Zum Inhalt wechseln


badknight

Registriert seit 27. Apr 2009
Offline Letzte Aktivität 11. Jul 2011 15:30

#701753 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von badknight am 16. Juni 2011 - 12:09

Hi,

kann mir einer von euch sagen, vllt auch mit Link, wo ich komplett durchsichtige, stabilere Hüllen finde? Es sollen nicht diese ganz weichen sein, aber auch nicht die unbiegsamen. Gibts die noch irgendwo zu bestellen? Hab mal kurz bei miraclegames drübergeschaut, aber auf den ersten Blick nichts gefunden.

lg



Wenn du nur bei miracle suchst, könnte evtl. das genau das richtig für dich sein:
Premium Sleeves


#684985 VeryFast ElvesDeck - MonoGreen

Geschrieben von badknight am 01. Mai 2011 - 00:43

Das mit den Ländern hast du richtig bemerkt. Das müsste man aber sofort bemerken wenn man nur mal unter Statistik eine paar Testhände zieht...
Ansonsten ist der Umbauplan mit Nissa noch ein wenig mangelhaft. Nissa ohne Chosen o.OOO

Zur Ursprünglichen Liste:
Mir gefällt dort der Fauna Shaman überhaupt nicht.
Das einzige was er macht er lässt dich vielleicht abundzu mal den ein oder anderen überflüssigen Manaelfen in einen besseren Elfen umwandeln.
Aber da du weder cooles Zeugs wie Vengevine abwirfst oder auf irgendwelche Toolboxen (CiP Trigger) oder eine Heerschar situativer 1ofs verwendest wird das volle Potenzial nicht genutzt. Also entweder das so umbauen oder lieber stattdessen die Lorddichte erhöhen oder aber mal echte Beater spielen.


#684412 Goblin Guide

Geschrieben von badknight am 28. April 2011 - 22:32

Ja der Goblin Guide ist jetzt eher die 1on1 Karte.

Aber noch ein paar Sätze zu seinem Nachteil. Wie bereits erwähnt wurde, steckt man ihn in Decks in denen der Nachteil keine nenneswerte Rolle spielt, weil das Spiel in etwa 4-7 Runden vorbei sein sollte. Und dann ist es nicht so schlimm. Außerdem ist dieser Nachteil nur dann ein Nachteil wenn auch tatsächlich ein Land auf der Bib liegt, also in etwa 40% der Fälle. In 60% der Fälle ist der Nachteil ein Vorteil weil du dann die Karte gesehen hast die der Gegner ziehen wird und kannst damit dein Spiel anpassen.
Also haben wir kurzum einen 2/2 Haster für 1 Mana. Eine 2/2 Kreatur zu finden für 1 Mana ist schon mal garnicht so leicht. Jetzt hat diese da aber auch noch haste, was sie extremst aufwertet und dann ist dieser "riesige" Nachteil in vielen Fällen auch noch ein Vorteil...
Was will man mehr? =)


#637788 Piratan aka. pay Mana

Geschrieben von badknight am 02. Dezember 2010 - 11:09

Piracy hilft dir nicht die Sprüche günstiger zu spielen, da der Gegern als Reaktion einfach alles Mana in seinen Pool ziehen wird und über den kannst du nicht verfügen im Gegensatz zu Drain Power.
Ansonsten zwingt es genauso wie Drain Power den Gegner auf Null Mana.
Hat mehr Style und passt besser in Multiplayerrunden. Mächtiger im 1on1 ist aber Drain Power.


#619897 Trample gegen Wall of Glare

Geschrieben von badknight am 04. Oktober 2010 - 14:14

Allerdings kommen 11 Schaden durch und nicht 12. (Lesen, rechnen, whatever ;-))

Der Zusatz mit der unzerstörbaren Kreatur ist auch etwas falsch.
Nur weil der Kampfschaden verhindert wird, ist die Kreatur nicht unzerstörbar. Das ist etwas ganz was anderes.

Ansonsten ist es in diesem Fall egal ob eine 16/16 Trample Kreatur angreift oder 4x 4/4 Trample Kreaturen ja.


