Zum Inhalt wechseln


Fallen Azrael

Registriert seit 04. Mai 2009
Online Letzte Aktivität vor 6 Minuten

#1343913 Cube Planeswalker

Geschrieben von Fallen Azrael am 08. März 2017 - 17:55

Das Planeswalker-Kreatur-Konstrukt sehe ich auch sehr kritisch. Gründe wurden ja auch schon gut ausformuliert.

Andererseits kann man die Fähigkeiten der Konstrukte doch als simple "lege eine Kraftmarke auf die Kreatur: mach X. Nur einmal, nur mit Sorceryspeed" basteln. Damit umgeht man alle regeltechnischen Probleme, die sich aus dem von dir vorgestellten Typenmischmasch ergeben.


#1340203 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Fallen Azrael am 21. Februar 2017 - 16:37

Vielleicht ist es ja gar nicht der Snappie, sondern Jace auf dem Displaykarton.

Oder Manuel Neuer


#1340186 Communitythread 2017

Geschrieben von Fallen Azrael am 21. Februar 2017 - 15:23

...
Kanne gut schließen.
Qualität genießen,
Plörre weggießen!

#worserhymes
#nosense

Edit: Zack, von ElAzars Wall of Text geninjat worden. Ich bin nicht für schnelle Battle gemacht.


#1340182 [AKH] Spekulationsthread - Amonkhet

Geschrieben von Fallen Azrael am 21. Februar 2017 - 15:17

Vielleicht wird sie ja wieder zum Healer. {W}{B}-Liliana... Die Spieler würden auf die Barrikaden gehen. :D


#1339277 [AKH] Spekulationsthread - Amonkhet

Geschrieben von Fallen Azrael am 17. Februar 2017 - 13:49

"Masterpieces of Massdestruction"! Ich fände es gut. :D


#1337082 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Fallen Azrael am 09. Februar 2017 - 15:07

Die Grenze ist mMn der Verpackungsguide von MKM. Und wenn die nicht fixierten Karten so den Rand des Umschlags eingerissen haben, dass sie so gerade durch Zufall noch nicht raus gefallen sind, dann wäre das für mich nicht mehr gut ("ist ja heil angekommen, nix passiert) oder neutral, sondern bestenfalls schlecht. Bei sowas sehe ich nicht ein, den Verkäufer basierend auf meinem Glück zu ermutigen, den Mist bei anderen auch durchzuziehen - die.dann vielleicht weniger Glück haben.

Auf der anderen Seite ist für mich aber der Verpackungsguide die Richtlinie für ein "sehr gut", mehr erwarte ich nicht. Wenn dann was kaputt geht, weil der Brief versehentlich von der Sortiermaschine in den Schredder statt den Korb geworfen wurde, dann habe ich Pech gehabt. Dafür kann der Verkäufer nichts.

Darüber hinaus werden besonders gute Verpackungen von mir im Kommentar erwähnt (wenn es.mir bewusst auffällt).


#1336917 Eventtag Samstag 26.05.2018 Legacy&Modern&Standard(Showdown) in Hannover

Geschrieben von Fallen Azrael am 08. Februar 2017 - 21:41

Ich bin diesmal ausnahmsweise auch dabei. :)




#1336542 Markt-Prognosen

Geschrieben von Fallen Azrael am 07. Februar 2017 - 14:13

Nicht jeder hat einen LGS, wo Einzelkarten verkauft werden. Und im Tauschordner findet man sie auch nie. Häufig sind dann Käufe mit einem sehr ungünstigen Porto/Kartenwert-Verhältnis notwendig, weil man anders an die Karten gar nicht rankommt.


#1336281 Murder Investigation auf gecrewte Vehicles - bleibt die Aura auf dem Spielfeld?

Geschrieben von Fallen Azrael am 06. Februar 2017 - 12:40

Die Aura "fällt ab", wird also in den Friedhof gelegt, sobald sie ein illegales Objekt verzaubert. Murder Investitions hat als legales Objekt "Creature you control" (ohne Schutz vor Weiß oder Schutz vor Enchantments). Sobald eine der Bedingungen nicht mehr gegeben ist, geht die Verzauberung in den Grave.


