Zum Inhalt wechseln


Dilbert

Registriert seit 30. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 03. Mär 2014 23:51

#580045 Lichtminenfeld und Schutz vor Weiß

Geschrieben von Dilbert am 02. Juni 2010 - 11:39

Moinsens,

ich hab da mal ne Frage bezüglicher des Lightmine Field und Brave the Elements


Wenn das Lichtminen Feld aus liegen habe bekommt ja jede Angreifende Kreatur Schaden in Höhe der der Angreifenden Kreaturen.
Kann ich meine Angreifenden Kreaturen mit Brave the Elements schützen?

Meines Erachtens nach müsste das ja Funktionieren, da das Lichtminenfeld ja alle Angreifenden Kreaturen als Ziel hat und nicht "ungezielt" ist.
Und durch Brave the Elements gebe ich dann meinen Weißen Kreaturen Schutz vor Weiß.

Oder vertue ich mich damit?


du vertust dich da aber es ändert nichts am ergebnis.

1. Lightmine Field zielt nicht, da nirgendwo "target" draufsteht
2. protection verhindert neben dem angezielt werden auch jeden Schaden aus einer Quelle der beschützten Farbe, bei deinen Kreaturen wird also der Schaden verhindert den sie vom Lichtminenfeld bekommen würden.

edit: 3 O_o andere waren schneller :D


#571481 Gw AuraAggro

Geschrieben von Dilbert am 02. Mai 2010 - 19:52

Dein Deck ist halt schlechter weil langsamer, zudem fehlt ohne die weißen Auren der Lifegain, womit du ein deutlich schlechteres Aggromatchup und autoloss gegen Burn hast. Nicht so richtig knorke.

Das mit dem Kurve leegn stimmt zwar, aber Spider Umbra schützt halt vor Massremoval und Armor of Thorns kann amn auch dann legen, wenn man auf 2 Ländern hängengeblieben ist. Mir gefällt das gnaze so sehr gut, 10 Kreaturen ist zwar etwas wenig, aber es gibt nunmal keine guten Kreaturen außer Bogle und Ledgewalker, Ascetic füllt auch nur auf.


hm also schlechter weil langsamer will ich mal nicht so stehen lassen. In wirklichkeit issses nämlich sogar schneller als dein deck da es ramp spielt und die blanchwood armor > alle verzauberungen ist die du spielst da eben mono grün und dessen agressive vorteile nutzt mit pump ect.
die totem aura ist nur gut wenn wirklich viel wrath oder vergleichbares gespielt wird, aber bevor du die spinnenaura spielst kannst du bei deiner manabase doch gleich die hyänenaura spielen die gibt wenigstens noch erstschlag.

das burn Argument naja, bei uns spielt glaub ich keiner burn im casual und gegen burn hast du so wie ich das sehe alleine 11 Tote Karten im Deck mit den Ringen, Oust ect.

wollte dir gar nicht mein Deck "vorschreiben" oder vergleichbares sonndern nur anmerken dass Karten wie z.b. Tower Above evtl doch besser sind als ein O-Ring da sie auch noch schaden durchdrücken.

wenn du keine Trolle mehr drin haben willst kannst du ja versuchen Commune with Nature zu spielen, wie gesagt 10 Kreaturen sind einfach zu wenig. 25% deiner Starthände haben einfach keine Kreatur und sind deswegen automulligan.
Bei 12 Kreaturen 19%
Bei 14 Kreaturen knapp 14%


#567428 ROE-Prerelease Berichte

Geschrieben von Dilbert am 19. April 2010 - 23:05

So hier auchh mal mein Bericht aus Brühl vom Sonntag:

Nachdem ich in Spiel 1 Game 1 den Pool kräftig verbaut hatte wurde fortan mit diesem deutlich besseren Deck gespielt:



10 Kreaturen sieht im Nachhinein wenig aus, aber ich hatte nie probleme, da mit der ganzen Libary manipulation eigentlich immer schnell ein Tier zum Ausspielen gefunden wurde. Am Anfang war die Insight noch für das Prisma drin und auch die gute 1/5 Spinne war für einen der beiden blauen Männer draußen geblieben.

