Zum Inhalt wechseln


Foto

Walker Rock 2.0


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
33 Antworten in diesem Thema

#1 _HAZe* Geschrieben 04. Juni 2011 - 11:23

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Da es eine neue gute Synergie zwischen Batterskull und SFM gibt, die Controlldecks nochmal einen Schub gegen Aggro gibt und außerdem nette sachen wie 5 virtulle Jitten zulässt, habe ich mich dazu entschieden Walker Texas Ranger mal up to date zu bringen.

Nun ohne Umschweife zur Liste:




So, das ist es. Es ist ein Mix aus Removal, Stallelementen und Lategame Finishern. Dieses Deck nimmt Aggro dank Lifegainkarten und Pointremoval komplett auseinander.
Der STE rampt ziemlich gut und hilft durchs Earlygame.
Ich denke, dass das Deck im aktuellen Meta relativ gut dasteht, da es nicht wirklich vom Misstep gestört wird (die 2 PtE kann man auch mit Go for Throat ersetzen) und Combo weniger wird (Strom Combo ist halt ein Autoloss). Dank 5 Basics + STE ist man gegen Tempo auch relativ gut aufgestellt.

Das wärs erstmal soweit. Ansonsten bei Fragen fragen und bitte etwas Kritik.

Bearbeitet von _HAZe*, 04. Juni 2011 - 11:24.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#2 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 05. Juni 2011 - 08:09

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
3 Top ist einer zu wenig.

#3 KapitanoIglo Geschrieben 05. Juni 2011 - 09:06

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Ich würde Ajani irgendwie nicht spielen. Wenn Kitchen Finks oder Bitterblossom nicht liegt ist der doch recht schlecht.
Kann man dafür Discard spielen?
Oder vieleicht Sword of Fire and Ice?
Sakura-Tribe Elder gefällt mir auch nicht so recht.
Aber sonst ist das Deck echt ziemlich cool, gerade in einem Aggrometa.

Bearbeitet von KapitanoIglo, 05. Juni 2011 - 09:08.

Eingefügtes Bild


#4 cheff Geschrieben 05. Juni 2011 - 10:26

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich sehe auch noch etwas raum für ein Schwert (SoBaM für ProGrün oder SoFaI für bestes Schwert im Spiel). Carddraw (bob?) halte ich auch für eine solide Ergänzung. Die 6 Sword-Removals halte ich für zuviel, und ich sehe Deed deutlich über Crime/Punishment (kommt zwar nicht so überraschend, räumt aber gegen Aggro den Tisch leer).

#5 Bitchtoken Geschrieben 05. Juni 2011 - 13:17

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Deed ist doch aber hart scheiße mit den eigenen Equipments und Blossoms. Außerdem ist Crime noch eine alternative Wincondition.

Ich würde den Ajani auch nicht spielen wollen. Würde den für Top#4 wie bereits angemerkt cutten (du hast null Möglichkeit, einen zu finden, er ist deine einzige Quelle für Cardquality und mit Mental Misstep wird dir der erste wohl das ein oder andere mal durchaus gecountert werden). Mit dem weiteren Slot könntest du entweder eines der Schwerter spielen oder Bitterblossom Nummer 4 (wird bestimmt auch gerne vom Pridemage gefressen) oder Witness#3 usw.

Eine weitere Alternative wäre es auf Veteran Explorer zu setzen. Allerdings bedarf ein Deck mit dem Mann wohl erstens mindestens Cabal Therapys und andererseits eine Abstimmung auf das Deck. Man muss eben in der Lage sein, den Länderboost auch wirklich besser nutzen zu können als der Gegner. Wäre halt sehr stark gegen Tempo und mit Abstrichen Bant, wie es gegen Merfolk und Zoo aussieht, hängt eben sehr von der Struktur des Decks ab. Wollte den nur mal zur Diskussion stellen, da ich den Elder für nicht allzu gut halte.

EDIT: Mit ein, zwei Ländern mehr könnte man auch mal Explore testen, die habe ich mal im Truffle Shuffle gespielt und da waren sie meistens echt richtig nice.

Bearbeitet von Bitchtoken, 05. Juni 2011 - 13:20.

John motherfucking Finkel


#6 KapitanoIglo Geschrieben 05. Juni 2011 - 14:04

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Also mit all den guten Vorschlägen konnte man ja sagen:
-4 Tribe Elder
-2 Crime// Punishment
-2 Ajani
-2 Path to Exil

+1 Kitchen Finks
+1 Top
+4 Dark Confident (Durch Top, Finks und Skull locker spielbar)
+3 Thoughtseize (Das man gegen Combo wenigstens ein bisschen was machen kann)
+1 Sword of Fire and Ice

Bearbeitet von KapitanoIglo, 05. Juni 2011 - 14:07.