#1334282 Hybrid-Spells im EDH - wie regelt ihr das?

Geschrieben von Fallen Azrael am 28. Januar 2017 - 13:00

[...]

Und soweit ich weiß gibt es keinen anderen Fall, wo ein Reminder Text eine Farbe zu einer Karte hinzufügen würde, die sie sonst nicht hat.

[...]

 

Spontan fällt mir noch die Trinisphere aus Darksteel ein.




#1331703 Communitythread 2017

Geschrieben von Fallen Azrael am 18. Januar 2017 - 15:15

Gut.
Dann habe ich aus meiner Sicht der Dinge nicht an deinem Thema vorbei diskutiert.

Das Problem ist: auch wenn es auf dem ersten Blick so aussieht, das Langsam fahren ist nicht die Unfallursache.

Betrachtet man die Landstraße, so habe ich meine Meinung denke ich schon genug dargelegt. Es muss/darf nicht überholt werden, wenn dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. In dem Fall wäre die Unfallursache, dass der Überholende nicht seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist (=vergewissern, dass das Überholen gefahrlos möglich ist).

Im Autobahnbeispiel ist die Geschwindigkeit des langsamer fahrenden jedoch ebenso wenig die Ursache. Würde er mit derselben Geschwindigkeit in seinem Fahrstreifen bleiben, gäbe es keinen Unfall. Würde der Nachfolgende auf dem linken Fahrstreifen nur unwesentlich schneller sein, könnte er noch reagieren. Auch hier ist die Geschwindigkeit (vor allem des langsamen) nicht die Ursache, sondern die fehlende Sorgfalt beim Fahrstreifenwechsel. Genauso kann das passieren, wenn einer mit 180 km/h sorglos nach links rüber zieht ("Ist ja ehniemand schneller als ich!") und da vom Bugatti mit 240 km/h weggekegelt wird.

In beiden (und ähnlichen) Fällen muss aber bei entstandenen Unfall geprüft werden, ob einer der Beteiligten zu schnell gefahren ist. Zu schnell bedeutet idR schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Gibt es eine solche nicht, dann wird die Richtgeschwindigkeit als Maßstab genommen, also 130 km/h auf deutschen Autobahnen*. Sonderfälle wie Wetter und so lass ich jetzt mal außen vor.

Wenn diese Grenze bei einem Beteiligten nachweislich überschritten wurde, dann gilt es zu prüfen, ob der Unfall ebenso passiert wäre, wenn der Beteiligte sich an die Höchst-/Richtgeschwindigkeit gehalten hätte. Das ist für eventuell Verletzte oder Angehörige von verstorbenen zwar weniger erheblich, macht aber einen wichtigen Teil der Schuld"aufteilung" aus. Im Falle des nach-links-Ausscherens betrifft der größere Teil der Schuld natürlich noch den Ausscherenden. Da eine gegenseitige Rücksichtnahme und vorausschauendes Fahren jedoch auch Grundpfeiler der StVO sind, bekommt der Auffahrende bei möglicher Vermeidbarkeit durch angemessene Geschwindigkeit dennoch eine spürbare Teilschuld.

Nun dauert es zwar genauso lange, mit einer Vollbremsung von 180 auf 150 runter zu bremsen wie von 30 auf 0 (in beiden Fällen -30 km/h, Dauer ca. 1s bei einer Verzögerung von -8 m/s^2); im ersten Fall legt der Pkw jedoch währenddessen fast 50 m zurück, im zweiten Fall ca. 4 m. Dazu kommt noch die 1 s Reaktionszeit, in der sich die Geschwindigkeit gar nicht ändert. (Beim Vollbremsen von 130 auf 100 legt man übrigens noch ca. 35 m zurück) Damit will ich jetzt nur Mal an Extrembeispielen zeigen, warum höhere Geschwindigkeiten halt deutlich mehr Gefahrenpotential haben.

*Was übrigens auch bedeutet, dass nach der StVO 130 km/h definitiv kein schleichen ist.


