Zum Inhalt wechseln


Gast_Vistella_*

Registriert seit 17. Okt 2004
Offline Letzte Aktivität 06. Nov 2023 20:21

#1171366 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von Ceddo am 19. Juni 2015 - 12:09

Seine Aussage über die Rechtsschutzversicherung war eben kein offensichtliches "Lass mich in Ruhe", sondern ein "Come at me, Bro, mir doch egal was ihr macht, mir passiert eh nichts"

 

Hat jemand von euch mit TG gesprochen, was er mit der Aussage meinte? Wenn nicht, sind beide Richtungen nur Spekulationen^^




#1171203 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von HaVoC am 19. Juni 2015 - 08:28

Ich versteh nicht, wie sich manche hier drehen wie ein Fähnlein im Winde, die Tatsachen bleiben die gleichen wie zuvor. Nur weil wer anderes (und wenn es der Ehemann vom Kläger ist) auch was scheinbar "ähnliches" (meiner Meinung nach nicht, weil ganz andere Situation) macht, rechtfertigt das gar nichts. Diese sinnentfremdete Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn-Mentalität ist geradezu lächerlich.

Und mal sorry, der neue Reddit-Eintrag... Er hatte seine Chance. Erwartet er ehrlich, dass die Gegenseite Alle Kosten trägt, auch die der Abmahnung, nur weil scheinbar jetzt die Knie Schlottern?

Wenn sich doch alle so sicher sind, dass er im Recht ist, warum hat er sich dann dazu hinreißen lassen seinen privaten Verkäuferstatus aufzugeben? Der Anwalt hat ihm wohl schon mehr Knete gekostet als die Abmahnung.

Zu hoch gepokert würd ich sagen.




#1171017 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von Gast am 18. Juni 2015 - 21:19

Melden sich hier wirklich ständig Leute neu an nur um auf TCG rumzuhacken oder um den Gräfensteiner in Schutz zu nehmen, die sich dann auch noch verpalppern und von "uns" reden wenn sie "ihre eigene" Meinung kund tun?

 

I speak english ja nur ein paar broken, aber hat der Gräfensteiner ernsthaft dazu aufgerufen ihm Geld via PayPal zu spenden? Bitte bitte, da muss ich mich unbedingt verlesen haben...

 

 

@Tümr

bei dem Link den du gepostet hast, finde ich immer nur Urteile die gegen TG sprechen, aber für Charme...du solltest dir die evtl. selbst mal durchlesen, und dann nciht nur die kurzen Zitate die dort angegeben sind, sonder die gesamte Urteilsbegründung, da steht so manches plötzlich völlig anders da als man oberflächlig denkt (Beispiel die Frau mit der Kinderkleidung. Erst über googleUmwege in der Urteilsbegründung findet man dass sie auch Kleidung ankaufte und teurer verkaufte, davon liest man in dem auf gehobenen Bildzeitungsniveau geschriebenen Texten aber nichts)




#1170976 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von Assimett am 18. Juni 2015 - 19:51

und natürlich wird auch noch schön die Emotionskeule geschwungen


Haha ja und TCGDiscount sind schuld, dass seine Verlobte keine ruhige Nacht mehr hat o.O
Spendet ja viel Geld, dass sie mal wieder ruhig schlafen kann...

Sowas finde ich echt billig.


#1170977 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von Sorgeon am 18. Juni 2015 - 19:51

Leute, jetzt reflektiert doch einmal bitte euer eigenes Verhalten!

 

Zuerst einmal an die Fraktion, die hier immer die Abmahnung anprangert und andere Wege vorschlägt:

Was Ihr von der Sache an sich haltet ist relativ egal. Der gängige Rechtsweg ist eine Abmahnung und genau dieser

Rechtsweg wurde beschritten. Wenn Ihr das nicht gut findet, beschwert euch bei den von uns gewählten

Politikern und nicht bei Leuten, die sich lediglich an den gesetzlichen Rechtsweg halten.

