Die Liste poste ich nachher gerne wenn ich zuhause bin.Servus Mishra,
würdest du uns denn deine WRW Liste zum Vergleichen posten?
Würde mich sehr interessieren, denn ich habe am WE in Iserlohn gegen eine solche Liste verloren.
Und wodrin siehst du die Stärken gegenüber dem Mono Green Deck?
Mit einer WRG Liste lässt sich das mMn nur schwer vergleichen, da die Ausrichtung halt eine ganz andere ist. Wolfrun Green ist halt eine solide Wahl wenn man mit einem Meta voller U/B Control rechnet... otp ist der Elder halt nur sehr schwer counterbar für den Kontrollmann und handlen ist für ihn auch nicht immer einfach, insbesondere wenn noch Manaviecher daneben liegen. Dafür hat diese Verion massive Probleme mit Mirran Crusader durch etwas schwerer integrierbaren Burn und die fehlenden Slagstorm.
Die Kontrahenten sind eher Wolfrun Red und Wolfrun White, da sie beide versuchen das bessere Aggro Matchup zu erzielen durch Mainboard Sweeper, WRR benutz hier Slagstorm und WRW DoJ. Beide Karten haben ihre Vor sowie Nachteile... Slagstorm lässt halt auch die wichtigen eigenen Beater stehen scheitert dafür an vielen wichtigen gegnerischen Threats wie Hero of Bladehold, Consecrated Sphinx,Dungrove Elder!, jeglichen anderen Titanen, Pro-Red Tieren(SoWaP-Träger) und Viechern die dummerweise die Angelic Destiny wirklich abbekommen haben.
DoJ räumt halt das eigene Feld komplett mit ab wodurch er im Lategame schonmal ein toter Draw wird. Einzig Thrun kann den Day überstehen allerdings geht das schon ganz schön ins Mana, besonders wenn man zusätzlich auch noch ein Mana leak umspielen will.
Die Manabase läuft sehr gut, ich würde sagen kaum schlechter als die der GR-Version... das "größte Problem" sind eigentlich Scars Länder die dann im Lategame mal getappt kommen. Leider hat man noch ein klein wenig weniger Platz für utility länder und ist dementsprechend weit weg von dem Traum den die Wolfrun-Brown Version leben kann (4ofs von allen guten "farblosen" Ländern).
Weiter hervorheben kann man noch die Option Mirran Crusader im SB zu spielen, welcher sich gegen UB, MBI und Mono Green Ramp sehr gut macht.
Ansonsten hat man ähnliche Einschränkungen wie WRR, man muss wenig CC1 Dorks spielen um nicht per Day die halbe eigene Hand in den GY zu befördern und muss sich auf Rampant Growth, Emissary und Sad Robot beschränken. Der 1of Bird ist natürlich schon drin für den Zenithen.
Ich denke man möchte in der WRW Version recht viele Planeswalker spielen da die halt gut mit den Sweepern zusammenarbeiten, so spiele ich bspw. den 3/1 Split Garruks + 2 Gideon Jura als Removal/Stall/Beater.
Den weißen Zenithen hatte ich in der ursprünglichn Liste als 1of drin... und hat mir spontan auch das zweite Testspiel gewonnen. Seltsamerweise habe ich ihn als erste Karte beim umjustieren sofort gecuttet weil die Liste doch arg wenig Raum liefert und ich auf WSZ am ehesten Verzichten konnte.
Liste folgt dann im laufe des Nachmittags/Abends.
Bearbeitet von Mishra, 07. November 2011 - 12:27.