Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Wolf Run Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#81 DSD-Steve Geschrieben 21. November 2011 - 23:43

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Wolf Run wurde Weltmeister und hier wurde noch nix gepostet? Nun gut, dann werd ich das mal nachholen. =)

"Mr. Slowplayer" Junya Iyanaga konnte sich den Sieg mit folgenden 75 Karten erschleichenerspielen:



Nun was fällt zunächst auf: Keine Wurmcoil Engine, Batterskull oder andere Artefaktfatties. Dafür allerdings Inferno Titans! Damit geht wohl Kessing Ramp den gleichen Weg wie damals Valakut. Mit den 3 Slagstorms und den ganzen Pointburn hat Aggro kaum Chancen. Green Sun's Zenith dient dabei als zusätzlicher 2-Mana-Ramp, Thrun-Tutor oder eben einfach Primeval Titan 5 und 6.

Gegen Control helfen einen natürlich die Autumn's Veil, Thrun, the Last Troll und Sword of Feast and Famine.

Gerade wegen dem guten Aggro-MU ist damit die Liste auch bestens für FNMs geeignet!

Da gestern auf Magic-League T2-Master war, hatte ich mich spontan entschlossen diese Liste ins Feld zu führen. Hier ein kleiner Bericht:

Runde 1: Bye
Runde 2: WGR-Pod
Das Match war nicht ganz leicht. Spiel 1 konnte ich mit Hilfe von Slagstorm Turn 3, gefolgt von Turn 5 Inferno Titan into Inferno Titan recht leicht gewinnen. Spiel 2 allerdings zog ich nicht schnell genug Burn und er konnte sowohl einen schnellen Pod, als auch einen Archon of Justice resolven. Spiel 3 sagte ich dann einfach Slagstorm, Slagstorm, Slagstorm... Irgendwann kam dann noch ein Inferno Titan. Mein Gegner war gefrustet, ich glücklich. So muss das doch sein. ;)

Runde 3: Solar Flare
Spiel 1 war wirklich interessant. Ich konnte sehr schnell rampen und wollte einen Turn 4 Inferno Titan resolven. Dieser wird gecountert und ich fange an insgesamt 5 Fatties von meiner Hand runter zu spielen. Erst der letzte bekam dann keinen Counter ab und konnte das Spiel gewinnen. Interessant war hier an sich: Ich glaube hätte er statt Counter einfach selber Fatties gezogen, hätte ich das Spiel wohl eindeutig verloren.
Spiel 2 hatte er dann Counter auf alles. Damit meine ich wirklich alles: Ich hielt eine Hand aus 3 Länder, 2 Sphere of the Suns, 1 Solemn Simulacrum und 1 Inferno Titan. Beide Sphere of the Suns bekamen einen Counter ab und ich musste einen Landdrop missen. Ich konnte danach keinen einzigen Spruch resolven. Zwar bekam ich später einen Thrun, the Last Troll + 2 Inkmoth Nexus, doch er hatte halt auch 2 Pointremoval, so dass mein Thrun, the Last Troll leider an seinem Edict-Effekt einging.
Spiel 3 konnte ich, da ich otp war, Turn 3 einen Thrun, the Last Troll resolven und der hatte dann mit Unterstützung von Kessig Wolf Run den Sack schnell zugemacht.

Runde 4: Sam Black Control

Schaut euch das Deck am besten einfach an. ;)


Hier hat wohl eindeutig der Würfelwurf gewonnen. Ich war sowohl Spiel 1, als auch Spiel 3 immer exakt einen Turn zu schnell für ihn. Ich fand das Deck wirklich interessant und ich werde es wohl noch näher untersuchen. Leider ist mein Log von diesem Match kaputt, weil es nach Spielende im Smalltalk leider einen MWS-Crash gab -.-

