mir vorstellen kann den Canceller auch in 2farbigen Decks zu spielen, an Duals mangelt es ja derzeit nicht gerade.
Der Persecutor war mal ne Zeit lang in Aktion, aber zwischen Worldwake und M11 liegen ja nur ein paar Monate :)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#11 Xardas Geschrieben 05. April 2011 - 14:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Coole Karte, aber was will man sagen; "Fails the Jace test". Bis Kreaturen, die "nichts" machen, und 3+ Mana kosten, wieder spielbar sind, wirds wohl noch ne Rotation dauern. Gerade weil Schwarz nicht unbedingt dafür bekannt ist, Jace einfach zu handlen.
Evtl. könnte man ein sehr obskures Mono-schwarzes Deck bauen, das dann vmtl. u.a. 4 Duress und 4 Inquisition spielen muss, um nicht unterzugehen, aber ja, vielleicht ist es möglich, und der Canceller...der Effekt ist halt schon ganz gut :)
Aber auch nicht überzubewerten, ich meine, gegen aggressive Decks ist er etwas klobo und deren Kreaturen sind klein, vllt. kann der Aggro Spieler also einfach reinrennen, während er halt sonst "4 Mana 5/5 Unblockable" ist, was ganz solide klingt, aber auch nicht nach viel mehr :)

Man könnte auch ggf. über einen Rot-Splash nachdenken, um Blitze o.ä. gegen Jace zu haben. Unmöglich ist es nicht. Frage ist eben ob es sich lohnt, "nur" für n 5/5er für vier mit Evasion.


Hexmage?
Die laufende Needle?
Das neue 1/1er Artefaktvieh, dass PwŽs ärgern geht?
Splash mit u geht dank Duals und Tar Pit ärgert Jace auch ganz gerne mal hab ich gehört.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 15:50

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Der Lich ist halt ebenfalls eine potentiell verdammt starke Kreatur,

... Der Lich ist halt eine potentiell verdammt schlechte Kreatur, die an jedem Artefakt Removal, Out of Game Removal (inkl. Condemn) und peinlicherweise sogar an Vampire Hexmage stirbt.
Potentiell musst du auch ein Deck um ihn herum bauen, was dann potentiell noch mal schwächer wird, als ein normales Mono B ohne ihn.

Potentiell kannst du die beiden also gar nicht vergleichen.

#13 Raitonkage Geschrieben 05. April 2011 - 16:01

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ich finde den wirklich Gut, weil er, wenn er mal liegt, nur über Removal, das keinen Schaden verursacht, beseitigt werden kann, ohne Verluste hinnehmen zu müssen, so gesehen, finde ich auch die Manakosten fair, weil er sonst echt aused wäre, und noch ne Karte auf Jace-Nivaeu will WotC nicht, denke, das hat alles seinen Sinn.

Aber er ist leider auch anfällig auf Removals, da bringen ihm die Super Effekte nix.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#14 Bladewing26 Geschrieben 05. April 2011 - 16:01

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wenn man in jedem Satz "potentiell" sagt, vergisst man vielleicht was das heißt :) .
Eine 3 Mana 5/5 unzerstörbar ist gut. Widersprichst du mir da?
Über die Nachteile des Lich bin ich mir im Klaren und dass er nie gespielt wurde weiß ich auch. Aber rein auf dem Papier sah er nicht unbedingt schlecht aus.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#15 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 16:10

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Eine 3 Mana 5/5 unzerstörbar ist gut. Widersprichst du mir da?

"Unzerstörbar" ist der Lich halt beim besten Willen nicht, da jeder Artefakt-Zerstörer ihn tötet.
Ich glaube ich muss da nicht nochmal alles aufzählen, aber Artefakte Removal laufen nicht zu knapp rum im Standard.

Achja, sagte ich schon, dass der neue Hex-Guy das Vieh auch unendlich fistet?

Der Lich ist einfach sagenhaft schlecht und hat in diesem Thread nix verloren.

#16 Gnorfbert Geschrieben 05. April 2011 - 16:20

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Sicher, dass da kein Übersetzungsfehler vorliegt?
"that source's controller"? Weil ansonsten ist der Typ doch komplett gestört.
Wozu denn dann noch Trample? Ich meine wer würde den denn überhaupt chumpen wollen wenn er kein Trample hätte?
Das wirkt total unsynergetisch, zumal für 4 Mana ne 5/5 quasi unblockbar und ausser durch direktes "destroy"-removal nicht zu entsorgende Kreatur dem BBBB-Drawback den Mittelfinger zeigt.
Wäre der Effekt wie beim Negator, dann wäre es halt ein schlechterer Negator (welcher auf der Reserved-Liste steht und das wohl nicht ohne Grund. Wozu, wenn man dann eine noch stärkere Karte druckt?)

Bearbeitet von Gnorfbert, 05. April 2011 - 16:25.


#17 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 16:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Außer 3 Karten wurden bisher noch keine offiziel gespoilert. Also sind Übersetzungsfehler bei weitem nicht ausgeschlossen. Ich habe die Karten so übernommen, wie ich sie bei mtgsalvation gesehen habe. Sobald die Karten aber offiziel gespoilert sind, bessere ich entstandene Fehler natürlich aus.

Was du jetzt aber genau meinst verstehe ich nicht ganz. Also wenn ich nen eigenen Lightning Bolt auf den Phyrexian Canceller zocken würde, dann müsste ich doch eh selber was opfern. Oder habe ich da irgendwas missverstanden? :???:

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 05. April 2011 - 16:27.

Eingefügtes Bild


#18 Gnorfbert Geschrieben 05. April 2011 - 16:29

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Außer 3 Karten wurden bisher noch keine offiziel gespoilert. Also sind Übersetzungsfehler bei weitem nicht ausgeschlossen. Ich habe die Karten so übernommen, wie ich sie bei mtgsalvation gesehen habe. Sobald die Karten aber offiziel gespoilert sind, bessere ich entstandene Fehler natürlich aus.

Was du jetzt aber genau meinst verstehe ich nicht ganz. Also wenn ich nen eigenen Lightning Bolt auf den Phyrexian Canceller zocken würde, dann müsste ich doch eh selber was opfern. Oder habe ich da irgendwas missverstanden? :???:

mfg Steve, DSD-Steve



Was is? Wieso willste denn deinen eigenen Canceller bolten?

#19 Iavra Geschrieben 05. April 2011 - 16:36

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Um Abyssal Persecutor loszuwerden, der den Gegner zusammen mit seinem Kollegen auf ca -30 gehauen hat :)

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#20 ElAzar Geschrieben 05. April 2011 - 16:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Sehr geehrter Vorposter,
bei werfen sie doch bitte nochmal einen Blick auf die Karte, lesen sie sorgfältig, entspannen sie sich und überdenken den Post nochmal sollte sich die Aufregung nicht gelegt haben rate ich zum Konsum dieses Stückes deutschen Liedgutes:



Sollte sich keine Linderung einstellen, so rate ich ihnen einen Mediziner ihres Vertrauens aufzusuchen.

Jetzt mal im Ernst, warum er Trample hat..?
Weil er ne Mytic ist, weil Man im Race trotzdem chumpen könnte auf Kosten von 1 oder 2 weiteren Permanents, er wäre natürlich nicht völlig wertlos, aber DEUTLICH schlechter.
Auf der Reserved-List steht auch ne Menge "Müll", wann gab es das letzte mal eine Situation im Standard, wo man auch nur ansatzweise hätte drüber nachdenken können Negator zu spielen..?

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.