#611583 White Weenie

Geschrieben von badknight am 07. September 2010 - 13:02

Also die Aussage über das Adventuring Gear war mal grob schlecht.
In dem entsprechenden WW ist das Adventuring Gear meist immer das Equip der Wahl.
Für WW gibt es in vielen Fällen derzeit im T2 kein besseres Equip. Wers nicht spielt ist selber schuld.
Grade gegen die unglaublich vielen Controldecks ist das Ding einfach Goldwert.
Es ist unglaublich schnell, und mit Geschwindigkeit haben die Decks Probleme.
Im Mid bis Lategame wird mans gegen Control nicht mehr reißen mit WW. Das ist einfach so.
Und frühen Druck baut nur der Lynx und das Gear auf. Wenn man den einen schon spielt, dann ist
es einfach nur dämlich das andere nicht zu spielen.
Wenn man dann auch noch den Knight of the White Orchid spielt (was eine sehr gute Wahl ist) dann
nurnoch umso mehr.
Und Machete ist einfach never > Gear. Nicht in hundert Jahren.
Wenn man einmal kein Land droppt ja mein Gott, dann dropt man nächste Runde dafür wieder ein Fetchland
und spielt vielleicht noch nen Knight. Solche Kommentare können nur von Leuten kommen die das Ding
noch nie in Action gesehen haben.
Ich sag nur mal soviel, ich hab schon mal dank Gear mit nem Lynx für 16 vorbeigeschaut..
Das sind zwar Sonderfälle, aber naja der Controlspieler lacht gegen das Gear nicht wirklich.
Und Sword of Vengeace? o.O Wie kommt man auf die Idee sowas zu spielen. Das Ding ist ja mal urst langsam.
Da spielt man dann besser noch die Machete....
Da ist kaum was drauf was einem wirklich interessiert. Nur haste und first strike ist abundan mal interessant.
Wir haben aber im WW eh Zugriff auf eine Vielzahl an Firststrikern, also braucht man das schon oft sehr selten.
Also bleibt nur noch haste und +2/+0. Dafür dann so ein unglaublich langsames Ding. Niemals.
Das einzige was brauchbar bleibt ist halt nun mal Gear und Collar. Das andere Zeug ist einfach nicht gut genug.

Ansonsten der Maindeck Firewalker ist einfach schlecht. Er ist gegen 60% der Decks einfach nur ein schlechter 2/2er.
Würde ich nicht im Maindeck spielen. Ist halt ein Metacall. Im Sideboard immer okay. Aber es gibt unzählig andere gute two Drops.
Sigiled Paladin (Geheimtipp endlos gut), Kor Aeronaut, Kazandu Blademaster usw...
Sie sind zwar kein Twodrop, aber die Kor Sanctifiers kann man deutlich öfter im Maindeck spielen, da man dafür
immer mal Ziele findet (ORing, Journey, diverse Ascensions, Monument, Minen, Expedition, enemy Honor of the Pure, Equipments, etc.)
und wenn nicht, dann sind sie halt der schlechte 2/3er. Da kann man schon 2 Stück auch ins Maindeck tun...

Und über die Statue würde ich immer Tectonic Edge spielen. Manlands abstellen, Valakut abstellen, Eldrazi zeugs abstellen,
mal nen Lucky screw produzieren bzw. Day of Judgment verzögern kann einfach mehr als ein später 4/2er.

Ja und sonst kann man sich noch überlegen ob man nicht statt RoE Emeria Angel spielt. Hat die selben CC wie Ranger und
dank massivem Landfall produziert er eigentlich auch immer ein bis zwei Flieger.

Naja wie auch immer, nur so ein paar Denkanstöße ;-)


#553673 Piraten UW - Multiplayer

Geschrieben von badknight am 10. März 2010 - 14:39

Das waren paar gute Ergänzungen.
Muss allerdings bei Unsummon wiedersprechen. Bounce für 1 Mana ist gut. Früher wars noch besser. Aber schlecht ist es nicht, kann man spielen.
Manashort halte ich ebenfalls für nicht überragend gut, allerdings ist Exhaustion noch schlechter da der Gegner so ständig getappte Länder und Kreaturen hat die er dann dankbar in die Piraten reinwirft.
Das ist kontraproduktiv.

Zum Deck, wie gesagt gefällt mir gut und es wurden auch schon ein paar gute Ergänzungen genannt. Weiss würde ich dafür nutzen um etwas Defence / Removal zu bekommen. Die neue 0/4 Mauer aus WWK sollte recht brauchbar sein z.b. und an removal gibts halt die übliche Bandbreite von Path bis zum Oring, alles da :-)
Prinzipielle würde ich aber nicht zwangsläufig soviel darauf setzen dem Gegner versuchen mit z.b. Manashort oder anderen Spells das Mana aus der Tasche zu ziehen. Da es ein Multiplayer Deck ist, wirst du immer einen Gegner finden der sich grade ausgetappt hat. Und mit Bounce / Blink / evtl. Reivallark hast du ständig wiederkehrende Piraten, das kann sich eh keiner mehr leisten.
In das Deckkonzept könnten auch noch gut Karten wie Ewiger Ausgleich und Flackerndes Portal.


