Zum Inhalt wechseln


Foto

The Cube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 cheff Geschrieben 01. Mai 2011 - 03:54

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Wee, Kommentare!

Gehen wir's mal durch:

Allgemein: Ich würde Fear immer durch Intimidate ersetzen. Ist quasi das neue vielseitige Fear.


Ist Geschmackssache. Ich mag das alte Fear lieber. Das ist kürzer und etablierter.

Beim Ceta Battlemage finde ich das rote Discard etwas unpassend. Dadurch, dass es random ist, wird es wieder ein wenig mehr rot, aber ich finde es unpassend, da es nicht typisch rot ist, und verglichen mit den anderen Battelmages zu schlecht. Würde eher einen Effekt machen der dafür sorgt, dass alle Kreaturen Eile erhalten oder einen Effekt einbauen der darauf abzielt, dass bestimmte Kreaturen nicht blocken können. Das ist typisch rot, passt und ergänzt den Cycle.

Diskussion war schon da. Roter Discard soll ein bissl Off-Color sein, da der Ana Battlemage auch etwas off-color ist. Der ist ja vorbild. Panic-Effekte sind superschwach, kaum jemand will sie im Draft picken. In einer normalen Edition muss es drittklassige Karten geben, aber hier ist das nicht geplant. Der Random Discard ist bei voller Hand besser als der Thunderscape (Discard 2), und außerdem muss man bei Off-Color-Effekten immer draufzahlen. Daher finde ich ihn in Ordnung.

Necra Battlemage: Nicht „end“ und „turn“ sondern „beginning“ und „end step“. Den Exile-Effekt finde ich hier für 2 Mana zu schwach. Wird dadurch etwas aufgewertet, dass du viel mit „comes into play“ arbeitest, allerdings würde ich dennoch die Kosten runtersetzen.

Das wording ist bei mir richtig. Bald kommen ja die schwarzen Karten, dann wird das richtige gepostet {UNCOMMON}. Blink-Effekte sind in diesem Cube ultrastark. Zu stark für einfach W. Für 5 Mana ohne Kartennachteil einen 2/2 und einen Effekt resetten? Never ever!

Ana Battlemage: Du arbeitest bei dem Cycle viel mit Discard, ich würde eher ein Draw+Discard draus machen. Macht es auch vielseitiger. Muss ja auch nicht Draw3+Discard3 sein sondern kann auch nach belieben Draw3+Discard2 oder Draw2+Discard3 oder sonstwas sein. Das passt wesentlich besser zu Blau und macht den Cycle vielseitiger. Natürlich müssten dann die Kosten geändert werden.

da gibt's nix zu rütteln. Guck hier: Ana Battlemage

Resurgent Vitality ist natürlich ein Burnkiller sondergleichen. Da muss man aufpassen, dass diese Karte nicht dafür sorgt, dass Direktdmg nicht komplett versagt.

Kann man eben kein Burn spielen. Nicht das schlechteste, denn Burn ist unfun. Um die letzten Schaden durchzudrücken ist burn immer noch gut genug. Und auch noch bedenken: Ohne Burn ist die Karte nahezu nutzlos :>

Raging Lizard sieht für mich eher nach verscheuchen (sprich: Du kannst nicht blocken!) als nach übernehmen (sprich: Tu was ich dir sage!) aus. Klingt vom Namen her auch eher so.

Der Cycle soll berühmte 3-Mana-Spells auf die Kreatur packen. Welcher berühmte Spell wäre denn ein 3-Mana-Panic-Effekt? Außerdem ist Panic kacke. Das will doch eh keiner spielen!

Stormbolt Spear ist mir irgendwie zu schwach, gerade neben der mächtigen Karte Raven Cloak stinkt die irgendwie total ab.

Stümmt ._. Haste ist schlechter als Flying, und Reach ist schlechter als Deathtouch. Gibt leider zu wenig Core-Keywords. Mir fällt einfach keine bessere Lösung ein, die zu meinen Vorgaben passt.

Realm Protector ist irgendwie eine typische 1/1 cc1 Karte, wo man den Effekt einfach vergessen kann. Hast ja selbst gesagt, er sei eher schwach. Im Lategame vielleicht relevant aber wieso dann cc1 und wieso ist ein Protector nicht defensiver? Würde entweder die cc hochsetzen und seine Fähigkeit aufwerten, oder ihm +0/+X(>1) geben. Er wär nicht stärker, aber sinnvoller. Eine andere Option wäre Kicker (Multikicker möchtest du nicht im Set haben?! Ansonsten das) und +1/+1-Marken. Würde eher zum 2ten tendieren, vor allem weil mir ein wenig die billige Defensivmacht von Weiß fehlt.

Eher vergessen, dass er 2/2 oder 3/3 werden kann? Die Karte hat doch passables Potential. Kein Firstpick, aber imho gut, um die Kurve zu drücken. Oder für Aggro auch geeignet.

Zur weißen Defensivmacht: Im Cube wird mit Fatties angegriffen, wogegen weiß mäßig viel macht, oder mit 2/2 ETB-Kreaturen. Wenn ich zu viele gute Mauern reinpacke, wird einfach nie irgendwo Schaden ankommen. Ich wollte nicht, dass jeder Draft durch Time entschieden wird {MYTHIC}

Ob dus glaubst oder nicht, ich denke, Aged Sage ist zu stark! Ein Chumpblocker der Karte ziehen lässt. Solang er nicht als sich selbstrecycelnder Aggrostopper für :) durchgeht wird er meistens für cc2 ein 1/1 + Draw a card sein. Länger überleben 1/1 sowieso nicht. Und das entspricht genau einer allseitsbeliebten grünen Elfenkarte. Da er aber öfters mal besser als das sein wird, und blaue Kreaturen mit grünen nicht konkurrieren (und wenn sie es doch tun, gnadenlos untergehen sollten), finde ich ihn zu gut. (Weitere Referenzkarte: Multani's Acolyte)

1) Wieso sollte blau schlechteren Carddraw haben als grün? O.o
2) Die Karte kommt, wenn man Echo zahlen will, verzögert. Man kann bei diesem Jungen keinen Cantrip provozieren. Wenn man gerade die Lösung von oben braucht, ist der Cantrip-Mann unendlich besser als mein Sage. Das Chump-Potential ist natürlich enorm, aber es ist ja geplant, dass Aggro nicht besonders supported wird.

Memory Thief: Man sieht, dass du versucht hast Multikicker zu umgehen. Mit Multikicker wäre es allerdings formschöner^^

Ich hasse Keywordschlachten. Kicker muss reichen.

Runesword Novice könnte meiner Meinung nach in jeder Karte außer Blau gedruckt werden. Ein 2/2 für cc1 mit diesem Effekt vorallem fühlt sich einfach falsch an {COMMON}

Lass doch blau ein bissl mit Aggro schieben ._.

Accursed Punisher: Ich würde „that player“ genauer definieren. Also eher: „Whenever a creature is returned to it’s owners hand, ist controller loses 1 life.“ Das wäre richtiger^^

Habe hier das Wording vom Warped Devotion übernommen - Danke, Demo {RARE} Natürlich muss der Owner bestraft werden. Schließlich soll der Vorteil, die Karte wieder zu haben, gepingt werden, nicht der Nachteil, die Karte nicht mehr aufm Feld zu haben.

Soo, und dazu gratis: Karten!

Kreaturen, Blau, unsortiert, CMC > 1:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Aethersnipe: Prima ETB; Evoke, und ein solider Body. Ich finde ihn sehr vielseitig und damit extrem gut.
Aspect of Elemental Chaos: Öh. Chaos! ZERSTÖRUNG! W00! Ich wollte etwas lustiges 5-farbiges bauen. Es sollte möglichst Random daherkommen. Here it is!
Ceta Battlemage: Ist ja schon viel diskutiert worden.
Chronozoa: Ein cooleres Phantom Monster. Gewinnt ungehatet das Spiel und ist unglaublich cool. Wegen Vanishing legal für den cube {B}
Coast Devourer: Ein gemütlicher Fattie, der Echo bestraft und random mal etwas Kartenvorteil generiert. Nix besonderes imho. Könnte Tap-Effekte in Karten verwandeln.
Crescent Moon Master: Der kleiner Bruder der Aethersnipe, bzw. der Aether Adept, wie er eigentlich sein sollte, um nicht echt schlechter als die Qualle zu sein :>
Crookclaw Transmuter: 3er-Flyer-Beater mit Flash für Pseudo-Haste. Der ETB-Effekt ist nur sehr selten interessant.
Darkwater Siren: Ein blauer Massen-Kreaturen-Hate. Instabil, aber mächtig, wenn der Gegner nix dagegen macht.
Faerie Whisperer: Und noch mehr blauer Creature hate. War so ähnlich im Kreativdraft, ist aber nun angepasst für buntere Decks. Nicht zu stark, da blau nicht zu stark gegen Kreaturen sein soll.
Gilded Drake: Ein Klassiker für ETB-Decks. Völlig imba mit Bounce-Effekten.
Glacial Drake: Es gibt schon eine Reihe von Viechern mit dieser Mechanik, deren Nachteil in Wirklichkeit ein Vorteil ist. Der hier ist neu. Wegen Shroud evtl. ein bisschen zu stark. ich bin da sehr unsicher...
Magister Seer: Magus of the Future-Reprint war mir zu langweilig. Und zu stark. Wird aufgrund der harten Farbanforderungen wohl niedrig gepickt, kann aber affigen CA erzeugen.
Man-o'-War: Classic!
Megalodon: Tolle Tiere! Riesenhaie, welche Wale fressen. Die gab es wirklich mal, ziemlich cool (wenn auch etwas kleiner)! Sorgen auch dafür, dass Blau etwas Leviathan-Feeling spielen kann. Aber nicht ganz so unspielbar schlecht, wie es WotC immer macht.
Mulldrifter: Cycle. Classic. Cute.
Nevermaker: Einer der schwächeren Evoke-Jungs. Ich habe ihn drin, weil er eine blaue Antwort auf Enchantments und Artefakte sein kann.
Peakborn Predator: Der Cycle wurde ja in weiß mit der Banshee schon angedeutet: Evasion + Cast, wenn die Kreatur durchkommt.
Pestermite: Einer der besten ETB-Träger, die Magic so kennt, wie ich finde.
Court Hussar & Plaxmanta & Steamcore Weird: Cycle und so.
Rishadan Footpad: Diesen ETB finde ich nicht so gut, besonders im Draft. Andererseits ist er saucool. Ich wollte nicht alle 3 reinmachen, und wegen freier Slots hab ich den 4-mana-Mann gewählt.
Roc Elder: Wie macht man einen Awesome fetten beater noch Awesommer? (ja, so schreibt man das!) Man baut Vindicate rein! Epic!
Sea Gate Oracle: Wieder eine der stabileren Karten. Der unendlich gute Cantrip-ETB.
Slithermuse: Blau braucht mehr CA, und die Keywords passen. Ich mag die KArte nicht übermäßig, aber der Effekt kommt mir gelegen. Deshalb drin.
Sower of Temptation: IT'S A TRAP! Das ist gar kein richtiger ETB-Effekt. Es ist nur der blaue Creaturehate, den man unbedingt haben will. Ist allerdings nicht so gut, weil viel hate rumläuft.
Spawnbroker: Ähnlich cool wie der Gilded Drake. Passt gut zum 1-Mana-Subthema, hier kann man dem Gegner Synergien klauen.
Sphinx of Lost Truth: Kicker, ETB, Beater, Carddraw, ... eigentlich alles, was man sich in Blau wünscht. Darf nicht fehlen!
Stormscape Battlemage: Aus Cyclegründen drin. Neben dem weißen der wohl stärkste der alten Battlemages.
Surrakar Banisher: Ich finde diese Karte abgrundtief schlecht. Aber sie hat mehrfach spiele in unseren Ravnica-Drafts entschieden. Ich weiß nicht, ob ich die Karte einfach maßlos unterschätze. Wie dem auch sei - erneut darf sie sich beweisen.
Thunderhawk: Man will im Draft den 3/3 Flying. Zahlt man auch gerne 5 Mana für. Aber das hier? Man bekommt zwei! Karten. Ich finde, dass die 1-Karte-Sachen oft viel zu schwach sind. Letztendlich will man ja eine solide Kreatur und nicht so ein Trostbrot. Hier ist der Nervenkitzel für den Gegner besonders hoch. 3/3 ist ne Ansage, aber es könnte noch schlimmer werden. Ich bin unsicher, ob es nicht 3/1 oder gar nur 2/2 sein sollte ...
Twilight Sphinx: Öh, ja. Ich hab das Bild gesehen und wollte eine Sphinx mit schwarz machen. Sollte daher mit ETB und GY-Meddling interagieren. Außerdem CA machen. Statt CA ist es nun CQ geworden, ich finde das Ding aber cool {1} Off-Color kann es immer noch ein einfacher 5/5-Flying-Beater sein.
Uzollru: Der Name stammt vom Künstler. Mich hat das Bild an die alten Wurmtail-Dinger erinnert. Allerdings scheint das wurmtailige hier eher vorne zu sein. Ich habe den Effekt daher ein bisschen umgebaut, die Kreatur wird jetzt nicht im Exile, sondern auf der Hand zwischengeparkt. So sind viele tolle Synergien möglich. Islandwalk aus Fluff-Gründen.
Vedalken Plotter: Ist imho recht stark, da man dem Gegner eine Farbe cutten kann. Da allerdings der Colorfix meist über Artefakte geschieht, wohl eher interessant, wenn man den Gegner wiederholt mit Müll versorgen kann...
Voidmage Husher: Ein weiterer ETB-Effekt. Ich mag ihn, weil er mit instants zusammen einen guten Blocker abgibt. Der Effekt ist so random, der macht einfach Spaß :> Ich find den Kerl rundum cool und deshalb spielt er mit.

