Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
971 Antworten in diesem Thema

#901 Velya Geschrieben 06. Juli 2018 - 10:55

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Schön zu sehen, dass Leute trotz der hohen Einstiegsgrenze mit Budget-Decks was reißen. Wäre vielleicht sinvoll, dass Deck noch im Legacy-Budget-Bereich zu posten, damit es hier nicht völlig untergeht und vielleicht andere (Legacy-)Anfänger auf den Zug aufspringen oder einfach Lust bekommen, trotz des geringeren Budgets was zu probieren :)

 

 



#902 -Valkyrie- Geschrieben 01. August 2018 - 21:01

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Schönen Guten Abend,

 

nachdem ich nun eine Teit lang Jund Fit gespielt hatte, hat es mir der neue Rector ebenfalls sehr angetan.

Der Fokus liegt bei der folgenden Liste zwar auf dem Rector und den PW's, mit Kreaturen sollte es aber auch gehen.

Erst einmal die Liste und dannach die Erläuterungen:

 

 

 

 

Meiner Meinung nach hat Junk das Problem etwas zu fair zu sein, hier möchte ich etwas entgegen wirken um in Problem MU's preboard schon etwas sicherer zu stehen.

 

Tendrils of Despair erfüllt für mich diesen Zweck. Mit dem Arena Rector ist es noch wichtiger zuverlässig opfern zu können. Das möchte ich nach Möglichkeit ohne Kartennachteil.

Wenn es nicht gecountert wird, dann kostet es dem Gegner ebenfalls 2 Karten, für meine geopferte Kreatur bekomme ich aber sogar noch etwas. Auch zwei random Karten können weh tun.

 

Crop Rotation möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Die kleine Länder Toolbox macht einfach sehr flexibel und sind Karakas und Bojuka Bog nummer 2 und 3 im Deck.

Sie verbessern gerade das Combo MU erheblich, in meinen Augen. Selbst wenn die Club Rotation nur genutzt wird um Phyrexian Tower oder ein Basic für ein Dual gegen Blood Moon zu holen, oder ein Wasteland zu umspielen. Eigentlich nie eine tote Karte.

 

Scroll Rack über Sylvan Library, weil ich eventuell nachgezogene PW, Leovold oder Atraxa wieder loswerden möchte und man mit Fetchländern auch schön tief graben kann.

 

Eldritch Evolution sind die Opferkarten 8 und 9 (4x Cabal, 2x Tendrils und Tower) und ist meiner Meinung sehr flexibel. Veteran Explorer opfern und Leovold, Emissary of Trest oder Scavenging Ooze legen gibt dem Opfern einen zusätzlichen Bonus. Der optimal Fall wäre natürlich den liegenden Arena Rector into Eldritch Evolution into Atraxa, Praetors' Voice into

Nicol Bolas, Planeswalker / Ugin, the Spirit Dragon . Plus Fähigkeiten aktivieren und im Normalfall kann man in der nächsten Runde Ulti zünden. Atraxa, Praetors' Voice gibt dem PW nicht nur einen Counter mehr, sondern kann auch zuverlässig den PW absichern.

 

Viridian Emissary über Sakura-Tribe Elder da er nur sterben muss und somit ein wunderbares Opferziel ist. Zumal er mit Eldritch Evolution direkt den Arena Rector auf den Tisch klatscht.

 

Der Rest ist Standardkost und sollte nur wenig Erklärung bedürfen. Es ist noch nichts in Stein gemeiselt und deshalb würde ich mich sehr über ein paar Anregungen freuen, vielleicht auch was das SB angeht.

 

Viele Grüße

 

Mike

 

 

 

 



#903 timeless Geschrieben 01. August 2018 - 21:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich frage mich bei der Liste ob man überhaupt noch auf Zenith und Evo spielen möchte ? Meiner Meinung nach sollte der Fokus mehr auf Rector und PW ausgelegt sein. 

Sowas in der Art.

Man müsste halt schauen wie man den Deathrite ersetzt jetzt.

 


Bearbeitet von timeless, 01. August 2018 - 21:50.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#904 -Valkyrie- Geschrieben 02. August 2018 - 07:01

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Guten Morgen,

 

Danke für Deine Rückmeldung, schön das hier ab und an noch jemand reinliest. :)

 

Ich denke schon das man in der Liste GSZ und Evo nicht aufgeben sollte.