Runde 5: Mirror

Ich gewinne den Würfelwurf. Wer sich an das Valakut-Mirror erinnern kann, weiß was ich damit aussagen möchte. :P Allerdings konnte ich hier bereits Spiel 2 knapp gewinnen. Dies lag daran, dass ich Inferno Titans hatte und er "nur" Wurmcoil Engines. Er hatte eine eher klassische Liste mit Wurmcoil Engine und Batterskull gespielt. Das Batterskull war sogar wirklich ein harter Brocken, Wurmcoil Engine war aber irgendwie zu "fair". In was für einer Welt leben wir nur, wo Wurmcoil Engine zu fair ist... ;)

Runde 6: Table 1 -> ID
Runde 7: Table 1 -> ID

Nach Standings Platz 2 und so gings ab in die Top 8. Es konnten sich nur Listen der Worlds in den Top 8 festsetzen.

Quarterfinals: 75 Karten-Mirror

Wie ich 75 Karten-Mirrors hasse! Und dann zeigt mir der Würfel auch noch eine 3 an... Mein Gegner meint nur "Haha" und bekommt dann eine 2... Tja Charma mein Junge, Charma! ;)

Spiel 1 gewinnt auch genau dieser Würfelwurm in dem ich einfach exakt ein Zug schneller bin als er.
Spiel 2 war dann verkorkst. Wir mulligan beide auf 4 runter. Danach legen wir beide ein Land und starren uns dann an. Ich zog nach 3(oder 4) Turns dann endlich mein zweites Land und er erst 2 Turns später. Entsprechend ist das Spiel ausgegangen.

Semifinals = Worldfinals

Ich durfte gegen GW-Token ran. Allerdings ist hier niemand beim mischen eingeschlafen, obwohl es mittlerweile 3 Uhr Nachts war. Spiel 1 verzocke ich allerdings total, in dem ich einmal nicht mit meinem Inkmoth Nexus angreife, wo ich das Mana für nix weiteres brauchte. Am Ende war er dann auch wirklich auf 9 Infect-Conunter und ich musste ihn dann über normalen Damage besiegen. Leute denkt dran, jeder Counter zählt!!!

Spiel 2 war dann irgendwie lächerlich. Er legt mir halt Turn 3 Hero of Bladehold hin und legt im nächsten Zug ein Sword of Feast and Famine hin und ich ziehe keine Antwort.
Spiel 3 endete noch sinnloser: Ich hatte einen sehr schnellen Start und kam auf 5 Mana und 3 Inferno Titans auf der Hand. Am Ende hatte ich 3 Inferno Titans und 3 Primeval Titans auf meiner Hand >.<

So endete das Turnier für mich in den Semis. Im Interview(das irgendwie noch nicht online ist) wurde noch mein ML-Team(u.a. mit Pascal3000 und DonDiggy), sowie Schimära gegrüßt und dann gings endlich ins Bett.

Insgesamt kann ich zu der Liste nur sagen: Sie hat wirklich Spaß gemacht! Außer gegen GW-Token sind wohl alle Aggro-MUs gefühlte Byes und auch GW ist absolut machbar. Nervig sind hier halt die Hero of Bladehold. Aber auch das Mirror-Match gefällt. So konnte ich auf die Frage. was ich an der Liste wohl ändern würde mit ruhigen Gewissen "nothing" antworten.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 21. November 2011 - 23:46.

Eingefügtes Bild


#82 flamedragons Geschrieben 22. November 2011 - 19:46

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Spielte mit GW gegen dieses Ramp und on the play mit one drop, was wahrscheinlich ist, und ohne das der Ramp Spieler diesen abschießt, ist GW eindeutig vorne, da der Slagstorm t3 kommt und nie früher. Allerdings ist das MU würde ich sagen sonst eher eindeutig auf Seiten des Rampspielers. Runde 3 Slagstorm killt alle 3 Drops des GW Manns und durch den Verlust des One Drops gewinnt der GR Mann das Tempo Race. Allerings läuft meist nicht alles Optimal auf beiden Seiten und der Hero stirbt nie direkt, ich würde also sagen: On the play 60:40 für GW on the Draw 70:30 für GR mit 4 Inferno Titans.