 

Weiter geht es mit der Fraktion mit den starken Stimmungsschwankungen:

Versucht das Update von TG einmal komplett neutral zu lesen und überlegt gleichzeitig was er schreibt und wie er es schreibt.

Zum einen schreibt TG doch sehr manipulativ und das auf vielen Ebenen. TCG wird auch immer als der böse hingestellt unter

dem er in wirklich jeder Situation leiden muss. Ich bezweifel stark, dass das Gespräch so stattgefunden hat, wie er es beschreibt.

Das er aber damit Erfolg hat, kann man auch hier im Forum sehen, wo plötzlich die Stimmung umschlägt, genau wie bei seinem 

ersten Post, bevor sich Leute genauer damit beschäftigt haben. Also ein Tipp von mir, lasst euch die Worte von TG genau auf der Zunge zergehen

und überlegt dann, inwieweit ihr ihm noch glauben wollt/ könnt.

 

Zuletzt zum Thema des Accounts von Charme:

In jüngster Zeit ist für mich keine gewerbliche Handlung zu erkennen.

Was genau in der Vergangenheit war, wissen wir nicht. Die vielen Verkäufe können verschiedene Gründe haben.

Alles was bis jetzt gegen diesen Account gesagt wurde, war reine Spekulation und kann nicht nachgewiesen werden.

Deshalb, und das gilt für das komplette Thema, prüft nur die Fakten die zur Verfügung stehen und spekuliert nicht wild herum,

wenn ihr wollt, dass dieses Thema ernsthaft besprochen werden kann. Ansonsten kann hier jede beliebige These 

aufgestellt werden, was das komplette Thema nichtig machen würde.

 

Viele Grüße und hoffentlich ein bisschen mehr Sachlichkeit ;)




#1167415 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von Gast am 09. Juni 2015 - 19:42

Der Thread ist ja mittlerweile relativ ausgelutscht und soviel produktives kann man nun nicht mehr beitragen. Verstehe allerdings nicht, wie Leute hier zumindest im empathischen Sinne auf Seiten von TCDDiscount stehen können. Man muss erstmal auf die Idee kommen anderen Usern nachzuspionieren und anstatt ne Infomail an den User bzw. MKM zu schicken, dass der sich als Händler ausweisen soll, gleich den Rechtsweg geht, ist schon sehr verwunderlich. Zumindest für jeden der kein Juraexperte ist. Nach aussen sieht das Verhalten auf menschlicher Ebene nach unterster Schublade aus.

Der Händler wird damit der dt. Magic-Community einen Bärendienst erwiesen haben, Privatpersonen müssen doppelt vorsichtig sein, was sie kaufen und verkaufen, MKM wird sicherlich ihre Funktionen und Regeln anpassen und vielleicht erwarten uns ja jetzt ein paar Abmahnwellen.

 

Nach aussen hin sieht das Verhalten der als privat getarnten Händler und Spekulanten nach ganz unterster Schublade aus. Ich verstehe nicht wie man "Schwarzarbeit", potenzielle Steuerhinterziehung und das Umgehen der Pflichten eines gewerblichen Händlers auf menschlicher/moralischer/emphatischer/sonstwelcher Ebene für gut befinden kann.
 

Wenn hier ein vernüftiges Urteil gefällt wird, das die Besonderheiten des Sammelkartenspiels berücksichtigt, dann hat TCGD ALLES rchtig gemacht. Die einzigen die dann etwas zu befürchten haben, sind eben die privaten Hobbiespasten Hobbieassoziale die sich die Taschen auf Kosten anderer voll machen indem sie Gesetze missachten/nicht kennen/vorsätzlich brechen. Für die große Mehrheit an Spieler und Sammler kann es dann nur einen positiven Effekt haben.

 

 

Edit:

Unter willkürlicher Strafandrohung eines Mods, änder ich selbstverständlich die allgemeine Beleidigung "Hobbiespasten" ab, logischerweise war damit niemand persönlich emeint. Wenn sich ein "steuerhinterziehender Schwarzarbeiter" davon beleidigt fühlt, dann möge er meine Entschuldigung annehmen. Assozial sollte aber IO sein, denke ich, denn nichts anderes ist so ein Verhalten.