Spiele liefen etwa so ab:

Runde 1 gegen Thorsten? mit GB
Spiel 1 gebe ich dank verbautem Pool ab. Spiel 2 muss er auf 4 Mulligan nehmen ich bin on the Play mit einer Hand von 2 Inseln 1 Mountain 1 See Beyond dem Lord of Shatterskull Pass1 Eel Umbra und einer random grünen Karte. Klarer keep der Lord kann nur von wenigem in GB gehandelt werden und die eine grüne Karte ist kein Mulligan wert. Ich spiele also den Lord Turn 4 und komme Turn 5 für 6vorbei mit Mana für die Eel Umbra offen gegen Removal. Er hat jedoch Consuming Vapors die wohl einizge Karte die meinem Lord noch gefärhlich werden kann und ich ziehe 7 grüne Karten in folge aber keinen Wald während ich von einem Randomvieh verhauen werde.
0-1

Runde 2 gegen ??? mit BW
Ein Gegner mit einem wirklich schlechten Deck. Gesehen habe ich meist nur den 2/2 Leveler der Flieger wird und ein paar andere weniger beeindruckende Karten. Dazu versagt mein Deck beim Draw dann doch nicht völlig und Spiel 1 haut Kozilek ihn dann tot. Spiel 2 bleibt er auf 5 Mana hängen macht etwas druck mit seinem Flieger doch ich habe beide Bounce und dann auf 10 Mana Kozilek, Game...
1-1

Runde 3 gegen einen sehr jungen Spieler mit RW
Der Ralf hat mir vor der Runde noch gesagt, dass er ihm das Deck auf gut umgebaut hat und in Spiel 1 kriege ich die volle agressive Kurve ab mit Threaten mehreren Staggershock, Forked Bolt,Wrap in Flames und kleinen agressiven Viechern, soweit ich weiß gewinne ich aber trotzdem irgendwie. Also umborden raus kommt Cast Through Time und 1 Daggerback Basilisk da der ein gutes Staggershock Target ist und in dem Matchup zu wenig macht, der Carddraw ist für das Duell zu langsam und bleibt auch später für das Prisma draußen, das Removal ist gut gegen seine kleinen Biester. Spiel 2 gewinnt dann der dicke Eldrazi auf meiner seite der etwa 12zu1 tauscht (4 draw bei mir, 4 Länder gemampft 3 kleine Kreaturen + eine Aura mitgenommen), von diesem extremen Kartenvorteil erholt er sich nicht mehr. Ärgerlich in Spiel 2: Ich spiele um den Staggershock rum indem ich Aura Gnarlid slowrolle und erst Narcolepsy auf einen seiner männer caste. Leider war das immernoch zu agressiv da er Heat Ray hat und ich eine Runde später gespiel die Eel Umbra hätte reinflashen können, die übrigens absolut top ist!
2-1

Runde 4 gegen ??? mit GW
meine erinnerungen an Spiel 1 sind ehrlich gesagt nicht mehr vorhanden ich glaube ein flieger mit 2 Auren hat ihn einfach totgehauen. Spiel 2 hab ich schnell Aura Gnarlid mit Boar Umbraund Eel Umbra online der für 8 hauen geht. auf 9 Leben findet er den 8Mana Eldrazi 8/8 der blocken kann, eot aber von mir gebounced wird er geht also auf 1, dann muss ich leider die Eel Umbra gegen den freundlichen Eldrazi tauschenund gewinne am Ende dann durch mehr Kreaturen als er.
3-1

