Zum Inhalt wechseln


Foto

GB Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
185 Antworten in diesem Thema

#61 vikingr Geschrieben 11. November 2013 - 15:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Eigentlich fühle ich mich mit dem Beitrag in diesem Thema nicht wohl, da das Thema inzwischen gar nicht mehr das Death Cloud Deck behandelt und auch der Vorsatz [DTB] nicht auf mein Deck zutreffen wird, ich vermutlich aber mit dem Beitrag dennoch hierhin verschoben worden wäre.

In meinem Modern Cube Draft hab ich die Death Cloud und Crucible of Worlds in einem schwarz-grünen Deck gespielt (ohne zu wissen, dass es Rock/Death Cloud als Deck gibt) und war sofort verliebt.

Nun, wo ich die ersten Schritte in Modern gemacht habe, möchte ich mir gerne so ein Deck bauen. Abgeschreckt haben mich die Preise für viele Karten des Decks. Bei meiner Recherche habe ich allerdings auch Listen gefunden, die zumindest auf Goyfs und Confis verzichten und das ist für mich ein passabler Kompromiss.

Nach vielem Durchforsten, habe ich mir nach und nach meine Liste zusammen basteln können. Aktuell sieht sie so aus:



Zu den Kartenwahlen:
Bei den Ländern möchte ich nur kurz auf Oran-Rief, the Vastwood und das Treetop Village eingehen. Oran-Rief dient offensichtlich, um die Kitchen Finks "zurückzusetzen", während das Village hilft, wenn die Death Cloud alles leergefegt hat.
Die Playsets Sakura-Tribe Elder und Kitchen Finks sind vermutlich ohnehin klar.
Den/das Thragtusk spiele ich als 5-6 Finks, bin mir allerdings hier noch nicht ganz sicher.
Die Eternal Witness kann uns in einem längeren Spiel mal Kitchen Finks wiederholen, aber auch eine Death Cloud oder einen Vernichtungszauber.
Die Discard-Suite setzt sich aus 3 Inquisitions und 3 Thoughtseize zusammen. Gepaart mit Vernichtungszaubern a la Abrupt Decay. Dazu dann noch die Lillis und Clouds, viel sollte da nicht über bleiben. An dieser Stelle denke ich aber über Sudden Death oder Dismember im Hauptdeck nach.
Garruk macht uns Spielsteine oder enttappt wertvolle Länder.

Im Sideboard spiele ich die Pithing Needle gegen Splitner Twin, Planeswalker, etc.
Gegen Kontrolle verlasse ich mich auf Surgical Extraction und Memoricide.
Gegen Aggro helfen die weiteren Vernichtungszauber.

Ich bin mir mit einigen Karten und den Verhältnissen noch nicht sicher, im Grunde gefällt es mir so schon ganz gut. Spieltests sind noch mau, die paar wenigen liefen aber gut.

Ich überlege auch die Crucible of Worlds als 1-of aufzunehmen.

Bearbeitet von vikingr, 11. November 2013 - 15:47.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#62 Dmichel Geschrieben 11. November 2013 - 15:38

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Sers,

Bloodghast ist als Blocker nicht geeignet, lies die Karte nochmal durch.



#63 vikingr Geschrieben 11. November 2013 - 15:48

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Sers,
Bloodghast ist als Blocker nicht geeignet, lies die Karte nochmal durch.

Verschlafen, shecki hat mich auch schon drauf hingewiesen. Habe die jetzt durch Thragtusk ersetzt. Die hatte ich zuvor stattdessen drin.

Edit: heute habe ich gegen eine UWr Draw Go Liste gespielt, gegen die ich Schwierigkeiten hatte. Als Finisher wurden Batterskull, Ætherling und Ajani Vengeant gespielt. Dadurch brachte mir die Pithing Needle oder Memoricide nie etwas. Ich zog zwar auch nicht glücklich, aber dennoch könnte man hier vllt etwas ausbauen. Dachte da an Thrun, the last Troll, da ja nun vor allem Supreme Verdict gespielt wird.