Der Kern des Decks ist, meiner Meinung nach, immer noch Cabal Therapy in Verbindung mit Veteran Explorer oder eben GSZ, wenn man den Explorer nicht gezogen hat.

Ohne GSZ verliert Cabal sehr viel Power.

 

Und ohne Eureka hast Du effektiv massig tote Handkarten und spielst erst einmal gar nichts, eine Sylvan Library hilft auch nur bedingt beim suchen.(klar, es gibt noch paar freie Slots)

Solltest Du das Eureka durchbekommen, dann ist es einfach nur ein Win more. Es braucht keine 3 PW auf dem Tisch um den Gegner schieben zu lassen.

 

Ich fände es wesentlich wichtiger Wege zu finden den Rector konstant zu finden oder zu ziehen.

Diabolic Intent und Eldritch Evolution helfen hier doch wunderbar weiter und unterstützen dabei den Sacrifice-Plan.

Living Wish wäre natürlich eine weitere Option, die ich unbedingt noch ausprobieren möchte.

 

Viele Grüße

 

Mike

 

 



#905 Kalli Geschrieben 09. August 2018 - 10:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Das mit Eldritch Evolution war echt ein heißer Tipp, danke dafür :D

 

Meine Liste schaut jetzt so aus

 

 

Die Creature Toolbox ist einfach großartig und baut schön aufeinander auf. Nebenbei die Enchantment Toolbox, die wunderbar ins Deck passt.

Ein früher Pridemage setzt Control gut unter Druck, Runic Armasaur freut sich über Port, Fetchies und Wasteland und dann kommen auch schon die dicken Treter



#906 NumiChan Geschrieben 09. August 2018 - 13:12

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wie läuft das Deck denn mit den Shock-Duals? Sind die 2 Leben, die man weniger hat, ein Problem? Es wirkt dadurch ja schon wie eine Budget-Version (was ich persönlich begrüße).

Und wie läuft das Deck so im Allgemeinen?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#907 Accendor Geschrieben 09. August 2018 - 14:05

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Mit den Shock-Duals läuft es meistens so:

Wenn du gegen Burn spielst, verlierst du oft genau deswegen.

Spielst du nicht gegen Burn macht es meistens einen großen Unterschied, aber man verliert hat schon mal deswegen. Es ist aber definitiv nicht so schlimm wie bei vielen anderen Decks.

 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#908 Kalli Geschrieben 09. August 2018 - 14:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

In der Regel fetch ich auf die Shockduals nur EoT, da gibts eh keinen Schaden. Und im Notfall mal 2 Schaden nehmen ist auch egal. Meistens fetcht man eh auf die Basics


Spielen tut sichs super. Man hat gegen so zemlch alles Chancen



#909 Kalli Geschrieben 13. August 2018 - 17:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich überleg ob man nicht doch Dovescape reinquetschen soll. Ich entwickel grad eine Aversion gegen Council's Judgment :ugly:

Ich geb dafür mal ein innocent Blood raus.


Bearbeitet von Kalli, 13. August 2018 - 17:10.


#910 -Valkyrie- Geschrieben 21. August 2018 - 19:29

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich bin ein bisschen zum Testen gekommen und habe daraufhin noch leichte Veränderungen vorgenommen.

Getestet wurde vor Allem gegen Enchantress, Jund, Turbo Depths und BR-Reanimator.

Das ist zwar noch kein breiter Querschnitt, aber schon einmal besser wie nichts. Man hat leider einfach viel zu wenig Zeit...

 

Hier erst einmal die aktuelle Liste:

 

 

 

Allgemein läuft der Haufen ziemlich rund und macht mir aktuell viel Spaß. Die Threats reichen locker um auch ohne PW gewinnen zu können.

Ich konnte aber auch einige Arena Rector resolven und habe mir so gut wie immer Ugin, the Spirit Dragon geholt und das Board vom Gegner in die Tonne geschoben.

Nach wie vor bin ich von der Veteran Explorer - Engine absolut überzeugt.

So gelang mir sogar ein Start mit 1. Forest into Veteran Explorer, 2. Phyrexian Tower - Arena Rector - Tendrils of Despair - Nicol Bolas, God-Pharaoh = 4 Handkarten weniger beim Gegner - gg

Weiterhin hat mir Pernicious Deed so oft den Hintern gerettet, hier möchte ich nie wieder weniger als 3 spielen wollen

 

Zu den Karten die wieder raus geflogen sind.