Ich bin mir hier bei einigen Karten nicht sicher, ob ich nicht übertrieben habe. Blau ist, finde ich, schwer zu bauen, weil es die Farbe ist, bei der cool und fail am nähsten zusammenliegen. Und cool will ich ja schon haben, gell? :> Bitte um Kritik, vor allem mit dem Glacial Drake.

Bearbeitet von cheff, 02. Mai 2011 - 15:55.


#22 Gast_AuMann_* Geschrieben 01. Mai 2011 - 14:21

Gast_AuMann_*
  • Gast
Okay, ist halt deine Edition und größtenteils geschmackssache, aber folgendes würde ich trotzdem nochmal kommentieren wollen^^:

1) Wieso sollte blau schlechteren Carddraw haben als grün? O.o


Grün ist die Kreatur-kommt-ins-Spiel-und-ich-ziehe-Karte Farbe. Da sollte Blau nicht auch noch die Führung übernehmen in dieser... speziellen Kategorie. Meine Meinung.

Mir fällt einfach keine bessere Lösung ein, die zu meinen Vorgaben passt.


Wieso nicht einfach an dieser Stelle den Cycle brechen und mehr als nur +2/+2 geben? Ist denke ich sogar überaus passend, da Rot und Grün nunmal Pusher-Farben sind.

Nun zu den tollen neuen Karten:

Aspect of Elemental Chaos: Ich würde eine "einmal pro Zug" beschränkung machen. Im Normalfall wird man den Unterschied nicht merken, verhindert aber, dass diese Karte in einem U/W/B-Deck zu ekelhaft werden kann.

Kann sein, dass ich mich täusche, aber Coast Devourer kommt mir einfach unglaublich mächtig vor oO

Glacial Drake ist ein fliegender 3/2 mit Shroud für cc4 der auch noch einen Effekt hat, von dem du selber sagst, dass er in dieser Edition überaus mächtig ist. Das ist der Gofy deiner Edition {B}

Das Bild vom Magister Seer finde ich nicht so schön. Auch den Namen würde ich überdenken, klingt irgendwie langweilig.
Ein besserer Name fällt mir nicht ein, allerdings ein passenderes Bild (meiner Meinung nach): http://browse.devian...set=48#/d2phbu0 (musst bei dem Link kurz warten, das Fenster mit dem Bild öffnet sich erst kurz verzögert.)

Uzollru finde ich ungünstig, weil man sich dann total lange merken muss, welche Kreatur denn nun auf die Hand zurückgebracht wurde. Ist einfach unschön. Außerdem musst du eigentlich bei dem 2ten Effekt Flash hinzufügen, weil man kann die Kreatur dann doch nicht im gegnerischen Zug casten?!


Edit: Und nur mal so als Anregung: Du möchtest ja, dass relativ viel Multicolor gespielt wird (also auch gerne 3 oder mehr) und daher fände ich Comes-into-play-Effekte ganz nett, die dies verstärkt unterstützen. So eine Art Pseudokicker ohne höhere Manakosten. Mal als Beispiel:

Blubberblase :){UNCOMMON}

Kreatur - Blase

Wenn {MYTHIC} bezahlt wurde, um die Blubberblase zu spielen, erhält sie Eile und Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Wenn {COMMON} bezahlt wurde, um die Blubberblase zu spielen, kannst du eine +1/+1-Marke auf sie legen.


2/1


Also einfach, dass du mehr Karten wie Steamcore Wierd oder Plaxmanta einbaust. Die finde ich einfach unglaublich passend und die könnten verstärkt in der Edition drin vorkommen. Fände ich jedenfalls überaus episch {RARE}

Bearbeitet von AuMann, 01. Mai 2011 - 16:24.


#23 Dragno Geschrieben 01. Mai 2011 - 21:34

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also das erste ist nicht ganz richtig, magiccards.info findet mit diesem Effekt etwa 30-50% mehr blaue Kreaturen als grüne :P Aber so viele Kreaturen gibt es da eh überhaupt nicht.

Also den Push würde ich wirklich nicht brechen, da fände ich es noch eine bessere Lösung eine Ausnahme bei den Keywords zu machen. Das Sword of War and Peace hätte imo auch nicht besser in den Cycle gepasst, wenn es zu Gunsten stärkerer Effekte einfach nur +1/+1 gebracht hätte.

Aspect of Elemental Chaos: Finde ich gut so, auch wenn die Effekte eher schwarz bzw grün sind, weil halt mal Tendrils of Corruption und nicht Sacred Nectar und weil Naturalize und nicht Shatter. Aber auf einmal pro Zug würde ich es nicht beschränken, weil man ja eh schon 5 Mana zahlt um dann ein Tier zu spielen das dann über Removal und Burn recht gut hatebar sein sollte.

Was den Coast Devourer angeht muss ich AuMann zustimmen, denn bis er liegt zieht der auch gern mal mehr Karten als ein Jin-Gitaxias, Core Augur und ist zumindest mit Direct Damage außer Reichweite. Zudem hat Blau eigentlich nur Effiziente Kreaturen im Sphinx- und Leviathan-Bereich und die halten dann auch nur als Beater her.

Glacial Drake hast du ja selber schon angesprochen. Er ist dir in der Tat zu stark geraten. Er ist geschützt, für die Manakosten relativ effizient in Blau (3/2 Flying für 4 Mana war einstmals Standard) und erlaubt härteste Tricks mit Vanishing und etb. Selbst wenn man ihn sich selber bouncen muss kann man damit im gegnerischen Angriff noch eine halbstarke Kreatur blocken und ihn dann einfach wieder spielen wenn er sich lohnt.

Gegen den Magister Seer habe ich nichts, auch wenn AuManns Bild natürlich klasse ist (danke dafür, das kann ich auch gut verwenden :)). Aber der Name ... naja Blau = Akademien = Schule = langweilig ;)

Uzollru finde ich von der Funktion her nicht so schlimm, da schreibt man halt auf was es jetzt war bzw wird man sich das wohl noch merken können (wenn du Iona spielst vergisst du ja auch nicht welche Farbe du gewählt hast). Aber das Wording der zweiten Fähigkeit muss wohl wirklich nochmal überarbeitet werden, zumindest durch ein "as though it had flash" oder ein "during his or her next turn". Viel mehr stört mich aber das 'Leviathan' in der Typzeile. Ein 3/3 Leviathan ist für mich wie ein 3/4 Drache (auch wenn der Henge Guardian einer ist, ich mag ihn nicht). Crab Mutant würde imo total reichen.

Was die Multicolor-Idee betrifft, das ist habe ich in meiner Edition auch ausprobiert. Das Problem ist halt, dass eine solche Karte keinen festen Powerlevel hat, weil sie von cc3 2/1 Vanilla bis hin zu cc3 3/2 Haste, flying alles sein kann. Überhaupt, wieso bekommt man flying ueot für {T}?

Dennoch wäre es in der Tat eine Idee, das spielen bestimmter Farben zu belohnen. Das lässt sich auch oft recht schön einbauen. Wenn du dich zum Beispiel nicht entscheiden kannst ob ein Spell Sorcery oder Instant werden soll, mach eine Sorcery draus und für einen blauen Kicker Instantspeed oder so =) Solche "im Zweifelsfall das bessere, aber mit Kicker"-Entscheidungen halten den effektiven Powerlevel niedriger und supporten gleichzeitig mehrfarbiges Spiel.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#24 cheff Geschrieben 02. Mai 2011 - 09:49

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
heho,

was hab ich beim Coast Devourer übersehen? Im Normalfall zieht der doch einfach gar keine Karten O.o

Den Pump der Equips zu ändern finde ich auch nur mittel, ähnlich mittel wie die derzeitige Lösung. Ich denke, ich werde hier spieltesten. Falls der Speer völlig underpowered ist, wird er vermutlich Reach verlieren und +3/+3 geben (dann ist der grüne Effekt quasi +1/+1).

