Zum Inhalt wechseln


Henning_Herndler

Registriert seit 28. Dez 2008
Offline Letzte Aktivität 20. Mär 2024 13:28

#902734 Die richtige Starthand. Wie gehts?

Geschrieben von Henning_Herndler am 05. Januar 2013 - 00:34

Die perfekte Starthand ist schwer zu entscheiden. Bei W/U würde ich als Funspieler zwischen 2 und 3 Länder halten wenn 2 Inseln dabei sind und ein Counter oder Mana Leck. Es kommt aber auch darauf an was ich dazuziehe sind es Karten mit wenig Manakosten halte ich auch, wenn dabei Karten mit 4 oder höher dabei sind würde ich ein Mulligan nehmen. Gut durchmischen in mehre Stöße verteilen hilft auf jeden Fall.


#799352 Wieso spielt ihr Magic?

Geschrieben von Henning_Herndler am 11. Januar 2012 - 22:18

Ich habe zwar erst mit 19 Jahren Magic angefangen. Das liegt jetzt aber auch schon 14 Jahre zurück. Ende 4, anfang 5 Edition und zwar Frankreich auf einer Klassenfahrt, hat ein Kumpel der schon ein paar Monate Magic gespielt hat, mich überredet mir ein Starterset 4 Edition zu kaufen (französische Karten) und mir das Spiel noch einmal erklärt. Als ich dann zu Hause war habe ich meinen Bruder mit Magic angesteckt und später auch meinen Vater mit 48 Jahren und so haben wir zu Hause die Spiele gemacht. Ihr seht auch ältere Spieler gibt es noch!


#714978 Gateway

Geschrieben von Henning_Herndler am 10. Juli 2011 - 15:56

Also in Karlsruhe in der Pyramide kann man da mit jedem Deck mitspielen, ich weiß aber nicht wie das in anderen Städten ist!
  • M4RV hat sich bedankt


#586217 Discard

Geschrieben von Henning_Herndler am 22. Juni 2010 - 11:06

Ich würde dir Megrim als Karte empfehlen, da bekommt der Gegner für jede abgeworfene Karte 2 Schadenspunkte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.