Runde 5 gegen einen etwas älteren Herren mit GW
Muss sagen das spiel war wirklich episch und spannend bis zum Ende. Spiel 1 muss ich Mulligan auf 6 machen und halte eine Hand mit 1 Insel Ancient Stirrings,Prophetic Prism,See Beyond,Flame Slashund Ondu Giant on the play, wenn ich 1 Land finde bin ich im Spiel sonst verkacke ich halt.
Runde 3 finde ich dann das Land und spiele das Prisma. Runde 4 rüste ich ihm seinen ersten Relevanten Mann der nicht Soul Warden ist ab und suche mir ein weiteres Land und grabe weiter nach Ländern und komme so ins Spiel zurück. Bei mir kommt bald der Lord of Shatterskull Pass der aber trotz Totem Aura an Demystify+Smite stirbt während Champion's Drake mit Snake Umbra mir unendlich Kartenvorteil generiert. Mein Board besteht aus dem Drake plus der 1/5 Spinne, er hat die Warden die seinen Lifeloss ausgleicht und ein Spawn Token und spielt den Joraga Treespeaker raus.
Er hat 7oder 8 Länder und die ganze Zeit mind. 1 Handkarte die ich auf einen fetten Eldrazi schätze. Also besser den Manaelf abrüsten. Flame Slash drauf er reagiert mit Might of the Masses ich Regress auf seinen Token also nur +2/+2 Elf trotzdem tot. Etliche Länder bei mir später (ich bin mitlerweile auf 13 Länder +1Wald in der Hand angelangt) hat er genug Mana gefunden für Artisan of Kozilek vergisst aber den Reanimate trigger der aber nichts bedeutendes gebracht hätte.
Ich finde von oben See Beyond und damit Kozilek, Butcher of Truth der mir nochmehr Karten findet. Meine Bib besteht nun aus 5 Karten er ist bei 9 Leben ca.
Er überlegt ob er auf stall spielen soll, oder ob mein Flieger + der fette Eldrazi ihn vorher killen. Er entscheidet sich dafür den Eldrazi bei mir zu killen und mir so eine frische Biblithek voller Spells zu gewähren. Postcombat spiele ich einen Basilisken der seinen Eldrazi freundlich anlächelt. Einige Karten später finde ich Kozilek wieder, und diesmal reicht es für den Sieg.
Spiel 2 habe ich schnell Lord of Shatterskull Pass mit Boar Umbra und sonst nichts relevantes. Er hat eine gründe Mana mauer die das ANgriffsgeschirr hat also 2/6 ist eine Soulwarden und noch ein Biest mit Power 3 was bei einem Disenchant für den Tot des Lords sorgen würde. Also starren sich sein Board und mein Lord ewig an da ich vor allem nicht in Demystify und Smite rennen will von denen ich Spiel 1 2 Stück gesehen habe. Er hält also etwa 4 Runden die 2 Handkarten und legt Länder nach. Endlich ist mein Lord Level 6 und kann sicher angreifen und sein Board leerräumen.
Er hat zwar wirklich das Demystify aber keinen Blocker mehr und schiebt so zusammen bevor wir in die extraturns gerufen werden.
4-1

am Ende 1 Preisboosterr zusätzlich und echt spannende Spiele hat spass gemacht.


#566824 ROE-Prerelease Berichte

Geschrieben von Dilbert am 17. April 2010 - 22:59

naja fazit nach erstem Pre-Release:

Lvler sind gegen alle decks mit wenig removal stark, totem armor ist sehr stark da es sehr wenig instantremoval gibt.

welche Karten ich im laufe des Pre-Release gesehen habe und als übelste spoiler empfunden habe:

Bestienzureiter aus Bala Ged Turn 3 4/4 Mann ist einfach stark und macht superviel druck

Drana, Bluthäuptling der Kalastria die Karte dreht ein Spiel schneller als jeder eldrazi: Tja ich rüste mal deinen besten Mann ab und komme nebenbei für 7 oder mehr durch die Luft hauen, unfaierer gehts kaum

Sphinx vom Magosi carddraw, superfetten hintern und wird nur noch dicker, zwar nicht ganz so unfair wie drana aber doch ordentlich

Gallertentstehung stellt ab 7Mana einfach böse Sachen an, habs einmal für 11 Mana und 5 5/5er spielen können das ist eigentlich immer game


wer zweifarbbig ist sollte in dem Format auf jeden Fall versuchen schnell zu sein.