Beim Glacial Drake habt ihr vermutlich Recht. Meint ihr, 2/2 wäre okay?

@uzollru: Segovian Leviathan! Und das Wording ist auch richtig, see Djinn of Wishes. Trotzdem hast du vermutich Recht und ich mache eine Krabbe draus.

Mein langweiliger Magister Seer ist erstmal in Ordnung so, vor allem, weil ich dann weniger Arbeit habe ;). Ich werde das Bild vermutlich auf einem Spell verwenden.

Ebenso finde ich die Pseudo-Multicolor-Idee ziemlich gut. Leider sind alle Kreaturen schon durch, und da es doch einiges an Arbeit ist, sich die Effekte zu überlegen, werde ich es wohl nur für Spells verwenden (die hab ich noch nicht). Der Powerlevel ist eigentlich gar nicht so schwer zu berechnen, vergleiche einfach jeweils mit passenden Multicolor bzw Singlecolor und runde ab {T}.

Beim Kicker bin ich mir relativ sicher, dass man NICHT mit kicker instant speed geben kann. Kicker zahlt man, wenn man den Spruch spielt, und man kann das nicht tun, wenn er eine time restriction hat. Also kann man nie kicker zahlen, um das Dingen instant speed zu machen. Da muss eher was wie Rout her.

#25 Dragno Geschrieben 02. Mai 2011 - 11:57

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Coast Devourer: "At the beginning of each opponent's draw step, draw a card for each untapped permanent that player controls." Ich mag mich täuschen, aber wenn Untap --> Upkeep --> Draw nicht neuerdings umgestellt wurde, würdest du wenn sich der Gegner nicht im Upkeep austappt, so viele Karten ziehen wie er Permanents hat, oder?

Glacial Drake: Das kommt darauf an wie vielseitig und damit stark du ihn willst. Mit 2/2 Flying Shroud eignet er sich immernoch um einen Gegner gut zu ärgern, denn die Fähigkeit läuft ja von alleine nebenher. Wenn du ihn nur als Utilitykreatur zum etb-Support haben willst, würde ich sogar auf 1/2 gehen. Willst du ihn nebenbei auch noch im Angriff gut aussehen lassen (und Flying ist im Draft sehr stark), kannst du auch 2/2 machen. Ich meine der aktuelle CoreSet-Cycle über die Stärke blauer Kreaturen sagt: Azure Drake. Damit sollte 2/2 also gerechtfertigt sein für eine etwas stärkere Karte im Cube.

Zum Flash: Jep, ich dachte auch eher an so Pseudo-Kicker, hatte halt Breaking Wave im Kopf, aber den genauen Wortlaut nicht mehr. Das sollte nicht zu sehr off-cube sein, oder?

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#26 LePorte Geschrieben 02. Mai 2011 - 12:24

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Coast Devourer ist ne so ne mythic ^^

Der zieht zu Beginn des Gegners Versorgungsphase eine Karte pro ungetapptes bleibende Karte deines Gegners. Also für Kreaturen, Verrzauberungen, Artefakte, Länder. Also sehr viele Karten letzten Endes. Ich mag den.

Müsstest es wenn schon zu "for each tapped permanent" umändern.

Bearbeitet von LePorte, 02. Mai 2011 - 12:26.


#27 cheff Geschrieben 02. Mai 2011 - 15:39

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Jaja, den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Natürlich sollte es tapped sein, ich hab mich wohl verschrieben und dann nimmer richtig hingeguckt!

€dit: Coast Devourer, Glacial Drake und Uzollru verbessert. Crescent Moon Master kann nun auch nur andere Kreaturen bouncen, damit man mit Pandemonium nicht den Recurring Schock für U bekommt.

So, nach langer langer Weile: neue Karten! (Sry 4 Wart

Kreaturen, Schwarz, unsortiert, CMC > 1:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Angel of Death: Ein Fattie, der sich lohnt ;). Das alte Visara-Problem: Man will den Kerl tappen, aber auch damit angreifen. Muss man sich überlegen, ob man unhateable ist oder lieber töten geht.
Bone Shredder: Classic! Cubic! Good!
Cadaver Imp: Ein zweiter Gravedigger. Ich hab mich in den Kerl verliebt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Denkt dran, dass der Mund offen stehen muss, ehe die Leichenstarre einsetzt!
Camp Lurker: Bestrafe den Gegner, wenn er seine Kreaturen zurückhält! Ansonsten ist der Junge eher harmlos... vielleicht sogar zu schwach!
Cruel Victor: Triple B, aber ein Effekt, der Mamas zum Weinen bringt! Auch schön über Reanimation spielbar.
Crypt Champion & Revenant Patriarch: Cycle
Death Whisperer: Sacrifice-Outlet, welches die Absicht der 1-Mana-Fritzen beibehält, den letzten Schaden durchzudrücken. Und das wirklich wirklich gut! Alle kleinen Creeps nochmal für 5 Schaden oder so...
Doomed Gatekeeper: Reanimation in Kreaturenform. Soll es schön viel von geben, denn Reanimation ist toll und Kreaturenform erlaubt Recurring-Effekte. Erlaubt Second-Turn-Fattie mit discard-Outlet.
Faceless Butcher: Weiterer Creaturehate in Kreaturenform. Immer gern gesehen.
Fleshbag Marauder: Mehr Creaturehate. Ich find ihn außerdem elegant. Eine meiner Lieblingskreaturen.
Gravedigger: Ein erster Gravedigger :P Einer der coolsten ETB-Effekte. Und CA! W00h00!
Grim Slayer: Trippel B, aber dafür der Mann, den man will. Das ist Tod in großen Tüten. Und gewinnt alle Kämpfe. Let's hope you got a Ping!
Gruesome Blade: Der Aggro-Plan muss weiter unterstützt werden. Besser als Sangophage
Hauntcaller: Eine Abwandlung des Grim Lavamancer. Ist gelegentlich stärker, meist schwächer.
Heartstabber Mosquito: Weiterer Creaturehate in Kreaturenform. Gogo ETB-Effects!
Illuminator of the Last Path: noch ein bisschen GY-Hate. Man sieht ja schon bei den Kreaturen hier, dass Reanimation ein großes Thema ist.
Keening Banshee: Ich hab so ziemlich alle drin. Naja... viele.
Liliana's Specter: Aggro + CA. Die Kreatur hat alles, was man im Draft will: Power, Evasion, Anti-Combattrick! W00!
Lofty Gorgon: Schlechteres Shriekmaw. Muss nicht sein, passt aber so in den Mulldrifter-Cycle. Shriekmaw hat es dann aber nicht mehr geschafft.
Marsh Flitter: Eine der besten Kreaturen, wenn man ETB forciert. Gewinnt alleine Spiele und produziert beliebig Blocker bei den richtigen Synergien.
Marsh Serpent: Annähernd Vanilla. Das Vorbild (Name vergessen {T} ) ist genauso, nur 4/2. Aber der ist ja auch schlecht wie die Nacht. Ich denke, das hier ist der Kompromiss der Wahl.
Mass of Corpses: Evasion + Random Control-Element. Der Cycle geht weiter!
Mesmeric Fiend: Mehr ETB-Control, allerdings ohne Instant-Bounce o.ä. nur mittelgut. Immer noch gut genug!
Murderous Beauty: Ein wenig wie der alte Abyssal Gatekeeper, aber etwas proaktiver.
Necra Battlemage: Bereits gezeigt: Der schwarze neue Battlemage. Der weiße Kicker ist natürlich Cube-spezifisch.
Nightscape Battlemage: Cycle. Aufgrund des Bounce-Effekts sehr schön im Cube!
Offalsnout: Weitere Action gegen GY-Meddling, oder auch einfach Combat-Trick. Oder Pseudohaste. Was ein vielseitiger Kerl :) außerdem: DAS BILD! W00!
Phyrexian Delver: Mehr Revival in Kreaturenform!
Phyrexian Gargantua: Mehr Revivaltargets. Derbe CA und ein für diesen Cube beachtlicher Body
Plague Ogre: Infest als Kreatur, oder eben der Noxious Ghoul
Ravenous Vulture: Screeching Buzzard, aber etwas gezielter einsetzbar.
Shifting Werewolf: Ein 3/3 für 2 Mana, der jede zweite Runde einsetzbar ist. Oder man lässt ihn als 3/3 Mauer stehen. Kann Aggro und Control unterstützen.
Sinister Seraph: Ein meiner Meinung nach sehr guter Pick, im Topdeck-Modus aber echt scheiße. Ausgezeichnete Synergie mit Marsh Flitter.
Skeletal Dragon: Flying und Regeneration ist eh schon ne schicke Combo. Oder man benutzt es als schlechters Zombify. Flexibel und stark. Imho stärkste Karte im Draft.
Spiderwig Boggart: Ein saucooles Bild, saucooler Fluff, und natürlich ein netter ETB-Effekt. Gewinnt in meinem Quintessence immer wieder Spiele, also kommt er auch hier rein.
Twilight Sculler: Hier hab ich mich am Bild orientiert. Der Ruderer bringt die Seelen der Toten ins Jenseits und wird dabei immer stärker. Irgendwann beschließt er, das Boot zu verlassen, um sich zu erheben und auf's Maul zu geben :>
Twisted Necromancer: One-Turn-Ressurect als ETB-Effekt. Ich habe ihn recht teuer gemacht, da es mit weiterer Reccurring-Action echt hammerhart werden kann.

Hoffe, ihr helft mir weiter :D

Bearbeitet von cheff, 06. Mai 2011 - 23:47.