Eingefügtes Bild


#7 Bitchtoken Geschrieben 05. Juni 2011 - 14:41

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Confidant und Seize sind doch total crapig in dem Deck O_o

Das drei Seize dir eine Chance gegen Storm geben glaube ich ebenfalls kaum. Auch gegen die anderen Kombodecks wie Painter, SneakShow und so weiter hilft dir ein Discardspell ganz sicher nicht weiter.

Statt Confidant wollte ich btw Sylvan Libraries vorschlagen, mit genug Lifegain kann die ziemlich pervers sein. Verliert mit dem Cut von Ajani aber natürlich an Stärke...muss man auch abwägen ob man Top und Libraries will, ich hätte an 4/2 Top/Library gedacht.

John motherfucking Finkel


#8 cheff Geschrieben 05. Juni 2011 - 14:43

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Wieso willst du den Elder rausnehmen? Ich find den eine sehr gute Idee. Thoughtseize kann immer noch ins SB...

#9 phil_freeski Geschrieben 05. Juni 2011 - 14:49

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Was spricht gegen Hymn to Tourach?

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#10 Bitchtoken Geschrieben 05. Juni 2011 - 16:30

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Was spricht gegen Hymn to Tourach?


Ohne weiteren Discard einfach "nur" CA und doppelschwarz ist schwer zu supporten. Außerdem im späteren Verlauf u.U. ein nicht so toller Topdeck.

Wieso willst du den Elder rausnehmen? Ich find den eine sehr gute Idee. Thoughtseize kann immer noch ins SB...


Weil er langsam ist und man nicht wirklich viele cc4 Sachen hat in die man Turn 3 reinbeschleunigen will, obwohl er natürlich gegen Tempo oder sowas schon recht stark ist. Ich finde nur Explore halt besser weil es sich selbst ersetzt und es eben erlaubt erst später zu shuffeln, indem man ein Fetchland dropped.

Was soll Thoughtseize denn im Sideboard?! Wenn man Discard im Sideboard spielt dann ja wohl Duress, dieses Deck hat nicht wirklich Probleme Kreaturen zu handeln. Außerdem würde der Discard wohl eher gegen Decks reingeboardet werden, gegen die das ganze Removal zumindest teilweise schlecht oder sogar tot ist und dann braucht man sicher nicht Thoughtseize sondern eher Duress um Sachen wie Jace TMS zu handeln, damit man nicht auf Vindicate/Tiere angewiesen ist um ihn loszuwerden.

John motherfucking Finkel


#11 _HAZe* Geschrieben 05. Juni 2011 - 16:53

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Discard im MB ist total scheiße du willst alles reaktiv handeln und nicht Proaktiv. Vorallem Hymn, es bringt dir überhaupt nichts den Gegner random irgendetwas von der Hand zu nehmen.

@Cheff: TS im SB ist nicht so pralle du boardest die Duress gegen Landstill und Combo. Da sind die-2 Life halt rausgeschmissene LPs.

@StE: Veteran Explorer gibt wie Bitchtoken schon meinte dem Gegner uU einen zu guten Boost. Wenn Bigzoo +2 Lands in T3 hat ist das vlt nen bissl zu viel für uns. StE war halt im alten Walker Rock ganz gut, da steht halt "Target Creature deals no Combat Damage and searchyour library for a Basicland...". Außerdem verbessert er das Dredge Mu, das mit 4 StE +3 Crime Postboard auch nicht ungewinnbar ist.
Explore klingt aber auch ganz nais.

@Ajani: Ja er scheint die vermeintlich schlechteste Karte im Deck zu sein. Aber da kann ich halt auch nur wieder auf das alte Walker Rock hinweisen. Der Lifegain ist schon gut und treibt Swarm Aggro in den Wahnsinn, aber Dank den SFM und Jitte kann man die wohl echt cutten.

Ich werde erstmal folgendes ändern:

-2 Ajani
-1 PtE
+1 Top
+2 Libraries

Ob der 4/2 Split nicht zu viel des guten ist wird man sehen... auf dem Papier erscheint mir ein 3/2 Split besser. Naja man wirds sehen.

€//: Sword of Feast and Famine ist evtl. ganz nais, es ermöglicht halt Sachen wie Witness---->+1 Karte---->Attack---->Untap---->Play card.... Könnte man mal probieren.

