Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Wolf Run Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Mishra_* Geschrieben 07. November 2011 - 09:09

Gast_Mishra_*
  • Gast

Servus Mishra,

würdest du uns denn deine WRW Liste zum Vergleichen posten?
Würde mich sehr interessieren, denn ich habe am WE in Iserlohn gegen eine solche Liste verloren.

Und wodrin siehst du die Stärken gegenüber dem Mono Green Deck?

Die Liste poste ich nachher gerne wenn ich zuhause bin. :D

Mit einer WRG Liste lässt sich das mMn nur schwer vergleichen, da die Ausrichtung halt eine ganz andere ist. Wolfrun Green ist halt eine solide Wahl wenn man mit einem Meta voller U/B Control rechnet... otp ist der Elder halt nur sehr schwer counterbar für den Kontrollmann und handlen ist für ihn auch nicht immer einfach, insbesondere wenn noch Manaviecher daneben liegen. Dafür hat diese Verion massive Probleme mit Mirran Crusader durch etwas schwerer integrierbaren Burn und die fehlenden Slagstorm.

Die Kontrahenten sind eher Wolfrun Red und Wolfrun White, da sie beide versuchen das bessere Aggro Matchup zu erzielen durch Mainboard Sweeper, WRR benutz hier Slagstorm und WRW DoJ. Beide Karten haben ihre Vor sowie Nachteile... Slagstorm lässt halt auch die wichtigen eigenen Beater stehen scheitert dafür an vielen wichtigen gegnerischen Threats wie Hero of Bladehold, Consecrated Sphinx,Dungrove Elder!, jeglichen anderen Titanen, Pro-Red Tieren(SoWaP-Träger) und Viechern die dummerweise die Angelic Destiny wirklich abbekommen haben.

DoJ räumt halt das eigene Feld komplett mit ab wodurch er im Lategame schonmal ein toter Draw wird. Einzig Thrun kann den Day überstehen allerdings geht das schon ganz schön ins Mana, besonders wenn man zusätzlich auch noch ein Mana leak umspielen will.

Die Manabase läuft sehr gut, ich würde sagen kaum schlechter als die der GR-Version... das "größte Problem" sind eigentlich Scars Länder die dann im Lategame mal getappt kommen. Leider hat man noch ein klein wenig weniger Platz für utility länder und ist dementsprechend weit weg von dem Traum den die Wolfrun-Brown Version leben kann (4ofs von allen guten "farblosen" Ländern).

Weiter hervorheben kann man noch die Option Mirran Crusader im SB zu spielen, welcher sich gegen UB, MBI und Mono Green Ramp sehr gut macht.

Ansonsten hat man ähnliche Einschränkungen wie WRR, man muss wenig CC1 Dorks spielen um nicht per Day die halbe eigene Hand in den GY zu befördern und muss sich auf Rampant Growth, Emissary und Sad Robot beschränken. Der 1of Bird ist natürlich schon drin für den Zenithen.

Ich denke man möchte in der WRW Version recht viele Planeswalker spielen da die halt gut mit den Sweepern zusammenarbeiten, so spiele ich bspw. den 3/1 Split Garruks + 2 Gideon Jura als Removal/Stall/Beater.

Den weißen Zenithen hatte ich in der ursprünglichn Liste als 1of drin... und hat mir spontan auch das zweite Testspiel gewonnen. Seltsamerweise habe ich ihn als erste Karte beim umjustieren sofort gecuttet weil die Liste doch arg wenig Raum liefert und ich auf WSZ am ehesten Verzichten konnte.

Liste folgt dann im laufe des Nachmittags/Abends.

Bearbeitet von Mishra, 07. November 2011 - 12:27.


#62 Purgatorio Geschrieben 07. November 2011 - 10:17

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Dann warte ich voller Spannung.
Du spielst wahrscheinlich auch den WSZ.
Den mich persönlich sehr reizen würde.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#63 Gast_Mishra_* Geschrieben 07. November 2011 - 15:23

Gast_Mishra_*
  • Gast


Das Deck spielt also das große Removal-/Solutionpaket mit 3 Doj, 4 Beast Within, 1 Garruk R., 2 Gideon Jura, 1 Elesh Norn, 2 Acidic Slime und 2 Ghost Quarter Mainboard. Hier kann man bestimmt das ein oder andere wegnehmen um bspw den vierten Zenithen zu spielen. Bisher bin ich allerdings sehr zufrieden und man darf auch nicht vergessen dass der Zenith die Manakurve des Decks deutlich anhebt.