#1165799 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von Gast am 03. Juni 2015 - 20:31

Der Abmahnanwalt baucht aber erstmal ein Mandat bevor er Abmahnungen schreiben kann. Erteilt ihm dies niemand, passiert auch nichts. Der Auftraggeber muss auch einen Schaden haben, sonst wird es nichts.
Bei den Abmahnungen bei Ebay gehts in erster Linie auch um ungerechtfertigte Benutzung von Markennamen und Copyrightverstöße.
 
 

Az.: LG Berlin, 103 O 75/06: Mutti hat ein paar Klamotten verkauft, 93 Bewertungen in (zu) kurzer Zeit, zack Abmahnung, geklagt, verloren. Peng.


Dann musst du auch die ganze Wahrheit sagen und dir nicht nur das raussuchen was dir gerade passt!  Denn:
 

Ebenso unstreitig ist, dass das Landgericht Berlin in seiner Entscheidung vom 5.9.2006 (Az. 103 O 75/06) ebenso wie das Kammergericht (Az. 5 U 169/06) festgestellt hat, dass Frau ... auch in großem Umfang Kinderkleidung eingekauft hat, die nicht zum Eigenbedarf diente, sondern zur Weiterveräußerung zu einem höheren Preis, und dass das Gericht sie demzufolge als Unternehmerin im Sinne von § 14 BGB angesehen hat.


Zack! Abmahnung zu recht! Zu recht verloren! PENG!




#1161656 Umgang mit den Karten des Gegners

Geschrieben von Beam am 20. Mai 2015 - 22:44

das es euch scheinbar seelischen schmerz verursacht ein Mindestmaß an Höflichkeit und Rücksicht walten zu lassen ist schade.

Zumindest ein kurzes "darf ich?" wird doch jeder noch schaffen und ich verstehe die strikte weigerung nicht. es ist doch völlig ok das es für euch nicht wichtig ist aber im laufe dieser diskussion und dank der Umfrage müsstet ihr doch sehen das ein großer Teil der spieler sowas schön findet und dann sollte doch jeder in der Lage sein eine kleine Nachfrage über die lippen zu bringen um den gegenüber glücklich zu machen. tut doch garnicht weh kostet nichts und bitte danke bekommt doch auch jeder hin, oder? ;)

aber wahrscheinlich ist es viel zu einfach andere Menschen ohne eigenen Nachteil zufrieden zu stellen und deswegen muss noch groß dagegen argumentiert werden.

Akzeptanz und Toleranz auch im kleinen meine Freunde :D




#1156765 Versandwucher bei Bestellung aus den USA

Geschrieben von timeless am 03. Mai 2015 - 12:21

Eventuell bekommst du die Karte ja im Toploader zugeschickt ! :D 




#1156466 Toploader beim Versand - Pflicht oder Luxus

Geschrieben von Rotband am 01. Mai 2015 - 22:30

@JDK: Die Zeit soll von den 30 Cent bestimmt nicht bezahlt werden. Und auch nicht das Benzin, wie ein anderer hier behauptete. Das Geld ist für Verpackungsmaterial gedacht und für nichts anderes.

 

Bitte zeig mir die Quelle, die deine Aussage zu mehr als deiner Meinung macht. Auf MKM selbst finde ich nämlich nichts darüber. Dort heißt es lediglich "Versandkostenpauschale" ohne Definition des Verwendungszwecks.

 

https://www.magickar.../Shipping_Costs




#1156456 Toploader beim Versand - Pflicht oder Luxus

Geschrieben von Rotband am 01. Mai 2015 - 22:01

Ohne alles zu lesen beschreibe ich nochmal etwas ausführlicher, was mich wirklich stört, das sind nämlich 3 Dinge.