#1331674 Communitythread 2017

Geschrieben von Fallen Azrael am 18. Januar 2017 - 14:39

@Dakkon:
Wer zuerst getriggert hat. ;)

@Vistella:
Du schreibst darüber, dass langsam fahrenden Leute den Rest zum Überholen zwingen. Ich schreibe, dass das vollkommener Schwachsinn ist und versuche das zu begründen, indem ich die Ursache -> Wirkung erläutere und die möglichen Folgen aufzeige. Wenn du keinen Zusammenhang zu deinen Aussagen siehst, dann kann ich hier ja auch langsam aussteigen.


#1331662 Communitythread 2017

Geschrieben von Fallen Azrael am 18. Januar 2017 - 14:31

@Vistella
Nope, das trifft das Thema sogar sehr gut.
Wobei man, je nach Unfallschaden, im zweiten Absatz noch ergänzen könnte "bzw. um die Frage, ob die notwendige Rücksicht auf weitere Verkehrsteilnehmer gehalten wurde."

Und dass beim Überholen die Fahrzeuge frontal kollidieren ist eher selten. Meistens weicht mindestens einer in eine Richtung aus, in der kein anderer Verkehrsteilnehmer ist. Meistens stehen da jedoch Bäume. Damit trifft es sehr genau die Frage, ob das Überholen in der Situation angemessen war und ob das Fahrzeug eventuell zu schnell war.


#1331649 Communitythread 2017

Geschrieben von Fallen Azrael am 18. Januar 2017 - 14:18

@Vistella:
Es gibt keine Landstraße, die so uneinsichtig ist, dass 30 notwendig wäre. Wenn doch, dann ständig da mindestens ein 50er Schild.

Und wenn die Umstände es doch erfordern, 30 zu fahren (dichter Nebel, Schneesturm,...), dann mach ich das.

Wenn ein Unfall passiert und es um die Schuldfrage bzw. Schwere der Schuld geht, dann läuft es idR immer auf eine Frage hinaus: "Hätte der Unfall vermieden werden können, wenn der Beteiligte mit einer angessenen Geschwindigkeit* gefahren wäre?" Und häufig brechen einem bei dieser Frage schon 10 oder 20 km/h drüber sprichwörtlich das Genick.

Vielleicht bin ich bei dem Thema "etwas" biased, aber wenn ich wieder Bilder von einem Kleinbus am Baum vor mir habe und erarbeiten muss, wer der fünf Insassen hätte überleben können, wenn der Fahrer angemessen gefahren wäre, und dann solche Aussagen hier lesen muss.... Sorry, 0 Verständnis.

*Normalerweise die zulässige Höchstgeschwindigkeit, ansonsten von den Straßen-/Sichtverhältnissen abhängig.


#1331623 Communitythread 2017

Geschrieben von Fallen Azrael am 18. Januar 2017 - 14:02

der Titel ist "Warum Langsamfahrer uns alle gefährden", das reicht! :)

Ist aber grundsätzlich falsch. Richtig wäre: "Warum Menschen, die ausscheren ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten, uns alle gefährden."

Und gerade für den Gegenverkehr sind doch die Langsamen die gefählrichen, da sie die normalfahrenden zum Überholen zwingen, wodurch sie auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs müssen

Sorry aber: WHAT THE FUCK?

Niemand muss Überholen. Es bleibt immer die Wahl, seine Geschwindigkeit anzugleichen und in angemessenem Abstand hinter deinen Vordermann zu bleiben. Vor allem kann es nur dann zu einem Überholunfall (auf der Landstraße) kommen, wenn der Überholende sich nicht ausreichend vergewissert, dass er durch das Überholen niemanden gefährdet. Da hat der langsam fahrende Verkehrsteilnehmer nichts mit zu tun.

Also, wenn ICH der Gegenverkehr bin, dann ist nicht der Langsame auf seinem rechten Fahrstreifen mein Problem, sondern der offensichtlich hirnlose Fahrer, der überholt obwohl die Gegenfahrbahn nicht frei oder nicht einsichtig genug ist!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.