Zum Inhalt wechseln


Visitor

Registriert seit 18. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 20. Jul 2014 14:45

#748995 Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread

Geschrieben von Visitor am 04. September 2011 - 08:51

Verstehe das Problem nicht. Habe ne Farberkennungsschwäche, "Mr. Hyde" ist aber ganz offensichtlich rot, was ja allein die Grundfläche schon überdeutlich darstellt. Man muss den Leuten nicht mehr den Arsch föhnen, als notwendig.


Du weisst doch wir leben in einer Konsenzgesellschaft in der es selbst jedem Vollpfosten noch recht gemacht werden muss (nein man darf Meerschweinchen nicht in der Mikrowelle trocknen).


#740086 Mit Magic anfangen?

Geschrieben von Visitor am 23. August 2011 - 05:57

Würde "klassisch" anfangen.
Geh ein paarmal zum Boosterdraft (d.h. du musst keine Karten mitbringen sondern bekommst welche dauerhaft) beim Laden vor Ort (kostet 10-12 Euro je nach Laden) und ist meistens jeden 2ten Freitag.
An dem anderen Freitagen findet in den meisten Geschäften dann T2 statt, dieses Format kannst du dann auch recht zügig mitspielen (spielt man mit eignen Karten die man mitbringen muss, Startgeld 2 Euro).

Vorteile:
- du lernst die Regeln besser kennen
- du lernst die Community
- du bekommst Karten
- und somit eine Basis für T2


#699238 Commander (EDH) Preconstructed Decks

Geschrieben von Visitor am 11. Juni 2011 - 08:56

Ich würde es eigentlich eher begrüßen, wenn wir wieder darüber sprechen würden, was die Decks können bzw sie bewerten...


#685630 Erster Draft

Geschrieben von Visitor am 02. Mai 2011 - 19:06

Hallo zusammen!

Am Samstag oder Sonntag 14./15. Mai wollen wir zum ersten Mal draften. Dazu haben wir ein paar Fragen:

1. Kann man auch ohne Probleme zu viert draften?

2. Wie ist eigentlich genau der Ablauf? Reisst jeder dann zuerst seinen ersten Booster auf und nimmt sich verdeckt eine Karte? Und danach, werden die Booster alle gleichzeitig verdrafted oder nacheinander?

3. Gibt es sonst noch irgendwelche wichtigen Sachen zu beachten?

4. Ist es möglich auch mit drei NPH Boostern zu draften? Normalerweise seh ich nur mit SOM/SOM/NPH oder SOM/SOM/MBS.


1. Ja, an sich sollte es schon mindestens 6 Leute sein. Wenn z.B. bei 4 Leuten 2-3 auf die selbe Farbe gehen weil der Firstpick dazu einläd, wäre es schon ziemlich blöd.
2, Jeder reisst seinen ersten Booster auf, sucht sich eine Karte aus und gibt den Rest dem Nebenmann, das macht man solange bis alle Karten aus den Boostern verteilt sind und dann macht jeder den 2ten auf.
3, Nicht wirklich, such dir als Neuling 2 Farben und mische nicht 2 Strategien wie Infekt und nicht Infekt.
Kreaturen die fliegen können sind im Draft immer stark, ebenso kann man ruhig auch Kreaturen spielen die viel Mana kosten da man oft etwas mehr Zeit hat wie im T2.
4, Solange jeder die selben Booster hat ist es egal welche Edition ihr draftet.


#679245 G aggro/pump

Geschrieben von Visitor am 12. April 2011 - 22:08

Hallo, hm gute Frage und richtet sich vor allem danach wieviel du pro Karte noch als akzeptabel ansiehst.
Spontan hätte ich jetzt gesagt bau dein Deck zu einem Elfendeck aus, da du eh schon einige davon spielst.

Anregung dazu wären z.b. Elfischer Erzdruide Kriegssänger aus Joraga Ezuri, Anführer der Renegaten um mal einige wirklich gute Karten zu nennen.
Alternativ kannst du natürlich schon für wenig Mana starke Bestien wie Lederrückenbaloth spielen
Was ich persönlich sehr witzig finde und dir auch gefallen könnte ist Schildkäfer-Meute


#668976 2 Poison-Fragen

Geschrieben von Visitor am 12. März 2011 - 11:15

1) Kann man mit Poison-Countern überhaupt Kreaturen töten? Oder bekommen die einfach irgendwann negative Stärke/Widerstandskraft? Kann eine Kreatur mit 0 Widerstandskraft noch blocken?


Widerstand 0 oder weniger heisst automatisch tot. Die Antwort ist also ein ja.

2) Regel 702.67b: "Wenn eine Kreatur mehrere Fälle von Gift besitzt, wird jeder separat ausgelöst."

