Jump to content


Fallen Azrael

Member Since 04. May 2009
Offline Last Active 50 minutes ago

#1330105 Anfängerfragen zu Fähigkeiten (Lebensverknüpfung, Abbrechen...)

Posted by Fallen Azrael on 13. January 2017 - 14:39

Und weil du Eingangs explizit nach gefragt hast:

Deine Verstängnisfragen gehören streng genommen in den Regelbereich des Forums. Meiner Erfahrung nach bekommst du da ggf. auch schneller oder mehr Antworten. Aber es gilt da die Regel, für jede Frage einen eigenen Thread zu eröffnen. auch wenn das auf dem ersten Blick seltsam erscheint, hat das ein paar gute Gründe. Erstens sind die Antworten pro Thread kürzer, so dass es seltener passiert, dass vier Leute gleichzeitig einen Antwortroman auf einen "Fragekatalog" schreiben. Das ist immer etwas blöd für den, der seine Antwort als letztes Absender ("Die Mühe hätte ich mir auch sparen können"). Außerdem haben manche keine Lust, lange Texte zu schreiben. Andere kennen vielleicht nicht alle Antworten und schreiben dann lieber gar nicht, etc. Mit Einzelthreads bekommst du wahrscheinlich mehr Antworten. Und last but not least lassen sich Antworten viel leichter finden, wenn jede Frage einen eigenen Thread hat und man an der Überschrift den Inhalt schon erkennen kann. Das Hilft allen, die später vielleicht dieselben Fragen haben wie du und mit der Forumsuche versuchen jemanden, eine Antwort zu finden.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit dem Spiel! :)


#1328633 2 Fragen zur Willensbrecherin

Posted by Fallen Azrael on 10. January 2017 - 10:56

1. Du verlierst die Kontrolle, sobald das Kartenexemplar, welches dir die Übernahme ermöglicht hat, verschwindet. Für deine Variante müsste der Kartentext etwa wie folgt formuliert sein: "[...]gain control of that creature dir as Long as YouTube control a card named Willbreaker."

2. Eine Karte wird das Ziel von etwas, sobald sie als target ausgewählt wuede. Der Spruch/die Fähigkeit muss nicht noch resolven. Sobald du für deinen Zauber ein target bestimmst, triggert die Fähigkeit vom Willbreaker. Und man muss alle targets schon beim casten des Spruches bestimmen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem das Send to Sleep gecountert werden könnte, liegt die Fähigkeit vom Willbreaker schon längst auf dem Stack.


#1328627 Legendäres Verzauberungsartefakt

Posted by Fallen Azrael on 10. January 2017 - 10:49

Das Permanent, welches sowohl ein Artefakt als auch eine Verzauberung ist, ist durch die Nachtstahl Schmiede unzerstörbar. Durch Aurenmutation etc. kann es also nicht zerstört werden. Auch wenn das Permanent mehrere Kartentypen hat, ist es doch von allen Effekten, welche sich auf einen dieser Kartentypen betreffen, vollständig betroffen.

Wenn man deinen Gedankengang anders herum gehen würde, dann müsstest du die Karte ja auch zweimal zerstören (einmal den Artrfakt- und einmal den Verzauberung steil), bevor sie endgültig weg ist - was offensichtlich falsch und unlogisch ist.


#1325807 [AER] 02.01. Spoilerthread: Gonti's Heart, Metal Mimic, Scram's Exper...

Posted by Fallen Azrael on 02. January 2017 - 17:34

Revolt funktioniert im Gegensatz zu Morbid aber wenigstens hervorragend mit Flickerkrams.




#1324129 Communitythread 2016

Posted by Fallen Azrael on 24. December 2016 - 20:18

Morgen, Kinder, wird's nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte euch das Leben.
Das genügt, wenn man's bedenkt.
Einmal kommt auch Eure Zeit.
Morgen ist's noch nicht so weit.

Doch ihr dürft nicht traurig werden,
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden,
Puppen sind nicht mehr modern.
Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bisschen durch die Straßen!
Dort gibt's Weihnachtsfest genug.
Christentum, vom Turm geblasen,
macht die kleinsten Kinder klug.
Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen -
lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
Reißt die Bretter von den Stirnen,
denn im Ofen fehlt's an Holz!
Stille Nacht und heilge Nacht -
Weint, wenn's geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird's nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld.
Gottes Güte reicht so weit . . .
Ach, du liebe Weihnachtszeit!

Erich Kästner, 1928


#1323725 Communitythread 2016

Posted by Fallen Azrael on 22. December 2016 - 10:54

E) Beide Gläser sind leer. Ich mag Wein.

Spoiler



#1323548 Communitythread 2016

Posted by Fallen Azrael on 21. December 2016 - 20:10

[...]