#546024 Ladung!

Geschrieben von badknight am 17. Februar 2010 - 09:09

Gilder Bairn ist auch noch ganz nett um die Markenzahl zu erhöhen.


#541968 Angriff mit Pumper

Geschrieben von badknight am 05. Februar 2010 - 10:09

Die Annahme ist Korrekt.

Anders wäre es allerdings, wenn die Liege von einer Kreatur mit Firststrike oder Doublestrike geblockt würde.
Dann würde die Liege tatsächlich vor den anderen sterben und deine Kreaturen würden in folge dessen schrumpfen.
Selbes gilt natürlich für jede Art von Pointremoval auf die Liege.


#526007 Valakut, Vesuva und Scapeshift

Geschrieben von badknight am 15. Dezember 2009 - 16:28

Exakt. Und btw. falls du doch umbedingt einen Thread dazu haben willst:
http://www.mtg-forum...hift-59620.html
Ansonsten wäre das ganze Deck hinfällig :-DD


#520186 Kann man mit Blessed Breath auch Schutz vor Weiß geben?

Geschrieben von badknight am 27. November 2009 - 16:25

Ja das ist alles möglich.
Also nein, die Sprüche fizzeln nicht durch sich selbst.


#514277 Blocken und Opfern nach M10 Regeln

Geschrieben von badknight am 09. November 2009 - 12:43

Also so wie du es beschrieben hast, funktioniert es immernoch.
Der Gag an den alten Regeln war ja das es eben anders lief und zwar hat man den Schaden auf den Stack gehen lassen und dann die Kraetur geopfter,
was dazu geführt hat das die Kreatur des Gegner auch gestorben ist.

Also das alte Szenario sah anders aus, du hast bereits das neue beschrieben ^^


#512944 Gilder Bairn einsatzverzögerung

Geschrieben von badknight am 05. November 2009 - 08:28

Steht eigentlich unter magiccards.info
"8/1/2008: The "summoning sickness" rule applies to {Q}. If a creature with an {Q} ability hasn't been under your control since your most recent turn began, you can't activate that ability. Ignore this rule if the creature also has haste."

Also ja die Kreatur hat Einsatzverzögerung und das gilt auch für die Enttappfähigkeit.


#504107 Spielsteine / Tokens

Geschrieben von badknight am 09. Oktober 2009 - 11:57

Das wurde jetzt im Post bereits mehrfach beantwortet. Tokens kann man nicht neutraliseren. Man kann nur Sprüche oder Fähigkeiten neutralisieren.


#503262 Brainstorm und Fetchis

Geschrieben von badknight am 07. Oktober 2009 - 14:04

Naja es ist ganz einfach, mit Brainstorm nimmt man 3 Karten auf die Hand und von der Hand legt man wieder 2 Karten auf die Bibliothek. Das sind jetzt aber die 2 schlechtesten Karten die aus deiner bisherigen Hand + die 3 gezogenen bestehen. Danach aktivierst du das Fetchland und mischt die beschissenen Karten weg. Dadurch hast du extrem an Kartenqualität gewonnen und inderekt 3 Karten gezogen statt einer.
Das ist eben nahezu ein Ancestral. Der Ancestral gibt dir 3 Karten. Brainstorm zusammen mit einem Fetchland macht fast genau das gleiche. Da schlechte Karten eben durch gute ausgetauscht werden.

Was du dabei übersehen hast ist das die schlechten Karten eben auch von der Hand kommen können und nicht unter den 3 gezogenen Karten sein müssen. Sprich wenn du 3 Bomben ziehst, nimmst du alle 3 in die Hand und legst dafür Crap aus deiner Hand auf die Bib zurück und mischt danach. Du hast also indirekt 3 Karten gezogen nämlich alle 3 guten Karten die noch zuvor auf der Bib lagen.
Dazu muss man natürlich auch genügend Karten in der Hand haben, sonst geht es nicht.
Aber prinzipiell ist eben ein Brainstorm + Fetchland annähernd so stark wie ein Ancestral und ist daher nicht grundlos restricted in Vintage. Es gibt natürlich noch weitere schöne Tricks in Verbindung mit Counterbalance...

Beachte dazu im Gegensatz Ponder. Ponder lässt dir nur die nächsten 3 anschauen. Brainstorm zieht dir eben alle 3 erstmal in die Hand. Das ist ein kleiner aber extremer Unterschied, mal abgesehen von dem Instant/Sorcery Faktor etc. ^^
  • este hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.