[DTB] Wolf Run Ramp
#101 Geschrieben 30. Januar 2012 - 18:35
I use Arch btw
#102 Gast_Mishra_* Geschrieben 30. Januar 2012 - 18:41
Mirran Crusader, Timely Reinforcements, Day of Judgment, Elesh Norn, Gideon.Vorteile gegen Curse und Zenith?
Seite 5 dieses Threads.
Schade ist, dass man keine Grave Titan hat.
Bearbeitet von Mishra, 30. Januar 2012 - 18:53.
#103 Geschrieben 30. Januar 2012 - 19:36
Kannst du diesen Post bitte erläutern?Mirran Crusader, Timely Reinforcements, Day of Judgment, Elesh Norn, Gideon.
Seite 5 dieses Threads.
Schade ist, dass man keine Grave Titan hat.
Crusader: Geth's Verdict, Ratchet Bomb, Liliana of the Veil, Batterskull, Inkmoth Nexus.
Timely Reinforcements: Wolf Run geht die Puste sicher nicht aus, da bringt eine solche Verzögerung nicht viel und gegen die genannten Karten Curse und Zenith eher nicht so strong.
Day: Wird grad ziemlich wenig gespielt.
Elesh Norn: Removal.
Gideon: Wird auch nicht allzu lange überleben.
edit: lol, ich denk mir grad Elesh Norn, Gideon, wtf haben die bei Humans zu suchen...bis ich die weiße Wolf Run Liste sehe. ^^
Bearbeitet von H3llsp4wn, 30. Januar 2012 - 19:42.
I use Arch btw
#104 Gast_Mishra_* Geschrieben 30. Januar 2012 - 20:02
Schau dir deinen Post an auf den ich geantwortet habe.Kannst du diesen Post bitte erläutern?
Crusader: Geth's Verdict, Ratchet Bomb, Liliana of the Veil, Batterskull, Inkmoth Nexus.
Timely Reinforcements: Wolf Run geht die Puste sicher nicht aus, da bringt eine solche Verzögerung nicht viel und gegen die genannten Karten Curse und Zenith eher nicht so strong.
Day: Wird grad ziemlich wenig gespielt.
Elesh Norn: Removal.
Gideon: Wird auch nicht allzu lange überleben.
Du hast nach Vorteilen gefragt und da hast du Sie... ob sie im derzeitigen Meta gut sind ist natürlich eine andere Frage.
Crusader war der Grund schlechthin weiß zu spielen, Wolfrun Green und UB Control wurde sehr viel gespielt welches gegen einen einzige Crusader fast zusammenschieben konnte. Edikte fand ich mit WRR nie wirklich Problematisch und zu den anderen Karten fehlt mir der Zusammenhang.
Reinforcements sind obv gegen Fastaggro und auch gegen Delver builds nicht soooo schlecht.
Puste ausgehen? Erläutere bitte, ebenso wie die Aussage zum Day.
Sweeper ist Sweeper... rot spielt Slagstorm, schwarz Zenith und weiß eben Day.
Elesh Norn find ich auch nicht so prickelnd und Gideon ist das schweizer Taschenmesser im Deck.. Removal, Aggrohate und Wolfruntarget in einem.
Wolfrun White ist ein gutes Deck, ob es derzeit gut im Meta platziert ist weiß ich nicht aber danach hattest du auch nicht "gefragt", wenn du dir Übersichten (bspw. von Dr. Huhn hier im Forum) ansieht wird dir auffallen, dass WRW die meiste Zeit die zweiterfolgreichste Wolfrun Version ist/war mit neben Modeerscheinungen wie Wolfrun Robots und auch Wolfrun Jund was keinesfalls ein "neues" Deck ist.
#105 Geschrieben 31. Januar 2012 - 01:20
Es ging mir um Vorteile gegen Curse und Zenith, nichts anderes. Edikte und Co sind in der GBr Version und können allesamt den Crusader handeln.