Ansonsten habe ich aber auch noch geschraubt, da ich noch eine interessante Liste fand. Jetzt sieht das ganze so aus:


Bearbeitet von vikingr, 11. November 2013 - 23:41.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#64 Magix28 Geschrieben 11. November 2013 - 23:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Für Deathcloud brauchst definitiv keine Tarmogoyfs, finde die Kitchen Finks da viel besser, weil die nach der Cloud liegen bleiben. Wir haben in unserer Testrunde nur die Erfahrung gemacht, dass die Liste etwas langsam ist und dadurch auf die Tribe Elder bzw. den anderen Ramp angewiesen ist. Daher bin ich mir nicht sicher, ob die Eternal Witness gut genug ist bzw. schnell genug ist. Vllt. gibt es in dem Spot noch etwas anderes was sich anbietet? Ich weiß, dass der Deathrite Shaman an der Death cloud stirbt, aber er gibt dir ebenfalls Ramp oder Leben oder eben mal das letzte Reach zum finishen. Selbst nach ner Cloud kann er mit 1 Land noch arbeiten. Ich finde der ist zu stark, um ihn rauszulassen. Thragtusk / Batterskull ist zwar super aber vllt dann auch wieder zu langsam. Für das Mana willst du eher ne Cloud spielen und hast dann gewonnen.

Ich würde -1Witness, -2 Thragtusk, -1 Batterskull +4 DRS. Discard würde ich definitv um 1 Thoughtseize erweitern, du musst dich schützen bzw. schnellere Listen disrupten. Da bietet sich -1 Utopia Sprawl an, da wir den Ramp durch DRS hinzugewonnen haben. Kann aber Alternativ auch ein Dismember für raus. Zudem empfehle ich bei 4 TecEdges im Main immer Urborg, Tomb of Yawgmoth. Das hat mir schon einige unhaltbare Hände haltbar gemacht und hilft dir gerade die Manaanforderung für Deathcloud schonmal leichter durch zu kriegen. Der Nachteil, dass der Gegner auch davon profitiert, ist meistens irrelevant.

 

Das Sideboard braucht noch etwas Bearbeitung, ist aber wie immer ne Metafrage. Da würde ich z.B. noch Infest oder Creeping Corrosion gegen Affinity und Fulminator Mage gegen Tron adden (da kommen TecEdges meist zu spät). 3 Pulse sind m.M.n. viel zu viel und das Night  unnötig, da hätte man Platz. Karten wir Torpor Orb, Grafdigger's Cage oder Shadow of Doubt wären noch super gegen Pod und anderen Krams. Auch empfiehlt sich eine Life from the Loam + Raven's Crime Combo in deinen 75 Karten. 


Bearbeitet von Magix28, 11. November 2013 - 23:55.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#65 vikingr Geschrieben 12. November 2013 - 12:09

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Würdest du den Schamanen auch zum (frühen) Rampen spielen? Denn da macht er ja nicht so viel mit nur 4 Fetchies. Wenn du meinst, es scheitert an Geschwindigkeit, würdest du wohl auch kein Obstinate Baloth als 1-of spielen, oder?

Ansonsten kann ich alles gut nachvollziehen und habe es soweit in meiner Liste umgesetzt. Ich muss das Deck auch unbedingt noch besser spielen lernen, aktuell passen mir noch einige Fehler. Da wird mir Cockatrice weiterhelfen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#66 Magix28 Geschrieben 13. November 2013 - 10:14

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Im Zweifelsfall kannst du ja noch ein paar Fetchies hinzufügen. Meistens spielt der Gegner auch noch Fetchländer. Im Maindeck würde ich einen Thragtusk dem Baloth vorziehen. Der Baloth ist jedoch eine gute Sideboardkarte, da kannst du ihn durchaus spielen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#67 vikingr Geschrieben 16. November 2013 - 10:32

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Meine Liste sieht jetzt vorläufig so aus:



Thrun, the last Troll reizt mich noch im Sideboard als Hauer gegen Kontrolle. Bin mir aber beim Sodeboard auch noch nicht ganz sicher. Gegen welche Decks ist der Torpor Orb eigentlich alles gut? Gibt es da so viele?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#68 Magix28 Geschrieben 16. November 2013 - 17:15

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Twin, Pod, alles was relativ viele ETB Effekte nutzt; UWR mit Blade Splicer, Restoration Angel + Snapcaster Mage; Death & Taxes mit Restoration Angel, Blade Splicer und Flickerwisp. Denk nur dran, dass du selber Kitchen Finks spielst.