Wenn nun eine Kreatur mit Infekt angreift und z.b. mit "Tainted Strike" belegt wird - verursacht sie dann doppelt so viele Giftcounter wie ihre Stärke beträgt?

Danke für die Hilfe


Sie bekommt +1/0 und macht demnach ein Gift mehr als sonst. Giftiger als giftig geht nicht :)
Doppelt macht sie nur wenn du ihr Doppelschlag verpasst.

p.s. Die Aussagen beziehen sich nur auf das aktuelle Infekt


#651142 Einstieg in die Turnierszene

Geschrieben von Visitor am 18. Januar 2011 - 19:21

btw: Falls du nicht soviel Geld hinlegen willst. Ich spiel meistens auch mit Decks bei denen 90% der Karten 5-10 Cent kosten und nur ein paar wenige teurere Karten dabei sind (5-10 Euro das Stück). Damit wird man vielleicht nicht gerade Erster aber für das obere Mittelfeld reicht es jedesmal locker.


#651139 Type 2 spielen und aktuell bleiben

Geschrieben von Visitor am 18. Januar 2011 - 19:17

Hallo,

ich fang grad erst (wieder) an mit magic nach einer >5 Jahre langen Pause. Ich habe noch nie Turniere gespielt aber bin am überlegen, ob ich die Zeit und das Geld investieren will um einzusteigen.

Wenn ich die Typ 2 Szene so sehe, frag ich mich, wie die Spieler in Karten investieren, den überblick über die Karten behalten, aktuell bleiben, wenn eine neue Edition rauskommt etc.

Kauft man sich ein (paar) Display(s) und dann tauscht man den Rest zusammen? Schaut man sich alle karten online an und baut sich ein Deck, in dem man die Karten einzel zusammen kauft? Kauft man komplette-sets um den Überblick über den Pool zu haben?

Was macht ihr (Typ 2 spieler), wenn eine neue Edition rauskommt und wieviel Geld investiert ihr so ca. im Jahr?

Bei mir kommt natürlich dazu, dass ich von null anfange...

Danke schonmal


Wenn ich du wäre, würde ich einfach mal ein paar Boosterdrafts besuchen. Da bekommst du aktuelle Karten aus die ein guter Grundstock für ein späteres T2 Deck sind und die lernst die örtliche Spielgemeinde kennen.


#650216 Einstieg in die Turnierszene

Geschrieben von Visitor am 16. Januar 2011 - 10:57

Würde dir generell eher zum T2 empfehlen. falls du aktiv bist.
Zumindest in meiner Gegend wird jede zweite Woche T2 in einem Laden gespielt und ich denke in den meisten Gegenden ist es ebenfalls abwechselnd Boosterdraft und T2. Das heisst du kannst mit einem T2 Deck wesentlich mehr Anfangen als mit einem Deck das zwar supertoll aber nur ein paarmal im Jahr spielbar ist da es sonst nicht zugelassen ist.


#626193 White Knights

Geschrieben von Visitor am 24. Oktober 2010 - 21:01

Die Axt finde ich jetzt nicht so prall aber ansonsten ein recht solides Deck.
  • BMK hat sich bedankt


#610948 Deck zum Turniereinsteigen

Geschrieben von Visitor am 05. September 2010 - 13:59

Ich würde mir das aktuelle blaue Introdeck kaufen sofern du gerne blau spielst(12-13 Euro), weil es viele nützliche Karten drin hat. Anschließend machst 1-2 Boosterdrafts (M11) mit, dann hast wahrscheinlich ein Deck, dass nicht super aber im T2 spielbar ist.

Ja T2 ist am weitesten verbreitet und gibts eigentlich in jeder bissl größeren Stadt.

Hier hast du noch nen Veranstaltungsfinder
http://ww2.wizards.c...or/Default.aspx


#607936 Erstes eigenes Deck Weiss/Grün

Geschrieben von Visitor am 26. August 2010 - 18:02

Hallo, die Grundlage finde ich schon nicht schlecht. Kultivieren oder wucherndes Wachstum würde ich jedoch rausnehmen. Deine teuerste Kreatur braucht 4 Mana...da braucht man meiner Meinung nach nicht noch einen Manabeschleuniger für 3 Mana.
Falls du auf Wald für die Bleichholzrüstung abzielst, ok das ist ein Argument aber 8 Karten nur dafür aufzuwenden wäre mir persönlich zuviel. Vielleicht dafür noch ne nette Kreatur oder Zauber reinnehmen?

Die Palastwache...naja...wäre mir persönlich zu defensiv für so ein Deck. Elite Vorhut ist an sich nie falsch in so einem Deck.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.