Zum Inhalt wechseln


Kumal

Registriert seit 06. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 31. Dez 2023 15:15

#1910101 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von Kumal am 06. Mai 2023 - 15:31

Man muss sie erstmal ordentlich anordnen, damit sie in der richtigen Reihenfolge gezündet werden können.




#1569028 [V] Sammlung: 250+ Rares, 1,4kg UC, 5,5kg C

Geschrieben von Kumal am 06. Dezember 2019 - 18:01

Nun denn. :)

ALLE Karten, die auf den Fotos der ebay-Aktionen zu sehen sind, sind garantiert im Paket dieser Auktion enthalten.
Ich habe für jedes Paket individuelle Fotos gemacht!

Diese Auktion enthaltet:
ca. 250+ Rares und Mythic Rares (Rare Foils eingeschlossen)
ca. 1,4kg+ Uncommons
ca. 5,5kg+ Commons
ca. 50+ weitere Foils (Commons, Uncommons, Basic Lands, Promo cards)
ca. 0.7kg Basic Lands (Keine Full Art Länder)
Generell sind keine Karten mehr als zweimal in einem Paket enthalten, abgesehen von Basic Lands, Reprints und wenigen Ausnahmen (z.B. multicoloured lands).

Die Editionen reichen von Revised bis Eldritch Moon (einige wenige Karten können neuer sein).

Der Großteil der Karten sind englisch oder deutsch. Einige wenige Karten sind z.B. japanisch oder spanisch.

Die meisten Karten sind Near Mint oder Excellent. Bei einigen und v.a. bei älteren Karten können sie auch GD, LP oder in seltenen Fällen auch Played sein.

Inzwischen läuft auch schon meine zweite Aktion, bei der der Inhalt der UC und C recht ähnlich sind, aber sich bei den Rares unterscheidet, weil ich sie nicht alle mehrfach habe:
[ebay]https://www.ebay.de/itm/133258390660[/ebay]




#1389267 Schwächste Magic Edition

Geschrieben von Kumal am 10. September 2017 - 21:54

Von was für einen Versprechen ist im obigen Zitat die Rede?

 

Ich habe keine Ahnung. Als Quelle hat das wiki einen Podcast von maro verlinkt. Das sind aber 33 Minuten, die man sich anhören muss. Ich kenne die genaue Stelle nicht.




#1343838 What's your favorite flavor.... text

Geschrieben von Kumal am 08. März 2017 - 13:10

Ich mag die Flavortexte, die große literarische Werke und weise Männer zitieren. Also sowas:

 

"Gib mich die Kirsche." Early Harvest, 6. Edition.




#1285639 "Create a Token" - Neues Wording mit Kaladesh

Geschrieben von Kumal am 27. Juli 2016 - 11:38

Bei unserem "die" fragte ich mich beim Lesen die ganze Zeit, welche Fähigkeit denn jetzt gemeint sei. So im Sinne von "Nein, das ist deutsch: 'Die, Bart, die.'"

 

Ich glaube jetzt nicht, dass die Anfänger so viele Probleme haben werden - oder irgendjemand anders. Will man denn wirklich auf jede mehr oder weniger sinnvolle Änderung der Kartentexte verzichten, nur um eventuelle Fragen zu vermeiden? Will man das bei jedem Fall machen, bräuchte man eine DIN A4-Seite für die Kartentexte.

Glaubt ihr denn echt, dass ein Anfänger bei "create a XY token" nicht versteht, was passiert?




#1260106 Augen auf beim Kartenkauf ! Allgemeine Tipps zur Geldersparnis !

Geschrieben von Kumal am 09. April 2016 - 17:30

magiccardwantlist wird aktuell gehalten und müsste meines Wissens immer noch zuverlässiger sein als der Einkaufshelfer von mkm selbst. Es gibt kein download Programm, einfach Account auf der Seite erstellen.

 

 

Das ist richtig man sollte einige dinge berücksichtigen bei der auswahl des Verkäufers. Der Preis ist zwar das wichtigste kriterium aber oftmals befinden sich viele Verkäufer in der selbem Preissegment und unterscheiden sich nur um wenige Cents. Da lohnt es sich schon ein genaueren Blick zu verlieren. 

 

Falls du seinen Nickname verdecken willst, der wird auch bei der Versanddauer erwähnt.




#1259995 Draftseat 1 -- Kumal

Geschrieben von Kumal am 09. April 2016 - 08:46

Okay, ich sehe rot und schwarz sind beides offen. Ghoulsteed wäre super mit Fiery Temper, aber dafür ist er als Discardoutlet noch zu situativ. Interessanter sind stattdessen der Wolf und die Ratten. Mein Deck geht bisher in die Richtung sehr aggressiv zu sein, sodass der Nachteil des Wolfs nicht so sehr zum Tragen kommt.

Ich weiß, dass es mich ärgern wird, dass von den zweien oder dreien links neben mir mindestens einer ebenfalls in rot gehen wird oder es bald macht. Schwarz dürften sie aber bisher nicht als offen oder als interessant ansehen, weitergegebene Rancid Rats würden sie also überraschen.

Zumindest in der ersten Boosterrunde werde ich noch ein-zwei solide rote Karten sehen, die ich nehmen kann. Möglicherweise tablen sogar noch Karten wie Uncaged Fury (vorausgesetzt, die anderen entschieden sich erst mit den nachkommenden Packs für rot) oder Insolent Neonate aus dem ersten Booster.