Bearbeitet von _HAZe*, 05. Juni 2011 - 17:02.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#12 KapitanoIglo Geschrieben 05. Juni 2011 - 18:20

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Stimmt Tribe Elder macht gegen Dredge ne Menge. Aber ich würd auch eher Explore soccen dann.
Also: Das was du rausnehmen möchtest
-1 PtE
-1 Crime// Punishment
-4 Tribe Elder
dafür würde ich dann noch
+1 Land
+1Sword of Fire and Ice
+1 Kitchen Finks
+3 Explore
soccen.

Finde drei Crime// Punishment doch sehr hart irgendwie. Ist die so gut?

Bearbeitet von KapitanoIglo, 05. Juni 2011 - 18:22.

Eingefügtes Bild


#13 _HAZe* Geschrieben 05. Juni 2011 - 18:34

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ja ist sie! Sie klaut dem Gegner mal nen Knight/Goyf/Stalker oder auch nette Sachen wie Counterbalance oder zur allergrößten Not auch mal nen Oring (hat mir im alten Walker mal nen Game gegen D&T gewonnen^^), räumt das Feld und spielt elegant um die Balance. Der Vorteil ggü. Deed ist halt es es ist ist im kleineren CC bereich ne Runde schneller und lässt meistens was bei uns liegen, da wir CC2-4 Permanents spielen.
Ich würde nicht unter 3 gehen da du eig immer eins parat haben willst.
Wenn du Explore spielen willst brauchst du schon min +2 Länder, da es sonst eher schlecht ist.
Wie gesagt der Elder ist halt wirklich ne Bombe gegen gegen Tempo und auch gut gegen Aggro, ich würde ihn ungern cutten, da man sonst von den Goblins schnell überrant werden kann, trotz 5-6 Schwerten. (Gegen Goblins finde ich übrignes auch den Veteran Explorer eher bescheiden.)

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#14 KapitanoIglo Geschrieben 05. Juni 2011 - 18:40

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Na das stimmt auch wieder.
Würde dennoch das letzte PtE cuuten und es durch Sword of Fire and Ice ersetzten. Das bietet sich ja mit SFM ja gut an.
Eingefügtes Bild


#15 Bitchtoken Geschrieben 05. Juni 2011 - 18:43

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Hä? Wenn das Deck eins gut kann dann ist es mit 6+ Schwertern und Witness respektive Stronghold das Spiel auszugrinden. Deswegen würde ich nicht unter 6 Schwertern und nicht unter 3 Witness spielen.

John motherfucking Finkel


#16 KapitanoIglo Geschrieben 05. Juni 2011 - 20:59

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Ich hätte jetzt spontan gesagt das vier Schwerter reichen. Gerade weil man die immer wieder holt. Gibts da keine Alternative zu?
Eingefügtes Bild


#17 Chickenfood Geschrieben 05. Juni 2011 - 21:02

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Veteran Explorer hat wegen Misstep einfach einiges an Stärke eingebüßt. Mit Explorer war Tempo ein traum. Entweder man hat FoW gezogen und wegen den CA gewonnen oder die 2 Basics habens gerichtet.
Misstep hat das Ziel um einiges schwerer zu erreichen gemacht (auch wenn Tempo nicht SOOOO schlecht sein kann mit dem deck)

Gegen Gobbos ist der explorer gut, aber nicht überragend. es ist halt scheiße, wenn man dann immernoch 1 spell pro runde mach (aber halt Planeswalker) und gobbos schon sehr entklobt werden (warchief freut sich EXTREM, weil ja viel Mana da ist, aber die Hand IMMERNOCH voller gobbos ist)[DAs sind so die TRuffle Shuffle erfahrungen)

Explore will im Prinzip in die Slots vom STE, aber um Explore sinnvoll zu spielen sind 22 Länder einfach zu wenig.Mindestens 24 Länder sollte man schon haben. (3 Explore + 1 Land mehr geht Theoretische, ist aber nicht unbedingt toll).

btw, Explorer Main, aber dazu dann Therapien und Hymn, wie wäre die Idee? Hymn ist alleine nicht toll, aber immernoch eine sehr mächtige Karte.
Nebenbei könnte die Therapie ja ein gutes Misstep Ziel sein, was uns mit explorer in der Hand aber scheiß egal wäre. Das vergrößert immerhin die Chance das unsere wichtigen Spells (Top, EXPLORER, StoP/PtE) im Gegenzug zu resolven.


4 schwerter reichen nicht aus. dieser defensive Speed ist notwendig um in Aggro amtches die Zeit für Späße wie Blossoms und Walker zu haben.