Manatiere kann man "dank" DoJ wie schon angesprochen nur wenige spielen... um genau zu sein eins und da natürlich den Bird.

Die Planeswalker sollen dafür sorgen, dass man trotz DoJ noch agieren kann ohne das Deck mit Kreaturen wie Solemn Simulacrum und Viridian Emissary vollstopfen zu müssen... diese zwei sind als Rampelemente natürlich trotzdem dabei.

Garruks, Gideon, Inkmothe Nexus und Thrun können auch trotz DoJ das Board einigermaßen voll halten und erlauben so gleichzeitig Kontrolldeck als auch Agressor zu sein was schon ganz angenehm ist.

Schwächen sind ganz klar einerseits die wenigen Ramptiere, was das Deck doch spürbar langsamer macht als vergleichsweise WRG und die "wenigen" Inkmoth Nexus die doch derzeit stark unter beschuss sind und als 2of häufig nicht ausreichen um mehr als chumpblocker zu sein. Nicht selten bringt man den Gegner auf 7-9 Poison counter um dann doch das Ghost Quarter zu sehen welches den letzen verbliebenen Nexus auch noch handled.

Gegenüber Wolfrun Red sehe ich eigentlich nur die etwas schwächere Manabase als Nachteil an die aber auch in der Form sehr gut funktioniert.

Oblivion Ring habe ich bisher nicht vermisst da er für meinen Geschmack doch zu unsicher lebt um wirklich Probleme zu lösen, ich favorisiere hier derzeit doch Beast within da es einfach ungeheuer hilft Counter zu umspielen und der 3/3 Token häufig nicht ins Gewicht fällt.

Edit: Liste angepasst

Bearbeitet von Mishra, 16. November 2011 - 11:41.


#64 flamedragons Geschrieben 07. November 2011 - 18:36

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Gute Liste zu der ich allerdings noch ein paar Fragen habe:
Kann man Gideon Jura gegen zb Wurmcoil Engine austauschen? Oder ist er vor allem im Token MU unersetzlich?
2. würde ich fragen: Sind zwei Acidic Slime nicht zuviel? In meinen Spielen reichte meistens einer aus?!

Btw würde ich eindeutig die Ghostquarter auf eins runter machen und vllt ein Forest oder ein GW land gegen die letzten beiden Inkmoth nexen austauschen: Man braucht maximal 2 W, vor allem da du keinen White Suns Zenith spielst und Nexen sind einfach das geheime Rückgrad des Decks.

#65 Gast_Mishra_* Geschrieben 07. November 2011 - 19:12

Gast_Mishra_*
  • Gast

Gute Liste zu der ich allerdings noch ein paar Fragen habe:
Kann man Gideon Jura gegen zb Wurmcoil Engine austauschen? Oder ist er vor allem im Token MU unersetzlich?
2. würde ich fragen: Sind zwei Acidic Slime nicht zuviel? In meinen Spielen reichte meistens einer aus?!

Das kann man sicherlich, beides sind im weitesten Sinne Aggrometakarten, man würde halt die Manakurve wieder etwas heben und weniger Flexibilität haben.. Gideon ist halt Removal, Lifepolster und DoJ Resistenter Beater(Ja ist Engine auch irgendwie) in Einem. Gerade in G1 möchte ich aber lieber die flexibilität gepaart mit den geringeren Manakosten.

Acidic Slime halte ich derzeit für enorm stark, ich bin eigentlich nie unglücklich ihn sofort auf der Hand zu haben... von "ausreichen" kann kaum eine Rede sein.. aber wie gesagt dieses gesamte Utilitypaket ist enorm groß und da kann man sicherlich cutten. Ich spiele recht häufig otp anfangs den LD Plan und da macht der Slime den Sack gerne schon zu. Super Wolfrun Target ist er durch Deathtouch natürlich auch noch.
Hier wäre aber tatsächlich der Punkt an dem ich für den vierten Zenithen ansetzen würde.