#553659 Piraten UW - Multiplayer

Geschrieben von Dilbert am 10. März 2010 - 14:08

habe selber schon öfters an einem piratendeck rumgebastelt und würde da paar sachen ändern.


nicht spielen würde ich:
- Kukemssa Pirates. in den meisten Casualrunden werden eher weniger Manaartefakte gespielt der Mann ist also eher ein 2/2 dork für 4.
- Unsummen naja Bounce für 1 Mana eher weniger toll
- Mana Short warum nicht eher Exhaustion die macht länger manaknappheit.

was ich interessant für so ein deck finde:

Remand im eher leeren 2 Manaslot, cantripped und hält das feld frei für dich
Mulldrifter sorgt für Kartenvorteil vor allem mit den ganzen wiederkehrgeschichten.
Reveillark holt eigentlich alle deine biester wieder sollte mal was sterben, ansonsten auch ne gute clock.

Parallax Tide + Stifle bzw. Trickbind vor allem ohne stifle ist die kombination bezahlbar und passt sehr gut zum thema des decks

wenn man angst vor artefakten hat kann man ja über: Thada Adel, Acquisitor nachdenken. Bommerang finde ich auch eher mittelmäßig gut ohne fixing ist er auch schwerer zu zaubern in runde 2.


#542691 GW Pflanzen

Geschrieben von Dilbert am 07. Februar 2010 - 17:17

hm naja Pflanzendeck schränkt die ganze aktion ja schon ein bischen ein.

Was ich nicht gut finde sind:
Khalni Heart Expedition da gibt es einfach besseres
Snapping Creeper 2/3 für 3 auch wenn er ne Pflanze ist ne
Mosstodon nur für die vinelasher zu gebrauchen

4 Avenger of Zendikar sind dann doch mind. 1er zuviel:

ich würde das wsl. eher so bauen:





mal etwas umgekrempelt:
10 spells die dich turn 3 auf 4 mana rampen deswegen fällt der cc3 slot komplett weg. Natures Lore ist einfach super, sucht dir auch die guten Duals, Utopia Tree hab ich in dem fall genommen weil er nicht defender hat und so später mitangreifen kann kann man aber auch durch Wall of Roots oder Vine Trellis ersetzen je nach Geschmack. Die Warscheinlichkeit eine Hand zu bekommen die Turn 3 nicht auf 4 Mana Ramped liegt übrigens bei 20% mit den 10 Quellen.
Wall of Blossoms um 1 gekürzt für mehr ramp.

Dann der CC4 slot:
Hunting Wilds als alternative Wincondition fand ich nett deswegen mal 2 gelassen.
Skyshroud Claim ist an sich stärker, da die Länder ungetapped kommen aber 4 wären imo zuviel.
Harmonize als super Draw und Garruk ist eben garruk und Ramped schön und sein Ultimate bringt eben auch mit ner menge Pflanzen den Sieg.
Phytohydra hab ich mal auf 3 runter da sie mit Doppelt weiß ja kein echter 4 Drop ist. Dafür hat sie genauso wie die Vinelasher eine supersynergie mit Gigantiform die einfach mal alle deine kleinen Pflänzchen zu killern mutieren läßt und eben Trampel gibt.

zum Rest: Avenger of Zendikar ist nen Finisher also reicht dann 3 mal doch.
Gigantiform ist wie schon erwähnt der absolute Killer.
Der eine Desert twister ist mal random eingeschoben falls es doch mal problemkarten zu handeln gibt.


Ansonsten was ich noch eine recht witzige Idee fand:
Mana Breach. sollte einen selber nicht so arg behindern da man wenn man es legt ja schon 4+ mana hat und im zweifel eben gemütlich das pflanzenmacher land bounced. Da du eh mit ner 100€+ Manabase rechnest wäre das auch nicht so schwer reinzusplashen.
  • hat sich bedankt


#540012 WWK-Prerelease Berichte

Geschrieben von Dilbert am 31. Januar 2010 - 19:57

Achja, an alle die noch vorhaben Releases zu zocken: Seid nicht dieser Typ:

Eingefügtes Bild

Das hab ich so oft gesehen, das war nicht mehr lustig.


hm du meinst sein Zendikon ne Journey abbekommen lassen?