Ist aber egal, weil ich den Post, auf den ich diese Aussage bezogen habe, im Halbschlaf gelesen habe und meine Posts dadurch irrelevant sind. ^^
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#106 Geschrieben 31. Januar 2012 - 08:09
- Creatures (12 Karten)
- 4
- 4
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spells (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 2
- 1
- 1
- Lands (26 Karten)
- 5
- 5
- 4
- 4
- 4
- 3
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
Nach dem Legalwerden von Dark Ascension werde ich zuerst mal -4 Galvanic Blast +3 Whipflare (gegen die deutlich verbesserten Tokens) + 1 Dawntreader Elk spielen. Mit dem Elk hat man dann elf 2-Mana-Rampspells und sieben 4-Mana-Rampspells. Das sollte die Zahl der Turn 4 Titanen nochmal deutlich erhöhen.
Genaueres später.
Bearbeitet von DrLambda, 31. Januar 2012 - 09:58.
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- Rich Cook
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#107 Gast_Mishra_* Geschrieben 31. Januar 2012 - 10:29
Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinauswillst. Willst du jetzt von mir Begründet haben warum ich diese Karten über "Zenith und Curse" spielen würde oder wie ich damit dagegen gewinnen wollen würde?!Timely Reinforcements ist sicher kein Vorteil gegen Curse, deshalb habe ich um eine Erläuterung gebeten. Fastaggro und Delver spielen keinen Curse, sondern eben so Sachen wie GBr Wolf Run, also warum hast du die Karte als Vorteil angeführt?
Es ging mir um Vorteile gegen Curse und Zenith, nichts anderes. Edikte und Co sind in der GBr Version und können allesamt den Crusader handeln.
Ist aber egal, weil ich den Post, auf den ich diese Aussage bezogen habe, im Halbschlaf gelesen habe und meine Posts dadurch irrelevant sind. ^^
Und weder Nexus noch Batterskull handlen den Crusader in diesem Deck.
Die Karten die ich genannt habe sind Gründe die Weiß als Zweitfarbe rechtfertigen können und nichts anderes.
@ DrLambada
Wie spielt sich Karn für dich und hättest du dir gelegentlich mehr Inferno Titans gewünscht? Acidic Slime vermisst?
1of Elch werde ich so definitiv auch übernehmen, der Pseudo-Simulacrum macht sich bisher ganz gut beim ersten runterspielen der Kurve.
#108 Geschrieben 31. Januar 2012 - 10:34
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#109 Geschrieben 31. Januar 2012 - 10:36
Acidic Slime zu cutten war eine bewusste Entscheidung, nachdem wir auf den ersten Events mit dem Deck nicht ein einziges Mal danach gesucht haben. Das hat sich auch aktuell immer noch nicht geändert.
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#110 Gast_Mishra_* Geschrieben 31. Januar 2012 - 13:44
Hm das werde ich vermutlich auch versuchen, ich mag es zwar ihn im Deck zu haben aber es stimmt schon.. man möchte ihn eigentlich nie auf der Starthand haben und von oben ziehen fühlt sich auch oft genug nach einem toten Draw an.Acidic Slime zu cutten war eine bewusste Entscheidung, nachdem wir auf den ersten Events mit dem Deck nicht ein einziges Mal danach gesucht haben. Das hat sich auch aktuell immer noch nicht geändert.
Bei Galvanic Blast bin ich noch skeptisch ob man auf das extrem günstige Instantremoval verzichten möchte. Ich bin gespannt was deine Tests für Ergebnisse liefern, meinst du wirklich 6 Sweeper sind nötig?
#111 Geschrieben 31. Januar 2012 - 14:05
Du spielst keine Viridian Emissary, wie schaffst du es den Garruk konstant zu beschützen und warum spielst du keinen Garruk, Primal Hunter?
Bearbeitet von Mortiferus, 31. Januar 2012 - 14:16.
#112 Geschrieben 31. Januar 2012 - 15:20
Wir haben die Liste von 1 Primal Hunter über 1 und 1 bis hin zu den aktuellen 3 Relentless getestet. Er ist einfach gegen die meisten Decks der blanke Horror, vor allem Turn 3 on the Play. Er ist ein deutlich früherer Threat, wo Primal Hunter nur ein weiterer Klobo ist, und haut gegen Aggro den ersten Typen einfach tot, wo Primal Hunter nur ein Beast machen kann und hofft, das es den Turn überlebt.