#83 Togaras Geschrieben 26. November 2011 - 14:52

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
An welcher Stelle ist das Deck eigentlich angreifbar? Das SamBlack/Chapin-Grixis Deck gefällt mir auch recht gut, aber was hätte den sonst noch bessere Chancen gegen diese Wolf-Run Variante? Anfangs gab es ja auch die Entwicklung, dass die ersten Versionen ähnlich waren, dann wechselte das ganze zu fast Mono-Grün mit Dungrove, weil das im Mirror besser war. Das war dann aber auch wieder mit Mirran Crusadern zu leicht angreifbar. So dass es sich aktuell doch ein bisschen im Kreis dreht.

#84 flamedragons Geschrieben 26. November 2011 - 22:02

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Naja dieses im Kreis drehen ist ja völlig normal und wegen Mtgo (Unterschätzt den Einfluss von MTGO nie zu gering ein) zirkuliert das Meta täglich wenn nicht zumindest wöchentlich. Control ist halt super stark gegen diese Ramp Variante, weil kein Dungrove, fast keine frühen Bedrohungen mehr.

#85 jumpy2k6 Geschrieben 26. November 2011 - 22:07

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
wie gewinnt dieses Deck gegen Mono Black Infect?

Die Phyrexian Crusader machen doch einen ur-auf.

Was sollte hier geboardet werden bzw. welche Slots sollte man spielen gegen den Phyrexian Crusader?
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#86 Dedogori Geschrieben 27. November 2011 - 10:00

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

wie gewinnt dieses Deck gegen Mono Black Infect?

Die Phyrexian Crusader machen doch einen ur-auf.

Was sollte hier geboardet werden bzw. welche Slots sollte man spielen gegen den Phyrexian Crusader?


Ich muss auch im SB Antworten gegen Bx Infect haben. Da ich kein UB erwarte: - Autumn's Veil, + 3 Dismember, +1 Melira, Sylvok Outcast.
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#87 DSD-Steve Geschrieben 27. November 2011 - 10:16

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Bisher erging es mir so, dass ich wohl Mono B Infect als schlechtetes MU bezeichnen würde. Dies ist das einzige Deck was einen wirklich konstant immer wieder schlagen kann. Die Dismember sind tatsächlich gut im Sideboard, wenn man dieses Deck erwartet. Eine weitere Möglichkeit stellt Garruk Relentless.

Außerdem sollte man das Sword of Feast and Famine boarden. Aus einer Mischung von Sword of Feast and Famine, Garruk Relentless und Dismember, ist aber auch dieses MU dann wieder in Ordnung. Man sollte hier einfach schauen, gegen welches MU man jetzt nicht so viele Karten braucht. Man sollte halt auch beachten, dass Listen mit Wurmcoil Engine und/oder Batterskull auch etwas gegen den Phyrexian Crusader haben. Das Phyrexianisches Mutterbehältnis war bisher nicht nur einmal mein Verhängniss!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#88 Purgatorio Geschrieben 27. Dezember 2011 - 09:47

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Was macht ihr mit dem Deck gegen den Lord of the Unreal und das Illusionen Deck?

Ich habe viel Pointremoval und auch Sweeper mit Slagstorm.
Nur in der Regel werde ich zu schnell verprügelt und meine Sprüche werden gecountert.

Habt ihr noch eine andere Idee ausser Schleier des Herbstes ?
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#89 ConsoleCowboy Geschrieben 03. Januar 2012 - 11:04

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich würde in meinem Meta 4 Slags Main spielen, die Thruns ins SB packen und dafür lieber Schleim rein nehmen. Außerdem finde ich Beast within in dem Deck super. Den Random Bird hab ich auch gestrichen, da ich den noch niemals Zenithen wollte. Zwei primevals habe ich außerdem gegen Garruk PrimHunt getauscht (vielleicht nehme ich auch Wurmkeulen dafür rein) - eigentlich willst Du immer die Infernos haben. Zenith raus. Galvanic Blast gegen Incinerates getauscht (!Fiend Hunter! und ob ein oder zwei Mana ist mir als Ramper eigentlich Wurst).

