Zum Inhalt wechseln


Henning_Herndler

Registriert seit 28. Dez 2008
Offline Letzte Aktivität 20. Mär 2024 13:28

#1906739 March of the Machine - Legacy Playables

Geschrieben von Das Kapital am 23. April 2023 - 12:44

Der Faerie Mastermind wird von der Spielstärke und auch vom Preis her massiv überschätzt. Da seine aktivierbare Fähigkeit irrelevant und zu teuer ist, wird das meist im besten Fall ein 2/1 Flash Flieger mit Cantrip sein. Danach wird er ohnehin entfernt und niemand wird dem Gegner einfach so Karten ziehen lassen, sondern seinen Brainstorm oder whatever halt bis dahin aufsparen, bis der Dude entfernt wurde. Oder seine Spells halt im gegnerischen Turn spielen. Das wird auch möglich sein, da er eben mit 2/1 überhaupt keinen Druck erzeugt.

 

Ein ganz großer Minuspunkt ist auch das Artwork, das seine Spielbarkeit nochmals deutlich einschränkt. Niemand wird langfristig wirklich gerne in so eine Visage sehen wollen, sondern auf Karten mit ansprechenderem Artwork zurückfallen.




#1794159 Zorn Gottes

Geschrieben von SoulCollector am 11. Januar 2022 - 17:25

https://mtg.fandom.c.../Indestructible

 

Indestructible: Damage and effects that say "destroy" don’t destroy this.

 

Sacrifice, z. B. Necrotic Hex funktioniert. Auch -X / -X, z. B. Toxic Deluge funktioniert.

 

Auch zu finden unter 720.12. Indestructible in den Comprehensive Rules.




#1792464 Teufliches Edikt und verschneite Länder

Geschrieben von GoDJi8 am 04. Januar 2022 - 09:50

Diabolic Edict

 

Am besten immer die Karten verlinken.

 

Der betroffene Spieler darf selbst aussuchen welche Kreatur er opfert, die Karte besagt nur, dass der Spieler "eine" (unspezifische) Kreatur opfern muss. 




#1792466 Teufliches Edikt und verschneite Länder

Geschrieben von Michael W am 04. Januar 2022 - 09:52

Um die zweite Frage zu beantworten: Ja, verschneite Länder verhalten sich wie alle anderen Länder auch. Also du kannst diese ganz normal spielen, eins pro Zug in einer deiner Hauptphase eben.




#1792467 Teufliches Edikt und verschneite Länder

Geschrieben von Kalli am 04. Januar 2022 - 10:15

Da steht target player. Du suchst dir also den Spieler aus. Der Spieler selbst kann sich dann eine Kreatur aussuchen. Mit mehreren Kreaturen beim Gegner natürlich blöd. Mit einem Slippery Bogle mit drölfzig Auren drauf oder einem Emrakul, the Aeons Torn ists dann schon wieder gut.

 

Und bitte in Zukunft für jede Frage ein eigenes Thema aufmachen.




#1787132 Kaldheim Länder

Geschrieben von Sterni am 03. Dezember 2021 - 13:13

Nein.

Beim Ins Spiel kommen suchst du dir eine Seite aus, und die ist es dann (bis das Land das Spielfeld wieder verlässt)


#1511846 ZWEITberühmteste / ikonischste Karte in Magic

Geschrieben von King Suleiman am 23. April 2019 - 06:42

Ich denke dass es shivan, Serra und juzam sind. Je nach Erdteil.


#1511782 ZWEITberühmteste / ikonischste Karte in Magic

Geschrieben von timeless am 22. April 2019 - 21:01

Shivan Dragon <3

 

ad9nstwy.jpg




#1475406 zu welcher älteren Editionen wünscht ihr euch eine Erweiterung

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 01. Oktober 2018 - 01:03

Würde mir eine neue Erweiterung zu Arabian Nights wünschen. Stehe total auf das arabische und nah-östliche Setting, leider wird es dazu aber wohl nicht mehr kommen. Ansonsten würde ich eine Rückkehr nach Kamigawa begrüssen.




#1437617 Kontrolle über gegnerische Kreaturen

Geschrieben von Imperiosaur am 29. März 2018 - 17:00

Grundsätzlich:

Eine Kreatur nur dann keine Einsatzverzögerung, wenn Du sie am Anfang Deines Zuges bereits kontrolliert hast oder sie irgendwoher Eile erhalten hat.

 

Die Verzauberung bleibt auf der Kreatur, allerdings bleibst Du Besitzer der Verzauberung.

Dies ist besonders bei Armadillo Cloak wichtig, da Du weiterhin das Leben erhälst, nachdem der Silent Specter Schaden gemacht hat.