Und die Frage wie man eine Karte beschützt, die auf der einen Seite nur aus Abilities besteht die sie selbst und den Spieler beschützen, ergibt sich glaube ich offensichtlich.
- Morti hat sich bedankt
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#113 Geschrieben 31. Januar 2012 - 15:33
Bei Galvanic Blast bin ich noch skeptisch ob man auf das extrem günstige Instantremoval verzichten möchte. Ich bin gespannt was deine Tests für Ergebnisse liefern, meinst du wirklich 6 Sweeper sind nötig?
Der Vorteil von Whipflare ist, das man sie gegen 2 der 3 schlimmen Kreaturen im WWu / Delver (also Geist und Mirran Crusader) auch durchaus als Spotremoval spielen kann. Enger wirds dagegen gegen einen früheren Hero of Bladehold, und gegen einen Turn 1 Delver kann man sich nicht noch die oberste Karte seiner Bibliothek angucken, bevor man ihn umbringt. Wie gesagt kann es durchaus noch sein, das man Blast haben möchte (haben noch nicht genug getestet, um das sicher sagen zu können), aber es war bereits vorher ein Close Call, und ich habe das Gefühl das BW / GWb Tokens das ganze deutlich in Richtung Whipflare verschieben könnte.
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#114 Geschrieben 01. Februar 2012 - 03:12
Ich hab mehr Probleme mit Schwertern in Kombination mit multiplen Nexus als mit random Honor of the Pure, da kommt der 2 in 1 Vernichter schon sehr gelegen.
Hab den Relentless jetzt auch mal getestet und bin schwer begeistert, da steckt echt mehr drin als die Theorie verspricht. Abgesehen davon habe ich den Slime in den ersten Probematches schon vermisst, das kann natürlich sehr subjektiv sein, aber Grudge + Galvanic Blast gegen Triple Nexus zu topdecken ist halt schon eher der Luckshot während Garruk mangels Alternativen nur Wölfe gespawnt hat.
Was ich noch nicht getestet hab, sich aber saulecker anhört ist der 1-Off Daybreak Ranger. Ob geflippt oder nicht ist eig. egal, aber Delver, Token Nexus und Phoenix abschießen find ich schon sehr verlockend. Im geflippten Zustand kann er dann auch mal random 3/3er beseitigen. Füllt genau die Schwachstelle, die ich bis jetzt immer beim Testen hatte.
Bearbeitet von Mortiferus, 01. Februar 2012 - 03:12.
#115 Geschrieben 01. Februar 2012 - 15:09
Warum spielt man Naturalize über Grudge im Board?
Weil es auch noch Tempered Steel gibt und es wesentlich effizienter ist die Verzauberung abzuschießen als die meist lächerlichen vielen kleinen Tierchen, die ohne das Ding eh keine Bedrohung sind.
Edit: Und Angelic Destiny nicht zu vergessen.
Bearbeitet von Accendor, 01. Februar 2012 - 15:11.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#116 Geschrieben 01. Februar 2012 - 17:54
Wie gesagt kann es sein, das sich das mit Whipflare im Maindeck wieder ändert, aber bis jetzt waren Nexi mit Galvanic Blast, Ghost Quarter und eigenen Nexi eigentlich ein eher kleines Problem.
Mein Blog
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#117 Geschrieben 17. März 2012 - 00:12
Finde den ziemlich gut!
Meine Decks
Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)
#118 Geschrieben 17. März 2012 - 01:28
#119 Geschrieben 17. März 2012 - 11:12
- Creatures (15 Karten)
- 1
- 1
- 2
- 3
- 4
- 4
- Spells (19 Karten)
- 2
- 2
- 3
- 4
- 4
- 4
- Lands (26 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 6
- 6
- Sideboard (14 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
Sideboard bin ich mir nicht ganz so sicher, da ich das Deck nur auf FNM spiele.