Warum eigentlich nicht Druidic Satchel? Wir spielen letztlich Ramp und voll Aggressiv - sollen die doch wissen was wir haben! Ich kann damit Life zurück gewinnen, dass ich abgeben musste während der Ramp Phase und habe kleine Chumps zum blocken. Oder Rampe sogar noch mehr mit dem Satchel als Manasink.

CC

#90 DSD-Steve Geschrieben 03. Januar 2012 - 11:27

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Um ehrlich zu sein kann ich deine ganzen Entscheidungen nicht einmal ansatzweise nachvollziehen ConsoleCowboy. oO

Birds of Paradise Turn 1 zu legen oder eben Turn 2 mit dem Green Sun's Zenith zu suchen ist einer der besten Starts die du mit dem Deck machen kannst. Es ist absolut Pflicht, Turn 2 einen Drop zu haben und genau dabei helfen dir die Birds of Paradise.

Inferno Titan ist eine starke Karte, aber gegen Control-Decks ist in der Regel der Primeval Titan einfach besser, weil du damit mehr Bedrohungen auf den Tisch legst. Im übrigen ist ein Turn 3 Thrun, the last Troll gern mal das GG gegen Control.

Druidic Satche ist viel zu unzuverlässig und zu teuer. Sicherlich eine nette Karte, aber was machst sie denn? Nachdem du 5 Mana investiert hast 2 Leben?

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#91 ConsoleCowboy Geschrieben 03. Januar 2012 - 12:00

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Nö das sehe ich anders.

- Für den T2 habe ich 8 Ramps (4 Ramps, 4 Spheres), da sollte was dabei sein. Mit den Zenithen und dem Bird wären das dann 11. Finde ich etwas viel und klingt nach Ramp-into-Nothing. Da habe ich lieber mehr midrange Power durch die Beast Withins, vor allem, wenn ich alles nett durch den Slagstorm entsorgen kann.

- Wenn Du gegen Control den Primeval auf den Tisch kriegst und er Überlebt, dann kannste genauso gut auch den Inferno auf den Tisch und überlebt kriegen. Beide sind dann absolut tödlich. Das ist kein Argmunent gegen den Primeval, sondern nur eines dafür ihn auch gegen andere Anti-Control Karten (Batterskull, PW) austauschen zu können.

- Ja Thrun ist super gegen Kontrolle. Es sei denn da fliegt die ganze Klon, Copy, Mirrorbande rum. Dann isser nicht so super. Gegen andere Sachen ist der Thrun such nicht so super optimal gewesen.

- Der Satchel ist wirklich fragwürdig. Daher ja die Diskussion. Aber erstmal kostet er ja nur 3 Mana. Ob Du ihn gleich nutzt oder nicht ist ja Dein Bier. Denn letztlich laufen die Spiele meistens gleich. Ramp Ramp Ramp, dazwischen mal ein Slag oder Burn, und dann müssen die Fatties ran. Der Gegner hat seine ganzen removals bis jetzt aufgespart, da ausser nem Solemn nicht viel da war und er hat uns bereits Damage reingedrückt (wenn wer Aggro ist). Die Fatties laufen jetzt in's Feuer und der Gegner guckt nach seinen Ghost Quartern (die so wie ich das sehe (diverse Turniere in NRW) sogar schon im Zweierpack min. Main gespielt werden). Ab jetzt ist der Gegner entweder Tod, weil er nicht removen (oder uns schnell genug Burnen kann) oder aber in 50% der Fälle balert er jetzt seine Fiend Hunters, O-Ringe, Doom Blades und was weiß ich wie nix gutes raus. Mit Pech hat er auch noch irgendwelche PWs am Start. Der Satchel kann da echt helfen, da er uns als Manasink entweder beim Rampen hilft, etwas Life gibt oder nen Chump. Oft wollen wir Titans Spielen aber es kommt nix, oder wir wissen nicht wohin mit dem Mana. Ich fand den in fast jedem Spiel sehr nützlich.