 

1. Ich bin SEHR bemüht ein zuverlässiger Verkäufer zu sein. Das merkt man auch daran, dass ich in den Kategorien Grading, Versandzeit und natürlich overall NIE ein gut bekam, sondern ausschließlich sehr gut. Sobald eine Karte einen kleinen Makel hat gebe ich ihn an, wenn ich am Folgetag der Überweisung verschicke ist das schon spät. Zudem verpacke ich auch IMMER sicher. Ich versende nie lose im Umschlag und nie ohne Stempelschutz. Natürlich wird die Karte auch immer so fixiert, dass sie weit außerhalb der Stempelreichweite liegt. Da nervt es mich einfach, wenn mein "400%" Rating durch solche Spinnereien und albernen Erwartungshaltungen von irgendwelchen Leuten kaputt gemacht wird.

 

2. Ist es super ärgerlich, dass diese "Guts" bisher immer von Leuten kamen, die den billigsten Versand wählten. Ich kaufe beim billigsten Anbieter und nehme den günstigsten Versand, selbst bei 20€+ Karten, also hauchdünn unter der Pflicht Einschreiben zu nutzen. Und bei eben diesem Versand erwarte ich dann noch einen Toploader? Nein, bei allem Respekt.

 

3. Am aller meisten regt es mich aber auf, dass MKM nichts tut. Ich habe mich 1:1 an DEREN Guide gehalten und werde gepunished dafür, dass jemand mehr fordert. Wenn ich dann diesen Schwachsinn "gut is doch super blaa" lese kommt mir das kalte Kotzen. Gut ist eben nicht super, gut ist kacke. An sich würde ich MKM echt in der Pflicht sehen diesen Toploader-Deppen einen Riegel vor zu schieben. Eine Option wäre es nämlich wenn die Verkäufer endlich bewerten dürften, damit man genau solches Verhalten öffentlich markieren kann. Denn so jemand ist einfach kein "sehr guter" Kunde und ich hätte gerne die Möglichkeit dies im Vorfeld zu wissen und auch selektieren zu dürfen. Ich habe jetzt in meinen letzten 25 Bewertungen ZWEI davon. Wenn es beschissen läuft und ich noch 3-4 von diesen Typen kriege habe ich plötzlich noch ein 95% Rating, was nun echt schon schlecht ist. Vor allem da die oft auch nur "gut" geben. Da merkt man wie hohl dieses Verhalten ist, denn ohne Nachfrage hätte ich nie erfahren was sein Problem ist und andere Käufer sehen leider nicht, dass es eben nicht meine Schuld war.

 

Bin da sicher sehr extrem, weil ich halt mit 100/100/99/100 immernoch klasse stehe. Aber ich hoffe, dass man es trotzdem versteht wieso mich das so hart abfucked. Es geht einfach um die Ungerechtigkeit dahinter und die Tatsache, dass man mit Pech und einem Run dieser tollen Käufer eben auch mal tiefer im Rating fallen kann.

 

Mein Rat an alle, die meinen der Käufer sei im Recht: Schreibt die Verkäufer bitte VOR dem Kauf an mit euren Erwartungshaltungen. Denn dann können euch viele direkt den Vogel zeigen und ihr könnt zusehen, wo ihr eure Karten her kriegt, gerade wenn ihr immer die billigsten Anbieter damit nervt.


Wenn der Käufer sie nur als gut und nicht als sehr gut empfindet, dann sollte man ihm dieses Recht auch zugestehen.

 

Einfach ein unendliches Nein. Er kann sich nicht eigene Maßstäbe ausdenken und erwarten, dass andere die, ohne die überhaupt zu kennen, teilen.




#863190 League of Legends

Geschrieben von Baldude am 15. August 2012 - 16:19

Mal so von außerhalb: Wenn Diana OP ist, ist Akali das denn dann nicht auch?

