Zum Inhalt wechseln


Martin_

Registriert seit 05. Okt 2008
Offline Letzte Aktivität 16. Okt 2023 21:44

#688415 Hilfe bei Schwarz blauem EDh Sygg flußmeuchler

Geschrieben von LePorte am 12. Mai 2011 - 22:09

Unterlasst bitte Beiträge, die nur aus einer Deckliste ohne Erklärung bestehen. Wenn ihr nicht klar erläutert, warum das Deck so gespielt werden sollte, wie ihr es vorschlagt, bringt ihr die Diskussion in keinster Weise voran.


#688519 Deadguy Ale

Geschrieben von Der Schneider am 13. Mai 2011 - 12:44

Der Vault Skirge ist Platzverschwendung. Du hast in dem Deck wesentlich wichtigerere und bessere Sachen. Für genug Lebenspunkte sollte Vampire Nighthawk sorgen, und im ersten Zug ist ein Duress, Thoughtseize, Inquisition of Kozilek oder Sensei's Divining Top besser als der Vault Skirge.

Den Porcelain Legionnaire kann man mal ausprobieren, besonders mit einem der starken Equipments wie Sword of Light and Shadow und Sword of Fire and Ice, nicht dem Sword of Feast and Famine, ist er eine echte Bedrohung, und er kommt schnell.

Ich würde die Serra Avengers raustun um dafür Gatekeeper of Malakir zu spielen. Ohne die Aether Vial verlieren die mächtig Potential, oder dafür den neuen Legionär rein.


#688997 Erfahrungen mit Paypal Käuferschutz aus Ausland

Geschrieben von Der Schneider am 15. Mai 2011 - 16:10

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem PayPal-Käuferschutz gemacht und hatte bis jetzt immer mein Geld wiederbekommen. Einmal aus den USA. Der anwortet in der Regel auf Deine Emails mit persönlich an Dich gerichteten Mails und keinen computergenerierten Mails wie Ebay es tut.

Der Ebay-Kundenservice ist eigentlich gar keiner, da er nichts unternimmt. Betrüger werden, wenn überhaupt, meist erst nach Anzeige bei der Polizei gesperrt. Die Standardausrede ist immer: "Wir sind nur der Marktplatz, nicht der Händler ... blabla" Den kannste echt in die Tonne kloppen.


#689054 UB Reanimator

Geschrieben von Phyrexian Lord am 15. Mai 2011 - 19:03

Jetzt bin ich mal auf die liste des reanimation decks vom BoM 2011 legacy event gespannt.
Wurde ja 2ter


#689382 Threshold UGB

Geschrieben von MC_EM86 am 16. Mai 2011 - 21:14

Nabend, hier mal ein kurzer Bericht aus Annecy.
Das Wochenende war super geil, allerdings nicht erfolgreich.
War halt alles total Ass.
3:2 Drop, daher auch nur ein Kurzbericht ;)

Ich bin mit 2 Byes ins Turnier gestartet und dann nahm das Drama seinen Lauf.

Runde 3 gegen Martin Lindström (Merfolk)

Game 1: ER startet mit Vial und ich spiele Mental Misstep, er responser Mental Misstep, ich Daze, er Force. Ich dacht mir na gut, er hat ja keine Hand mehr wird schon. Denkste. Ich hab zwar einen Goyf und nen threshigen Mongoose, aber er zieht einfach mehr Lord und ich keine Removal -->gg.

Game 2: Sieht lange Zeit ganz gut aus, er stabilisert sich mit Lord, Lord und bla..... Ich hab irgendwann 3 Goyfs 2 Mongoose und er vialt Sower of Temptation --> gg

Das ging halt schonmal doof los.


Runde 4 gegen Reanimator:

Game 1 fängt er an mit. Land, Ritus, Duress, Entomb, Reanimate. Er nimmt den Counter -->gg


Game 2 hab ich Land, Extirpate, Misstep, Misstep, Cantrip, Cantrip, Daze. Er versucht den gleichen Move, wie im ersten Spiel, ich spiel Misstep und EOT Extirpate auf Inkwell Leviatan, ziehe Extirpate nach und gewinne.

Game 3 hab folgende Starthand: Land, Land, Confi, Extirpate, Extirpate, Extirpate, Tormods Crypt --> gg


Runde 5 gegen Bant

Game 1 gewinnt er mit Removal und ganz viel Protection für seinen Knight auf meine Removal.

Game 2 Kommt er nie ins Spiel und zögert es unendlich mit Submerge hinaus, was nicht reicht.