Wenn Du ein Wolf run Red Deck hast, nimm mal zwei rein aus Spass. Ist echt nice! Und versuch mal den Tausch Galvanic gegen Incinerate: Das eine Mana ist Dir meistens eh Wurscht und es bringt echt einen Mehrwert.

CC

#92 Gast_Mishra_* Geschrieben 03. Januar 2012 - 12:58

Gast_Mishra_*
  • Gast

- Für den T2 habe ich 8 Ramps (4 Ramps, 4 Spheres), da sollte was dabei sein. Mit den Zenithen und dem Bird wären das dann 11. Finde ich etwas viel und klingt nach Ramp-into-Nothing. Da habe ich lieber mehr midrange Power durch die Beast Withins, vor allem, wenn ich alles nett durch den Slagstorm entsorgen kann.

- Wenn Du gegen Control den Primeval auf den Tisch kriegst und er Überlebt, dann kannste genauso gut auch den Inferno auf den Tisch und überlebt kriegen. Beide sind dann absolut tödlich. Das ist kein Argmunent gegen den Primeval, sondern nur eines dafür ihn auch gegen andere Anti-Control Karten (Batterskull, PW) austauschen zu können.


Es geht nicht nur um T2 Ramp, insgesamt möchte man im regelfall 2 Rampspells haben wovon nur einer ein Solemn sein darf. Der Bird erhöht halt, für die Kosten eines Slots, den Rampcount um Bird+Anzahl-GSZ. Ich mag sphere oder Rampant Growth auch lieber als den Bird jedoch ist der Valuegewinn für diesen einen Slot mMn einfach zu hoch als das irgendwas anderes(nicht tutorbares) besser wäre. Und dass bei 8cc 2 Rampspells T2 nicht immer einer dabei ist wissen wir alle, warum also die Zahl nicht auf 12-13 erhöhen auf Kosten eines Slots?
Darüberhinaus habe ich den Bird sogar schon im Lategame gesucht, als fliegenden Finisher/Blocker.

Primeval Titan bringt im übrigen mehrere Threats auf den Tisch die Control handlen muss.. darum ist er gegen Control besser als Inferno Titan.

Und meistens ist es auch besser wenn Thrun kopiert wird als einer deiner Titans.

Incinerate kann man machen, kann man aber auch sein lassen. Ich sehe den Mehrwert.. allerdings sehe ich den auch bei Galvanic Blast.

Satchel find ich zu unkonstant, du hast richtig erkannt dass man das agressive Deck ist und u.a. darum würde ich es nicht spielen.

#93 teip89 Geschrieben 03. Januar 2012 - 17:04

teip89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Erstmal solltest du uns mitteilen, wie dein Meta denn aussieht. Denn eine Liste ohne Hintergrundinformationen ist halt nur eine Liste, die jeder als schlecht gebaut sieht

#94 magicplayer7 Geschrieben 05. Januar 2012 - 20:52

magicplayer7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Hallo

ich spiele auch die Deckliste, die die Worlds gewonnen hat.
Allerdings bin ich mit dem boarden überfordert.
Darum die Frage: Wie boardet ihr???

Schon mal danke für eure Antworten :rolleyes:

#95 Purgatorio Geschrieben 05. Januar 2012 - 21:05

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Hängt von vielen Faktoren ab.
1. Dein Sideboard
2. dein Meta (wovon wieder dein Sideboard abhängt)

und dann deine Spielweise, bzw. was du erwartest was deine Gegner spuelen und auch boarden werden.

Ein kleines Beispiel.

In Köln spielt jemand Birthing Pod. Normalerweise würde ich dann 3 Ancient Grudge boarden. Jedoch wissen wir beide, das die Karten kommen, also nimmt er den Pod komplett raus.
Also nehme ich "nur" noch 2 rein, für seine Artefakte die ich trotzdem handeln will.

Also können wir dir natürlich Tipps geben, aber die Musterlösung wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. :rolleyes:
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#96 magicplayer7 Geschrieben 05. Januar 2012 - 21:18

magicplayer7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Hängt von vielen Faktoren ab.
1. Dein Sideboard
2. dein Meta (wovon wieder dein Sideboard abhängt)

und dann deine Spielweise, bzw. was du erwartest was deine Gegner spuelen und auch boarden werden.