Finde du hast mit dem Discard, den Planeswalkern, Kitchen Finks und DRS soviele Must Handles, dass Thrun nicht notwending ist. Sobald die ausgetappt sind, was passieren wird, um mit deinem Zeug umzugehen, kannst du sie mit der Cloud finishen. Die Abrupt Decay und ein Dismember tauschst du dann gegen Fulminator Mage und Scavenging Ooze.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#69 hug77 Geschrieben 17. November 2013 - 01:48

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge

Warum wird hier denn soviel Deathcloud diskutiert? Gab es dafür nicht einen eigenen Thread? Und warum war in den erfolgreichen Rocklisten der letzten GPs kein DC drin? Ich bin einfach verwirrt warum das hier steht. Ich meine klar, man spielt viele der gleichen Karten, aber die Strategie ist doch eine ganz andere! Oder? Und dann sind da so Karten wie Utopia Spawl die man sonst nie spielen würde. Wurden da Threads fälschlicher Weise zusammengelegt? Oder wollte einfach niemand über das echte GB Rock reden und der Thread wurde gekapert? Ich verstehe einfach nicht was hier passiert ist, also im Prinzip nur auf der letzten Seite...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#70 vikingr Geschrieben 17. November 2013 - 09:31

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Schau dir mal die erste Seite an, da wird Rock als Death Cloud/Smallpox-Variante vorgestellt. Über die Zeit sind die Death clouds und Smallpoxes aus dem Deck verschwunden, weil sie wohl nicht mehr so gut liefen.

Ich wollte gern aber ein Death cloud Deck spielen und das Thema handelt ja davon. Es gibt kein separates Death Cloud-Thema.

Für eine Trennung der Decks wäre ich aber auch dankbar, der Übersichtlichkeit wegen.

Also GB Rock und Death Cloud/Smallpox.

Bearbeitet von vikingr, 17. November 2013 - 09:34.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#71 vikingr Geschrieben 08. Januar 2014 - 18:12

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich habe nach einer kleinen Pause mal wieder am Death Cloud Deck gewerkelt. Es hat sich herauskristallisiert, dass Liliana of the Veil erstaunlicherweise nicht so eine sichere Wahl ist. Sie behindert durch ihre +1 Fähigkeit zu sehr den Plan. Was bleibt ist ein Geth's Verdict für cmc3 was dann natürlich Unfug ist. Viel besser schlägt sich da Liliana Vess zwar ist sie recht teuer, doch die Kosten bekommen wir mit dem Ramp gut gebacken. Dann kann sie den Plan des Gegners stören (besonders schön nach einer Wolke) und dann ist sie natürlich noch ein Tutor, was wohl den größten Vorteil darstellt.

Weiterhin habe ich die Schamanen wieder gestrichen, der Ramp ist ausreichend und die Eternal Witness hat da einfach den schöneren Effekt.

Insgesamt stellt sich meine Liste jetzt so dar:



Ich denke ansonsten über einen Weißsplash nach. Z.B. für Stony Silence im SB, Lingering Souls, Knight of the Reliquary oder anderes.

Bearbeitet von vikingr, 08. Januar 2014 - 21:50.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#72 KTvsPeacock Geschrieben 08. Januar 2014 - 22:01

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Bei der geringen Menge an Forests (10 von 24) finde ich es sehr bedenklich 4 Utopia Sprawl zu spielen. Eine Hand mit Utopia Sprawl, aber ohne Chance auf einen Forest kommt einem Mulligan gleich.

Auch bin ich von Oran-Rief, the Vastwood nicht überzeugt.Nur die Kitchen Finks profitieren in der Liste wirklich davon. Gerade wenn man bedenkt, dass das Land tapped kommt und dazu den Forest-Count senkt, würde es bei mir keinen Platz im Main finden.