Muss sagen Worldwake gefällt mir als Limited format weiter überhauptnicht. Es ist zwar nicht mehr ganz so krass drawabhänig wie reines Zendikar, aber leider immernoch genug. Guter Deckbau und spielen wird einfach nicht so stark belohnt wie in M10 oder Alara bzw schlechter nicht so bestraft.

Hab gestern mit einem meiner Meinung nach eher mäßigen Pool UW-Aggro gespielt frei nach dem Motto, wenn du keine Spoiler hast must du eben schneller und evasiver sein als der Gegner.
Bin damit 21 von 59 geworden da ich die letzte Runde leider gegen das ManLand Day of Judgement Deck verloren hab.

Deck sah wie folgt aus:



Runde eins gegen einen Spieler mit doppel Thada Adel, Acquisitor. Wie unfair der Mann gegen Blaue decks ist muss man mal erlebt haben. Dazu noch Nighthawk brachte das Spiel zu einem 1-1 Unentschieden und mich in Spiel 3 zum rausboarden aller Artefakte...
Runde 2 dann gegen den Spoilerhaufen mit schlechtem Spieler verloren. Kazuul, Tyrant of the Cliffs into Dragonmaster Outcast into Admonition Angel + Land war in Spiel 1, 6 Lebenspunkte zuviel von den Sachen wie Geopede,Journey in Spiel 2 gar nicht zu sprechen und das obwohl er Searing Blaze nicht mal spielte. Der Oger ist jedenfalls superkrass und der Engel ist halt 6/6 fliegend, noch fragen...
3 Runden dann gegen nicht so gute Decks meist mit grün und dicken tieren als Basis gewonnen. Permafrost Trap ist besonders gegen grün mal superstark aber auch sonst nicht zu verachten. Spiel 6 war superknapp aber in 2 von 3 Spielen war ich je eine Runde zu langsam und fand auch kein Spreading Seas gegen das starke UW-Manland was regelmäßig Turn 1 lag...

Fazit: Artefaktzerstörer sind stark da jeder mehrere Artefakte im Deck hat. Permafrost Trap ebenso. Treasure Hunt zieht meist nur eine Karte, ausser man hat sehr gute Manipulation oder mehr Glück als ich.


#538812 Fragen zum Prerelease

Geschrieben von Dilbert am 27. Januar 2010 - 21:21

wie das gehandhabt wird kommt denk ich auf den einzelnen Laden an der das Event veranstaltet.
Was theoretisch passieren kann ist ein Swap des Pools und eine feste Deckliste.

Generell must du beim aufmachen deiner 6 Booster alle Karten auf einem vom Veranstalter bereitgestellten Zettel notieren die du gezogen hast. Standardländer und Token sind davon ausgenommen ausser sie sind foil (da die Foilkarte bzw das Foil-land eine Commen im Boostter ersetzt). Genrell sollte man am Ende als 6x14=84 Karten notiert haben.
Manche veranstalter Machen nun einen Deckswap, d.h. du gibtst deine Karten an einen festgelegten Nebenmann weiter und erhälst einen anderen Kartenpool. Dies ist aber eher unüblich.
Nun kann es passieren dass du dein Deck welches du spielen willst auf dem selben Zettel notieren mußt, also alle Karten sowie Standardländer die das Deck enthält. Sollte dies der Fall sein muss dein Deck in der ersten Partie jeder runde die angegebenen Karten und nur diese enthalten. Bei uns wird es jedoch so gehandhabt, dass bei Pre-Release ohne Deckliste gespielt wird, d.h. du dürfest dein Deck vor jeder Partie beliebig verändern. Bei Release gibt es bei uns dagegen die Deckliste.