Ein kleines Beispiel.

In Köln spielt jemand Birthing Pod. Normalerweise würde ich dann 3 Ancient Grudge boarden. Jedoch wissen wir beide, das die Karten kommen, also nimmt er den Pod komplett raus.
Also nehme ich "nur" noch 2 rein, für seine Artefakte die ich trotzdem handeln will.

Also können wir dir natürlich Tipps geben, aber die Musterlösung wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. :rolleyes:

Erstmals danke!!

2.Ich erwarte ein ziemliches Agro-Meta
3.Ich gaube ich werde das gleiche Sideboard wie Jun'ya Iyanaga spielen (Deckliste+Sideboard )
4.Ich bräuche trotzdem eure Ratschläge was rein aber vor allem was raus muss.

#97 Gast_Mishra_* Geschrieben 11. Januar 2012 - 12:19

Gast_Mishra_*
  • Gast
Vielleicht postest du uns mal deine Gedanken zu dem Thema und sagst uns wie du bisher geboardet hast, dann wissen wir erstmal auf welche Matchups es dir ankommt und vorallem ist die Motivation zu helfen halt auch viel höher wenn alle Parteien mitarbeiten.

Bearbeitet von Mishra, 11. Januar 2012 - 12:19.


#98 Morti Geschrieben 28. Januar 2012 - 20:13

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
So, habe das Deck heute auch mal angepackt und mir ist einiges aufgefallen.

Slagstorm MB ist irgendwie Mist, ich hab jdf. in 20 Spielen nur 2 Swarmdecks gesehen. Naturalize ist eig. auch nicht so der Bringer, gegen Steel will ich in jedem Fall 4 Grudges haben, das Tempered Steel kann man dann ignorieren und wenns dringend sein muss noch über Zenith/Slime entsorgen.

Die Varianten mit 8 Titanen haben sich auf jedenfall flüssiger gespielt und ich hab auch nicht einmal über Nexus gewonnen, weil der normale Weg einfacher war.. Richtig dicke Probleme hatte ich mit Fliegern, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich nur 3 SB-Optionen hab um die zu handeln. Vor allem Mana Leak hat mich gestresst und mir war mir oft nicht sicher ob ich auf 9 Mana warten soll, weil dann immer die Sphinx kommt und Game ist.
Ein 1-Off Dungrove Elder via Zenith macht sich eig. ganz gut, obwohl ich mir nicht sicher bin wo man den wirklich brauchen kann.

Naja ich werd mal weiter testen und schauen was man noch so mit dem Deck anstellen kann.

Bearbeitet von Mortiferus, 28. Januar 2012 - 20:13.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#99 I use Arch btw Geschrieben 29. Januar 2012 - 15:03

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Was für Flieger? Gibt es da nicht nur Tokens, geflippte Delver und Phoenixe im Format (abgesehen von der Sphinx)? Slagstorm ist da ja in Höchstform.

Wie kommt es eigentlich, dass hier noch niemand die GBr Variante geposted hat, mit der Conley Woods den GP Orlando gewonnen hat? Da hast du auch dank genug Removal keine Probleme mit Sphinxen. :)
http://www.channelfi...any-other-name/

I use Arch btw


#100 ConsoleCowboy Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:18

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Was ist mit Wolf Run white? Hab jetzt schon öfter gehört, das soll gut sein. Gibt's da schon Listen zu?
Conley's Liste fand ich persönlich nicht so gut und ich glaube sie lief nur vor allem im Meta des GP gut. Der Mirran Crusader oder ein SoFaF nehmen die auseinander (bis der rettende Zenith kommt). Auch die Auswahl zwischen Doomblade oder Go for the Throat ist aktuell schwierig: beide sind gegen gewisse Decktypen so gut wie tot auf der Hand. Die Liste von Woods ist vor allem gegen andere Wolfruns super - das ganze weiße Gewusel hat dagegen deutlich mehr Vorteile.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.