 

Ich nehme den Howlpack Wolf. Solange ich rot noch sinnvoll als Mainfarbe forcieren kann, sollte ich es tun. An dieser Stelle darf mein linker Nachbar nicht diese Karte in seinem nächsten Booster sehen. Es sollte mein Ziel sein, dass sie zwar sehen, dass noch einige rote Karten im Booster sind, die Topkarten aber fehlen.




#1259931 Augen auf beim Kartenkauf ! Allgemeine Tipps zur Geldersparnis !

Geschrieben von Kumal am 08. April 2016 - 19:31

Tipp 9: http://www.mtg-forum...-card-wantlist/ ? Das erledigt Tipp 2, 4 und mehr oder weniger Tipp 3.




#1251412 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von Kumal am 10. März 2016 - 20:03

Charaktere, die einfach ständig die besten sind und obendrein überall auftauchen, nerven auf Dauer einfach. Als er in Lorwyn eingeführt wurde, war er ja noch interessant. Auch das Buch, das man ihm widmete (mir ist der Name leider entfallen), stellte ihn sehr interessant dar. Da war er auch noch jung, etwas mysteriös, mit seinen Fähigkeiten noch nicht ausgereift und er hatte seine Macken. Immerhin hat er

Spoiler

 

Jetzt hat er keine Macken mehr, jetzt ist er der Sunny Boy, der alle Probleme löst. Ravnica? Klar, bin jetzt der Guildpact! Eldrazis? Ich regel das! Innistrad? Ich kümmer mich drum!

Er muss einfach nur mal auf die Fresse kriegen. Haben sie bei Garruk, Elspeth und mehr oder weniger bei Lily auch gemacht. Schafft mehr Charakter. Eine Mary Sue mag aber niemand.

Durch die Hauptsets und seine allgemein ständige Präsenz fällt nicht einmal auf, dass er in Khans und Theros keine Rolle gespielt hatte.

 

Dass er gefühlt jedes Mal die stärkste PW-Karte kriegt im Cycle, kommt auch noch dazu.




#1229584 [OGW] 05.01: Inverter of Truth, Oath of Chandra, Reality Smasher, Hedron Alig...

Geschrieben von Kumal am 05. Januar 2016 - 13:01

Mal ganz abgesehen von der Spielstärke der Karten. Wer ist denn für das Artwork design vom Weapons Trainer verantwortlich? Der sieht so aus, als würde ein 15jähriger Frisör mit einem Buttermesser was auf Superheld machen wollen.

 

Ich freue mich aber über die Karten im Limited, pickt man ein paar davon früh, kann man gleich ein paar archtypes forcieren, die u.U. gar nicht so beliebt sind.




#1218969 [OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Geschrieben von Kumal am 18. November 2015 - 12:53

Warum existiert der Twitterlink nicht mehr? Und warum ist Kozilek wieder auf Zendikar?

 

edit: Und warum findet man auf dem Twitter account von MTG Focus jetzt so etwas?

https://twitter.com/...773693469691905

Angehängte Dateien




#1201047 Magic erklären?! - Ein Artikel über das beste Spiel der Welt

Geschrieben von Kumal am 17. September 2015 - 16:16

Ehrlich gesagt, finde ich den Artikel grauenvoll. Eigentlich erklärst du gar nichts, du schneidest immer nur einige Teile von Magic an, ohne wirklich auf sie einzugehen oder zu beachten, ob sie für einen Unwissenden relevante Informationen sind.

 

 

Beim ersten Lesen gewann ich den Eindruck, als hättest du kaum Interesse an dem Erklären des Spiels, sondern weißt lieber regelmäßig darauf hin, wie toll du und andere es finden.

 

Die Zeile mit dem Schafkopf war wohl bloß nur da, um das Interesse von Schafkopfspielern zu wecken. Aber mehr als "dass kein Spiel wie ein anderes läuft" sagst du nicht. Ist das die einzige Gemeinsamkeit? Warum ist eigentlich kein Spiel wie das andere? Auch das erklärst du nicht.

 

Warum kriegt denn ein Magicspieler so häufig Post? Das erklärst du nicht, offenbar wolltest du aber unbedingt darauf hinweisen, dass jemand Magicbezogene Comics malt. Was ist denn in der Post drin?

 

Bringe doch bitte einfach mal eine Erklärung, was man bei dem Spiel überhaupt macht. Du sprichst kurz an, dass man diverse Kreaturen und Zauber spielt, aber brichst es dann gleich wieder ab, um den Glücksfaktor zu erwähnen, den du ebenfalls nicht erklärst.

Für so etwas kann man sich gleich Absätze wie die krassen Kartenpreise sparen. Die sind für den Anfang unwichtig und erwähnt man, wenn überhaupt, nur im Nebensatz.

 

Statt eine Erklärung der Philosophie der Farben, tut's auch eine Erklärung, was die unterschiedlichen Farben eigentlich sollen und wie sehr sich das im Spiel auswirkt.

 

PS: Ist die Kartenverkaufwerbung mittendrin Absicht?




#1161491 Unspaßige Commander-Karten

Geschrieben von Kumal am 20. Mai 2015 - 11:24

Wenn er die Kombo niemals nutzt, warum ist sie dann im Deck?




#1159506 Hundekarten

Geschrieben von Kumal am 12. Mai 2015 - 13:03

Er meinte, Sam sollte eine legendäre Kreatur sein, weil es einen bestimmten Charakter darstellt. Das hat mit der Rarity nichts zu tun.


  • ___ hat sich bedankt


#1157444 Regeländerung EDH

Geschrieben von Kumal am 05. Mai 2015 - 13:10

Wie viele von euch überlegen sich denn jetzt, ein Deck mit einem vermeintlich problematischen General zu bauen, und wie viele von euch hätten dies vor der Regeländerung nicht gemacht?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.