#28 Dragno Geschrieben 07. Mai 2011 - 10:16

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Wuhu neue Karten =) Dann mach ich mich gleich mal an die Kritik:

Camp Lurker: Wording "... at the beginning of his or her last turn." Wir gehen ja nicht von geschlechtsneutralen Spielern aus :rolleyes:
Cruel Victor: Sehr stark für den Cube. Sollte aber hatebar sein.
Grim Slayer: Ist glaub ich gar nicht so stark wie er zuerst scheint, weil ja quasi fast jede zweite Karte Kreaturehate ist xD
Hauntcaller: Das Artwork ist von Daarken.
Liliana's Specter: Dieses Artwork des Specters ist von Jaime Jones :)
Phyrexian Gargantua: Enorm böse hier. Geht durch Discardeffekte in den Friedhof --> Doomed Gatekeeper --> etb Gargantua = Sign in Blood --> Bounce Gatekeeper. Nächste Runde will man dann wohl nach nem Angriff mit Gargantua das Tier in Death Whisperer saccen, pingen und mit dem gebouncten Gatekeeper reanimieren (auch wenn man dann insgesamt schon 16 Leben verloren hätte xD). Sehr schöne Synergien.
Twisted Necromancer: Ist glaube ich immer noch zu stark. Für die cmc von Zombify bekommt man für den Zug noch einen zweiten Body. Nur mal angenommen man reanimiert den Sinister Seraph, opfert den Twisted Necromancer in den Angriff, schießt dem Gegner eine Kreatur weg, macht noch Schaden und holt im folgenden Zug den Necromancer zurück und dadurch noch eine weitere Kreatur. Ich glaube ihn selbst zu reanimieren macht den Necromancer wirklich stark. Um mein Beispiel von oben aufzugreifen: Wenn man mit Gatekeeper den Necromancer holt und durch dessen Effekt den Gargantuan, bekommt man in einem Zug für 2 Mana und 6 Leben einen 4/4 Beater mit Haste für einen Zug, einen 2/2 der gebounct, geopfert oder gestorben immer noch was bringen kann, zwei Karten und vielleicht opfert man das Gargantuan vorm Ende des Zugs noch in einen Death Whisperer. Das ganze geht ab Turn 2.

Die übrigen Karten sind wie zu erwarten war klasse geworden, mir gefallen die zahlreichen Cycles sehr gut :)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#29 cheff Geschrieben 07. Mai 2011 - 11:49

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Illustratoren und Lurker korrigiert, danke {B}
@Victor: Er ist trotz allem nur ein 3er-Body. Stirbt an einem 3/4. Oder an mehrfachblock. Den CDA, den er dabei verursacht, kann man bei cmc5 schon erwarten, sonst wäre er kacke.
@Slayer: Viel Creaturehate geht gegen nonblack. Rot hat natürlich keine Probleme gegen ihn, schwarz sollte es auch hinbekommen. Weißer hate tut schon etwas mehr weh, aber geht auch noch klar, Blau hat es schwer und Grün sowieso. Ich bin aber gespannt, wie er sich schlägt.
@Twisted Necromancer: Wenn du ein Deck mit all den Synergien hinbekommst, die du da schreibst, dann haben die anderen wohl alle keine Lust auf schwarz gehabt - trotz top choices O.o. Der Effekt ist ähnlich zu Goryo's Vengeance und Shallow Grave, allerdings nicht Instantspeed, dafür ohne Einschränkung. Na klar kann man böse Tricks mit Reanimation machen, aber dafür braucht man erstmal soviel Reanimation!
Alle deien geschriebenen Synergien bauen auf einer ganzen Menge Karten auf, die ohne den Necromancer nicht übermäßig schwächer werden (Sinister Seraph + random ETB-Critter ist immer gut; Gatekeeper + Gargantuan direkt wäre eine Karte weniger, die man in den GY schmuggeln muss, dafür 2 leben teurer. Alles okay). Man bekommt eben einen Zug lang einen guten Swing. Dafür macht der Necromancer nichts, wenn gerade keine Bomben im GY liegen (was im Draft öfter der Fall ist).

Sooo,

ich hab gelesen, nach 3 Tagen ist ein Doppelpost erlaubt, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Ich hoffe, MOAR CARDS gelten als neue Erkenntnis in diesem Sinne. Außerdem kann ich nicht alles, was ich posten will, posten, weil es zu krasse Limits gibt ^^. Ich hoffe, die Mods verzeihen mir...

Ich bitte zu entschuldigen, dass es etwas gedauert hat, ich hab nen neuen Job und war in Urlaub :). Aber jetzt gibt es Karten.

Der Cube ist übrigens mit allen 550 Karten fertig, wenngleich noch nicht gedruckt. Ich werd damit wohl auch noch warten, bis ich mir mit dem Balancing etwas sicherer bin (help, plz :) ).

Genug der Worte, Karten warten!

Rot, cmc >1, Kreaturen, unsortiert (35):
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Acidic Hydra: Die Ancient Hydra hat leider Fading, und das ist nicht im Block. Also eine kleine Übersetzung auf Vanishing.
Avalanche Riders: Ruinblaster reicht nicht. Der Block ist bunt. Es gibt massig Colorfix-Länder. Die Riders können den Gegner ordentlich unter Druck setzen, selbst ohne Synergien.
Bogardan Hellkite: Jeder Block braucht einen roten Drachen. Hier ist meiner. Ein altbekannter ETB-Drache. Spoiler {B}
Cave Monger: Ich geb's zu, eigentlich ein Reprint. Aber ich fand das Bild so cool. Und wollte Aggro noch ein bissl unterstützen.
Conquering Manticore: Wieder einer der guten roten ETB-Effekte. Wenngleich kein echter Drache, so ist er doch mit 5/5 Flying drachig genug, um finishen zu gehen {B}
Crater Hellion: MOAR creatureform-massremoval. Klassiker in jedem meiner gefühlt 20 ETB-Decks. Wie könnte er fehlen?
Desintegrater: Cycle is a Cycle is a Cycle. Haste ist keine echte Evasion. Aber so was ähnliches. Kann halt bei leerem Board für 3 Mana Enchhate betreiben - b00. Oder Chumpen. Naja, ich geb's zu. Eher nutzlos. Ich überlege, ihn auf 2/1 zu pushen.
Fierce Legionnaire: Evasion + Beater. Mit cmc4 ziemlich teuer, aber dafür extrem unsympathisch zu blocken.
Fire Imp: Creatureremoval als Kreatur. Außerdem ist er aus Portal. Ist Portal nicht toll? <3
Flametongue Kavu: Fire Imp x 2 für :rolleyes: mehr. Eine der besten roten Karten. Supportet langsame Decks und Aggro gleichermaßen.
Ghitu Slinger: Warum neue rote ETB-Burns erfinden, wenn es schon genug gibt?
Goblin Ruinblaster: c Avalanche Riders. Der Block ist Bunt. Landhate ist imbar!
Goblin Shortcutter: Noch so ein ETB-Effekt. Ist aber eher nutzlos im ETB-Deck. Rockt eher für Aggro. It's a trap!
Highland Wanderer: Aggroaggroaggroaggro! BAMS! AGGRO! Was will man da mehr sagen?
Inner-Flame Acolyte: Hebt Critter über Blocker, hat einen ETB-Effekt, ist Aggro (für 1RR 4 Schaden ins Face + 2/2-Critter! W00t!). Eine sehr schöne Karte, die perfekt in den Cube passt. Rein damit!
Keldon Marauders: Mehr Aggro braucht das Land. Einer der besseren T2-Drops für Rot. Kann sich nicht mit dem Highland Wanderer messen, dafür aber auch im Lategame noch Chump + 2 ins Face.
Lightning Shaman: Warum neue Pinger erfinden, wenn es schon genug gibt? Weil man so Evoke unterbringen kann. Ist er nicht hübsch? R - Ping 1! Cool! KAWAIII! Ich mag ihn {B}
Manic Vandal: Artefakthate ist eine gute Idee, wenn es viele Mana Artefakte gibt. Habe ich erwähnt, dass der Block bunt wird?
Manticore Youngling: Conqering Manticore, als er noch zur Schule ging. Der Effekt ist auf dem Original mit cmc6 ziemlich Klobo. Der hier ist kleiner, flinker und... vollkommen situativ! Ich mag den Deal <3
Mogg War Marshal: Synergie mit GY, ETB-Effekt, Chumper oder einfach Masse... Mr Flexibel persönlich. Meiner Meinung nach eine der besten roten Kreaturen da draußen. Also rein damit!
Mountain Thane: Ich habe ein Bild von Odin gefunden. Ich fand es OMFGCRITWTFW00T! Ich wollte eine Karte draus machen. Und 2 Hunde sind da... hab mich dann etwas von Elemental Mastery Inspirieren lassen. Den Raben hab ich nicht mehr unterbingen können *sniff*. Aber die beiden Hunde machen ihn zu power 4 für cmc 3, mit pseudo-Evasion. Daher der Nerf, dass er zum Blocken nicht taugt. Im Ernst - ein germanischer Gott, der sich um VERTEIDIGUNG kümmert? Is klar...
Ogre Savant &Squealing Devil & Tin Street Hooligan: And it's going round and round and round...
Phoenix Hatchling: Soviel rotes Mana. Aber das ist der Squee für's Battlefield. Mit Evasion. Bringt den Gegner garantiert zum Kotzen. Synergiert mit Sacrifice-Effekten. Synergiert mit Discard. Ist daher extrem mächtig. Habe ihn getappt ins Spiel kommen lassen wie das Reassembling Skeleton, außerdem kommt er nur 1x pro Runde wieder. So werden ganz krasse abuses verhindert.
Raging Lizard: Meiner Meinung nach ein echter Swing! Der Gegner hat eine Kreatur weniger, man selbst hat 2 mehr für den Angriff. Das kann situativ tödlich sein, aber auch sonst ordentlich Druck erzeugen. Besonders cool ist Evoke into Reanimation, um dann mit 3 Crittern moschen zu gehen. Und der Gegner hat 2 Critter weniger zum Blocken. So wird Threaten endlich seinem Namen gerecht {B}
Raka Battlemage: Der weiße Effekt ist ziemlich gut, wie ich finde. Endlich gibt es einen Battlemage, der alles wegbekommt (shroud und pro rot sind unfun und werden nicht beachtet {B}). Dafür ist der Blaue Effekt... auch da. Erinnert mich stark an den Stormscape Battlemage, ich finde ihn aber cooler, da er nicht gegen ein schwarzes Deck völlig abstinkt, aber wirklich besser ist er auch nicht.
Siege-Gang Commander: Einer der besten ETB-Critter im Spiel. Gute ETB gehört in den Cube. Und ZACK isser drin!
Sparkmage Apprentice: einer der... nicht ganz so guten ETB-Critter im Spiel. Er ist drin, weil ich das 1-Mana-Kreaturen-Subthema habe, dadurch hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Ziel. Rot hat halt nicht so unendlich viele Möglichkeiten, bei ETB kreativ zu werden, ohne Kiddy-Karten zu designen. Also eher eine vorhandene, nicht ganz so pralle Karte. Here it is.
Sparkmage Warrior: Der kleine Bruder des Crater Hellion, aka Creature-Pyroclasm. Bei all den ETB-Crittern räumt er gerne mal das ganze Board weg. Ich hab ihn 2 rote kosten lassen, damit man ihn nicht ganz so einfach mit Fatties kombiniert bekommt, denn Fatties hat Rot net so viele. Insgesamt ist dies eine der Karten, die rotes Control erlaubt (und das will ich im Cube sehen :) ).
Spitebellows: ETB und Evoke. Thema des Cubes genau getroffen. You're in!
Stingscourger: Ich fand die Karte immer grausam schlecht. In den guten TSP-Drafts hab ich dann von ihm auf die Fresse bekommen. Einen Blocker entsorgen mit Option auf einen 2/2-Critter ohne CDA (das will in Rot was heißen!), das kann jedem Aggro-Deck das Spiel entscheiden. Die Synergie mit dem ETB-Thema ist witzigerweise gleichzeitig eine Antisynergie, denn es gibt viele Kreaturen, die man dem Gegner gar nicht wiedergeben will. Ich bin gespannt, wie er sich schlägt.
Thieves Guild: Ich wollte noch ein bisschen Utility-Kreatur, aber nicht immer nur Burn in Rot. Immer nur Burn ist langweilig. Der Effekt hier ist eigentlich eher blau... aber er fühlt sich meiner Meinung nach rot genug an. Ist aufgrund der massigen Mana-Artefakte gut genug im Cube, denke ich.
Thunderscape Battlemage: Cycle. 'nuff said.
Torch Slinger: Und der letzte ETB-Burner. Meiner Meinung nach, zusammen mit dem Sparkmage Apprentice, der schlechteste. Aber schön genug, da er eine Rolle im Early als 2/2 Critter oder im Midgame als Burn+Chump einnimmt. Nicht gut, aber rund genug.

