Zum Inhalt wechseln


Sonix1989

Registriert seit 28. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität Privat

#1223980 [OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Geschrieben von Assimett am 10. Dezember 2015 - 09:04

Wieso braucht es eine Änderung der EDH Regelung?
"With the exception of basic lands, no two cards in the deck may have the same english name."
Wastes sind Basics. Fall abgeschlossen.

Das einzige was mich noch brennend interessiert ist die Frage nach Domain. Was denkt ihr?


#1146596 Äther Vial und Merrow Reejery

Geschrieben von Kalli am 30. März 2015 - 08:46

Wenn du den Spruch nicht castest kann auch nichts triggern. Also nein, geht nicht




#1146598 Äther Vial und Merrow Reejery

Geschrieben von Mortal am 30. März 2015 - 08:46

Hallo.

Folgende Frage:
Wenn ich ein Merfolk mit einer Æther Vial in das Spiel bringe, triggert dann die Fähigkeit eines Merrow Reejerey?
Ich wirke ja kein Merfolk-Zauber. Allerdings habe ich in letzter Zeit öfter mal das Gegenteil gehört. Was stimmt nun?

 

Nein. Für den Reejery musst du casten, die Vial erlaubt dir, eine Karte ins Spiel zu bringen. Das ist ein Unterschied. 




#1146599 Äther Vial und Merrow Reejery

Geschrieben von GoblinBasar am 30. März 2015 - 08:46

Wenn ich ein Merfolk mit einer Æther Vial in das Spiel bringe, triggert dann die Fähigkeit eines Merrow Reejerey?
Ich wirke ja kein Merfolk-Zauber.

Merrow Reejerey triggert nicht, mit genau der Begründung. Reejerey triggert, wenn Du einen Spruch wirkst.
Einen Spruch zu wirken bedeutet, den Spruch anzusagen, auf den Stack zu legen, alle nötigen Entscheidungen zu treffen, die Kosten zu bezahlen und dann auf seine Verrechnung zu warten.
AEther Vials aktivierte Fähigkeit nimmt einfach eine Karte aus Deiner Hand und legt sie ins Spiel. Diese Karte ist nie als Spruch auf dem Stack, und wird also insbesondere niemals gewirkt.
Ergo kein Trigger.


#939917 Modern Masters Diskussionsthread

Geschrieben von mse am 14. Mai 2013 - 07:14

Hab mir auch eins vorgestellt. Mein lokal store sagte ich würde es auch bekommen. Lasse mich mal überraschen. Was das dann wert ist ? Völlig egal. Hab eine echt große Sammlung (seit 19 Jahren) aber jede Karte die mehr als 20 Euro wert ist sollte einen reprint bekommen. Dann kann jeder jedes Deck spielen.


#932975 Dragon's Maze Diskussionsthread

Geschrieben von Gast am 19. April 2013 - 13:11

Um mal dem ganzen mimimi entgegenzuwirken. Hier mal die guten Karten aus dem Set, dabei benenne ich aber nur die offensichtlich gute Karten, selbst das sollte schon reichen.

Den Gilden abschwören, Blutschreiber, Ankunft des Wurms, Heranwirken, Fangen, Weit // Weg, Initiative der Legion, Gedankendieb, Obzedats Hilfe, Verfaulen lassen, Mit Stummheit schlagen, Ruric Thar, der Ungebeugte, Sündeneintreiber, Stimme des Wiedererwachens, Helix der Kriegsführerin Verkrümmte Figur

Und da gibt es noch haufenweise Karten wie Varolz, der Narbengestreifte die viel Potenzial haben ebenfalls gespielt zu werden. Dragon´s Maze ist ein extrem starkes Set, besonders wenn man bedenkt, dass es eine kleine (!) Edition ist. JEDES mal wird rumgeweint, weil die Edition ja so schlecht ist, da kann sie gut sein wie sie will.
Natürlich gibt es einige schlechte Karten und nicht jeder Gildenchampion ist eine Turnierbombe (Auch wenn es viele wohl erwartet haben, wenn man sich die Reaktionen zu Emmara durchliest)


#929446 Dragon's Maze Diskussionsthread

Geschrieben von AngelHunter am 08. April 2013 - 22:33

Eins frage ich mich: Wenn der Block tatsächlich so viele Multicolors enthält - was ist dann mit den Gildenlosen? Die Story allgemein scheint mir recht dürftig zu sein. In den ersten beiden Blöcken wurden wunderbar Konflikte vorbereitet und Parteien eingeführt, die Gilden bekämpften sich untereinander, die Bewegung der Gildenlosen arbeitete fleißig an einem Umsturz des Systems und abeits von all dem schmiedete Niv seinen nebulösen Masterplan, den nichteinmal Jace durchschauen konnte. Dann, im finalen Block, die Enthüllung: Niv Mizzet bläst zur Schnitzeljagd! WTF? Während draußen Kriege toben, Ungerechtigkeit mit Ungerechtigkeit bekämpft wird und Ravnica im Chaos zu versinken droht, wenden wir unseren Blick viel interessanteren Dingen zu. Zehn überteuerte Gildenknechte pimmeln durch einen Irrgarten und suchen - was? Den heiligen Gral? Den trimagischen Pokal? Nivs Lesebrille? Oder doch nur Aufmerksamkeit und Sponsoring-Verträge mit Orzhov?
Wirkt sehr schwach auf mich.


#913512 Modern Masters Diskussionsthread

Geschrieben von hagebutte am 14. Februar 2013 - 13:12

Leute, es reicht. Diskutiert das via PN aus. Weitere bezugslose Posts führen sonst zu Konsequenzen, die ihr nicht wollt.

Grüßle


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.