Btw würde ich eindeutig die Ghostquarter auf eins runter machen und vllt ein Forest oder ein GW land gegen die letzten beiden Inkmoth nexen austauschen: Man braucht maximal 2 W, vor allem da du keinen White Suns Zenith spielst und Nexen sind einfach das geheime Rückgrad des Decks.

Das ist eine gute Sache die mir auch schon eine Weile im Kopf rumgeistert. Werde ich so übernehmen.

#66 Madness Geschrieben 08. November 2011 - 15:50

Madness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ich spiele Wolf Run Gr Ramp, also eigentlich nur :) mit Rotsplash für Ancient Grudge und Blasphemous Act im Sideboard.
Aber jetzt zu meiner Frage:

Welche Karten würdet ihr gegen ein UB Control Meta im Sideboard spielen?
Mir sind da eigentlich nur Thrun, the Last Troll und Sword of Feast and Famine eingefallen und selbst die sind relativ leicht zu entsorgen(Phantasmal Image usw.).

Also wie kann man das meiner Meinung schwierige Matchup zu unseren Gunsten positiv beeinflussen, oder kann es sein, dass ich da vielleicht falsch liege?

#67 Maniac187 Geschrieben 08. November 2011 - 16:08

Maniac187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge
Spielst du etwa keine Dungrove Elder ?? Dann solltest du dieses tun !!

Behold blessed perfection


Eingefügtes Bild


#68 Madness Geschrieben 08. November 2011 - 16:13

Madness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Doch den spiel ich Main 2x und im SB 1x, aber ist allein der Dungrove Elder sozusagen das "Allheilmittel" gegen UB Control?!
Weil an und für sich ist der doch relativ leicht zu countern, was ja beim Thrun nicht der Fall ist. Beim Entsorgen tut man sich bei beiden gleich schwer.
Gibts dafür keine "Geheimwaffe" im aktuellen T2?

#69 Maniac187 Geschrieben 08. November 2011 - 16:20

Maniac187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge
Naja wenn du schon quasi Mono G spielst solltest du auf jeden Fall 4 Elder im Main spielen da sie einfach in dem Mono grünen Build die beste Karte sind. Und der Elder ist um einiges schwerer zu entsorgen als Thrun, desweitern kannst du ihn unter umständen schon t2 spielen und dann wird er auch noch immer größer

Behold blessed perfection


Eingefügtes Bild


#70 Madness Geschrieben 08. November 2011 - 16:30

Madness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Gut, ich hab jetzt ein paar Karten herum getauscht und jetzt das komplette Playset vom Dungrove Elder drinnen, Danke für den Tip :)

Welchen roten Massremoval spielt ihr eigentlich bzw. was spricht für und gegen Slagstorm und Blasphemous Act

#71 Maniac187 Geschrieben 08. November 2011 - 16:46

Maniac187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge
Durch Slagstorm erhällst du ein gutes Aggro MU aber der grillt dir auch deine eigenen Manatiere wie Birds of Paradise und/oder Llanowar Elves und der Act grillt dir halt auch mal deinen Elder.

bleibt also die Frage ob dei dir mehr Control oder mehr Aggro gespielt wird?!? weil wenn du zusätzliche Copperline Gorges und Rootbound Crags addest um doppel Rot zu supporten verwässert das deine Manabase für den Elder

Behold blessed perfection


Eingefügtes Bild


#72 Gast_Mishra_* Geschrieben 08. November 2011 - 20:55

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich spiele Wolf Run Gr Ramp, also eigentlich nur :) mit Rotsplash für Ancient Grudge und Blasphemous Act im Sideboard.
Aber jetzt zu meiner Frage:

Welche Karten würdet ihr gegen ein UB Control Meta im Sideboard spielen?
Mir sind da eigentlich nur Thrun, the Last Troll und Sword of Feast and Famine eingefallen und selbst die sind relativ leicht zu entsorgen(Phantasmal Image usw.).

Also wie kann man das meiner Meinung schwierige Matchup zu unseren Gunsten positiv beeinflussen, oder kann es sein, dass ich da vielleicht falsch liege?

Die Dungrove Version ist eigentlich genau die Version mit dem besten Control-MU, da UB-Control doch vergleichsweise anfällig für die großen Hexproof Tiere ist. Wichtig ist da natürlich das volle Playset Dungrove Elder.