Bearbeitet von cheff, 18. Mai 2011 - 08:42.


#30 cheff Geschrieben 18. Mai 2011 - 10:02

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Grün, cmc >1, Kreaturen, unsortiert (45):
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Acidic Slime: Einer der flexibelsten ETB-Effekte, Landhate passt gut in den Cube, Artefakthate ebenfalls. Bei den wenigen Fatties keinesfalls OP. Also rein {W}
Ana Battlemage: Cycle!
Ancient Basilisk: Moar Cycle. Imho die schwächste Karte des Cycles, da ziemlich situativ. Aber! In den jeweiligen Situationen ziemlich gut.
Ardent Ranger: Wollte mehr cmc2-Critter. Er ist wenig Fantasievoll. Es tut mir leid ._. Aber es gibt so wenig Reach im Cube, und das hat mich traurig gemacht.
Argothian Wurm: Eine meiner Lieblings-Aggro-Kreaturen! Länder obendrauf legen tut bei den ganzen (ETBT-)nonbasics echt weh. Aber will man dem anderen wirklich einen 6/6 Trample lassen?
Avatar of Savagery: Ein Geschenk an alle Timmies dieser Welt. Ich habe all meine Klobigkeit auf diese Karte gepackt. Aber schlecht sollte er nicht werden. Und das klappt - wenn er angreift, wächst kein Gras mehr! Hope you got hate!
Beast Whisperer: Habt ihr euch nicht auch immer geärgert, dass die tolle Wirewood Savage nur auf Beasts triggert? Ich auch!
Borderland Ranger: Manafix, stilecht in ETB. Mit dem kann man allgemein nix falsch machen.
Briarhorn: FEAR ME! Der Giant-Growth als Kreaturenkarte! Gäbe es ihn nicht, hätte ich ihn für diesen Cube gebaut. Moment... ich habe ihn für diesen Cube schon gebaut! Doppelt hält besser!
Bug Overlord: Dies ist eine Fluffkarte. Der fiese fette Käfer hat einen harten Panzer und geht nicht an spells drauf! Aber, während er ein paar Larven ausspuckt, muss er seinen Schutz aufgeben. Ein ewiges gambling, ob der Gegner den Instant-Hate hat :>
Burrowing Behemoth: Simple, Straight, und krass stark im Cube :)
Caller of the Claw: der Anti-Mass-Removal-ETB. Selbst, wenn der Gegner keins spielt, Kann er nach einem gegnerischen Hate Power 4 für 3 mit Flash hinlegen. Schöner Kerl!
Carven Caryatid: Ich ziehe so gerne Karten. Mehr Wall of Blossoms-Effekte sind da genau das Richtige!
Crushing Rhino: nicht zu verwechseln mit Crash of Rhinos! Cycle + Fattie in a convinient package. Doof ist nur, dass man dem Gegner eventuell gar nichts bouncen will, bis auf nonbasics... naja, Power 6 sind Ansage genug!
Deadwood Treefolk: Alles, was ich im Cube will. GY-Meddling, Vanishing, Grüne Fatties, ETB... ich habe mich damals sofort in die Karte verliebt, als sie mich aus einem Booster angelächelt hat :) Das hat sich bis heute nicht geändert. Und nein, sie ist nicht Klobo! Sie hat nur schwere Knochen!
Deranged Hermit: ETB: Your Opponent has a serious problem. Nach weiß und rot bekommt grün nun auch eine Tokenflut als ETB-Effekt :)
Elvish Visionary: Habe ich erwähnt, wie gerne ich Karten ziehe?
Eternal Wittness: Ich glaube, das ist der meistgespielte ETB-Effekt in der Geschichte von Magic. Darf er fehlen? NIEMALS! (BTW: GY-Meddling ftw!)
Farhaven Elf: ETB-Colorfix. Nicht so angenehm wie der Borderland Ranger, erlaubt dafür Ramp. Es gibt, denke ich, genug grüne Sachen, auf die man dann auch rampen will :)
Firebelcher Behemoth: Fattie + Flying-Hate. As Green as Green gets. Fire-Breath dazu für die gewisse Multikulti-Note. Ausnahmsweise mal null Synergie mit gar nix!
Gifted Bard: Elvish Piper finde ich fad. Das Gefühl der Gefahr und die ständige Hoffnung auf den Erlösenden Ping sind zwar nice, aber nach 3 Runden ätzend. Deshalb hier der Oneshot-Piper, der zum Ausgleich eine Runde früher Emrakul auf's Brett rotzt :) (nein, Emrakul kommt nicht in den Cube)
Gluttunous Devourer: Mehr affig teure Kreaturen. Ich bin unsicher, ob der Reccuring-Effekt mit Discard zusammen nicht etwas stark ist... UNFUG! Wenn es klappt, freut man sich einen unendlichen Ast. Es wird selten passieren, und ab und zu den Leuten so richtig Spaß machen ist doch völlig in Ordnung. Ärgerlich ist dann, wenn der Gegner mit Go for the Throat 2 deiner Länder gehatet hat ^^
Haze Frog: Es könnte so schön sein. Kreatur, Creaturehate und Fog! In EINER Karte. Leider klappt es unendlich selten. Aber es ist ein Frosch. Damit ist jede Diskussion hinfällig, Frösche sind imba!
Herd Gnarr: Mal ein bisschen ETB-Synergie. Eigentlich ist es eher eine Token-Synergie, aber ich find ETB-Trigger dieser Art gut! Kommt rein, obwohl er nur mittel ist. Natürlich Random Imbaness mit Deranged Hermit o.ä.
Indrik Stomphowler: Auch wenn Landhate im Cube viel wichtiger ist als Ench-hate (nur 37 Enchantments!), ist Artefakt-Hate + Critter der gute Deal.
Kavu Titan: Mehr Aggro braucht das Land. Random Bär mit Option zum Midgame-Fattie.
Masked Admirers: Ich ziehe immer noch gerne Karten. Und ich mag ETB-Effekte. Und GY-Meddling. Und Aggro ist auch gut. Gibt es irgendeinen Grund, die Admirers nicht zu mögen?
Mold Shambler: Mehr Manashort. Mehr Critter. Mehr ETB. Mehr Awesome. Insgesamt für cmc6 (man will ihn nie für 4 haben!) extrem Klobo, aber ich glaube, es gibt wenige Situationen, in denen er nix macht.
Obstinate Baloth: Aggro + Lifegain. Der Discard-Effekt ist größtenteils egal, aber er steht halt druff. War nicht meine Entscheidung ^^. Random Cool, ansonsten halt ein ordentlicher Critter mit eher unwichtigem ETB-Effekt.
Patagia Viper: ETB-Token sind eine tolle Sache, Evasion sowieso. Cycle!
Pelakka Wurm: Der Megacritter mit ETB-Effekt, der sich selbst ersetzt. Triple-Grün wird vermutlich schwer zu erreichen, trotzdem will man diesen Critter auf's Board legen. Gewinnt zuverlässig Spiele!
Quirion Elves: Manafix, sonst langweilig. Sexy Pic, daher über Gemhide Sliver.
Regal Force: KAAARTEN!! JJAAAAA! Leider nur für Grüne, und auch das Triple-Grün widerspricht meinem bunten Ansatz deutlich. Will mir aber ansehen, was man im Draft mit ihm anstellt. Gut genug ist er allemal, um hoch gepickt zu werden.
Rot Elemental: Ein bisschen GY-Hate muss schon sein. Ich habe vergessen, warum ich nicht einfach einen Loaming Shaman genommen habe. Ich glaube, es lag an der extrem hohen grüne Kurve.
Spikebearer: Völlig random, von unbesiegbar stark bis hin zu egal (Birds, anyone? ^^). Ein Fattie mit Clou, der nicht einfach nur groß daherkommt.
Spring Wanderer: Solemn Simulacrums grüner Bruder. Keine Karten, dafür 2 Spells pro Runde. Kann außerdem ohne Angst vor Blockern hauen gehen.
Sylvan Grandmaster: Ich finde, diese Karte hätte schon lange kommen müssen. Grün kann doch angeblich so doll Flyer besiegen, aber das ist immer mit Schaden und kompliziert und... bla! Hier ist er. Rund, Gesund, Sexy!
Sylvan Ranger: Mehr Manafix. Billiger als der Borderland Ranger, und man opfert ihn lieber in einen Chump. Ich bin unsicher, ob ich lieber den Bär will oder ein Mana günstiger bin.... einfach beide in den Cube!
Thicket Elemental: Eine meiner Meinung nach extrem witzige Antisynergie für ETB-Decks. Eher gut in Fattie-Decks. Außerdem liebe ich diese Art von Gambling. Deshalb kommt er rein.
Thornscape Battlemage: Cycle.
Totem Warrior: Ein Bär, der sagt: Greif ruhig an, ich beschütze deine Doods. Sehr stark, wenn man Wheenies en masse hat. Nutzlos in anderen Decks. Daher hab ich die Manaanforderungen so gestaltet, dass man ihn splashen kann, er synergiert eher mit rot oder weiß als mit grün.
Twilight Behemoth: Le Synergie! Jeder Blocker frisst nur 1! Schaden. Toughness 6 sagt, dass er vermutlich überlebt. Ein echt toller Fattie :)
Venomous Spider: Winged Coatls einfarbiger Bruder. Ich hatte mal für den Kreativdraft einen 1/1 Bird mit Flash, Flying und Deathtouch für 3G gebaut. Der fühlte sich aber ziemlich ungrün an. Dieser Kerl ist echt grün, echter Creaturehate und kann evtl auch mal überleben. Für cmc4 "destroy target creature" ist halt einfach nicht gut genug.
Wall of Blossoms: Kartenkartenkartenkarten. ETB, Aggrohoser. Alles. Nur 1 Karte! Juhu!
Wolven Ranger: Und noch ein ETB-Token. Diesmal nur einer, dafür ein ganzer Bär. Die Evasion ist völlig Random. Es gibt keinen Grund dafür. Ich mag sie <3