Die Menge der Gapcloser gibt sich nichts, ich wage zu behaupten, das Akalis Burst durchaus relevant höher ist, und man kann sie nicht dodgen (was bei Diana's Q gar nicht so schwer ist, wenns nicht point-blank ist). Zudem hat Akali den Stealth-Pod, der zumindest im Laning stärker ist, als Dianas shield, sowie Sustain, was Diana überhaupt nicht hat.
Klar hat Diana Mid/Lategame durch AoE auf Q und W deutlich mehr AoE-dmg als Akali, aber im endeffekt wollen beiden bloß gegnerische Carries anspringen und umbursten. Das kann Akali eig genauso gut wie Diana. Und, wieder sehr ähnlich zu Akali, ist Diana halt ein character, der SEHR hart snowballed. Füttert man sie, carried sie gut gespielt das Midgame alleine nach Hause, aber das tun Jax, Irelia, Akali, Kassadin o.ä. auch.

Akali kann zwar nur sehr geringfügig junglen, aber Diana-jungle ist meiner Erfahrung nach auch super-fragil. Vor level 6 kann man sie dermaßen einfach Counterjunglen, weil sie ohne support von den lanes Jungle-clashes mit guten counterjunglern mangels sustain nicht gewinnen kann, und keinerlei escape hat.


#616877 [MKM] Magic Card Wantlist

Geschrieben von DerLhurgoyf am 24. September 2010 - 08:54

Die http://magiccardwantlist.wente.dk/
ist ein Programm, welches dir automatisch die günstigesten Kaufempfehlungen inklusive Versandkosten für den MagicKartenMarkt berechnet.

Starte einfach eine neue Liste, trage deine Karten ein. Wenn du fertig bist starte die Berechnung und du erhältst die Kombination von Verkäufern und Angeboten,
so dass der Gesamtpreis inklusive Versandkosten am niedrigsten ist.
 

Anmerkung:
Hierbei handelt es sich nicht nur um einen "reduzierten Preis" wie im MKM-eigenen Einkaufshelfer. Vergleiche selbst den Preisunterschied.


Das Programm verfügt auch über einen Proxy-generator um die Karten zu testen bevor du sie kaufst ;)


Feedback ist erwünscht.
Beschwerden auch.

Geplante Änderungen
FAQ(Häufige Fragen)

Hinweis: Bedenke, dass dieser Thread schon mehrere Jahre alt ist


#650224 Demonic.dec

Geschrieben von Noxius am 16. Januar 2011 - 11:45

Lord of the Pit kannst Du im aktuellen Setup nicht spielen. Du hast im gesamten Deck nur 6 Kreaturen die Du problemlos opfern kannst. Glaube nicht, dass Du dich darauf verlassen kannst Breeding Pit auf dem Feld zu haben, weil du sie nur 2 mal spielst und da es deine einzige Verzauberung ist, wird sie sofort ein Removal fressen.
Gleiches Problem hast Du mit Fallen Angel.

Abyssal Specter hat meiner Meinung nach keine klar definierte Funktion in Deinem Deck. Der Discard kann zwar nervig sein, aber mehr auch nicht.

Stinkweed Imp hat mehr Potential als Du momentan nutzt. Ein paar Reanimatoren ins Deck und er kann Dir früh die starken Kreaturen ausm Friedhof fischen.

Wenn Du gerne richtig dicke Dämonen spielen möchtest, würde ich Dir empfehlen Dein Deck bis zum Rand mit Creature-Removals vollzupacken und dann mit den Dämonen zu finishen.
Kuro, Pitlord, Reiver Demon und Pestilence Demon sind Kandidaten die auch mal im Alleingang ein Spiel entscheiden, wenn sie einmal liegen.
Die ganzen mittelstarken Dämonen würde ich rauslassen, damit du ungestört Barter in Blood, Abyssal Gatekeeper und Innocent Blood (Damnation wäre natürlich perfekt, setzt allerdings einiges an Kleingeld voraus) spielen kannst.
Wenn du schon viele Removals spielst, würde sich auch noch Black Market anbieten um das nötige Mana für die Finisher zu bekommen.


#650370 Demonic.dec

Geschrieben von Noxius am 16. Januar 2011 - 20:27

Falls Du nicht vor hast die Dredge Ability vom Stinkweed Imp in Kombination mit Exhume o.Ä. zu nutzen, ist Vampire Nighthawk die bessere Wahl. Lifelink verschafft Dir mehr Zeit und er überlebt sogar Infest.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.