Habe vor einer Woche am FNM komplett ohne Sideboard gespielt, da ich seit langem nichtmehr da war und keine Ahnung hatte was gespielt wird^^ (Und die restlichen Karten des Decks erst am Freitag Nachmittag angekommen sind, hatte zudem keine Zeit es zu testen, war an dem Abend also das erste mal an dem ich es gespielt habe! )
Bischen was zu den spielen, nur ganz knapp, weil ich es nichtmehr genau weiß, wer was und in welcher Runde gespielt hat
Liste war so wie oben, nur anstatt den 3 Huntmaster of the Fells, hatte ich 3 Garruk, Primal Hunter drin und die 2 Beast Within waren 2 Inferno Titan
Erster Gegner war ein UBr, eklig war nur die eine Runde die ich verloren hatte, weil da 2 Frost Titan drausen waren und ich einfach mega schlecht gezogen habe... Ansonsten kein Thema
2:1 gewonnen
Des weiteren hatte ich als Gegner irgend ein grün schwarzes Deck mit Glissa, the Traitor. was das genau gemacht hat weiß ich bis heute noch nicht. irgendwas mit Perilous Myr
2:0 gewonnen
Dann noch ein mono black das ebenfalls irgendwas mit Perilous Myr gemacht hat. Er meinte aber auch, dass er seine Kombo noch nicht drausen hatte, naja was auch immer ^^
2:0 gewonnen
Und das letzte Game war gegen ein Mono Red, da habe ich leider 1:2 verloren, da mir einfach das Sideboard gefehlt hat, um den Shrine of Burning Rage loszuwerden, Zenith hatte ich auf der Hand, hätte mir meinen Viridian Corrupter oder den Acidic Slime holen können und in der nächsten Runde hätte ich ihn überrannt.
1:2 verloren
Naja trotzdem bin ich mit dem Gesamtergebniss zufrieden, da es seit langem mal wieder ein FNM war, bei dem ich teilgenommen habe. Und für den 1. Platz hat es dann doch noch gereicht!
Jetzt wollte ich einfach mal ganz allgemein wissen, in wiefern ich mein Sideboard oder das gesamte Deck noch erweitern/verbessern könnte.
Klar, ist abhängig was gespielt wird, aber gegen die sachen die mir eingefallen sind habe ich ja schon was rein.
Aber da gibt es sicher noch so "Allrounder" die man zur Not und auf Verdacht mal mitnehmen kann!
MfG
Bearbeitet von Highborn, 17. März 2012 - 21:24.
Meine Decks
Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)
#120 Geschrieben 17. März 2012 - 12:45
also erstmal Respekt, dass du bereits eine solch durchdachte Liste präsentierst. Da hast du dich im Vorfeld gut informiert. Das main gefällt mir eigentlich total gut. Das einzige was ich vermisse, sind noch so 1-2 Bomben. Ich denke man könnte die Devils Play cutten und dafür entweder noch 2 Inferno Titanen oder 2 Walker (Karn, Garruk) spielen. Ich persönlich bin ein Fan von Inferno Titanen, besonders beim FNM sind die irgendwie immer gut ^^ Es gibt so viele Decks, wo man lieber den auf den Tisch knallen will, als den Primeval Titan, nämlich so ziemlich jedes Aggrodeck und Decks mit Phantasmal Image.
Nun zum SB: Tree finde ich nicht gut. Solltest du ne Menge Rot im Meta haben, dann machen Batterskull den Job irgendwie besser. Außerdem sind die gut ggn Zombies. 2 Ancient Grudge sind ok, 1 Beast Within kann man auch noch ins SB nehmen. Ist immer gut, wenn man dann doch mal Enchantments entsorgen muss. Du brauchst aber noch mehr Massremoval für Aggrodecks: Zu den 3 Slags im Main würde ich ein 4. Slag und 1 Whipflare im SB spielen. Zu Autumns Veil habe ich noch keine wirkliche Meinung. Kann sein dass sie ganz gut sind im Playset, alles darunter macht sie iwie schlecht, weil man ja dann immer eines haben muss gegen Control. Gegen UB bringt man zB auch ganz gerne Bomben wie Garruks oder Karns. Könnten also auch noch ins SB.
Die Perilous Myr wird ganz gerne in Kombination mit Heartless Summoning gespielt. Das ist zB auch ein Deck gegen das die mindestens Beast Withins für die Summoning brauchst. Denn damit können sie gut ausrasten, haben sie aber keine Summoning ist das Deck relativ harmlos.
So, ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben.
Beste Grüße,
Shizzow