Farblos, Kreaturen, unsortiert (10):
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Angel Simulacrum: Solemn Simulacrum hat mir nicht in die Kurve gepasst. Jens ist ja Grün mit leichtem Blau-Touch, ich wollte nun einen roten Solemn mit leichtem Schwarz-Touch. Hier ist das Ergebnis!
Chained Golem: Inspired by Phyrexian Ironfoot. Snow Mana gibt's nicht, daher diese etwas klobigere Variante, die dann allerdings auch mehr Bums hat.
Godforged Titan: Es ist zwar kein Eldrazi, aber nah dran. Ich habe mich am Obelisk of Alara orientiert und eine Figur entworfen, die für jede Farbe, auf die man zugreifen kann, cooler wird. Hat man ihn im ersten Booster, lohnt schon die Überlegung, das Ramp-Deck zu forcieren :) Ein toller Kerl!
Heap Doll: 1-mana-Subthema. GY-Meddling ist erwünscht, also muss es auch etwas hate dafür geben. Passt.
Infiltrator Drone: Orientiert am Avarice Totem, aber mehr auf das 1-mana-Kreaturen-Subthema ausgelegt.
Mindless Automaton: Noch etwas GY-Synergie. Abuse ist echt schwer (außer mit Avatar of Savagery {B} ). Im Zweifelsfall einfach der sich selbst ersetzende Chumper mit Option auf Cardquality. Eigentlich mag ich ihn auch nicht, aber was solls. Passt schon.
Peace Strider & Pierce Strider: Schöne Karten aus dem neusten Block, ETB-Effect + nennenswerter Body. Kann in jeder Farbe im ETB gespielt werden. Immer rein damit!
Silver Butterfly: Es ist unfair, wenn nur Grün Birds hat, oder? Genau!
Voodo Fetish: Wieder einmal ein Versuch, Artefakt-Burn zu bauen. Deutlich schlechter als Mogg Fanatic bzw. Death Cultist, aber immer noch eine 1-Mana-Kreatur, die random ein bisschen was macht.

Mehrfarbig, Kreaturen, unsortiert (19):
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Angel of the Future: Orientiert am Augury Adept, allerdings etwas agressiver (mit Pseudo-Fateseal) und ein wirklicher Evasion-Critter. Dafür kein CA.
Death Evangelist: Terminate als ETB-Effekt. Eine echte Ansage :)
Giant Outcast: Für 5 Mana der krasse Beater. Ziemlich Simpel, aber gut!
Glacial Hellion: Diese Karte hat für viel Diskussion mit meinem Mitbewohner gesorgt. Er behauptet, sie sei zu stark; potentiell für 6 hauen gehen + Fog Effekt ist ihm zu krass. Ich finde es, vor allem im Vergleich mit Thundermare, völlig in Ordnung, denn dieser Dude ist in Bolt-Range und kann immer noch bei seinem zweiten Angriff von einer dazwischen gecasteten Kreatur geblockt werden. Der Creature-Lock ist symmetrisch, also auch nicht imba. Und selbst, wenn man affige Recurring-Action hinbekommt, ist der Gegner selbst schuld, wenn er mit einem 3/3 nicht fertig wird. So!
Harbinger of Doom: Vindicate als Kreatur. Da isser. Kein ETB, weil mir das dann doch zu krass gewesen wäre. So ist er mit Mangara of Corondor vergleichbar, tendentiell sogar schlechter.
Hellrisen: Aggroaggroaggroaggro. Besser als der Avatar of Discord. 5 ins Gesicht sind eher ungefährlich im Controllastigen Meta. Ich denke aber wegen Boltrange nicht, dass er zu stark ist, zumal man nicht unbedingt Turn 3 diese Mana-Anforderungen erfüllt bekommt (im Gegensatz zum Avatar).
Mist Drake: Ein Beater, der einen kleinen ETB-Effekt hat und mit diesem die Option, ganz gemütlich das Board auf beiden Seiten abzurüsten. Außerdem ziemlich hate-Proof. Ich finde, der Fluff des Drachens, der gemütlich durch den Nebel gurkt und jederzeit völlig unsichtbar werden kann, ist gut getroffen. Abuse ist imho schwer möglich, es sei denn, man bounced sich die Critter mit den -1/-1-Countern. Insgesamt aber nicht zu stark, denke ich. €dit: Wohl doch zu stark, glaube ich. Hab ihn von 3/3 auf 2/3 gekürzt.
Mystic Behemoth: Der Fattie des Cycles mit dem ETB-Effekt, den man will.
Mystic Hellion: Eine Mass-Removal-Option, jedoch unheimlich teuer. Total stark gegen Massendecks, völliges Versagen gegen große Treter. N bissl gambling, ob man ihn früh picken will.
Mystic Snake: Die Inspiration für den Cycle und eine Bereicherung für jedes ETB-Deck, welches die Farben supported. Deadlocks möglich! Auf jeden Fall eine extrem solide Karte, man muss jedoch viiiiel Mana offen halten...
Mystic Steed: Das Nesthäkchen des Cycles. Im Cube ist der Artefakthate echt wertvoll!
Smoke Demon: Eine totale Control-Kreatur. Während der Schaden egal ist, legt er nach und nach das Board des Gegners lahm. Länder als targets fand ich zu krass, weil man nicht-roten Decks damit die option nimmt, ihn loszuwerden. Es reicht, wenn er die komplette Creature-Base des Gegners in eine verzweifelte Defensive zwingt.
Steppe Shaman: Eine unendlich Krasse Token-Maschine. Jeder mag Token! Das ist so ein Kärtchen, welches der Gegner handlen MUSS, um nicht völlig überrant zu werden. Aufgrund reichlichem Creature hates und Pyroclasm-Effekten halte ich ihn nicht für OP.
Winged Predator: Ein Aggro-Critter, je nach Bedarf mit den wichtigen Fähigkeiten ausgestattet werden kann. Imho eine schöne Kicker-Karte, die aber sonst keine Synergien aufweist.
Hedge Mages: Erinnert ihr euch? Hedge Mages fand ich super, also habe ich sie Core-tauglich übersetzt. Die Option auf einfarbige Nutzung entfällt, dafür werden die Effekte garantiert.

Soooo, das war's mit Kreaturen. Ich möchte nicht zuviel flooden, also halte ich mich zurück, den ganzen Cube zu posten ^^ (zugegeben, das Bild-Limit würde mich ohnehin bald stoppen). Die Noncreature-Cards sind so designed, dass sie größtenteil die Kreaturen unterstützen. Ein einfaches Controldeck ist möglich, aber alles ist besser, wenn man die passenden Kreaturen hat. Insofern ist der wichtigste Teil des Cubes - nämlich die Kreaturen - hiermit hinreichend bekannt. Wie immer freue ich mich über Kritik, und ich bin sicher, dass einige der Karten noch eine deutliche Überarbeitung benötigen :>

Bearbeitet von cheff, 18. Mai 2011 - 15:09.


#31 cheff Geschrieben 26. Mai 2011 - 13:15

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Soo, eine Woche ist rum, daher: New cards!

Ich habe leider meine ursprünglichen Ansagen nicht eingehalten. Es gibt für Spells ein neues Keyword - Flashback - und Kicker ist auch für Spells möglich. Ich fang an mit Weiß, wie immer:

Weiß, noncreature, unsortiert (20):
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Disenchant: In einem Artefaktlastigen Cube packe ich auch diesen Klassiker aus, natürlich mit dem Sexy Hanna Bild ;)
Glorious Anthem: Ein Zugeständnis an mehrfarbige Wheenies. Kann ordentlich Druck erzeugen!
Hailing Arrows & Overwhelming Assault: Ein kleiner Bruch des Colorwheels. Aber dafür ziemlich schlecht. Insgesamt akzeptabel, denk ich.
Journey to Nowhere: Creaturehate mit einer gewissen Synergie im Cube. Ist weniger stark, als er an sich wäre :P
Mana Tithe: Protection für Aggro
Momentary Blink: 2x einen ETB-Effekt Recyclen. Gäbe es ihn nicht, hätte ich ihn geschrieben :)
Oblivion Ring: Wie Journey, aber auch auf das Artefaktlastige Meta abgestimmt. Das gute Silver Bullet
Rest from War: Die unendliche Synergie, oder Blocker entsorgen. Vielseitig wie nichts. Wäre allein zu mächtig, daher symmetrisch gestaltet.
Resurgent Vitality: Cycle, wurde ja schon vorgestellt. Gut gegen Aggro, aber sonst eher mager.
Shelter: Imho einer der besten weißen Combat Tricks. Keine große Synergie mit dem Cube, aber ein paar einfache Combat Tricks wollte ich drin haben.
Sigil of the New Dawn: Recurring-Engine, besonders stark mit ETB-Effekten. Generiert CA, was in weiß echt rar ist!
Solemn Warding: Mal ein bisschen mit den Regeln spielen, erinnert evtl. etwas an engineered explosives. Ist aber eher, um kreaturenlastige "Kampf"-Decks besser zu machen.
Surprise Deployment: Combat Trick + ETB-Synergie. Passt gut zur Multicolor-Anforderung :)
Temporary Hideout: Im Hatelastigen Meta wollte ich einiges an Hate-Protection spielen. Hier der zweite, nach Solemn Warding.
Through the Storm: Der kleine Bruder des Lightning Helix. Ein affig starker Combat Trick.
Triumphant Chord: Da ich den Galepowder Mage nicht gedruckt habe, aber den Effekt so mag, wollte ich es nicht bei einem 1/1 lassen. Hier ist es nochmal als Enchantment!
Vigilant Escort: Eine Art Fortsetung von Equilibrium. Für farblose Kosten war es mir aber was stark, daher so.
Whisper to the Ancients: Ich hatte Sorge, dass der Cube mehr Kreaturen braucht. Hier ist eine Möglichkeit, ziemlich viele zu bekommen :) Belohnt Multicolor!
Wrath of God: Im kreaturenlastigen Cube saustark. Dies hier soll das Goodstuff-Deck ermöglichen. (natürlich nicht allein {B} ).