Die Anzahl an Death Cloud würde ich durch das Hinzufügen von Liliana Vess auf 3 senken, da sie sich gern auf die Suche nach einer Wolke begibt.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man beim Playset zu oft 2 Kopien auf die Hand bekommt, was recht kontraproduktiv ist.


MTGO: bl33d1ng2


#73 vikingr Geschrieben 08. Januar 2014 - 22:10

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Würdest du dann Fertile Ground stattdessen spielen oder im 2-2 Split?

Die Wolke kann ich dann in der Tat auf 3 senken, das ist sehr schlüssig.

Hast du noch mit anderen Karten außerhalb der Liste gute Erfahrungen gemacht?

Wie stehst du zum Weißsplash und insbesondere zu den Lingering Souls, die ich noch in keiner Liste gesehen habe?

Bearbeitet von vikingr, 08. Januar 2014 - 22:19.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#74 KTvsPeacock Geschrieben 08. Januar 2014 - 22:37

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Lingering Souls gefällt mir sehr gut in der Liste, auch wenn man sich dann mit großen Schritten in Richtung Junk bewegt.

Gegen faire Decks kaufen sie ausreichend Zeit um eine große Wolke zu spielen, also machen sie in etwa das, was die Kitchen Finks tun.

Es gibt auch Listen, die zudem noch Voice of Resurgence spielen, allerdings ist die aus meiner Sicht nur Spielerei, da sie nichts anderes macht als die Souls-Token und Kitchen Finks, nur ist sie viel schwerer auszuspielen.

In meiner Liste habe ich damals Fertile Ground gespielt, aber mit dem Aufkommen von Tectonic Edge, Ghost Quarter, sowie Fulminator Mage wurde dieser Weg immer unattraktiver. Die Karte ist sicherlich nicht schlecht, aber eröffnet damit zu vielen Listen einen 2:1-Tausch, den wir nicht wollen.

Ich bin in diesem Spot mit der Zeit zuerst auf Birds of Paradise und später auf Deathrite Shaman umgestiegen. Gerade wenn man dreifarbig spielen möchte sind beide eine Bank.

Disfigure hat mir bisher noch gute Dienste erwiesen. Im Earlygame will man nur ungern Dismember mit Leben bezahlen und besonders, wenn dann nur eine kleine Utilitykreatur das Zeitliche segnet.


MTGO: bl33d1ng2


#75 DonDiggy Geschrieben 08. Januar 2014 - 22:37

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Die Liste sieht seltsam aus. Erstmal die Manabase. Das Sprawl-Problem wurde ja schon angesprochen. Da fällt außerdem auf, dass du keine Woodland Cemetery spielst. Weis nicht wie es dir da geht, aber ich würd die sofort über die Rot-Farms spielen, von denen ich auch damals zum Rock-Hype nie mehr als 1 Exemplar in den Listen gesehen habe, weil sie auf der Starthand meist ultraschlecht ist. Dann fällt mir auf, dass dein Inqui/TS Split falsch ist. 4 Thoughtseizes mein Freund, keins weniger. Als Cloudrock-Spieler bist du gegen Combo nicht ganz so gut gestellt wie bspw. mit Jund, da willst du die Combopieces unbedingt im Vorfeld greifen, z.B. Birthing Pod und Twin, beide CC4. Auch willst du gegen U-Decks den Gegner mit ner fetten Cloud direkt ausm Spiel nehmen, das klappt aber nur wenn du im Vorfeld das Cryptic Command ziehst. So, weiter zu den Kreaturen: Es macht den Eindruck, als ob du auf Biegen und Brechen die Symmetrie der Cloud brechen willst. Glaub mir: Das ist einfach nur Nachteilig. Die Cloud ist nicht das Zentrum deines Decks, sondern eine zusätzliche Keule zum klassischen GB Beatdown. Du musst je nach Matchup und Spielstart entscheiden, ob du den Cloud-Plan verfolgst oder nicht. Also mit Ruhe rein mit den Tarmogoyfs und Deathrite Shamans, die sind für sich genommen schon so stark, dass es sich rentiert. Und naja, mit den Shamans ist dein Ramp-Problem auch gelöst, weil Sprawl ist halt Grütze. Ob du jetzt die Lillis brauchst, weis nicht. Ich würde eher mehr Beef in Form von Geralfs Messenger spielen. Das wars zum Maindeck. Das Sideboard wirkt ziemlich random. Choke scheint mir unnötig, oder turnt es dich an, ab und zu mal nen Merfolk-Spieler anzupissen? :D 1 Fulminator Mage ist jedenfalls viel zu wenig und Memoricide scheint überflüssig, da die Karte nur vs Scapeshift und Tron gut läuft, du in diesen Matchups aber eh positiv gestellt sein solltest. Auch die Sweeper würde ich reduzieren. Eins zwei Damnations sind okay, aber Infest...kann ich mir nur im Affinity-Matchup vorstellen und da würd ich eher auf Creeping Corrosion setzen. So das wars erstmal.


