Danke Bitchtoken und Haze^^
@Exelion: Sieht ganz nais aus, nur ein paar fragen hab ich.
ist das Instant von Beast within echt so gut, dass du es > Vindicate spielst? Du hast zwar geschrieben das der Drawback dich noch nie gestört hat, aber ich weiß halt nicht was mich mehr stören würde....
Squadron Hawk seiht echt ganz nais aus. Schreib mal nen paar Ergebnisse wenn du sie ausführlich getestet hast! Ich würde sie momentan (aber ich lass mich gerne Überzeugen) noch nicht über BB sehen.
Die Bobs würde ich auf jeden Fall rauslassen. Es kann halt auch passieren das du einen Topdeckst und er dir das spiel kostet da du zu wenig Leben hast und durch das revealen stirbst (kann immer passieren, ich weiss aber man steckt mit dem deck aber halt uU auch schön ein). Finks+Hawk+Else+Mystic usw machen eig genug CA.
Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Wastelands und das Fehlen von Volraths Stronghold. ist es nicht sinnvoller +3 Fetch+1 Stronghold? Dann würde auch der nicht fetchbare Sumpf Sinn machen
Letzter Punkt ist das Sideboard:
Die Plagen kann man spielen (auch weil du kein Massremoval spielst, würde jedoch Choke als besser betrachten. Marauder find ich auch eher sehr bescheiden, spiel lieber Edikte, die kommen nen Zug früher. Die Bitterblossom sind imo auch nicht so Toll. aber das könnte ne Secret Tech sein^^. Deed ist gut kann aber auch zu langsam sein, würde dir Wrath of God ans Herz legen (trifft zwar nur Creas, aber dafür ohne nen zug zu liegen und gegen Permanents hast du 4 Beast Within. Womit ich beim Grip wär. Ist imo auch einer zu viel auf Grund der 4 Beast Within.
Das wärs erstmal...
Vindicate geht auch auf die Manabase (die gegen Tempodecks auseinander genommen wird und man somit noch schwerer Vindicate spielen kann). Habe per MWS mal ein wenig getestet und Vindicate verklobt das Deck noch mehr, da man mehr Richtung schwarz geht, was einfach nicht sein muss.
Das Instant überrascht halt sehr gut, man hat gegen Iona noch nen Out (eher unwichtig, aber dennoch ganz nett). Instant ist imo ein netter Zusatz, aber überwiegend spiele ich Beast Within wegen der Manakosten, die halt ins Deck passen, da (ich zumindest) das Deck als GWb Control spielen will.
Volrath macht bei mir zumindest nicht soviel: Das beste was man sich holt sind Witness, das wars auch schon.
Ich fande Wastelands immer sehr wichtig. Habe zusammen mit Beast Within dem Gegner so Turn 4/5 immer nur 1-2 Länder gelassen, was ihm einfach nicht reicht. Mit Explorer funktioniert das ganze schon sehr gut. Allerdings antisynergiert das ganze mit PtE. Habe sie im Deck wieder gecuttet und mit Condemn ersetzt (mal gucken
). Da das Deck eig immer nur mit 1 Kreatur angreift und gewinnt (Germtoken, Soldiertoken, Caw mit Schwert) hat Maze of Ith extrem ausgebremst, die ja in vielen KotR-Decks gespielt wird. Wasteland ist da ziemlich angenehm.
Hatte mit 4 Off Color Ländern bisher keine Probleme, da man halt Explorer spielt und Beast Within und man eig mit 1 Plains+1 Forest im Midgame zurecht kommt.
Sword of Feast and Famine ist einfach bombig. Prot from Goyf&Knight verschafft so viel Zeit. Länder enttappen ist ein zusätztlicher Bonus!
Das schwazr weiße Schwert wird nicht gespielt, da wir eig auf Swords to Plowshares scheißen: Elspeth + Batterskull! Gute Kreaturen im Friedhof gibts auch nicht.
Caws haben mich halt beeindruckt, da sie im Lategame ein viel besserer Topdeck als BB sind (1 Caw bringt 3 weitere aufs Board), keinen Schaden machen, und ausdünnen
. Man kann im Early/Midgame halt auch innerhalb von 2 Runden alle 4 ausspielen, was ein wenig besser und schneller blockt als BB. Der Lifeloss von BB widerspricht sich eig auch mit dem Lategameplan.
Man hat +Fetchies und Gegnerdmg (den man pro Spiel immer kassiert) vllt 6-7 Runden nach liegender BB. Ich fand eine tickende Zeitbombe immer als sehr störend. Und, ob BB gewinnen sei auch mal dahin gestellt
Bzgl SB: BB einfach reingesteckt gegen Control. Ist aber vllt Cuttenswert für den lieben Thrun
. Choke wird angetestet. Insgesamt muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wogegen das MU schlecht aussieht, aber der Mangel an GY Hate (bzw nicht vorhandene) ist nicht gut.
btw: Man will glaube ich Cabal Therapy spielen. Entweder im SB oder Main, da man gegen Combo zu gnadenlos eingeht...
Bearbeitet von Exelion, 07. Juni 2011 - 09:58.