Da in der zweiten Runde IMMER eine Niete entfernt wird, bleiben noch 2 Türen zurück, jeweils mit einer Niete und einem Gewinn. Ergo ist die Chance 50% bei einem Wechsel die Niete zu treffen

[...]

 

Falsch, denn in zwei von drei Fällen ist die zweite Niete auch schon weg, weil man sie beim ersten Mal schon gewählt hat.

 

Nochmal:

Der Moderator muss bei gegebenem Szenario immer eine Niete auslöschen. Und er kann nicht die Tür löschen, die man selbst gewählt hat.

Wenn man in seinem ersten Zug eine Niete getroffen hat, dann löscht der Moderator die zweite Niete, und man hat bei einem Wechsel zu 100% gewonnen (weil man von einer Niete weg wechselt und die zweite Niede gelöscht wurde). Hat man beim ersten Zug den Gewinn getroffen, dann hat man beim Wechsel zu 100% verloren (man wechselt vom Gewinn weg). Da man mit einer Chance von 2/3 beim ersten Zug eine Niete trifft, gewinnt man mit der Strategie "immer wechseln" mit einer 2/3 Chance den Gewinn.

 

 

Spoiler

 

 

Ob man gewinnt oder nicht, ist schon eindeutig durch den ersten Zug bestimmt: Niete = gewonnen; Gewinn = verloren. Die Chance vom zweiten Zug ist für die Gesamtchance also vollkommen egal, da das Ergebnis nach dem ersten Zug schon unverrückbar feststeht.

 

 

 




#1323522 Communitythread 2016

Posted by Fallen Azrael on 21. December 2016 - 18:28

Bei der 50/50 Meinung wird allerdings vernachlässigt, dass die Wahl im ersten Zug die Möglichkeiten des Moderators beeinflusst. Und deshalb darf die Problematik nicht zu "50/50, weil der Mod doch eh eine Niete eliminiert" vereinfacht werden.

Wenn ich mit meiner ersten Wahl eine Niete treffe, dann kann der Moderator diese Niete eben nicht mehr raus nehmen. Ihm bleibt keine andere Wahl, als die zweite Niete zu eliminieren. Wenn ich dann Wechsel, dann habe ich gewonnen. Deswegen sorgt der Mod-Zug nach.meiner ersten Wahl dazu, dass ich mit meiner "immer wechseln"-Strategie immer dann Gewinne, wenn ich beim ersten Zug schon eine Niete getroffen, für den Mod also ausgeschlossen habe. Und die Chance, dass ich im ersten Zug eine Niete treffe, liegt bei 2/3. Und genauso hoch ist im gegebenen Szenario auch die Gewinnchance mit "immer wechseln".
Das meinte Rauptro mit dem "man darf den ersten Zug nicht vernachlässigen".

Edit:
Oder anders zusammengefasst:
Wenn man mit der Strategie "immer wechseln" spielt, und in Zug 1. den Gewinn trifft, dann verliert man. Trifft man Niete 1, dann gewinnt man. Trifft man Niete 2, dann gewinnt man auch. Man gewinnt also in zwei von drei Fällen.


#1317208 Ankündigung: Modern Masters 2017

Posted by Fallen Azrael on 24. November 2016 - 16:50

Und worauf basiert deine Annahme?


#1314081 Communitythread 2016

Posted by Fallen Azrael on 11. November 2016 - 11:58

Was hat vier Beine, einen grünen Pelz, und wenn es vom Baum auf dich drauf fällt tötet es dich?

Spoiler



#1313082 Communitythread 2016

Posted by Fallen Azrael on 09. November 2016 - 12:59

Trump auf Kuschelkurs mit Russland... Mag ja gut klingen...

Was ich allerdings mal in den Raum werfen möchte: wenn Amerika jetzt kein Interesse mehr ab Russlands Aktionen zeigt, welche Auswirkungen hat das auf Putins Machtgelüste? Ukraine Teil 1 hat er ja schon heimlich durchziehen können. Wie viel könnte er sich jetzt öffentlich "erlauben"? Ich will ihm jetzt nicht wirklich was unterstellen, aber aufgrund seines Bestrebens, Russland wieder stark zu machen, halte ich Putin für (für mich) ziemlich unberechenbar. Und wie Machtmenschen agieren, wenn sie sehen, das niemand interveniert (intervenieren kann oder will), kann man derzeit vorzüglich am Erdogan beobachten.

Mal ganz abgesehen davon, das Trump im Wahlkampf auch gesagt hat, das man kritische Zeitungsartikel leichter verbieten können sollte. Und den Koffer mit den Atomcodes hätte ich auch lieber in den Händen einer rational denkenden Person mit funktionierender Impulskontrolle gesehen...

Und als kleiner Disclaimer:
Letztlich ist alles, was wir (bzw. Ich) hier mitbekommen, schon in gewissem Maße vorgefiltert. Vielleicht wird es nicht so schlimm wie viele vermuten. Letztlich bleibt nur noch "hoffen".