Weil an und für sich ist der doch relativ leicht zu countern, was ja beim Thrun nicht der Fall ist. Beim Entsorgen tut man sich bei beiden gleich schwer.
Gibts dafür keine "Geheimwaffe" im aktuellen T2?


Hier gehts du von den falschen Umständen aus, ein Kontrolldeck kann eben nicht alles countern sondern muss sich im regelfall auf die gefährlichsten Karten beschränken. Wolfrun Green hat aber gegen ein Kontrolldeck eine ungeheuer hohe Threatdichte da potentiell jedes Tier eine echte Bedrohung werden kann sobald ein Kessig Wolf Run das Spielfeld betritt. Dazu kommen dann ja erst noch die "echten" Bedrohungen wie Garruk, Titan, Dungrove Elder, Inkmoth Nexus, Thrun, GSZ!

Und ein Dungrove Elder ist, wenn du otp bist, selten counterbar für den Kontrollspieler da du ja ~6 cc1 Manatiere spielst um ihn T2 ausspielen zu können und im Lategame ist ein Manaleak(oder 2 ...) auf eine cc3 Kreatur nun wirklich kein Problem. Und ja Sword of Feast and Famine ist auch ziemlich gut in dem MU.
Gegen UB braucht man allerdings auch ein wenig Gehirnschmalz, so braucht man zB. Beast within häufig um Counter zu umspielen bzw. zu verhindern. (Eot Beast auf die offen gehaltene blaue Manaquelle für den Counter...)

Welchen roten Massremoval spielt ihr eigentlich bzw. was spricht für und gegen Slagstorm und Blasphemous Act

WRG kann eigentlich nur Blasphemious Act oder Rolling Temblor spielen da alles andere die Manabasis zu sehr strapaziert und die einzige Karte wegen der es sich lohnt so tief in grün zu gehen (Elder..) zu stark schwächt. Rolling Temblor ist halt der einzige Sweeper der sich problemlos mit dem vollen Playset Birds spielen lässt, was ihn recht attraktiv macht... allerdings sind die Anwendungsgebiete halt sehr begrenzt.

Großes Problem für WRG sind halt leider weißbasierte Aggro oder Midrangedecks was es zZ eher zu einem Metadeck macht als zu einer wirklich guten Wahl für größere Events. (mMn)
Wenn bei dir viel Control gespielt wird ist das Deck allerdings eine gute Wahl, wenn du es beherrscht.

Würdest du deine Liste noch posten?

Bearbeitet von Mishra, 08. November 2011 - 20:57.


#73 Madness Geschrieben 08. November 2011 - 21:35

Madness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Zunächst mal Danke für die sehr hilfreichen Posts :)

Ich poste hiermal meine Liste:



An und für sich sollte das Deck klar sein, aber ich erklär trotzdem noch ein paar Unterschiede im Gegensatz zu vielen anderen Listen:

Viele Listen spielen Llanowar Elves, ich spiel statt ihm lieber den Viridian Emissary und zwar aus folgenden Gründen: er hält Aggro auf und pumpt dann den Elder.
Aber jetzt komm ich doch bisschen ins grübeln, weil wenn man mehr Manatiere spielt, ist es wahrscheinlicher den Elder T2 zu legen... da werd ich mir noch was überlegen müssen.
An und für sich glaub ich jetzt aber auch, dass das Aggro MU suboptimal ist, weil man fast nichts entgegenzusetzen hat? Außer, dass man Postboard Massremoval boardet, aber sonst tut sich da auch nicht viel?

Ganz kurze Frage: was bedeutet otp und odp? Hat das etwas mit dem zu tun, wer beginnen darf?

Bearbeitet von Madness, 08. November 2011 - 21:38.


#74 Gast_Mishra_* Geschrieben 08. November 2011 - 21:52

Gast_Mishra_*
  • Gast

Viele Listen spielen Llanowar Elves, ich spiel statt ihm lieber den Viridian Emissary und zwar aus folgenden Gründen: er hält Aggro auf und pumpt dann den Elder.
Aber jetzt komm ich doch bisschen ins grübeln, weil wenn man mehr Manatiere spielt, ist es wahrscheinlicher den Elder T2 zu legen... da werd ich mir noch was überlegen müssen.
An und für sich glaub ich jetzt aber auch, dass das Aggro MU suboptimal ist, weil man fast nichts entgegenzusetzen hat? Außer, dass man Postboard Massremoval boardet, aber sonst tut sich da auch nicht viel?