Game 3 hab ich aus Doofheit weggeschmissen


Von da an war das Turnier für mich gelaufen. ;)
Mental Misstep ist halt echt ekelig. Und er war wirklich in vielen Deck zu sehen. Hab am Freitag Trial gespielt, um zu testen wie es läuft, und neben mir spielt Maverick gegen GW. Maverick startet mit Land, Vial. GW sagt: "Misstep", M antwortet:" Misstep" und GW erwiedert:"Misstep"
Wirklich, so eine kaputte ******* ;) Aber in diesen Decks ist es halt nur Semigut ;)


@Acid: Glückwunsch zu dem Ergebnis ;)

Der Maelstrom Pulse ist echt nicht gut. Du spielst ihn halt einmals und wirkliche Begründungen wären "nur" Humility, Moat und Jace.
Wenn Moat oder Humility liegen, ist das Spiel ohnehin gelaufen. Den Maelstrom Pulse spielt man halt auch mal eher gegen eben diese Decks, um etwas zu handlen, daher ist er, sofern ihn du ihn findest/ziehst vorher weg, oder einfach nicht zu finden. Darüberhinaus ist er Sorceryspeed und der Gegner, schaut in den Top, und countert ihn halt trotzdem. Daher hat man Krosan Grip im Board, da Split Second und so. Ich fand ihn immer besser! Knight of the Reliquary wird halt von jedem unserer Removal getroffen. Wenn der Jace liegt, war das Spiel ohnehin gelaufen, weil er ihn nicht lange supported bzw. kann.
Mental Misstep ist halt wirklich gut! ;) Nur eben nicht in jedem Deck ;)

Zu deinen Punkten bzgl. Trygon Predator:
1: Wenn dem so wäre, hättest du eben nicht Moat und Jace nennen dürfen, wir haben ja die Counter ;)
2: MUD ist nicht wirklich Metarelevant und kann man auch für sich entscheiden, muss aber nicht. Es ist ein schwieriges MU, aber nicht ungewinnbar und daher ist es ok, wenn man das mal verliert. Außderdem bringt der Trygon Predator nur bedingt etwas. Er braucht halt einen Turn, damit er ein Artefakt zerstört und das ist halt auch oftmals zu spät.
3: Für Noughts hat man jetzt auch noch Mental Misstep, welches das MU keineswegs verschlechtert. Eher im Gegenteil, es ist halt schon echt gut. Balance Decks laufen kaum rum und wenn, sollte man auch diese MU gewinnen.

So, das mal zum Ausklang, war heute ein langer Tag.

@DerFern: Danke nochmal fürs fahren! Ich weiß, dass du das liest ;)


#690122 UB Reanimator

Geschrieben von Slyker am 19. Mai 2011 - 13:56

Hier die Liste von BoM 2011 welche Platz 2 wurde!




#690311 UB Reanimator

Geschrieben von Der Schneider am 19. Mai 2011 - 23:42

Verdammt, Slyker war schneller. Aber hier findet ihr alle topplatzierten Decks vom Bazaar of Moxen 5.

Ok, bis auf das Show and Tell, sind keine wirklichen Neuerungen für dieses Deck konzipiert worden. Gespielt werden die gängigen Kreaturen. Vielleicht sollte ich mir es nochmal bauen und gucken, wie ich damit so gehe.


#691904 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Taurelin am 25. Mai 2011 - 14:41

Einige Leute, habe ich gesehen, haben 100% in allen Kategorieen und sind nur "guter" Verkäufer, während die ganzen gewerblichen Händler faste alle "herausragend sind" der höchsten Kategorie.


Das liegt an der Menge der verkauften Artikel. Um auf "sehr gut" hochgestuft zu werden, muss man mindestens 75 Verkäufe getätigt haben. Klar dass da der Gelegenheitsverkäufer mit Gewerblichen nicht mithalten kann.

Wer hat, dem wird gegeben. Steht schon in der Bibel.


#691916 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Der Schneider am 25. Mai 2011 - 15:00

@Bieranha:

Ich habe den Link schon angeklickt und gelesen, trotzdem ist die Bewertung ungerecht und erschließt sich mir nicht. Ich habe weder neutrale noch schlechte Bewertungen, bin mit 223 Verkäufen aber nur "durchschnittlich" und habe eine Gesamtwertung von 90%, obwohl meine schlechteste Teilbewertung 94% beträgt. Das ist doch Quatsch, was MKM da macht !!!

Edit: Ok, mittlerweile bin ich "guter" Verkäufer, ist zwar immer noch eine Stufe unter dem, was ich vorher war, aber immerhin.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.