Blau, noncreature, unsortiert (35):
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Archive: Carddraw. An Tidings angelehnt. So ist er dergestalt, dass er mit fortlaufendem Spiel stäker wird. Außerdem gut gegen Reanimation oder um den eigenen Mill zu verhindern.
Augur's Advantage: Mind's Eye in einer Variante, welche Multicolor-Spielweisen unterstützt.
Call Back: Noch mehr Carddraw. Diesmal Synergie mit dem Hauptthema: ETB!
Carrier Owls' Sending: Ich wollte Concentrate nicht drucken, um keine Doppel-U-Anforderung auf diesem Drawspell zu haben.
Control Magic: Der effektive +2-Vorteil (-1 Kreatur beim Gegner, +1 bei einem selbst) ist im Draft saustark, allerdings hat der Cube keine allzu attraktiven Targets. Wollte aber auf jeden Fall blauen Creaturehate featuren, also isser drin.
Deep Analysis: Carddraw, 'nuff said.
Desertion: Wie Control Magic, ich wollte aber, dass man auch ETB-Effekte mitübernehmen kann.
Escape Fate: Der bucklige Zwillingsbruder von Squelch. Passt natürlich viel besser in den Cube.
Evacuation: Massremoval auf Blau, und natürlich massig ETB-Synergie!
Exclude: Im Creaturelastigen Cube könnte dies ein veritabler Firstpick sein. Wieder für das Goodstuff-Deck. Kann natürlich jeder Blauspieler brauchen.
Familiar's Reconnaissance: Ich brauche irgendwas, was Blau ist und weiße Kosten im Text versteckt (wie man vielleicht merkt, achte ich darauf, dass es in jeder Farbe zu jeder anderen Farbe eine solche Karte gibt). Außerdem war noch ein Carddraw-Slot frei.
Familiar's Ruse: Eigentlich wollte ich Counterspell reprinten, aber im ETB-Deck ist das hier einfach cooler!
Forsaken Knowledge: Cycle, ist schon bekannt. Simpler Carddraw.
Gate to Madness: Ich hab nur ziemlich wenige Mill-Optionen im Cube, daher sollen die, die da sind, alleine gewinnen können. Diese hier synergiert natürlich prächtig mit ETB-Effekten und Recurring-Effekten.
Harmony Song: Mein Mitbewohner hat mich gebeten, Torpor Orb zu printen. Da das den Cube völlig kaputt machen würde, ist der hier draus geworden.
Hindering Tides: Ich wollte einen Umsonst-Counter, und ich wollte einen Drawback, der zum Cube passt. Das ist dabei rausgekommen.
Innocent Lure: Hier war mein Plan, dem anderen einen ETB-Trigger zu stehlen. Dank des G-Kickers kann es auch agressiv eingesetzt werden, um für eine Runde einen Blocker zu klauen.
Inspired by Evolution: Unsymmetrisch war es mir dann doch zu stark...
Into the Roil: Eine sehr gute Controlkarte, die prima in den Cube passt. Unsummon war eigentlich der Plan, das war mir dann aber doch zu langweilig.
Jilt: Wieder einmal prima Synergie mit dem Cube und eine allgemein sehr gute Karte.
Leap: Vor allem, um die Welt daran zu erinnern, dass Jump und ähnliche Kackkarten einfach unnötig sind. Weiß nicht, ob man's im Cube brauchen kann XD
Lights for the Lost: Wieder Mill. As said, der Ansatz ist, dass die Mill-Karten alleine gewinnen können.
Lights from Beyond: Antisynergie? Neeeeiiiin, es ist Synergie mit einem Graveyard-Abuse-Thema. Ein paar gute Discarder gibt's, und da sind die Lichter echt super :)
Mana Leak: Einer der besseren Klassiker. Nachdem Counterspell gegen Familiar's Ruse verloren hat, hat er auch gegen das Leck verloren, da der Cube multicolored sein soll.
Mark of Eviction: Eine günstige, aber effektive Engine, um ETB-Effekte zu abusen. Evtl. auch noch hate. Unendlich flexibel :)
Misguided Decision: Ich wollte ein drafttaugliches U-Win-Enchantment. Hoffe, das hier entspricht dieser Anforderung.
Negate & Remove Soul: Auch, wenn Exclude das Remove Soul schlecht aussehen lässt, mag ich diesen kleinen vertikalen Cycle :)
Opt: Ein paar Cantrips wollte ich haben. Neben den Kreaturen-Cantrips ist dies hier einer, der ein bisschen mit GY-Themen synergiert. Ursprünglich sollte es Mental Note werden, aber die ist in den meisten Decks ja völlig unspielbar.
Overwhelming Intellect: Ist drin, um Spiele zu gewinnen. Ich fand die Karte total cool damals, aber irgendwie war sie nur im Draft spielbar. Also ist sie auch hier im Draft.
Peel from Reality: Ohnehin eine gute Karte, z.B. für Combat Tricks, wird sie völlig albern im Cube. Rein damit!
Repeal: Und noch ein Kandidat, der mit ETB synergiert oder einfach nur gut ist.
Send back to the AEther: Die Ansage war ein permanenter, blauer Controleffekt. Encumbrance Stone zeigt, dass das nicht so leicht ist. Hier meine Lösung, welche Multicolor-Decks belohnt.
Whispers from Beyond: Stroke of Genius war mir zu krass. Also hab ich eine Mill-Option eingefügt. Entgegen einem ersten Blick kann dieser Mill NICHT alleine gewinnen {G}. Schätze, meistens wird es einfach Draw X sein.

#32 Dragno Geschrieben 31. Mai 2011 - 15:33

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich arbeite mich mal durch die jüngsten Neuerungen von hinten nach vorne durch, also erstmal {W} und {U}.

{W}

Disenchant: Warum nicht das Ice Age Artwork? Waruuuuum? :D
Solemn Warding: Sehr sehr geile Idee! Müsste aber heißen "... spent to cast ~". Powerlevel ist auch recht hoch. Für 4 Mana die Protection von SoFaF für alle? Durchaus sehr stark.
Temporary Hideout: Hat ein paar Wordingfehler. "... with two fate counters on it." und "... of a spell or an ability ..."
Vigilant Escort: Könnte ich mir auch sehr cool als Kreatur im Stil von Hero of Bladehold vorstellen.
Whisper to the Ancients: Bei einer so stark auf alle Farben ausgelegten Karte fände ich es schon fast besser, wenn sie colorless Tokens produzieren würde.

{U}

Archive: Würde ich :({U} kosten lassen :D Nein im Ernst, schöne Idee. Ist halt bei dir im Cube schwächer, da du ohne Planeswalker und Tribal auskommst. Trotzdem sind (theoretisch) noch 6 Karten für 5 Mana möglich. Passt.
Augur's Advantage: Da müsste man eine Lösung fürs Wording finden, denn so wie es momentan dasteht ist es doch recht missverständlich. Ich würde es evtl so worden: "Each opponent reveals the first card he or she draws each turn. You may pay one mana of a color that card has or {R} if it's colorless. If you do, draw a card."
Lights for the Lost + Lights from Beyond = Win. Ich seh schon das Combodeck im Draft :D
Misguided Decision: Wie du schon bei Control Magic gesagt hast, gibt es im Cube wenige Kreaturenbomben, sonst wäre es effektiver.


Alles mal wieder sehr schön geworden. Ich schau mal wann ich zu Rot, Grün, Artefakt und Multicolor komme :)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#33 cheff Geschrieben 01. Juni 2011 - 15:37

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Und weiter geht die wilde Fahrt!

Ein paar Karten habe ich bereits zur Änderung vorgemerkt, aber die Liste ist nicht hier. Also mindestens ein paar Fehler sind da!

Rot, noncreature, unsortiert (30):
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Balduvian Rage: Imho eine der coolsten Buffs, da sie sich ersetzt. Vom Powerlevel ist das, wo ich hinwill!
Bedlam: Ich mag Panic-Effekte nicht. Das hier ist der Beste. Also sponsor ich einen, weil es immer einen gibt. UNGERN!
Browbeat: Aggro-Carddraw!
Call Upon Lightning: für 4 Mana 9 Schaden auf den Tisch! Ich wollte mal was mit Bums haben, damit Aggro nicht die Puste ausgeht :>
Dark Sun's Calling: Der kleine Helix, etwas draftfreundlicher da leichter zu supporten.
Desintegrate & Ghitu Fire & Fireball: X-Win-Spells geben Rot die nötige Reichweite. Hier sind 3.
Earthquake: Rotes Control + Finisher!
Fiery Arrow: Ich mag das Synchrone dingen nicht. Im Ernst-ist das so op?
Fling: Imho eine der sympathischsten Aggro-Karten mit coolem Surprise-Effekt
Galvanic Arc: DER Firstpick in Ravnica. Selten war ein First Pick so unumstritten. Mal gucken, wie er sich im Cube macht.
Gaze from Beyond: Ich weiß nicht, ob man den abusen kann. Mach auf jeden Fall Gobbos zu Killern :>
Ghitu Firebreathing: Noch ein bisschen unspektakulärer buff, der nicht ganz so oft 2:1 tauscht.
Goblin Ambush: Eine schwierige Karte. Wollte was machen, womit rot im Lategame noch auftrumpfen kann. In der Ursprungsversion war das dingen völlig OP; geht es so?
Goblin Bombardement: Letzte HP vernichten oder GY-Abuse heißt die Devise.
Goblin Raid: Massremoval in rot, gepaart mit Win-Option. Ich finde es leicht wordy, aber es ist schon okay.
Incinerate: Classic.
Invoke Eruption: Ich war unsicher, ob ich Char oder Psionic Blast wollte. Ich hab beides genommen.
Lightning Bolt: Classic.
Pandemonium: Schenkt jeder Kreatur einen ETB-Effekt. Macht ETB-Resetter krass.
Punishing Fire: Cycle + hate. Kann man wohl selten triggern, dürfte aber noch gut genug sein.
Pyroclasm & Volcanic Fallout & Sulfurous Blast: Rot soll controllig sein, da müssen ein paar Klatschen her. Und warum neue erfinden?
Reckless Charge: Finde ich eine der besseren roten Sorceries. Voll auf Aggro getrimmt, natürlich!
Smash to Smithereens: Artefakte sind die große Nummer im Cube. Hier ist was dagegen.
Stone Rain: Damit soll man den Landfix des Gegners behindern können.
Strike Twice: Raze fand ich zu situativ, Misguided Rage zu unkontrolliert. Das hier soll ein Kompromiss sein.
Undying Rage: Und noch mehr Buff, ohne sicher den uncoolen 2:1-Tausch zu machen.