Scroll Rack liest sich auf dem Papier ziemlich solide, fängt sich aber sehr oft sofort das Removal, stirbt beim Pernicious Deed einfach mit und ist so ziemlich der mieseste Topdeck den

man in diesem Deck ziehen kann. Ich denke ich komme auch ohne ganz gut zurecht. Eventuell probiere ich wieder die Sylvan Library in dem Slot, die ist als Topdeck meistens ganz in Ordnung.

Volrath's Stronghold sehe ich in dem aktuellen Build auch als weniger notwendig an, also mal ohne testen.

Schlussendlich ist noch ein Path to Exile der Schere zum Opfer gefallen, 3 sollten hier eigentlich auch ausreichend sein.

 

Für die beiden Scroll Rack sind ein Qasali Pridemage und eine Eternal Witness wieder ins Deck gewandert.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand, abseits vom Pernicious Deed möchte ich einen tutorbaren Artefakt/Enchantment - Zerstörer und tutorbar mein wichtiges Zeug aus dem GY wieder auf der Hand haben.

 

Das Volrath's Stronghold hat Platz gemacht für eine Sejiri Steppe. Mit Crop Rotation kann man wunderbar seine eigenen Threats beschützen oder den letzten Schaden an den Kreaturen vom Gegner vorbei drücken. Gestaltet die Toolbox variabler und ist meiner Meinung nach ein Versuch wert.

 

Zuletzt habe ich den Path to Exile noch gegen ein Diabolic Intent getauscht, um flexibler die richtigen Antworten zu finden.

 

Im Sideboard haben die Lost Legacy versuchsweise Platz gemacht für 2 Silent Gravestone, die ihre Berechtigung im aktuelle Meta durchaus verdient haben.

Sowohl z.B. gegen Reanimator Listen, als auch zum Schutz des eigenen Arena Rector.

 

Dennoch vermisse ich ein paar Sachen für Dich ich einfach keinen Platz mehr finde. Ein paar Lingering Souls und Thoughtseize würden sich gar nicht so schlecht machen, die angesprochenen Sylvan Library würden mehr Konstanz bieten.

Im cc6 Slot hätte ich gerne noch so Spielereien wie Archon of Valor's Reach und im cc4 Slot vermisse ich das Siege Rhino schon ziemlich!

 

Aber man kann nicht alles haben. Aktuell überlege ich den Leovold, Emissary of Trest und das Tropical Island zu cutten und somit wieder zwei freie Slots zu bekommen. Was meint Ihr?

 

 

Viele Grüße

 

Mike

 

 


Bearbeitet von -Valkyrie-, 21. August 2018 - 19:31.


#911 King Suleiman Geschrieben 22. August 2018 - 06:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Dann tust du dir aber auch schwerer mit Atraxa casten. Aber ich spiele dieses Deck auch ohne blau. Atraxa würde ich durch Sigarda ersetzen. Die ist immer solide.

 


Mit der Evolution kann man auch aus dem Arena Rector einen Archon machen. Ich denke den werde ich fix spielen. Nun muss ich nurnoch Rectoren kaufen :P


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#912 Kalli Geschrieben 22. August 2018 - 11:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Werd den Archon auch mal testen, Dromoka fängt sich gerne gleich das Removal. Statt Sylvan Library versuch mal Mirri's Guile. Ab Turn 1 CQ erwirtschaften ist nicht verkehrt. Man kann zwar nicht mehr Karten kaufen, aber die Library wird oft als dir größere Bedrohung angesehen und wird eher abgeschossen. Guile lässt der Gegner eher liegen hab ich die Erfahrung gemacht

#913 Accendor Geschrieben 29. August 2018 - 14:26

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich habe im Moment mega Bock wieder NicFit zu spielen und zwar die Rector-Variante mit Academy und Arena Rector.

 

Die Frage die ich mir aber stelle ist ob ich wirklich beide spielen will oder nur bei Academy bleiben möchte. Hat jemand Erfahrung mit den entsprechenden Listen?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#914 Choke Geschrieben 29. August 2018 - 14:40

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

http://www.tcdecks.n...6&iddeck=231568

 

Ist die Caleb Durward Liste, Megateuer und superklobig, selbst beim Goldfischen bekommst du ganz hässliche Hände. Gespielt aber noch nie.