#1312415 MattRoses Custom Tokens

Posted by Fallen Azrael on 07. November 2016 - 10:37

Germ 0/0 (Batterskull) und der zweite Wurm 3/3 für die Wurmcoil Engine.


#1312048 Communitythread 2016

Posted by Fallen Azrael on 05. November 2016 - 12:31

einfach leicht anditschen. Er fällt hin, lernt was draus, und du hast wenn überhaupt nur nen kleinen Kratzer in der Stoßstange, den man verkraften kann

Und du hast einen Prozess am Hals, bei dem rauskommt, dass du bei den vorherrschednen Lichtverhältnissen den Radfahrer hättest sehen und den Unfall durch eine einfache Betriebsbremsung vermeiden können. => ordentliche Mithaftung. Und ja, das ist auch im Nachhinein problemlos möglich.

 

[...]

*Zu diesem Verhalten reiht sich auch das Typische penetrante Strassen nutzen und Autos blockieren (und in Waghalsige überholmanöver in den gegenverkehr zwingen) trotz Vorhandenem Radweg ein.

[...]

 

Tja... dann darf der Autofahrer eben nicht überholen, bis der Gegenverkehr frei ist. Auch wenn das bedeutet, dass man mal ein paar Sekunden mit 25 km/h hinter einem Fahrrad hängen bleibt.

 

 

@Bomberman:
Ich fahre fast nie auf Radwegen , weil die Bürgersteige voll Scherben sind, die Radwege in miesem Zustand, oder einfach ein Haufen hirnloser Leute darauf rumstehen. Es gibt ferner keine Pflicht Radwege zu nutzen.

Ungeachtet dessen bekomme ich selbst als Radfahrer Anfälle, wenn ich leute mit 10 kmh nebeneinander auf der Straße fahren sehe oder grundsätzlich nachts ohne Licht über jede rote Ampel radeln.

Teilweise richtig.

 

Aus der StVO:

§2:

(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.

 

Fahrräder sind auch Fahrzeuge. Wenn Fahrräder ausgeschlossen sind, dann ist in der StVO von Kraftfahrzeugen die Rede.

 

§2

4) Mit Fahrrädern muss einzeln hintereinander gefahren werden; nebeneinander darf nur gefahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. Eine Pflicht, Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung zu benutzen, besteht nur, wenn dies durch Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet ist.[...]

 

Überall da, wo kein rundes, blaues Radwegschild ist (Link, da die vorgenannten Nummern), darf der Radfahrer auf der Straße fahren. Wenn kein anders markierter, nicht-benutzungspflichtiger Radweg vorhanden ist, muss der Radfahrer auf der Straße fahren. Einfach nur eine farbliche Abgrenzung auf dem Bürgersteig macht noch keinen benutzungspflichtigen Radweg aus.

 

§5:

(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muss ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu den zu Fuß Gehenden und zu den Rad Fahrenden, eingehalten werden. [...]

Nach derzeitiger Lage sind das mindestens 1,5 m. Diese zählen vom Außenspiegel zum Lenkergriff, nicht von Fahrer zu Fahrer, wie manch ein Autofahrer zu glauben scheint.

 

Grundsätzlich gehen mir die ganzen arroganten Autofahrer, die in einer 30er Zone wutentbrannt mit 60 km/h und 20 cm Abstand überholen, nur weil ich auf der Straße Fahre, ganz schön auf den Sack. Vor allem, weil das Auto vielleicht ein paar Kratzer riskiert, aber es MEIN LEBEN ist, welches so leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird. Und bevor mir hier wieder jemand mit Pseudojurist oder ähnlicher Scheiße kommt: Das retrospektive Aufklären von Verkehrsunfälklen sowie die Bewertung der Vermeidbarkeit ist zufällig mein Beruf. Was auch bedeutet, dass ich genug Bilder von ach so coolen Autofahrern und ihren Opfern sehe...

 

Aber ja, ich kenne natürlich auch die andere Seite. Und 70% der Radfahrer in meiner Region (=Hannover) sind Idioten und potentielle Darwin-Award-Träger. Aber das befreit trotzdem nicht die anderen Verkehrsteilnehmer von ihrer Pflicht der gegenseitigen Rücksichtnahme, des vorausschauenden Fahrens sowie der den Verhältnissen angepassten Geschwindigkeit, die durchaus von der Zahl auf dem Schild deutlich nach unten hin abweichen kann.




#1311796 The Fault in Our Starfield / GW Enchantment Reanimator

Posted by Fallen Azrael on 04. November 2016 - 10:27

Edit:
Argh, NON-Aura.. lesen muss man können...


#1311795 Communitythread 2016

Posted by Fallen Azrael on 04. November 2016 - 10:26

Und hier ist das System dahinter, für Leute mit Langeweile:
https://de.m.wikiped...tion_(Rundfunk)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.