Grün, noncreature, unsortiert (25):
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Abundant Growth: Für den Manafix gedacht, und Cycle {R}. Hat sich tatsächlich schon in Testspielen bewährt; ich hatte überlegt, ob es nicht zu schlecht ist.
Acidic Stream: Ganz groß! Kann oft 2:1 tauschen, oder den Gegner früh screwen!
Ardous Exploration: Mehr Colorfix. Kann eventuell mit Shockduals abused werden (WAAAH! SPOILER!)
Autumn Song: Harrows kleiner Bruder, für mehr Fix pro Sekunde!
Broken Fall: Eine der besten Karten in kreaturenlastigen Decks. Kann Fatties zu wirklich ernsten Gegnern machen ;>
Call of the Herd: Kreatur mit Kartenvorteil. Finde ich für Konsistenz im Angriff wichtig.
Cloudthresher Growth: Nicht gut. Wollte was mit Reach geben machen, was auch sonst nicht völlig nutzlos ist. Naja, das ist dabei rumgekommen.
Conquer the Horizon: Ziemlich krass gut im Constructed, glaub ich. Hier ist es nur ein guter Fix.
Cultivate: Mehr Fix!
Deep Reconnaissance: Uuuund noch mehr Fix!
Fecundity: Dachte an GY-Abuse. Ich hab aber bisher noch nicht gemerkt, dass der Plan aufgeht :(
Focused Might: ETB-Trigger verdoppeln. Das braucht man in einem ETB-Cube! Hoffe, das macht keine Regelprobleme.
Furious Assault: Giant Growth Nummer 2. Mit ein wenig Kicker für mehr bunt!
Giant Growth: Und das Original! Darf imho in keinem Draft fehlen. Sorgt für NERVENKITZEL!
Leaf Arrow: Und noch ein bisschen Flying-Hate, weil grün das so mag.
Naturalize: As said, damit kriegt man die meisten wichtigen Sachen weg oder killt den fix.
Pack Tactics: Ziemlich kompliziert zu triggern. Belohnt overextending mit kleinen Viechern :>
Reduce to Dust: Dismantling Blow, angepasst an aktuelle Verschiebungen im Colorwheel.
Reshape the Forest: Colorfix, welcher vor allem die Lib slimmt und jede runde +1 Mana geben kann. Macht aber unter'm Strich CDA.
Rise of the Beast: Hier ist ein Fehler, es muss "mana cost" heißen. Abgesehen davon: Mehr critter, die CA mitbringen {W}
Snake Spawn: Sieht auf dem Papier imba aus. Die Erfahrung zeigt, dass es meist ein 1/1 critter ist. Eine coole Karte *find*
Soul Equilibrium: Hier ist noch mal was mit Potential. Noch ein starker ETB-Effekt für jeden Critter, den man so legt.
Spidersilk Armor: Mehr flying-hate. Ein Freund mag die Karte sehr gern, daher bekommt er sie ^^
Temple of the Ur-Dragon: Das schweizer Taschenmesser. Gewinnt gerne spiele, ist aber nervig zu supporten. Hab noch nicht dagegen gespielt, die Gegner haben aber sehr geflucht. Muss evtl. nerfed werden.
Thrill of the Hunt: Noch ein kleinerer Giant Growth, der eine meiner Lieblingseigenschaften hat: Flexibilität.

Multicolor, noncreature, unsortiert (11):
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Hier mal keine Einzelanalyse. Bekannt sind ja schon die Equipments. Nun, wie man sieht, habe ich noch aus Mortify und Putrefy einen cmc3-Hate-Cycle gemacht. Cloud Cover ist Bonus, weil es so schön zum ETB-Thema passt; außerdem sind jetzt alle Manakosten gleich oft in den Multicolors vertreten.

So, jetzt fehlen noch Artefakte und Länder. Vermutlich werde ich die Manaartefakte und Länder nur beispielhaft posten, denn da ist nicht viel hinter {W}

#34 cheff Geschrieben 07. Juni 2011 - 14:41

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Soo, der letzt Kartenschub.

Zunächst 25 Artefakte, die was machen:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Bonesplitter: Eine der besten Aggro-Ausrüstungen. Rein damit!
Brittle Effigy: Diese Karte habe ich reingenommen, um etwas Stabilität in die Farben zu bekommen. Die Erfahrung lehrt: Das war unnötig!
Carceral Amber: Warum ist der Name Amber Prison schon vergeben? ._. Wie dem auch sei, hier sehr starke ETB-Synergie auf Kosten von CDA. Cycle-Piece Nr 2.
Enchanting Armory: Ein Waffenrock für eine Edition, die ohne Kreaturentypen spielt.
Erratic Portal: Da ich Crystal Shard mit der Farbanforderung doof fand, gibt es hier nur den Klassiker.
Fading Tome: Und ein bisschen spielbarer Artefakt-Carddraw.
Gate to the Underworld: Unendlicher Kartenvorteil. Nach einiger Erfahrung kann ich sagen: Eine der stärksten Karten im Cube. Cycle-Piece Nr 4.
Grafted Wargear: Und noch mehr Equip für Aggro! YAY!
Heavenly Gift: Die ganzen 2-Mana-hochsituativen Lifegain-Artefakte nerven. So sieht das aus, wenn man es richtig macht ;)
Ice Chalice: Ein komplexes Control-Equipment. War die erste Karte des Cubes und ich weiß nicht mehr, was ich mir dabei gedacht habe ^^.
Key to the AEther: Wie gesagt, Crystal Shard fand ich doof. Das hier ist der Kompromiss. Cycle-Piece Nr 1.
Kitesail: Und mehr Aggro-Equip. Sehr gut auch auf den vielen Bären, um sie zum Gegner zu tragen.
Loxodon Warhammer: Moar Equip.
Mask of Memory: Noch mehr Artefakt-CA, falls mal jemand nicht an blau kommt.
Nourishing Chamber: Eine völlig ungetarnte, starke Synergie mit ETB-Effekten. Hab sie noch nie im Spiel gesehen :/
Obelisk of Alara: Der Kracher. Gewinnt regelmäßig, da nicht genug aggro im Cube ist. Ist eigentlich nur drin, weil ich das bei all dem Multicolor-Support cool fand.
Prototype Phylactery: Ich mag die Lich-Verzauberungen. Leider sind die im Draft zu gefährlich. Hier mal eine Variante, die man eventuell sogar spielen will.
Relic of Progenitus: GY-Hate ohne Nachteil. Warum neu erfinden, wenn es das schon gibt?
Scrying Ball: Noch mehr konstanter Carddraw. Ich wollte eine halbe Karte pro Runde ziehen lassen. Hier ist das Ergebnis.
Shrine of Light: Nicht gut. Ich weiß nicht, warum der da ist. Hatte irgendwie Lust auf ein paar Shroud-Effekte.
Summoning Portal: Kann beater und ETB suchen. Macht echten CA ;) Cycle-Piece Nr 5.
Sword of Vengeance: Und noch etwas Equip. BAM ins Face!
Sylvok Lifestaff: Dieses Equipment ist für GY-Synergien im Cube. Hab davon bisher leider nur wenige gesehen :/
Timestalling Altar: Und noch ein kleines Geschenk an die Controlspieler, die Aggro nicht so mögen. Wie mich {G}
Vortex Portal: Das letzte Cycle-Stück, zugleich das schwierigste. Damage fand ich zu langweilig. Ich habe darüber nachgedackt, den 1-Mana-Slot für Rot mit einem Panic-Effekt zu versehen, aber das wäre vermutlich doch etwas stark - und würde doch niemand spielen wollen. Panic suckt. Naja, dann diese Lösung, die erfreuliche Antisynergie in diesem Cube hat. Hab sie noch nicht im Spiel gesehen. Cycle-Piece Nr 3.

Okay, dann ein kurzer Überblick über die Länder und Mana-Artefakte. Ich habe alle, die Farbangaben haben, versucht, in 5 (bei einfarbigen) bzw. 10 (bei 2- oder 3-farbigen) Versionen zu kreieren, halt immer Hauptfarbe + 2 Freundfarben oder Hauptfarbe +2 Feindfarben. zusätzlich sind noch alle Ravnica-Signets im Cube, die poste ich nicht (kennt man ja).

Also, hier eine Auswahl der Manaartefakte:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Abundance Amulet: Gibt es in 10 Farbkombinationen (Alara-Shards und Volverfarben)
Azure Orb: Vivid-Länder als Artefakte. Gibt es in allen 5 Farben.
Bant Talisman: Die Ravnica-Signet um 1 vergrößert. Lohnt sich erfahrungsgemäß nur, wenn man alle 3 Farben spielt. Kommt aber oft genug vor.
Brass Locket: City of Brass als Artefakt. Naja, nicht ganz, aber nah dran :>
Draconic Powerstone: Sol Ring mit Nerf. Ich warte schon lange auf diese Karte, jetzt hab ich sie selbst gemacht :>
Mana Helix: Ich fand den Pristine Talisman saucool, wollte ihn aber mit Colorfix. Das hier ist dabei rausgekommen.
Rainbow Gem: Ich find ihn eher mau, aber er wurde schon gespielt. Hat aber nicht übermäßig viel gemacht, wäre eher für Casual Constructed eine Überlegung wert.
Darksteel Ingot, Fellwar Stone, Prismatic Lens, Prophetic Prism, Sphere of the Suns, Springleaf Drum: Eine Auswahl der besten Multicolor-Manaartefakte in Magic. Coalition Relic hat es nicht geschafft, weil es imho zu stark ist (Ramp 2!).

Und zuletzt die Länder. Es gibt nur Manaländer, also nur eine Auswahl der jeweiligen Cycles. Die Ravnica-Shockduals sind dabei (woohoo), die poste ich nicht :> ; auch die Vivid-Länder, die im Cube sind (alle 5) spare ich mir.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Ancient Mausoleum: angelehnt an das Undiscovered Paradise. Existiert in allen 10 möglichen Kombinationen.
City of Brass: Imho das beste 5-color-land.
Clouded Hilltop: Angelehnt an den Alara-Triland-Cycle, ich habe die 5 existenten friend-color- und die 5 von mir gebauten foe-color-Versionen.
Exotic Orchard: Ein weiteres Multicolorland. Reflecting Pool ist nicht so gut, da der Cube nicht so unendlich oft Doppelmana verlangt.
Grand Coliseum: City of Brass 2.0
Rupture Spire: Eine übliche Budget-Version von Multicolor. Der speed-Nachteil tut im Cube nicht weh, also rein damit.
Shimmering Grotto: Ähnlich dem Rupture-Spire, der gelegentliche Speed-Nachteil ist egal.

Soo, und das war es!

Insgesamt 550 Karten Cube!

So, die Datei ist leider 8,xx MB groß und lässt sich nicht ordentlich komprimieren (life suxx), daher kann ich sie nicht hochladen. Da ich aber um die MSE-Datei gebeten wurde, hier ein Link: THE CUBE!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.