Ganz kurze Frage: was bedeutet otp und odp? Hat das etwas mit dem zu tun, wer beginnen darf?


Die Liste sieht doch gut aus.
Die kleinen Wichtel rampen doch schon ganz ordentlich, sind allerdings auch ziemlich anfällig. Ich würde sie selbst spielen wenn da nicht der Day of Judgment wäre... da passen Emissarys einfach besser. Ich denke 4 sind vertretbar... allerdings wird das Deck mit jedem Manatier was du mehr spielst schneller, allerdings auch unkonstanter.
Palladium Myr ist durch Wolf Run Robots nun stark im Gespräch ich frage mich derzeit ob er nicht generell eine überlegung wert wäre. CC3 Karten sind gut mit Birds und co.

T2 Elder ist nicht unbedingt immer das optimale Play, aber das musst du selbst rausfinden... oft ist T2 Beast within besser. :)

Otp - On the Play = Du fängst an.
Otd - On the Draw = Du ziehst die Karte

Bearbeitet von Mishra, 08. November 2011 - 21:53.


#75 Dedogori Geschrieben 08. November 2011 - 22:16

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Was sagt ihr zu der aktuellen Garrukentwicklung? Die meisten erfolgreichen Listen die ich in letzter Zeit gesehen habe spielen 5-7(!) Garruks.... und die die nur 4 Garruk spielen haben darüberhinaus 2 Gideon dabei.


2Garruk, Primal Hunter + 3 Garruk Relentless, +2 Mortarpod

Mortarpod entsorgt Manatiere und frühes Zeugs, zur Not auch auf den Viridian Emissary. Garruk, the Veil-Cursed Token + Mortarpod wird mMn viel zu wenig genutzt.

Viridian Emissary finde ich mittel. Ich spiele auch in einem Aggro-Meta und hatte ihn im Deck....und selbst da schaffte er es, nicht das zu tun, was er sollte.

Ich verstehe Listen, die Die Emissary cutten, und 4 Birds+ 2 weitere Mana-Tiere spielen, grade zwei Avacyn's Pilgrim würden Deinen Mana-Anforderungen ja auch gut zu Gesicht stehen, aber dann will man ja auch den 3-Drop. Für Elder zu wenig Wälder, Crusader Main ist fast schon Žne andere Startegie...deswegen ist der Viridian Emissary denke dann doch in Deinem Deck besser plaziert.
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#76 Gast_Mishra_* Geschrieben 08. November 2011 - 23:53

Gast_Mishra_*
  • Gast

2Garruk, Primal Hunter + 3 Garruk Relentless, +2 Mortarpod

Mortarpod entsorgt Manatiere und frühes Zeugs, zur Not auch auf den Viridian Emissary. Garruk, the Veil-Cursed Token + Mortarpod wird mMn viel zu wenig genutzt.

Viridian Emissary finde ich mittel. Ich spiele auch in einem Aggro-Meta und hatte ihn im Deck....und selbst da schaffte er es, nicht das zu tun, was er sollte.

Ich verstehe Listen, die Die Emissary cutten, und 4 Birds+ 2 weitere Mana-Tiere spielen, grade zwei Avacyn's Pilgrim würden Deinen Mana-Anforderungen ja auch gut zu Gesicht stehen, aber dann will man ja auch den 3-Drop. Für Elder zu wenig Wälder, Crusader Main ist fast schon Žne andere Startegie...deswegen ist der Viridian Emissary denke dann doch in Deinem Deck besser plaziert.

Ja ich bin mit dem Emissary auch nicht 100% glücklich, die besten Erfahrungen habe ich mit denen eigentlich gegen Mono Rot, wo sie früh den noble stallen können oder ne halbe bis ganze Runde ins Midgame rudern.
Andererseits tut es halt auch gar nicht weh da den Day drüber zu ziehen...

6 Manatiere kann man in der Naya Variante nicht spielen denke ich, möglicherweise gehen 4 Birds wenn man die Days ins SB legt und dann immer Bird gegen Day boarded. Andererseits ist es halt auch Käse Naya zu spielen für Sideboard DoJ.

Mortarpod finde ich gut.. werde ich testen. Allerdings spielt sich Gideon in dem Deck wirklich sehr gut. Mal schauen wo ich den Platz hernehme fürs testen.