Bearbeitet von Chickenfood, 05. Juni 2011 - 21:03.

Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#18 _HAZe* Geschrieben 05. Juni 2011 - 22:04

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
@Chikenfood: Ich stimm dir in allen Punkten eig. soweit zu (ich hab aber nie TruffelShuffle gespielt, aber es klingt plausibel).
Das "Problem" was ich an deinen Vorschlägen sehe ist, dass das Deck dann zu einem TruffleShuffle mit SFM-Toolbox wird. Das war eig. nicht das was ich wollte.
Ich were ausgehend von der Diskussion folgendes erstmal probieren (Startpostliste):

-2 Ajani
+1 Top
+1 Witness

Nochmal zum StE ich will ihn jetzt nicht als 100% gesetzt markieren aber es geht auch nicht unbedingt darum um in T3 Else reinzubeschleunigen sondern einfach so ab t5 mehrer Sachen (wie Witness+Spell+ Mana für Swords etc) machen zu können.
Aber wie gesagt ich werde versuchen das Deck in der nächsten Zeit ein wenig zu testen. Werde dann hier meine Ergebnisse mitteilen.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#19 Exelion Geschrieben 06. Juni 2011 - 11:29

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ne Liste wie ich sie momentan teste:



Fühlt sich im Moment noch unglaublich klobrig an ohne den Explorer Ramp.
Kurze Erklärung:

23 Länder mit gaanz vielen Basic gegen den ganzen Wastelandmüll und für Veteran Explorer. IdR kommt man ganz gut mit Plains + Forest zurecht (Witness und Else sind eh Lategamekrams).

Man spielt in dem Deck nur nen marginalen schwarzsplash für Sideboardkrams.

3 Witness, sind vllt zuviel, aber sie finden im Lategame immerwas und sind nen super Topdeck und holen halt Batterskull wieder, was im Laufe des Spieles schon ein paar mal zerstört werden kann.

Auf Confis verzichte ich, da ich den Extradraw als nie notwendig empfunden habe. Werden vllt wieder geaddet. Muss noch testen. Im Slot von den Finks und der 2 PtE.

Best of CawGo: Squadron Hawks, die ich einfach als extrem gut empfinde in dem Deck (zusammen mit Top und Library), und Stoneforge Mystic.

Gewinnen tut man mittels Equipbeatdown oder Elspeth

In der Sektion Cardquality kommen 2 Tops und 3 Sylvan Library. ich finde den Split iwie am angenehmsten. Das Deck ist eh schon klobrig und EoT oder im Upkeep :blink: binden zu müssen ist kacke.

Beast Within hat Vindicate verdrängt. Drawback war bisher noch nie so schlimm, da man selbst meist genug Fleisch hat und der Instantvindicate einfach zu gut ist (entlastet zudem die Manabase). Dazu 6 Schwerter für das Aggromu.

Preboard gewinnt man eig gegen alles außer Combo ausgeglichen und SB ist halt gegen Tribes, Marauder für Fatties und Bitterblossom ist so semi anti Control.


Anregungen? ;)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#20 cheff Geschrieben 06. Juni 2011 - 13:49

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich finde das Sword of Feast and Famine nicht gut. Tarmogoyf ist zwar krass, aber rechtfertigt alleine ProGreen doch nicht. Gerade mit deiner Kreaturenflut finde ich SoLaS viel besser, schützt auch vor StoP :blink:.

Path to Exile finde ich ziemlich mistig, du bist eh schon ein langsamer Krebs, und dann willst du den Gegner auch noch speeden? Sry, das klingt dämlich. Lategame bist du ohnehin der Macker (Locks aller Art ausgenommen), da kannst du auch passenderes Removal spielen (O-Ring?)

Nach wie vor finde ich, dass der gute Sakura Tribe-Elder auch eine Überlegung wert ist, vermutlich ist dafür aber einfach kein Platz.

Da du selbst Tarmogoyf nicht spielst, würde ich statt dem Beast Within noch Maelstrom Pulse überlegen. Trifft keine Länder und schmerzt die Manabase, macht aber echten Kartenvorteil. Vielleicht im 3/3-Split mit Beast, während du testest...

Empfehlung:
- 1 SoFoF
-1 Beast Within
-2 Path to Exile
+1 SoLaS
+3 Maelstrom Pulse

oder, wenn es zu klobo wird,
-1 SoFoF
-2 Beast Within
-2 Path to Exile
+1 SoLaS
+2 Maelstrom Pulse
+2 Sakura Tribe Elder




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.