Bearbeitet von DonDiggy, 08. Januar 2014 - 22:43.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#76 vikingr Geschrieben 08. Januar 2014 - 23:06

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Der Schamane gefällt mir nicht so gut, weil, er die Wolke halt schlecht unterstützt, denn er stirbt ziemlich sicher, während ich das verzauberte Land meist behalten werde. Außerdem habe ich zu den 10 Wäldern (die ich inzwischen auf 11 aufgestockt habe), noch 4 Sakura-Tribe Elder, die mir einen Wald suchen. somit sind wir bei 15 Karten im Deck, die helfen. Hatte bis jetzt auch keine Schwierigkeiten es anzubringen.

@KT:
Disfigure ziehe ich mal in Betracht.

@Diggy:
Länder und Discard sind abgehakt, wobei ich mich frage wie gut sich die 2 Leben von Thoughtseize hier verkraften lassen. Tarmo wird keinen Einzug erhalten er unterstützt den Plan nicht und ist mir auch schlicht zu teuer. Ich möchte auch nicht so sehr Richtung Rock/Junk, sondern schon eine geradlinige Wolkenliste spielen.
Zum Sideboard: Choke nimmt neben den Meerjungfrauen ja noch Kontrolle den Wind aus den Segeln. U(W) Tron hat vllt. auch etwas Schwierigkeiten.
Rest klingt gut und werde ich ebenfalls austesten.

Bearbeitet von vikingr, 09. Januar 2014 - 08:03.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#77 KTvsPeacock Geschrieben 09. Januar 2014 - 11:33

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Du möchtest Utopia Sprawl aber im ersten oder zweiten Zug legen und nicht erst im dritten, nachdem du einen Elder geopfert hast. Je länger das Spiel dauert, umso schlechter wird Utopia Sprawl. Deathrite Shaman bleibt hingegen immer gleich gut.


MTGO: bl33d1ng2


#78 vikingr Geschrieben 09. Januar 2014 - 11:43

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Da hast du wohl recht. Nun spiele ich eh stark mit dem Gedanken weiß einzufügen. Würde daher dann ohnehin Fertile Ground bevorzugen. Die Option, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein 2-2 Split mit dem Schamanen.

Das Deck würde dann ungefähr so aussehen (Split noch nicht berücksichtigt):



Wäre Search for Tomorrow eine bessere Wahl als Fertile Ground? Kommt halt einen Tick später, ist dafür nicht so anfällig.

Bearbeitet von vikingr, 11. Januar 2014 - 11:10.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#79 Accendor Geschrieben 09. September 2014 - 10:47

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wir haben jetzt auch einen Deckcheck zum Deck :)

http://www.spielraum...-jund-junk.aspx

 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#80 Flowerpower Geschrieben 09. Oktober 2014 - 12:19

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Meiner Meinung nach ist G/B The Rock ein anderes Deck als Deathcloud, die ja gerade quasi garnicht gespielt wird...

Der Thread hier hat wenig mit den aktuellen Decks zu tun, deshalb wundere ich mich warum ein DTB davor steht :huh:


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.