Das heißt aber auch, dass Du trotzdem 2 Karten abwerfen musst.




#1256639 Brauche dringend Hilfe beim Deckbau! :(

Geschrieben von Sterni am 28. März 2016 - 18:14

Die ersten "decks" sind eigentlich immer "Haufen".
Von daher rate ich dir einfach:
Nimm Ca 36 Karten deiner beiden Lieblingsfarben, packe Ca 24 Länder dazu und fang an zu spielen.
Danach wirst du allmählich merken, welche Karten du IMMMER ziehen bzw haben möchtest und welche du evtl kaum ausspielen kannst.

Dann veränderst du dementsprechend und spielst wieder ein paar Runden.

Limited, draft oder nach irgendwelchen Formaten Decks zu bauen, ist am Anfang völlig überflüssig.
Wenn man ernsthaft Turniermagic spielen will, muss man im Regelfall gleich viele Hundert Euro investieren.
Das rate ich niemandem, der einfach ein bisschen Spaß haben will.

Am besten mit einem Kumpel einfach drauf los.
Regelfragen kommen auch häufig vor, da empfehle ich:
Erstmal irgendwie einigen, sich die Karte(n) aufschreiben, und am nächsten Tag hier im Forum fragen.
Dann macht es auch Spass!


#1254343 Kann / muss man Magic drastisch verbessern? Wenn ja wo und wie?

Geschrieben von xManuelx am 19. März 2016 - 12:35

 

Nur bleibe ich dabei, dass gerade Einsteiger sich erstmal eigene Gedanken machen sollten, um das Konzept Magic incl. der komplexen Thematik des Deckbaus zu verstehen.

 

Halte ich absolut null nix von.

 

Hier in meiner Spielgruppe kommt alle Monate mal jemand neues ran mit dem "Boah voll der krasse eigenbau und schau dir mal die Combo an". 2 Sek. durchs Deck geschaut, meine Antwort "Ja die Combo ist bekannt, ja, das Deck kennt man schon, schau mal, du könntest dies und das spielen, das wäre 200mal besser und die Karten sind eher semi optimal."

 

Letztens wars jemand der Gaea's Cradle als seinen Geniestreich im Elfendeck bezeichnet hat...aber netdecken, um Gottes willen, das wäre ja voooooll doof und so.

Ganz ehrlich? Wir ham das Jahr 2016. Wir haben Online Foren mit unglaublich vielen Usern. Klar, manchmal hat man Glück und so, aber ich finde es krass naiv zu meinen das man als Magic Neuling plötzlich als Deckbuilder vom Herrn aus dem Himmel gefallen ist.

 

Mir ist die Aroganz die manche an den Tag legen um einiges nerviger als Leute die sich Listen kopieren ohne die einzelnen Choices da drin zu überdenken.




#1228593 Suche spieler aus heidelberg und umgebung

Geschrieben von xManuelx am 02. Januar 2016 - 17:09

 

Danach kommt erst in Darmstadt wieder der nächst beste (glaub orcish outpost?) und Frankfurt.

Stimmt nich so ganz. In Karlruhe gibts noch die Spielepyramide :)




#1185636 Magic und die Belastung für die Umwelt

Geschrieben von xManuelx am 01. August 2015 - 16:19

Spielt doch keine Rolle obs am Ende im Vergleich zu andren Dingen wenig ist. Es geht doch viel eher darum wo man sich in der Hinsicht einfach verbessern kann.

 

Mich kotzt das mit den Hüllen und dem ganzen auch immer mehr an, ich hab persönlich nix gegen die MM15 Verpackungen, der Zustand der Karten ist mir nich soo wichtig, sofern sie nicht vom Hund gefressen aussehen.

 

Hüllen halten je nach Benutzung einiges aus, was mich da eher nervt ist das man als Anfänger oftmals die Ultra Pro Dinger angedreht bekommt welche ne Lebenserwartung von ner Eintagsfliege haben.




#1157297 Gegner Riffle Shufflen was tuhen ? :/

Geschrieben von I use Arch btw am 04. Mai 2015 - 21:34

Ich mache es auf Turnieren so, wie es mein Gegener vormacht. Wenn er abhebt, hebe ich auch ab, fast zu 80% normal. Wenn er mischelt mischle ich auch. Die meisten Spieler machen 8 Stapel und legen die Karten dann vorsichtig darauf. Sie wissen ja auch was sie wert sind. Ich hatte da noch ein Problem

Ich empfehle dir diesen Post bzw das Video darin: http://www.mtg-forum...uhen/?p=1153454






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.