Generell sollte aber der Veranstalter bzw. der zugehörige Judge vor Start des Events die jeweiligen Konditionen (also Deckliste Ja/Nein ect.) bekanntgeben.


#538793 Fragen zum Prerelease

Geschrieben von Dilbert am 27. Januar 2010 - 20:38

Nochmal eine Frage dann ist alles klar: Kann ich mich auch online bei der DCI anmelden? Wenn nicht, kann ich dann vor dem Prerelease von WWK noch zum Laden, und mich dann registrieren, damit ich noch vor dem Prerelease "sign up" en kann? SOnst wird das Prerelease ja nicht gewertet...
Und sind Launch-Partys auch DCI-sanktionierte Turniere?
Nochmal Danke für eure Hilfe und Mühen! :D
mfg
Finisher


Online registrierung geht meines Wissens nicht, da Wizards daran interessiert ist bei welchem Laden die "neuen Spieler" reinkommen.
Du kannst natürlich vorher auch zum Laden gehen, dass ist aber nicht nötig, da die Player Rewards aktivierung rückwirkend auf einen gewissen Zeitraum wirkt, ich meine dieser währe mindestens einen Monat lang. D.h. wenn du mit deiner DCI Nummer am Rewards Programm anmeldest werden alle Events die du unter dieser DCI Nummer gespielt hast des letzen Monats rückwirkend ebenfalls gutgesschrieben.


Und ja Launch Partys sind ebenfalls DCI Tuniere (generell eigentlich alle Tuniere im Laden mit 8+ Mann können vom Shop owner zur DCI gesendet werden imo). Bis die Tuniere Online in deinem Spielerprofil erscheinen können jedoch evtl 1,2 Wochen vergehen je nachdem.


#538758 Fragen zum Prerelease

Geschrieben von Dilbert am 27. Januar 2010 - 19:24

Okay, danke! ;)
Was ist das Playerrewards Programm? Was für Gratiskarten krieg ich dann? Und hat das dann mit weiteren Prereleases(also nach dem 5.) was zu tun, sprich krieg ich dann bei jedem Release Gratiskarten wenn ich bei dem Programm bin?
Danke im Vorraus für eure Antworten, auch wenns vllt nervt^^
Mfg
Finisher


Player rewards ist ein Programm was die Teilnahme an DCI Sanktionierten events unterstüzt. Um teilzunehmen brauchst du nur eine DCI Nummer. Alle Veranstaltungen wie Pre-/Release Friday Night Magic oder andere Tuniere mit mindestens 8 Teilnehmern sind in der Regel DCI Sanktioniert.

Ab 5 Teilnahmen bekommst du das erste mal was zugeschickt. Für je 5 events 2 Textlose Karten für 20 eine Foil-Textless. Die Karten werden von Wizards vierteljährlich losgeschickt.

siehe auch Player Rewards seite von Wizards


#538744 Fragen zum Prerelease

Geschrieben von Dilbert am 27. Januar 2010 - 19:01

Danke fü deine schnelle Antwort! :)
Das kostet nichts, oder?
Also muss ich da nur ein Formular ausfüllen und bin DCI-Mitglied, und kann danach mit dem Ausweis, den ich da bekomme( :???: ), immer an Turnieren "sofort" teilnehmen...stimmts?
Mfg
Finisher


richtig.
Bei der Anmeldung bekommst du erst eine Pappkarte mit deiner DCI Nummer und Namen. Wenn du ein paar Tuniere (mind. 5) mitgespielt hast und bei dem Playerrewards Programm angemeldet bist bekommst du neben Gratiskarten auch eine entsprechende Plastikkarte zugeschickt von Wizards.