Bearbeitet von Mishra, 08. November 2011 - 23:54.


#77 Gast_Mishra_* Geschrieben 12. November 2011 - 18:12

Gast_Mishra_*
  • Gast
So nach 4 Tagen dann mal ein Doppelpost. :ugly:

Ich lege einfach mal die aktuellen Power Rankings vor. Mal sehen was ihr dazu sagt, natürlich im Bezug auf die Wolfrun Red Varianten. Besonders interessant finde ich die Mono-Green Entwicklung... ich persönlich dachte das eben jene die Variante ist die erstmal am schlechtesten abschneidet.

Klick.

Meinungen?

#78 flamedragons Geschrieben 12. November 2011 - 18:40

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Stay Away from GR Wolfrun: Daily Events zeigen aber ein anderes Bild. Oft findet sich dort ein GR in en 4-0 und bei dem letzten Premier war ein GR in den Top8. Dennoch werde ich auch zu der GW Version umsatteln: EleshNorn wirkt im aktuellen Meta einfach als das MUST HAVE.

#79 Purgatorio Geschrieben 12. November 2011 - 19:08

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Also ich spielte mit meinem WRR Haufen heute nachmittag in Köln.

Leider nur 3 Runden gespielt und offiziel 2. geworden.

Runde 1 gegen Mono-R

Gegner versuchte früh Druck aufzubauen jedoch machten 2 Slagstorm seine Seite leer.
Und der Titan und Dungrove Elder machten des Spiel.
Mein Gegner wollte nicht Sideboarden.

Im 2. Spiel war ich einfach gierig. Mit Ramp Spells und Wurmcoil sowie Batterskull gestartet und mein Gegner hatte eine super Starthand und überrannte mich.

Spiel 3 war es jedoch wieder so, das mein Gegner sein Board mit Stormkirk und Sturmblood-Berserker vollstopfte. Und mein Slagstorm dann aufräumte und mein Dungrove Elder irklich dann das Spiel machte.


Runde 2 war dann gegen UB-Controlle

Spiel 1 war sehr lustig und wirklich spannend.
Wir legten bei Länder und ich einige Kreaturen wie Bird of Paradise sowie den Dungrove Elder. Mein Gegner räumte dann in guter Regelmäßigkeit bei mir alles ab mit dem Black Sun's Zenith.
Er legte einen Gravetitan während ich einen Garruk, Primal Hunter mit Token und Elder liegen.
Dann wurde nach Black Sun Zenith mein Elder sowie die Token abgeräumt.
Dann wurde mein Garruk von seinem Titan vernichtet. Mein Gegner hat nun einige Zombie Token sowie seinen 3/3er Gravetitan.
Ein Slagstorm rettete mir dann doch den Hals.
Ein Karn in der nächsten Runde besorgte für mich eine sehr günstige Position und dann gewann ich auch schnell das Spiel.

Spiel 2 wurde dann nach Mulligan auf 4 seitens meines Gegners aufgegeben.

Im Probespielen danach ging ich völlig unter.

Runde 3 gegen Solar Flare.

Wir einigen uns auf ein Unentschieden.
Wir spielen dann also einfach aus Spaß. In Spiel 1 mache ich Druck mit einem Garruk Relentless.
Das Spiel endete dann damit das ich 2 2/2er Wölfe sowie 2 Dungrove Elder 5/5 sowie 2 schwarze Wölfchen liegen habe.
Das Ultimate von Garruk und ein gecounterter Primeval Titan reichten dann gegen seine Wurmcoil Engine.

Spiel 2 wurde dann von seiner Seite aufgegeben nachdem er bei 3 Ländern stehen geblieben ist und ich einfach massiv Druck ausübte.


Sollte es Beschwerden über den jeweiligen Verlauf geben, verändere ich das sehr gerne.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#80 Morgorroth Geschrieben 13. November 2011 - 16:30

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
Hab mit meinem U/B am Freitag gegen 3 Wolfrun gespielt G/R (alte version), G/R (Ohne garruk mit Battlesphere) und gegen Gr (mit elder und 2 !!! thrun Main) gespielt.

Habe nur gegen das Gr verloren mit eldern. das deck hat dann auch das FNM gewonnen, hat das Mirror und den rest eingestampft ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.