#915 Accendor Geschrieben 30. August 2018 - 10:24

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ja, ich kenne die Liste eh, würde sie aber fix so nicht spielen.

Eureka ist mir irgendwie ein bissl zuviel, sowohl von der Idee als auch von der notwendigen Investition her (vor allem wenn es sich dann richtig scheiße spielt ;-) )

Und Nicol Bolas ist halt auch kein PW den ich ernsthaft spielen würde.

Keine Ahnung, vielleicht bleibe ich lieber einfach beim Academy Rector. Werde mir online mal wieder eine Liste bauen und ein wenig testen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#916 Kalli Geschrieben 30. August 2018 - 17:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich hab das Abrupt Decay übrigens getauscht gegen Tendrils of Despair.

Alles was CMC 3 und kleiner hat, war mir beim Gegner meistens komplett egal. Zwei weitere Sacc Outlets für {B} was den Gegner auch noch stört ist wohl besser



#917 GrünerMann Geschrieben 30. August 2018 - 18:05

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Wie ist denn momentan so die Meinung zu den beiden NicFit Varianten also der Enchantment- und der Planeswalkervariante, irgendwie scheint nur noch letztere vertreten zu sein, ist die wirklich soviel besser? Ich stelle mir die ganz schön globig und unhandlich vor, gerade wenn man ohne U spielen möchte. Hab mir überlegt auch mal NicFit zu bauen, da mich König Salomons Enchantment NicFit (auf der vorherigen Seite) grade ziemlich angefixt hat  :D?



#918 Kalli Geschrieben 30. August 2018 - 18:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich mag einfach keine Planeswalker, daher war bei mir die Entscheidung recht einfach :D

In beiden Fällen, wenn du dir den passenden Walker/das passende Enchantment zur Situation suchst wird der Drops in der Regel gelutscht sein. Hilft wohl nur ausprobieren.



#919 GrünerMann Geschrieben 30. August 2018 - 18:32

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ditto, ich mag auch keine Planeswalker  :D  Dann ist die Entscheidung schon getroffen. Bei der Entchantmentliste könnte ich mir noch so ein Paar nette Spielereien wie eine auf Moat abgestimmte Liste oder so einfallen lassen. Ich bastel einfach gerne selber an Decks, da lässt NicFit glaube ich ne Menge Spielraum für.



#920 -Valkyrie- Geschrieben 30. August 2018 - 19:58

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Servus Zusammen,

 

hier steppt ja richtig der Bär!! :D

 

@König: Die Atraxa habe ich mittlerweile durch einen Archon of Valor's Reach ersetzt. Sigarda war ja bereits vorher in der Liste.

Die Leovold wollte ich einfach behalten, der ist nach wie vor in der Liste und mir ist er einfach zu sehr ans Herz gewachsen. :)

 

@Kalli: ich hatte ursprünglich einen Split aus Guile und Library, aber ich bekomme es aktuell einfach nicht mehr unter. So richtig vermisst habe ich es aber noch nicht.

Das kommt dann wenn ich wieder paar Games richtig mies ziehe, dann sehe ich mich schon wieder umbauen...

Den Tausch von Abrupt Decay gegen Tendrils of Despair kann ich nur begrüßen, bin von der Karte absolut überzeugt!

 

@Grüner Mann: die PW-Variante ist auch nicht globiger als die Enchantment-Variante. Du möchtest halt mindestens einen Rector finden und damit schlimme Sachen machen.

Ob Dir nun die dicken Enchantments oder die PW auf der Hand versauern ist ja vollkommen Wurst.

Ich denke das ist einfach nur Geschmackssache. Die Variante mit Academy Rector hat aber den Vorteil preboard gegen OmniShow/Show&Tell etc. besser aufgestellt zu sein.

Dafür wipe ich mit einem Ugin, the Spirit Dragon mal eben das Board. Wie gesagt Geschmackssache.

Das ist ja auch das Schöne am NicFit, die Varianten sind so vielfältig wie bei keinem anderen Legacy Deck. Ich liebe es ständig an dem Haufen zu basteln und ihn zu zocken!

 

In diesem Sinne, einen schönen Abend!

 

Mike






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.