Mitschleppen brauchst du die Karte meist nicht unbedingt. Wenn du im selben Laden wieder spielst, sollte der findige Ladenbesitzer dich noch in der Datenbank gespeichert haben, aber sicher ist sicher :)


#536387 Sapromonium

Geschrieben von Dilbert am 20. Januar 2010 - 18:18

hi so hier mal paar anregungen von mir:

Erstmal weis ich nicht, ob das Deck je über was anderes als Panda-Burst Kombo gewinnen wird. Die paar 1/1 Saprolinge werden potentiell auch mit der amositiy nicht den großen Druck machen denke ich (kann mich auch irren ^^)
Finde entsprechend die Fires nicht so supertoll hier, warum die wenn man mit Pandemonium den gegner einfach ausbrennen kann. Life and Limb und Verdant Embrace sind spielereien imo die nicht nötig sind.
L&L ist nicht sinnig da der einzige Manaspell der mit Convoke ist, und du spielst ja dreifarbig also entweder mit teuren Ländern oder nicht ganz so viele deiner Länder wollen dann auch vorbeischauen.


Fists of Ironwood würde ich raustun, die Karte ist kein echter 2-Drop ausser du willst dem Gegner Trample geben.

Karten die ich dafür spannend für das Deck finde: Supply (Supply/Demand) und vor allem Kodama's Reach da hier einmal Kartenvorteil generiert wird (wovon dein deck aktuell nahe 0 hat, gefixed und in deine wichtigen 5Mana spells beschleunigt.
  • hat sich bedankt


#522060 Rakdos Hellbent Madness

Geschrieben von Dilbert am 02. Dezember 2009 - 21:06

hm was ich nicht so toll finde sind die Rakdos Augermage, findet zwar finisher beim gegner ab erst ab runde 4 weis nicht ob das so toll ist, da spiel ich lieber LD damit der finisher nicht kommt oder Discard.

interessant finde ich als option dagegen Traitor's Clutch.

Welche Kreatur auch noch passen könnte wäre Vampire Hounds wobei, die beschränkung auf kreatur natürlich weniger toll ist.

und bei der manabase bist du zu engstirnig in deinem üblichen schema: Graven Cairns anyone?
  • hat sich bedankt


#495298 Wurm Tribal (Yay!)

Geschrieben von Dilbert am 15. September 2009 - 15:51

hm das Deck hat erstmal ein Problem: Power Creep. Es gibt hatt heute viele Kreaturen die für das selbe Mana mehr machen ohne Drawback.

Der Tempting Worm verfälscht erstens deine Kurve (da du ihn vor Runde 5 eigtnlich nicht spielen willst bevor du den Gegner nicht ordentlich discarden lassen hast, und dein einziger echter Discard Spell macht ohne das Bidding auch noch Kartennachteil.

Dazu werden die stärken deiner Farben nicht richtig ausgenutzt, aka Zerstörung und Discard in schwarz und schnelles Mana und Dicke Treter in Grün. Da du z.B. Harvest Worm spielst wäre Harrow ne gute Option denk ich so macht der Wurm dann doch öfters Kartenvorteil auch ohne den Mox und dünnt deine Bib von Ländern aus. Auf jeden Fall mehr langfristige Manabeschleunigung, Utopia Sprawl macht sich hier z.b. gut.

nette Würmer wären z.b. Argothian Wurm gerne mit Manadenial oder Lurking Predators
oder Endless Wurm mit sachen wie Rancor

der Mungha Wurm überzeugt mich bisher nicht so er behindert dich sehr stark da hohe Kurve und baut wenig druck auf, und du hast nichts wie Seedborne Muuse um den drawback zu umggehen.

wozu sind die Dakmor Salvage in dem Deck gut? Synergie mit Stronghold und dafür ein Land ziehen? fürs bidding?

imo muss da noch nen bissl Power rein ins Deck
  • hat sich bedankt


#489469 Cephalid Breakfast

Geschrieben von Dilbert am 29. August 2009 - 13:52

"Auch wenn sich außer ihm keine andere Kreatur unter deiner Kontrolle befindet, kann er immer wieder ausgerüstet werden"
wäre mir neu, soweit ich weiss muss man immer eine andere kreatur haben, weil man Ausrüstung nicht
einfach ablegen kann.


ablegen kannst du es nicht das stimmt, jedoch hindert dich nichts daran die ausgerüstete kreatur immer wieder als ziel zu benennen, also klappt die kombo...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.